PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indien: 14-Jährige vergewaltigt - Urteil erzwingt Hochzeit


Liquaron
2005-05-18, 11:23:23
Im indischen Pratapgarh (Bezirk Uttar Pradesh) ist ein Vergewaltiger dazu verurteilt worden, sein Opfer zu heiraten. Dabei handelt es sich um ein 14-jähriges Mädchen.

Ein Gericht ordnete die Trauung an. Außerdem müssen die beiden Väter aus Saudi Arabien und Mumbai anreisen, um die Hochzeit vorzubereiten.

Dem Mann wird vorgeworfen, zusammen mit seinem Cousin das 14-jährige Mädchen am Sonntag entführt und schwer sexuell misshandelt zu haben.

www.hindustantimes.com


:eek:

Wie kann man dem Opfer noch größere Qualen zumuten? :frown:

Protagonist
2005-05-18, 11:27:31
Wie kann man dem Opfer noch größere Qualen zumuten? :frown:


wer weiß wie die umstände sind..kein gericht der welt würde ein vergewaltigungsopfer zwingen ihren peiniger zu heiraten...nicht mal in indien..

da muss mehr da hinter stecken

[Fox]
2005-05-18, 11:28:08
Hammer. Wie soll man soetwas einem Mädchen zumuten. :eek:
Ps: Falsches Forum Aber egal ;)

Symptom
2005-05-18, 11:28:36
Unglaublich.
Was ist das für ein Menschenbild, das solche Urteile ermöglicht?

darph
2005-05-18, 11:34:27
Unglaublich.
Was ist das für ein Menschenbild, das solche Urteile ermöglicht?
Eins, das persönliche und Familienehre über das eigene Wohlbefinden stellt. :(

Sylver_Paladin
2005-05-18, 11:41:16
Bei uns kann man auch Kinder umbringen und wird bestraft...
Weil der böse Teufel hinter einem her ist :mad:

alt
2005-05-18, 12:04:49
Das beste was einem Kinderschänder passieren kann.

Jetzt kann er sich jeden Tag an dieser Minderjährigen vergreifen !!

So ein Urteil kann und will ich nicht Gutheissen.

Traurig :mad:

Zool
2005-05-18, 12:05:00
Andere Länder, andere Sitten.

In Indien werden teilweise auch 3jährige verheiratet, je nach dem wie es am besten der Familie paßt.

Wolf2k
2005-05-18, 12:05:59
Andere Länder, andere (leider Menschenverachtene, meist Frauenverachtliche) Sitten

No.3
2005-05-18, 12:24:15
was geht denn da ab :eek:

Rainer

drexsack
2005-05-18, 12:25:05
Dass ist mal echt verdammt übel :frown:

Der_Schaechter
2005-05-18, 12:31:37
naja ich kanns teilweise verstehen.

man verheiratet sie und dann is das keine vergewaltigung mehr sonder fuer indische verhaeltnise eine normale ehehandlung und ihr wird sozusagen rueckwirkend der ruf aufgewehrtet

Laz-Y
2005-05-18, 12:35:52
ich wage mal zu behaupten sowas ist alltäglich in manchen ländern. das sieht man nur wieder, wie gut es uns hier - oder besser gesagt - wie schlecht es anderen (wohl einem großteil der welt) geht.
schade nur dass das nicht die leute merken, die auch in D nichts mit ihrer zeit anzufangen wissen und an allem nur rummeckern. muss man nur um diese uhrzeit das fernsehen anschalten.

Gast
2005-05-18, 12:45:19
ich wage mal zu behaupten sowas ist alltäglich in manchen ländern. das sieht man nur wieder, wie gut es uns hier - oder besser gesagt - wie schlecht es anderen (wohl einem großteil der welt) geht.
schade nur dass das nicht die leute merken, die auch in D nichts mit ihrer zeit anzufangen wissen und an allem nur rummeckern. muss man nur um diese uhrzeit das fernsehen anschalten.mmm...

