PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führt ihr Selbstgespräche?


King Rollo
2005-05-18, 15:53:21
Salem alaikum,

mich interessiert, in wie weit ihr Selbstgespräche führt bzw. wie ihr über dieses Thema denkt.
In Gedanken redet sicher jeder mit sich selbst, aber redet ihr auch laut mit euch selbst, wenn ihr z.B. allein seid?

noid
2005-05-18, 15:58:25
nein.

Shreder
2005-05-18, 16:00:26
zählen gespräche mit dem PC auch ? ;D
Ist ja irgendwo auch ein Selbstgespräch....

Afreet
2005-05-18, 16:00:58
nur wenn ich sauer bin und mich abreagieren muss... sonst platze ich.

Henrik
2005-05-18, 16:01:44
Nein

/edit: Poll :usweet: ?

Panasonic
2005-05-18, 16:02:36
Gelegentlich brabbel ich vor mich hin, schimpfe mit dem Fernseher oder verfluche irgendwelche Mädels.

govou
2005-05-18, 16:08:54
In Gedanken rede ich relativ oft mit mir, aber ich setze es nie in Schallwellen um.

drexsack
2005-05-18, 16:10:35
Nein, höchstens lautes Fluchen ;)

BK-Morpheus
2005-05-18, 16:11:19
Manchmal...wenn ich mich auf ein wichtiges Telefonat oder ähnliches vorbereien will, dann gehe ich den eventuellen Gesprächsverlauf einmal durch und rede ihn mir selber vor X-D

bArToN
2005-05-18, 16:12:16
Eigentlich nicht. Aber manchmal wechsele ich eine "nettes" Wort mit meinem PC, wenns mal wieder nicht so klappt wie ich es gerne hätte :ubash:

Gast
2005-05-18, 16:17:07
Ja. Manchmal, wenn ich mich über etwas geärgert habe, spreche ich mit mir selbst und beleidige dann den/diejenige. ;)

Santini
2005-05-18, 16:19:19
Ich fluch nur laut wenn etwas schief geht,ansonsten rede ich nur in Gedanken mit mir selbst.

jtkirk67
2005-05-18, 16:24:50
Ja, aber nur, wenn ich vor einem verzwickten Problem sitze und mir auf die Schnelle keine Lösung einfällt.

IVI
2005-05-18, 16:29:46
ja. da hab ich wenigstens einen, der mich gänzlich versteht.

Pirx
2005-05-18, 16:31:24
ja. da hab ich wenigstens einen, der mich gänzlich versteht.
So ists bei mir auch.

Jo, da stimme ich dir zu.;)

Michamel2k
2005-05-18, 16:33:31
Weiß ich nicht, da muss ich mich erst fragen... ;)

[Fox]
2005-05-18, 16:33:35
Gelegentlich, wenn ich Nachdenke kommt das öffter vor. :rolleyes:

jotdoterdot
2005-05-18, 16:36:10
Wuahaha ich führe oft selbstgespräche .. meist auf Englisch um die Sprache zu verbessern ;D ;D

Nur ist es dann umso peinlicher wenn mich dann irgendjemand hört .. :wink:

alpha-centauri
2005-05-18, 16:36:45
Salem alaikum,

mich interessiert, in wie weit ihr Selbstgespräche führt bzw. wie ihr über dieses Thema denkt.
In Gedanken redet sicher jeder mit sich selbst, aber redet ihr auch laut mit euch selbst, wenn ihr z.B. allein seid?

beides. laut, wenn ihc allein bin. aber ich denke auch laut, wenn andere dabei s ind. eher so ein gruebeln.

und dann bin ich eigentlich auch pausenlos am gruebeln und denken. ueberlegen und plaene schmieden.

