PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder eine Temp Frage! (CPU) SRY


Super Grobi
2005-05-18, 12:13:23
Hallo Leute,
ich weiss das diese Frage echt nervt, aber ich weiss nicht ob meine Temp so in Ordnung geht, da mir leider die Vergleichswerte fehlen. Naja 3700+ (S754) hat fast keiner...

Also ich bekomme mit Prime95 tortuere Test (2 von oben) max. 55°C mit einem Hyper6 + starken Papst Lüfter. Das ganze bei 12 x 210mhz. Das Gehäuse wird mit 2 x 120mm Gehäuse Lüftern beatmet.

Irgenwie kommen mir diese Temps etwas hoch vor! WLP wurde auch schon MEHRFACH erneuert (AS5).

Gruss
SG

p.s.
THX

Squall2010
2005-05-18, 12:21:44
Naja starken papst läffter ist immer so ne sache.

Ich habe noch nie nen starken past lüfter gesehen. Nur leise lüfter von denen.
Du solltest mal gucken welchen du hast und mit wie viel CFM der angegeben ist.

Also grösse und beschreibung währe nicht schlecht.

Aber 55° ist auf keinen fall zu viel.
Da es ja die voll last angibt wie du schon geschrieben hast.

Wie hoch ist die temp den nach dem rechner start und ~10min laufen ohne belastung?

Super Grobi
2005-05-18, 12:43:49
Hi,
es gibt auch starke Päpste! Meiner ist ein 80er mit 2Watt und ca. max. 3000 U/min.

Du möchtest die Idle Temp wissen? Zu zeit: 33°C. Ich glaub das dieser Wert für ein Heatpipe Kühler OK ist, da ja ein solcher Kühler Temperatur benötigt um zu "arbeiten".

Naja wenn die 55°C nicht zu hoch ist ist ja alles OK. Mir war so als wenn das für den teuren Kühler und der guten Gehäuselüftung ein wenig zu viel ist und eher schon in richtung boxed Kühler geht.

Gruss
SG

Madkiller
2005-05-18, 17:06:37
Dieser Thread ist in den Hilfe-Foren besser aufgehoben. =)

*move*

Undertaker
2005-05-18, 17:25:42
@sg

die werte sind völlig ok, sofern es wirklich die realen temps sind... viele mobo zeigen leider viiiel zu wenig, weshalb hier einige leute immer mit 35-40°C @ last prahlen - bei lukü ist das schlichtweg falsch

ich hab bei prime mit dem xp-120 und nem 120mm @ 800u/min ~25°C über raumtemp, allerdings mit einem deutlich sparsameren winni ;)

Gagula
2005-05-18, 17:48:49
Also die 55° gehen voll in Ordnung. Da bist du auf der sicheren Seite...

Super Grobi
2005-05-18, 18:01:51
Super :up:

Gruss
SG

p.s.
Board: MSI K8N neo Plat. S754 + neustes Bios

Faster
2005-05-19, 02:11:27
denke auch das das locker past! zur sicherheit kannst ja mal den kühler anfassen, wenn der soheiss ist das du nach 1 sec ne dicke brandblase hast stimmen die 55°C bei weitem nicht und dann wirds auch für deine CPU eng! :biggrin: