PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das wichtigste ist doch /PS3/X360/Rev....


wankman
2005-05-18, 11:58:47
ob es die Entwickler dieses mal schaffen Spiele die optisch klasse sind so zu programieren, daß sie durchgehend mit 60fps ohne framedrops laufen.
was bringt es denn wenn wieder spiele rauskommen, die zwar auf screenshots hammermäßig aussehen aber dann sich hier und da einen abruckeln das man das kotzen bekommt. Die Entwickler sollten sich diesesmal darauf konzentrieren das bestmögliche mit einer durchgehend konstanten Bildwiederholrate zu programieren.
also egal wie jetzt schon wieder jede konsole hochgehypt wird, wird sich erst nach deren erscheinung entscheiden ob und wie gut die entwickler dafür programieren können. es wäre schön wenn sich die leute mal mehr für gameplay und flüssiges spielen einsetzen würden als andauernd nach noch mehr fotorealismus zu schreien. wenn jemand fotorealismus will - hey wir haben auch noch eine welt da draussen.

Exxtreme
2005-05-18, 12:00:59
Tja, dumm nur, daß sich die Spiele durch schöne Screenshots besser verkaufen als durch Framerate.

Crazy_Bon
2005-05-18, 12:02:53
Bei Konsolen kann man sich drauf verlassen, dass die Entwickler auf eine stabile Framerate hin arbeiten. Beim PC ist das schnuppe, da wird man auf den Kauf leistungsfähigere Hardware verwiesen.

[Fox]
2005-05-18, 12:03:51
- hey wir haben auch noch eine welt da draussen.

Ach ja, "Draussen" da war ja mal was. War schon seit tagen nicht mehr "Draussen", ich geniese eher das pixel Leben.
PS: wie ist eigentlich das Leben so "Draussen"? :rolleyes:

wankman
2005-05-18, 12:10:23
Bei Konsolen kann man sich drauf verlassen, dass die Entwickler auf eine stabile Framerate hin arbeiten. Beim PC ist das schnuppe, da wird man auf den Kauf leistungsfähigere Hardware verwiesen.


das sollte man meinen, aber die vergangenheit hats ja bewiesen das es nicht mehr darauf ankommt (stabile framerate)
ja was waren das noch für zeiten früher, da ging man in die spielhalle, spielte ein spiel auf der aracdemachine und war glücklich wenn es dann halbwegs vernünftig auf eine konsole portiert wurde. jetzt heisst es spiel kaufen und drauf hoffen das es vernünftig läuft, nach dem motto friss oder stirb oder auch ihr habt es ja nicht anders gewollt. ihr schreit ja immer nur nach optik aber nicht nach spielbarkeit. da hats bis jetzt nintendo immer versucht anders zu machen.

Gassssttttt
2005-05-18, 12:19:11
das sollte man meinen, aber die vergangenheit hats ja bewiesen das es nicht mehr darauf ankommt (stabile framerate)
ja was waren das noch für zeiten früher, da ging man in die spielhalle, spielte ein spiel auf der aracdemachine und war glücklich wenn es dann halbwegs vernünftig auf eine konsole portiert wurde. jetzt heisst es spiel kaufen und drauf hoffen das es vernünftig läuft, nach dem motto friss oder stirb oder auch ihr habt es ja nicht anders gewollt. ihr schreit ja immer nur nach optik aber nicht nach spielbarkeit. da hats bis jetzt nintendo immer versucht anders zu machen.

Wobei das eher auf Xbox zutrifft. Auf Gamecube oder PS2 gibt es kaum spiele die überhaupt ruckeln. Scheinbar geht man da mit der Hardware etwas sorgsamer um (notgedrungen, da sie ja nicht so "einfach" programmierbar ist).

Crazy_Bon
2005-05-18, 12:21:00
Ich finde, Splinter Cell3 hat an der Framerate gehörig verbessert In SC1 und SC2 gab es so einige Stellen, wo sie mächtig gedroppt ist. Nebenbei hat man ausser der Framerate auch gewaltig die Optik verbessert, komisch dass beide Dinge doch unter einem Hut zu bringen sind.

Gast
2005-05-18, 12:23:10
Wobei das eher auf Xbox zutrifft. Auf Gamecube oder PS2 gibt es kaum spiele die überhaupt ruckeln. Scheinbar geht man da mit der Hardware etwas sorgsamer um (notgedrungen, da sie ja nicht so "einfach" programmierbar ist).

GTA auf der PS2 ruckelt auch des öfteren

Crazy_Bon
2005-05-18, 12:23:21
Wobei das eher auf Xbox zutrifft. Auf Gamecube oder PS2 gibt es kaum spiele die überhaupt ruckeln. Scheinbar geht man da mit der Hardware etwas sorgsamer um (notgedrungen, da sie ja nicht so "einfach" programmierbar ist).
*hustmgs3* räuspergta* *hatschimoh* Ich sollte mal meine Krankheit kurieren lassen...

Mantikor
2005-05-18, 12:29:58
*hustmgs3* räuspergta* *hatschimoh* Ich sollte mal meine Krankheit kurieren lassen...

Die PS2 ruckelt wirklich des öfteren. FFX z.B. auch. Wie RE4 trotz der grafischen Ernüchterung läuft, will ich mir gar nicht vorstellen müssen.

Mfg der Mantikor

geforce
2005-05-18, 12:53:08
*hustmgs3* räuspergta* *hatschimoh* Ich sollte mal meine Krankheit kurieren lassen...Erklär mal näher mit dem MGS3 -- deswegen und wegen GTA:SA wollte ich mir eine PS2 holen ...

MfG Richard ;)

EL_Mariachi
2005-05-18, 12:57:25
Bei Konsolen kann man sich drauf verlassen, dass die Entwickler auf eine stabile Framerate hin arbeiten. Beim PC ist das schnuppe, da wird man auf den Kauf leistungsfähigere Hardware verwiesen.

ack ... so siehts aus ...

Crazy_Bon
2005-05-18, 13:09:54
Erklär mal näher mit dem MGS3 -- deswegen und wegen GTA:SA wollte ich mir eine PS2 holen ...

MfG Richard ;)
Zwischensequenzen ruckeln vor sich hin, auch gibt es heftiges Tearing. In einem Augenblick sind die Animation smooth, zu anderen stocken die Bewegungen zusehends. Nein, da spielt auch kein cinematischer Effekt eine Rolle, die PS2 wird in einigen Situationen überfordert. Tearing kann man beobachten, wenn man durch das Gras robbt und sich umschaut, teilweise zerschneidet sich das Bild ziemlich heftig.
Snake wirkt in seinen Gangarten etwas hölzernd im Vergleich zu den Animationen von Sam Fisher.
GTA SA habe ich nur einmal in meine PS2 eingelegt, das Aliasing hat mich völlig verschreckt.

Herr.Penaten
2005-05-18, 13:23:23
dafür bringen MGS3 und GTA:SA echt bock :) also GTA:SA könnt ich bis zum erbrechen spielen.. naja aber jetzt würd ich eher abwarten bis das auf PC rauskommt.. dauert ja auch nur nochn monat