Miles Teg
2005-05-18, 16:37:33
Nur im Auto, wenn ich andere Verkehrstteilnehmer beschimpfe ... :ucrazy4:

alpha-centauri
2005-05-18, 16:54:19
Wuahaha ich führe oft selbstgespräche .. meist auf Englisch um die Sprache zu verbessern ;D ;D

Nur ist es dann umso peinlicher wenn mich dann irgendjemand hört .. :wink:

schon cool. aber irgendwie lernst du damit ja auch idr selbst deine eigenen fehler an :)

SKYNET
2005-05-18, 16:55:55
Gelegentlich brabbel ich vor mich hin, schimpfe mit dem Fernseher oder verfluche irgendwelche Mädels.


dito, oder ich unterhalte mich einfach mit mir selber.

wenn man dazu steht, ist es glaub ich garnicht so ungesund. =)

Gagula
2005-05-18, 17:08:19
Kommt schon mal vor bei mir.
Vor allem in der Arbeit... (arbeite auf dem Bau ;) )

alkorithmus
2005-05-18, 17:11:13
ich streite mich manchmal mit mir selber..aber letzendlich kommen wir auf ein nenner

SKYNET
2005-05-18, 17:14:31
ich streite mich manchmal mit mir selber..aber letzendlich kommen wir auf ein nenner


das kenn ich. X-D

Lightning
2005-05-18, 18:33:57
Wirkliche Selbstgespräche.. nicht so häufig, kann aber vorkommen.
Häufiger ist da "gewöhnliches" Fluchen (etwa beim Zocken X-D).


ja. da hab ich wenigstens einen, der mich gänzlich versteht.

Wäre schön, wenn das bei mir der Fall wäre. Leider verstehe ich mich in vielen Dingen überhaupt nicht :( Dazu bin ich einfach zu kaputt da "oben" :(

SgtDirtbag
2005-05-18, 18:37:44
[x]Ja.
Ich führe Selbstgespräche sowohl "laut", als auch intern.
Meine inneren "Dialoge" werden soger von verschiedenen Stimmen gesprochen.
Klingt beknackt, aber ich kann damit leben.

Snake17
2005-05-18, 19:01:52
me too
Rede relativ häufig mit mir selbst, vorallen dingen wenn ich irgendwie Mist gebaut hab oder am Fluchen bin. Aber manchmal auch nur so zur Unterhaltung. ;D

Das gute A
2005-05-18, 19:03:40
Dass ich mit mir selbst rede ist mir noch nicht aufgefallen bis jetzt - außer mal sowas wie "man, bin ich doof" - wenn ich am PC mal wieder was verbockt habe ;) Meist geschieht das aber "im Stillen", ohne dass ich es laut ausspreche.

Also tendenziell eher:

[x] Nein

SKYNET
2005-05-18, 19:08:32
Dass ich mit mir selbst rede ist mir noch nicht aufgefallen bis jetzt - außer mal sowas wie "man, bin ich doof" - wenn ich am PC mal wieder was verbockt habe ;) Meist geschieht das aber "im Stillen", ohne dass ich es laut ausspreche.

Also tendenziell eher:

[x] Nein


im kopf führste wie jeder andere auch selbstgespräche.

z.b. "mache ich es jetzt oder nicht..."

EcHo
2005-05-18, 19:21:51
[x]Ja.
Ich führe Selbstgespräche sowohl "laut", als auch intern.
Meine inneren "Dialoge" werden soger von verschiedenen Stimmen gesprochen.
Klingt beknackt, aber ich kann damit leben.
Ich auch. Ich rede eigentlich sehr oft mit mir! Kann sein, weil ich ein typischer Einzelgänger bin und es eh schon aufgegeben habe, Jemanden zu finden der mich versteht. :)

Mein Problem ist es oft, das ich schon in Gedanken wesentlich weiter bin, als mein Gesprächspartner! Ich meine, die meisten Antworten sind doch eh immer abzusehen...
Ich antworte dann, auf Dinge die er erst noch Aussagen muss. Oft verlieren die Leute dann Faden. Das Problem ist, dass ich dies Unterbewusst mache...