Sorry, aber wenn die anderen Länder nicht arbeiten wollen, sondern lieber stundenlang an Allah, Budda oder sonstwas rumbeten :deal:, dann ist mir deren Wohlstand, ehrlich gesagt, scheiss egal. Niemand zwingt die Leute dort, etwas für ihren Wohlstand zu tun, das sie es trotzdem nicht gebacken bekommen, ist dann aufeinmal meine/ unsere Schuld? :ucrazy: ... wenn ich mich richtig erinnere, kann man Wohlstand auch darauf übertragen, ob die Menschen glücklich sind oder nicht und in den armen Ländern sind die Leute zwar strenggläubisch, aber dennoch zufrieden, glücklich, vielleicht sogar glücklicher als wir ...

Das, was mich mehr nervt, ist die Tatsache, das es bei Tieren egal ist, wie diese gehalten werden, wenn aber ein Mensch zu schaden kommt, ist es immer eine Weltkatastrophe ... dann soll man einfach die Schuldigen wie Tiere behandeln, aber nö, da schreien sofort wieder die Menschrechtler rum, das man nur Hunde niederknüppeln darf, weil das erzieherische Wirkung hat und bei denkenden Wesen darf man keinen Knüppel einsetzen. Da muss man diplomatisch vorgehen und diesen zeigen, was sie falsch gemacht haben, bei Katzen funktioniert das schliesslich auch :uup: ... *wer Ironie findet ...*

Lokadamus -nixBock
2005-05-18, 12:46:24
mmm...

Das war von mir, wollte ich nur nochmal gesagt haben. Hab keine Lust, mich auf der Arbeit anzumelden ...

Silent3sniper
2005-05-18, 12:49:34
:ugly: --- :udown:

bArToN
2005-05-18, 12:51:44
Ein Urteil das in Deutschland bzw in Europa und in den USA undekbar wäre :eek:, leider aber nicht in Indien.

Einfach nur schlimm :frown:

darph
2005-05-18, 12:55:25
naja ich kanns teilweise verstehen.

man verheiratet sie und dann is das keine vergewaltigung mehr sonder fuer indische verhaeltnise eine normale ehehandlung und ihr wird sozusagen rueckwirkend der ruf aufgewehrtet
Verstehen ja.

Aber trotzdem nicht gutheißen.

edgecrusher
2005-05-18, 13:12:39
is einfach nur krank

deekey777
2005-05-18, 13:22:04
(Schwere) sexuelle Mißhandlung ist nicht gleich eine Vergewaltigung.

Poweraderrainer
2005-05-18, 13:29:57
das arme mädel...ich kann mir garnicht vorstellen wie sich das arme mädchen jetzt fühlt...mit ihrem peiniger ein leben lang gebunden zu sein...schrecklich.

wenn sie sich dann scheiden lasse will, dann kommt sie dafür wahrscheinlich auch noch in den knast und verliert damit auch noch ihre ehre (aus sicht der leute da unten mein ich) - ach nein, die hat sie schon durch ihre vergewaltigung verloren :udown:

bei allem respekt vor dem glauben oder der ideologie anderer menschen, aber das mädel kann doch niemals glücklich sein mit solchen maßnahmen.

richter die sowas entscheiden sollte man *wegen menschenverachtendem inhalt gelöscht*.

meine 0,02€

darph
2005-05-18, 13:44:13
(Schwere) sexuelle Mißhandlung ist nicht gleich eine Vergewaltigung.
Sachlich/juristisch vielleicht nicht. Aber erzähl das dem Mädchen.

deekey777
2005-05-18, 13:47:44
Sachlich/juristisch vielleicht nicht. Aber erzähl das dem Mädchen.

Anderes Kulturgebiet. Nicht daß jemand denkt, ich würde so etwas begrüßen oder ähnliches. Für uns ist es unverständlich, doch in Indien könnte es vielleicht das Beste für das Mädchen sein.

KaeptnOvi
2005-05-18, 14:35:49
Anderes Kulturgebiet. Nicht daß jemand denkt, ich würde so etwas begrüßen oder ähnliches. Für uns ist es unverständlich, doch in Indien könnte es vielleicht das Beste für das Mädchen sein.

gut, man sollte fremde kulturen respektieren, aber alles hat seine grenzen. Ich kann mir im besten willen nicht vorstellen, wie dieses urteil für das mädchen das beste sein könnte? IMHO gehören die richter die das urteil gesprochen haben, genauso wie der täter in den knast.

es muss ein übergeordnetes recht geben, welches kulturelle grenzen überschreitet. gewisse dinge dürfen einfach nicht sein, fremde kultur hin oder her.

nur meine meinung...

deekey777
2005-05-18, 14:40:52
Noch einmal: Wer sagt, daß sie vergewaltigt und nicht sexuell mißbraucht wurde?
Eine vierzehnjährige und unverheiratete Frau wird dazu noch schwanger - ihr Leben ist in diesem System nichts mehr wert, sie hat keine Zukunt mehr. Darum könnte diese Zwangsheirat tatsächlich das Beste für sie sein. Alle Klarheiten beseitigt?

KaeptnOvi
2005-05-18, 15:03:54
kann mir nicht vorstellen, dass das es für das mädchen eine so grossen unterschied macht ob sie "nur" schwer sexuell missbraucht wurde, oder ob sie vergewaltigt wurde.

und wie kann ein urteil, das einem quasi lebenslänglicher sexueller missbrauch garantiert das beste sein? lieber "keine" zukunft als eine hölle auf erden

Michamel2k
2005-05-18, 15:19:40
Ist es nicht so, daß nicht selten solche Mädchen umgebracht werden (verbrannt, gesteinigt)?

Aber ich denke, wenn sie in ihrer 'Ehe' das selbe durchmachen muss - es ist ja nicht aus Liebe so entschieden worden, wird es doch auf das selbe herauslaufen...

SKYNET
2005-05-18, 16:37:20
naja, in indien sind frauen eh nix wert... denke darum ist denen so ein urteil wohl auch egal.

andere länder, andere (kranke) sitten. ;(

Hayabusa
2005-05-18, 17:00:47
Im indischen Pratapgarh (Bezirk Uttar Pradesh) ist ein Vergewaltiger dazu verurteilt worden, sein Opfer zu heiraten. Dabei handelt es sich um ein 14-jähriges Mädchen.

Ein Gericht ordnete die Trauung an. Außerdem müssen die beiden Väter aus Saudi Arabien und Mumbai anreisen, um die Hochzeit vorzubereiten.

Dem Mann wird vorgeworfen, zusammen mit seinem Cousin das 14-jährige Mädchen am Sonntag entführt und schwer sexuell misshandelt zu haben.

www.hindustantimes.com


:eek:


Wie kann man dem Opfer noch größere Qualen zumuten? :frown:


andere Länder, andere Sitten ... :rolleyes:

Maki
2005-05-19, 10:41:51
Dekeeky: Das ist Nonsens. Es gibt in Indien (besonders in den ländlichen Gebieten) viele Frauenhilforganisationen, die solchen Mädchen helfen. Und was denkst du, warum immer wieder junge Frauen und Mädchen vor der Hochzeit abhauen um als Outlaws zu leben? das (zwar verbotene, aber immer noch aktive) Kastensystem tut sein übriges dazu. Siehe auch Phoolan Devi.

darph
2005-05-19, 11:52:45
Noch einmal: Wer sagt, daß sie vergewaltigt und nicht sexuell mißbraucht wurde?
Eine vierzehnjährige und unverheiratete Frau wird dazu noch schwanger - ihr Leben ist in diesem System nichts mehr wert, sie hat keine Zukunt mehr. Darum könnte diese Zwangsheirat tatsächlich das Beste für sie sein. Alle Klarheiten beseitigt?
Ich verstehe, was du sagen willst. Aber dennoch: Ob sie jetzt vergewaltigt oder "nur" Mißbraucht wurde - der seelische Schaden ist da. Und jetzt ihr Leben mit ihrem Peiniger, der gewiß in Zukunft genauso taktvoll sein wird, bei der befriedigung seiner Gelüste, zusammenleben zu müssen - muß doch sicher die Hölle sein. Daß das andere Leben, das du beschreibst nicht wirklich besser ist, mag sein - kann ich nicht beurteilen. Aber ich glaube kaum, daß diese Hochzeit eine ernsthafte Verbesserung aus der Sicht des Mädchens darstellt.

