PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail Verteiler


Slater188
2005-05-18, 12:19:52
Hallo Leutz,
ich versuche gerade einen Mail-Verteiler aufzubauen. Ich habe webspace und eine domain. Ich möchte folgendes erreichen:

E-Mail an: 2000@domain.de

bewirkt:

Weiterleitung der geschickten E-Mail an 10 definierte Mail-Adressen.

Hat jemand eine Anleitung oder weiss, wo ich so eine Anleitung finde? Ich hab bei google schon ein wenig gesucht, aber bis jetzt noch nix passendes gefunden.
Wäre euch sehr dankbar.

mfg

slater

Paran
2005-05-18, 15:24:57
kenne nur ne anleitung von GMX

vielleicht kannst was damit anfangen


Wie kann ich eine Verteilerliste anlegen bzw. bearbeiten?

* Um eine Verteilerliste zu erstellen, wählen Sie bitte Mein GMX --> Adressbuch --> Verteiler --> neue Verteilerliste.


* Um eine bestehende Verteilerliste zu ändern, klicken Sie auf das Stiftsymbol neben der Liste unter Mein GMX --> Adressbuch -> Verteiler.


* Geben Sie in das Feld Kurzname einen beliebig gewählten Namen für die Verteilerliste ein.
Bitte beachten Sie hierbei, dass der Name keine Umlaute (ä,ö,ü), Leerzeichen oder andere Sonderzeichen enthalten darf. Die e-mail-Adresse Ihrer Verteilerliste setzt sich aus dem Kurznamen und der gewählten e-mail-Adresse zusammen: Kurzname%e-mail-Adresse. Sie können e-Mails über die GMX-Weboberfläche auch direkt an den gewählten Kurznamen senden.


* Wählen Sie nun einen Titel. Dieser Name dient der Identifizierung Ihres Verteilers in der Übersicht und wird gegebenenfalls vor der e-mail-Adresse als Absendername verwendet.


* Wählen Sie die e-mail-Adresse aus, die in der Verteileradresse verwendet werden soll. Haben Sie mehr als eine Adresse in Ihrem GMX Account angelegt, so werden Ihnen alle Adressen zur Auswahl angeboten. Die e-mail-Adresse Ihrer Verteilerliste setzt sich aus dem Kurznamen und der gewählten e-mail-Adresse zusammen: Kurzname%e-mail-Adresse.


* Das Aktivieren der Checkbox privat bewirkt, dass Sie die Verteilerliste nur über Ihren GMX-Account anschreiben können. Ist die Checkbox öffentlich aktiviert, kann jeder, dem die Adresse der Verteilerliste bekannt ist, Nachrichten an diese versenden.


* Bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf übernehmen, wird die Verteilerliste angelegt, jedoch noch ohne Adressen.


* Klicken Sie auf übernehmen und neue Adresse hinzufügen, so können Sie bequem Einträge aus dem Adressbuch in den betreffenden Verteiler aufnehmen. Diese Einträge, die aus Ihrem Adressbuch stammen, können Sie durch einfaches Markieren der Checkbox auswählen.


* Anschließend können Sie in das Feld weitere Adressen untereinander die kompletten e-mail Adressen eingeben, die in Ihrem Verteiler stehen sollen und sich nicht schon im Adressbuch befinden.


* Klicken Sie auf den Button übernehmen, um die gewählten Adressen in Ihre Verteilerliste zu übernehmen.