PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen-Unterforum!!


Lilebror
2005-05-18, 13:38:14
Ich will eine Konsolen Unterforum haben, oder viel besser noch jeweils für Konsole und PC , oder vielleicht sogar für die einzlenen Konsolen! Hier geht es haubtsächlich nicht um Sofware bzw. Spiele auf Konsolen sonder mitlerweile dreht sich sehr viel um die Hardware von Konsolen das ist hier sowieso schon mal fehl am Platz.

so in der Art könnte ich mir sowas vorstellen:

Sofwarehilfe-Forum +Konsolen-> Playstation
-> Xbox
-> Nintendo
+PC

Spekulations-forum - + -> PC
+ -> Konsolen
+ -> Sonstiges

Auf die Komme ich deswegen weil hier zur zeiut wieder rund Hundert leute aktiv sind und wirklich bald Stündliche irgend Jemand mit neuen Neuigkeiten kommt. Themen die man gestern noch auf der 1-. Seite vorgefunden hat verschwinden dann ruckzuck von der Bildfläche (nächste Seite)

huha
2005-05-18, 13:40:05
Wenn man dich besser verstünde, könnte man auch mehr dazu sagen.
Über bestimmte Konstellationen von Konsolenforen wird aktuell intern diskutiert, so weitreichend, wie von dir propagiert*, wird's aber nicht gehen.

-huha
*ich weiß nicht recht, was du willst, daher kann ich auch nicht so recht sagen, ob ich deinen Wunsch überhaupt richtig verstanden habe.

HiddenGhost
2005-05-18, 13:42:06
Es ist ein wenig unübersichtlich geworden hier... das stimmt shcon, aber derart auffächern halte ich für übertrieben!

mustafa
2005-05-18, 14:42:51
ein konsolenunterforum sollte reichen meiner meinung nach. aber ich bin ja kein konsolero - mir kanns ja da :ass2: vorbeigehen

drexsack
2005-05-18, 14:46:52
Ein Unterforum wäre ganz nett joa

Software-Hilfe -> Pc
Software-Hilfe -> Konsolen

Das wäre imo schon vollkommen ausreichend. Wenn ihr gaaanz viel lange weile habt macht ihr halt noch in Konsolen "Sony", "Microsoft" und "Nintendo", evtl noch "Sonstige" für Dreamcast etc, aber das muss imo nicht sein.

mobius
2005-05-18, 14:56:09
Ein Konsolenunterforum halte ich voreilig. Mag sein das im Moment ein Konsolenbeitragsboom stattfindet, aber der Grund ist halt die E3. Wenn die zu Ende ist, wird es erstmal still werden um die "NextGen". Bis zum Launch gibbet dann nur ein paar Videos und das wars. Ansonsten wird hier nicht gerade so viel über Konsolen geredet, von daher lohnt so ein Forum nicht.

Lilebror
2005-05-18, 14:58:23
Mein Wunsch wäre: nur ein Unterforum von mir aus allgeimen oder nur im Bereich Spiele, das was ich oben aufgeführt habe war nur ein Idialforschlag um entgültig dem Problem aus dem Weg zu gehen und Übersicht zu schaffen.
Ein Konsolen Unterpunkt sollte aber auch reichen.
Ich bin auch nicht ubedingt ein Konsolero, aber gerade deswegen stört es mich das bald in jeder Ecke hier über die Nextgeneration Konsolen dieskutiert wird, das ist zum beispiel im Speku.-Forum der fall und auch hier im Spiele (Pc & Konsolen) sieht es so aus.

zb. ein Thema in der art :
Neuste Neuigkeiten zu PS3!

oder: Neue Bilder aus Ingame szenen.

: Erfreuliches zum Release der Xbox 360.

Ich finde das alles interessant, aber sollte es in PC- und Konsolen-Kategorie unterschieden werden, um eine Bessere Übersicht zu behalten.

Lilebror
2005-05-18, 15:00:49
Ein Unterforum wäre ganz nett joa

Software-Hilfe -> Pc
Software-Hilfe -> Konsolen

Das wäre imo schon vollkommen ausreichend. Wenn ihr gaaanz viel lange weile habt macht ihr halt noch in Konsolen "Sony", "Microsoft" und "Nintendo", evtl noch "Sonstige" für Dreamcast etc, aber das muss imo nicht sein.

Genau so sehe ich das auch. das Trifft es auf den Punkt.

DanMan
2005-05-18, 15:48:19
Ein Konsolenunterforum halte ich voreilig. Mag sein das im Moment ein Konsolenbeitragsboom stattfindet, aber der Grund ist halt die E3. Wenn die zu Ende ist, wird es erstmal still werden um die "NextGen". Bis zum Launch gibbet dann nur ein paar Videos und das wars. Ansonsten wird hier nicht gerade so viel über Konsolen geredet, von daher lohnt so ein Forum nicht.
Das sehe ich genauso. Ist eben momentan eine besondere Zeit im Jahr (E3). Das kleine Chaos gibt sich wieder von alleine wenn die rum ist.

drexsack
2005-05-18, 15:52:48
Na aber spätestens zum Release der Konsolen wird es wieder Überhand nehmen, wahrscheinlich schon vorher mit Previews zu den Spielen. Des weiteren würde es doch wohl kaum schaden, und es stört doch auch nicht wenn es 2 Monate nach der E³ weniger frequentiert wird.

roman
2005-05-18, 15:54:23
vielleicht könnte man sich bei dem thema auf einen thread beschränken?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223538

Drexel
2005-05-18, 16:36:18
Ein Unterforum wäre ganz nett joa

Software-Hilfe -> Pc
Software-Hilfe -> Konsolen

Das wäre imo schon vollkommen ausreichend. Wenn ihr gaaanz viel lange weile habt macht ihr halt noch in Konsolen "Sony", "Microsoft" und "Nintendo", evtl noch "Sonstige" für Dreamcast etc, aber das muss imo nicht sein.


Ich finde exakt diese Lösung auch am besten. Aber ja nicht nur ein Nextgen-Konsolenforum, wie in dem anderen thread vorgeschlagen, da ist ja dann in ein paar Monaten für ca 4 Jahre nix mehr zu sagen.

Gagula
2005-05-18, 16:59:02
Ein Unterforum für Konsolen täte schon Not imo...