Nebelfrost
2005-05-19, 11:57:02
Noch bis ins frühe 20. Jhd. hinein wurden in Indien Frauen und Mädchen bei lebendigem Leibe zusammen mit der Leiche ihres Mannes verbrannt. Wenn der Ehemann gestorben war, war das auch das gleichzeitige Todesurteil für die Frauen, da ihr Leben an das ihrer Ehemänner mit der Hochzeit gebunden wurde. Ohne ihrem Ehemann hatte die Frau kein Recht auf Leben mehr. Ich hab mal vor längerer Zeit ein Buch gelesen über ein Mädchen, die im Alter von 7 Jahren verheiratet wurde und als sie 13 war, starb ihr Mann und sie wurde lebendig mit seiner Leiche zusammen verbrannt. Hier wurden also nicht nur Frauen verbrannt, sondern sogar Kinder. In meinen Augen übersteigen diese Sitten in ihrer Grausamkeit teilweise sogar die Verbrechen der Nazis.

deekey777
2005-05-19, 12:08:10
Das Wollen entscheidet zw. sexuellem Mißbrauch und sexueller Nötigung/Vergewaltigung (wobei die Vergewaltigung eine Steigerung der sexuellen Nötigung ist und ein weiteres Element, die Erniedrigung edes Opfers, hinzukommt): Man wird der Freiheit der sexuellen Selbstbestimmung vollkommen beraubt, das Opfer ist dem Täter schutz- und wehrlos ausgeliefert...
Bei Vorschriften über den sexuellen Mißbrauch (der Kindern, der Jugendlichen, der Schutzbefohlenen) wird in erster Linie (nur) die geschlechtliche Sebstbestimmung oder die ungestörte geschlechtliche Entwicklung geschützt, hier ist es egal, ob das Opfer wollte oder nicht.

Ich muß jetzt weg. ;(

Nebelfrost
2005-05-19, 12:11:20
Auch hier muss ich wieder anmerken, dass viele Sitten in Indien reiligiösen Ursprungs sind und damit ein weiterer Beweis, dass Religionen in der Weltgeschichte immer nur Schaden angerichtet haben. Religionen braucht niemand und alle Religionen und Kirchen dieser Welt sollten auf der Stelle zu Asche zerfallen. Mich wundert es nicht, wenn religiöse Einrichtungen aus Hass und Verachtung in Brand gesteckt werden. Leute, die Kirchen und Moscheen anzünden, kann ich in meinen Augen nur gutheißen.

darph
2005-05-19, 12:15:11
und damit ein weiterer Beweis, dass Religionen in der Weltgeschichte immer nur Schaden angerichtet haben.
Das stimmt einfach nicht.

Ohne Religion gäbe es keine Zivilistation; die Religionen der Welt - so antiquiert sie heute erscheinen mögen - bilden erst die Grundlage einer jeden Gesellschaft auf dieser Welt. Auch unserer mehrheitlich atheistisch geprägten. :| Wer das verneint, verkennt die Wurzeln seines Wertesystems - und damit ist man nicht besser, als die religiösen Fanatiker, weil man sich in jedem Fall vielleicht doch zumindest ein bißchen damit auseinander setzen sollte, woher das eigene Wertesystem überhaupt kommt.

Nebelfrost
2005-05-19, 12:25:57
Das stimmt einfach nicht.

Ohne Religion gäbe es keine Zivilistation; die Religionen der Welt - so antiquiert sie heute erscheinen mögen - bilden erst die Grundlage einer jeden Gesellschaft auf dieser Welt. Auch unserer mehrheitlich atheistisch geprägten. :| Wer das verneint, verkennt die Wurzeln seines Wertesystems - und damit ist man nicht besser, als die religiösen Fanatiker, weil man sich in jedem Fall vielleicht doch zumindest ein bißchen damit auseinander setzen sollte, woher das eigene Wertesystem überhaupt kommt.

Das ist falsch, aber das kannst du nicht wissen. Nicht die Religionen sind der Ursprung der Zivilisation. Es gab vor langer Zeit eine Lehre, die sich der Alte Weg nennt. Nur wenige Menschen wissen heute noch von der Existenz dieser Lehren und noch viel weniger Menschen bewahren das Vermächtnis dieser Lehren, die vor sehr langer Zeit von einer Rasse, die "Die Alten" genannt wurden, zur Erde gebracht wurden.

Das klingt jetzt vielleicht auf Außenstehende sehr fantastisch, da es ihr gewohntes Weltbild aus den Fugen reißt. Dies bedeutet aber noch lange nicht, dass es nicht so statt gefunden hat. Letztendlich hat alles denselben Ursprung, nur haben es immer wieder Leute zu Machtzwecken missbraucht und vieles mit Hilfe von selbst erschaffenen Interpretationen und Relgionen einfach umgedreht, um die Menschen zu kontrollieren, zu unterdrücken und sie auszubeuten.

darph
2005-05-19, 12:57:37
Nur wenige Menschen wissen heute noch von der Existenz dieser Lehren und noch viel weniger Menschen bewahren das Vermächtnis dieser Lehren, die vor sehr langer Zeit von einer Rasse, die "Die Alten" genannt wurden, zur Erde gebracht wurden.Laß raten - Echsenmenschen? Verbündete im Kampf gegen die Gua'uld? ;(

Thut mir Leid, aber... ne.

Daß Religionen nicht nur gutes geleistet und teilweise ziemlich Dreck am Stecken haben, bestreitet niemand. Aber derart verteufeln kannst du es einfach nicht.

Und, for the record, ich bin selbst überzeugter Atheist, aber gewiß kein derartig fanatischer.

KaeptnOvi
2005-05-19, 13:00:02
Nur wenige Menschen wissen heute noch von der Existenz dieser Lehren und noch viel weniger Menschen bewahren das Vermächtnis dieser Lehren, die vor sehr langer Zeit von einer Rasse, die "Die Alten" genannt wurden, zur Erde gebracht wurden.


rofl, und das was du da erzählst ist dann keine religion? tschuldigung, aber wenn du brandanschläge auf religiöse stätten gutheisst, bist du nicht besser als jeder andere religiöse fanatiker auch...

r3ptil3
2005-05-19, 13:06:47
Vielleicht ist es auch etwas anders als ihr es hier denkt aber trotzdem krank!

Nebelfrost
2005-05-19, 13:42:41
Laß raten - Echsenmenschen?

Nein, es sind keine Echsenmenschen! Lass mich bitte mit deinem Unfug zufrieden!! Ich gehöre auch keiner haarsträubenden Verschwörungstheorie an, falls du das vermutest. Auf die meisten Verschwörungstheorien geb ich selbst nicht viel.
Ich werde nichts näher zu den Alten sagen, da gerade dein Post eben gezeigt hast, dass du dieses Wissens nicht würdig bist. Abgesehen davon würdest du eh alles abstreiten, von daher lass ich es. Das einzige, was Leute wie du tun können, ist abstreiten, ignorieren, sich lustig machen. Eine solch dermaßen extreme Ignoranz hab ich in noch keinem anderen Forum erlebt als im 3dc. Dieses Forum scheint voll von Irren zu sein, die lieber das glauben was der Herr Pfarrer in der Sonntagskirche oder der Herr Nachrichtensprecher aus den Abendnews sagt, anstatt auch nur einen kleinen Funken Verständnis, Logik und Interesse für die Wahrheit zu zeigen. Schämt euch alle. :mad:
Für mich persönliche denke ich, dass es mich evtl. nicht mehr viel länger in diesem Forum halten wird. Es gibt Foren, in denen ich mich deutlich wohler fühle als hier. Hier stößt man immer auf eine Wand oder Gelächter, egal was man sagt.

Maki
2005-05-19, 13:54:35
@ Nebel: Warum bist du dann noch hier?

KaeptnOvi
2005-05-19, 14:17:47
... anstatt auch nur einen kleinen Funken Verständnis, Logik und Interesse für die Wahrheit zu zeigen. Schämt euch alle. :mad:

und wer sagt mir (mit fakten), dass dein 'Glaube' in irgendeiner weise wahrer ist als irgend ein anderer?

irgendwie komisch: du verfechts hier deine religion fieberhaft, und verfluchst nahezu zeitgleich jedwelche religion.....

Nebelfrost
2005-05-19, 14:32:05
und wer sagt mir (mit fakten), dass dein 'Glaube' in irgendeiner weise wahrer ist als irgend ein anderer?

du verfechts hier deine religion fieberhaft

Das ist keine Religion, zumindest nicht, wenn man es mit dem vergleicht, was heute unter dem Begriff Religion verstanden oder zelebriert wird.

