Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zur Pumpstation von 1A Cooling
crystalfunky
2005-05-18, 12:56:50
Sieht so aus:
http://www.1a-cooling-shop.de/produkte/pumpstation_ohne_pumpe/images/pumpstation_ohne_pump_silber_350.jpg
Was meint Ihr dazu???
Vielleicht besitzt die jemand und kann mal Pro und Kontras aufstellen.
Edit: Das ganze kostet 21 Euro.
Ihr könntet vielleicht mal meinen PC anschauen und sagen, was passieren würde, wenn ich den AGB1 durch diese Pumpstation austauschen würde.
Was soll man dazu großartig meinen?
Als Briefbeschwerer wär's mir zu groß.
Um eine vernünftige Meinung zu kriegen, muß man erstmal sagen, worüber man die Meinung haben will, was man damit zu tun plant und wieviel das Ding kostet. Sonst kann man über jeden Aspekt des Dings diskutieren und nacher kommt doch nichts Sinnvolles dabei raus.
-huha
Was soll man da sagen. Ich hab das Ding in grau. Sieht zwar eher schlicht aus, aber das mag ich ja =)
Deswegen finde ICH die Station Ok, wobei sie ihren Zweck erfüllt =)
Cyphermaster
2005-05-18, 13:59:44
Das Ding ist imho:
+ etwas billiger als andere Aufsteck-ABs
+/- nicht besser/schlechter als mögliche Alternativen in der Leistung (weder in der Entkoppelung, noch in der Entlüftung)
- nicht-transparent (= man muß zum Kontrollieren der Wassermenge immer den AB öffnen; bei Fenster-Cases und Plexiglas-Abs geht das sogar von ganz außen durch's Case!)
- relativ sperrig (verglichen mit anderen Aufsteck-ABs)
<Edit: Wenn du nicht endlos auf die Optik stehst, bleib beim AGB1 für 0,00€!>
anorakker
2005-05-18, 14:34:10
ich hab mir das ding vor ein paar tagen auch für meine wakü geholt und kann den agb eigentlich nur empfehlen. (ich habe ihn in schwarz !)
die verarbeitung ist sehr gut, durch die saugnäpfe erspart man sich eine aufwändige entkopplung und man hat reichlich wasservolumen.
es stimmt natürlich, das man im geschlossenen zustand nicht sehen kann, wieviel wasser im agb ist, da ich aber mit meinem schraubanschlusssystem nie probleme mit wasserverlusten hatte, stört mich das nicht sonderlich. hin und wieder kontrollieren reicht mir...
für 21€ ist der agb ok, wenn er dir gefällt und er in dein konzept passt, machst du mit dem nichts falsch..
edit: hab mir gerade mal dein case angeschaut. du solltest auf jeden fall nachmessen, ob er so bei dir reinpasst, denn die pumpe+station ist natürlich etwas sperriger, als deine jetzige konfig.
MorLipf
2005-05-18, 15:22:00
Ich habe den AB auch in Benutzung. Gegen ihn einzuwenden habe ich nichts, er ist solide verarbeitet und erfüllt seinen Zweck. Allerdings höre ich manchmal ein leises Blubbern. Das kommt aus der Richtung AB / Eheim 1048. Könnte das an der Pumpe liegen oder am AB?
Cyphermaster
2005-05-18, 15:23:37
durch die saugnäpfe erspart man sich eine aufwändige entkopplung und man hat reichlich wasservolumen.
Eine "aufwändige" Entkopplung ist sowieso ein Mythos. Etwas Schaum-/Moosgummi aus dem letzten Postpaket und zwei Streifen doppelseitiges Klebeband z.B. tun's genauso wie die Saugnäpfe der Station. Nur die verschraubten Lösungen bedeuten mehr Aufwand - das dann aber auch identisch für die AGB-Station von 1a-Cooling!
Die Wassermenge bringt ebenfalls nichts - weil die Menge in Relation zu Aufsteck-Lösungen auch nicht wesentlich größer ist. Die Füllmenge eines AB würde für mich erst zum Argument, wenn ich den ganzen Kreislauf beim Entleeren darin auffangen könnte; die Größe hat die Station nicht.
Botcruscher
2005-05-18, 17:18:33
Eine "aufwändige" Entkopplung ist sowieso ein Mythos. Etwas Schaum-/Moosgummi aus dem letzten Postpaket und zwei Streifen doppelseitiges Klebeband z.B. tun's genauso wie die Saugnäpfe der Station. Nur die verschraubten Lösungen bedeuten mehr Aufwand - das dann aber auch identisch für die AGB-Station von 1a-Cooling!
Aber genau aus dem Grund halte ich davon nicht viel. Wen einem egal ist das die Pumpe etwas brummt geht das schon.
Für einen Silentkranken giebt es aber nur die Option die Pume samt AB an einem Gumi aufzuhängen. Selbst dann vibrieren manchmal noch die Schleuche. :upara:
Ansonsten ist die Station völlig OK.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.