Gast
2005-05-19, 15:05:13
Hier die Originalmeldung:
http://www.hindustantimes.com/news/181_1365525,000900010004.htm

Es ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte Fall sein.

Es gibt in letzter Zeit folgenden Hintergrund zu solchen Geschehnissen:

Da eine Frau bei einer Vergewaltigung oder einem sexuellen Missbrauch geschändet wird und später aus welchen Gründen auch (kulturell, religiös usw.) kaum mehr einen Mann findet bzw. schwereren Bestrafungen (bis Todesstrafe) zu entgehen, gab es erste richterliche Verfügungen, dass der Mann sein Opfer heiraten muss.
Wenn ein Mann eine Frau heiraten möchte, und die will es nicht, weil ihr bzw. der Familie der Mann aus welchen Gründen auch immer überhaupt nicht gefällt (in z.B. Indien wird ab 9-14 geheiratet), dann gehen seit den ersten richterlichen Urteilen einige "findige" Männer hin und missbrauchen ihren Opfer bzw. "gewünschte Zukünftige", um sie so mit richterlichem Urteil "legal" zu "heiraten". Traurig, aber in letzter Zeit war.

Wer mehr dazu erfahren will, googled:
z.B. http://www.google.de/search?hl=de&q=rapist+marry+victim&meta=

Gast
2005-05-19, 15:19:08
Was ich noch vergessen habe, ein Hinweis gibt es in der Originalmeldung:
Einer der Väter lebt in Saudi-Arabien. Muss aber kein Saudi sein, da in Saudi Arabien auch viele Gastarbeiter, auch indische, arbeiten. Ich vermute, dass es der Vater des Mädchens ist und somit relativ "wohlhabend" ist. Ein weiterer Hinweis ist, dass der Cousin des Mannes mitgeholfen hat und der Vergewaltiger sie heiraten soll.

Gast
2005-05-19, 15:26:44
Nein, es sind keine Echsenmenschen! Lass mich bitte mit deinem Unfug zufrieden!! Ich gehöre auch keiner haarsträubenden Verschwörungstheorie an, falls du das vermutest. Auf die meisten Verschwörungstheorien geb ich selbst nicht viel.
Ich werde nichts näher zu den Alten sagen, da gerade dein Post eben gezeigt hast, dass du dieses Wissens nicht würdig bist. Abgesehen davon würdest du eh alles abstreiten, von daher lass ich es. Das einzige, was Leute wie du tun können, ist abstreiten, ignorieren, sich lustig machen. Eine solch dermaßen extreme Ignoranz hab ich in noch keinem anderen Forum erlebt als im 3dc. Dieses Forum scheint voll von Irren zu sein, die lieber das glauben was der Herr Pfarrer in der Sonntagskirche oder der Herr Nachrichtensprecher aus den Abendnews sagt, anstatt auch nur einen kleinen Funken Verständnis, Logik und Interesse für die Wahrheit zu zeigen. Schämt euch alle. :mad:
Für mich persönliche denke ich, dass es mich evtl. nicht mehr viel länger in diesem Forum halten wird. Es gibt Foren, in denen ich mich deutlich wohler fühle als hier. Hier stößt man immer auf eine Wand oder Gelächter, egal was man sagt.

LAchen tue ich nicht aber ich waage arg zu bezweifeln das die LEhre der "Alten" besser belegbar ist wie der andere religöse kram. Wissenscahftlich fundierte udn anerkannte berichte beispielsweise wären was. Aber einfach DAS IS DIE WAHRHEIT!!!!!!!!!!!!!!11111111111eineisn bringt genauso viel wie jeder andere Aussage zu irgnedeiner Religion: Garnix.

aber ich gebe recht das sich die emnscheit ohne Religionen wahrscheinlich besser entwickelt hätte.

Gast
2005-05-19, 15:28:12
Das ist keine Religion, zumindest nicht, wenn man es mit dem vergleicht, was heute unter dem Begriff Religion verstanden oder zelebriert wird.
es ist ein glaube das sollte recihen. IOb ihr dazu in kirchen/moschen/watweisnichwas rennt oder irgendwelche rituale ausführt oder einfach nur inner gegend rumhockt tut wenig zur Sache glaube ist glaube somit auch relgion.

alpha-centauri
2005-05-19, 15:29:55
http://data.blogg.de/4015/images/RICEBAGFALLENOVER.jpg

KaeptnOvi
2005-05-19, 15:33:04
Das ist keine Religion, zumindest nicht, wenn man es mit dem vergleicht, was heute unter dem Begriff Religion verstanden oder zelebriert wird.

für mich ist religion etwas and das jemand fest glaubt ohne es mit objektiven fakten belegen zu können. also sehe ich auch deine einstellung als religion an. ich benutze den begriff religion bewusst sehr lose, für mich ist zum beispiel auch atheismus ein glaube.

deekey777
2005-05-19, 15:44:07
Hier die Originalmeldung:
http://www.hindustantimes.com/news/181_1365525,000900010004.htm

Wer mehr dazu erfahren will, googled:
z.B. http://www.google.de/search?hl=de&q=rapist+marry+victim&meta=

Da steht deutlich Vergewaltiger, also kein sexueller Mißbrauch, besser gesagt nicht nur sexueller Mißbrauch. Ergo: Es ist noch schlimmer.
@alpha-centauri: Leider hast du Recht, es sit zwar sehr traurig, wir können nichts ändern.

Maki
2005-05-19, 16:07:33
@ alpha: Scheiß auf die Menschen, nicht wahr.
@ deekey: Wenn man will, kann man auch von hier aus helfen, glaub mir.

Vedek Bareil
2005-05-19, 16:40:26
Anderes Kulturgebiet. Nicht daß jemand denkt, ich würde so etwas begrüßen oder ähnliches. Für uns ist es unverständlich, doch in Indien könnte es vielleicht das Beste für das Mädchen sein.die persönliche Freiheit und die Rechte des Individuums stehen über der Kultur. Eine Kultur, die diese Dinge nicht respektiert, verdient es nicht zu existieren.

Major J
2005-05-19, 18:45:48
die persönliche Freiheit und die Rechte des Individuums stehen über der Kultur. Eine Kultur, die diese Dinge nicht respektiert, verdient es nicht zu existieren.
Wenn das die Kultur nicht so sieht, kann man auch nichts dagegen unternehmen. ;)

patermatrix
2005-05-19, 19:02:36
Das ist keine Religion, zumindest nicht, wenn man es mit dem vergleicht, was heute unter dem Begriff Religion verstanden oder zelebriert wird.
:ucrazy4:

Religion, Glaubensgemeinschaft, Sekte... Wo ist der Unterschied?
btw
das Vermächtnis dieser Lehren, die vor sehr langer Zeit von einer Rasse, die "Die Alten" genannt wurden, zur Erde gebracht wurden.
Vom Mars? ;D

alpha-centauri
2005-05-19, 19:41:55
@ alpha: Scheiß auf die Menschen, nicht wahr.
@ deekey: Wenn man will, kann man auch von hier aus helfen, glaub mir.

Im osten hat bei uns nen vorbestrater sexualtaeter ein kleines kind getoetet. DAS ist was, wo man aufschreien sollte.

nicht so ne hindukultur, die von paar sandalentraegern zu uns getragen wird und wirklich keinen in deutschland interessiert.

No.3
2005-05-19, 19:58:28
Im osten hat bei uns nen vorbestrater sexualtaeter ein kleines kind getoetet. DAS ist was, wo man aufschreien sollte.

richtig, da sollte man aufschreien


nicht so ne hindukultur, die von paar sandalentraegern zu uns getragen wird und wirklich keinen in deutschland interessiert.

wenn eine Gesellschaft ist duldet dass eine 14-jährige vergewaltigt wird und anschliessend ein Gerichtsurteil die Hochzeit erzwingt, da gehört auch aufgeschrien!

Rainer

Gast
2005-05-19, 22:47:25
Ein Urteil das in Deutschland bzw in Europa und in den USA undekbar wäre :eek:, leider aber nicht in Indien.

Einfach nur schlimm :frown:


also Deutschland und Europa ...ok, aber vergiß nicht, dass in den USA auch Kinder die Todesstrafe bekommen können. Also nicht auch erzwungene Heirat? Bei DEM Präsident .... hüstel.