Gestern z.B.:
Ich betrete morgens den Raum:
Kumpel sieht mich an, macht Mund auf:
Ich: "Ja, dir auch"
Er: "Was?"
Ich:"Was wolltest du den sagen?"
Er: "Ja, guten Morgen"
Ich: "Eben, wünsche ich dir auch"
Er: "???"

alpha-centauri
2005-05-18, 19:43:16
[x]Ja.
Ich führe Selbstgespräche sowohl "laut", als auch intern.
Meine inneren "Dialoge" werden soger von verschiedenen Stimmen gesprochen.
Klingt beknackt, aber ich kann damit leben.

hm, also ich bermeke auch,d ass ab und zu ein andere teil mal zu mir spricht.

ich glaub, das kommt ueber die jahre einfach mit dem regen emal und foren-verkehr. da ich noch selbst viel offline schreibe und auch tagebuch fuehre, sind da sicher die gedankenzuegen ausgepraegter.

alpha-centauri
2005-05-18, 19:43:57
I
Gestern z.B.:
Ich betrete morgens den Raum:
Kumpel sieht mich an, macht Mund auf:
Ich: "Ja, dir auch"
Er: "Was?"
Ich:"Was wolltest du den sagen?"
Er: "Ja, guten Morgen"
Ich: "Eben, wünsche ich dir auch"
Er: "???"

Klasse. FInd ich super. Musste wirklich lachen!

HyperX
2005-05-18, 20:00:46
[X]NEIN... ich rede eigendlich nicht mit mir selber auser fluchen und so was
stimmts ..ja klar das stimmt....wie geht es dir eigendlich...gut und dir.. auch
hatte gestern ne magen verstimmung ganz übel.. wirklich tut mir leid .. mir auch ...

o_O ............. :| :| :uwave: :uwave: :uwave: :uwave: :uwave:

Gunslinger
2005-05-18, 20:05:54
Wenn ich längere Rennradtouren über mehrere Stunden mache, kommt es manchmal vor das ich einige Gedanken auch laut ausspreche. Das mache ich aber nur wenn ich alleine unterwegs bin. :rolleyes:

CaraCara
2005-05-18, 20:47:05
Ich rede nicht mit mir selbst, wer bin ich denn :biggrin:

Ich rede nur z.B. mit Spinnen, wenn ich sie aus meinem Zimmer raussetz (Komm schon, du Blöde, da ist das Fenster). Oder mit meinem PC (aber den schlag ich eher direkt als dass ich mit ihm red.) Aber laut denken tu ich eigentlich nie.

Lokadamus
2005-05-18, 21:22:31
ja. da hab ich wenigstens einen, der mich gänzlich versteht.mmm...

Hast DU es gut!ich streite mich manchmal mit mir selber..aber letzendlich kommen wir auf ein nennerJup, meistens ist es so.Ich auch. Ich rede eigentlich sehr oft mit mir! Kann sein, weil ich ein typischer Einzelgänger bin und es eh schon aufgegeben habe, Jemanden zu finden der mich versteht. :)

Mein Problem ist es oft, das ich schon in Gedanken wesentlich weiter bin, als mein Gesprächspartner! Ich meine, die meisten Antworten sind doch eh immer abzusehen...Das ist bei mir auch so X-D ... ich führe eher nur stille Selbstgespräche.

Panasonic
2005-05-18, 21:24:16
Richtig schlimm wird es dann, wenn ich anfange mich mit mir selbst zu streiten. Neulich hab ich mich mit mir gestritten, ob der Tatbestand der Geiselnahme vorliegt, wenn ein schitzophrener Mensch sich selbst umbringen möchte. Zum Glück bin ich nicht schitzophren... X-D

pt3
2005-05-18, 21:34:52
ich streite mich manchmal mit mir selber..aber letzendlich kommen wir auf ein nenner

Komisch ich bin mit mir ständig einer Meinung. Und wenn ich mal ne andere habe, dann haben wir die aber auch beide :love:

Mr Will Rock
2005-05-18, 21:36:50
Richtig schlimm wird es dann, wenn ich anfange mich mit mir selbst zu streiten. Neulich hab ich mich mit mir gestritten, ob der Tatbestand der Geiselnahme vorliegt, wenn ein schitzophrener Mensch sich selbst umbringen möchte. Zum Glück bin ich nicht schitzophren... X-D

LOL...
ich lach mir gerade einen ab X-D
u made my day :ulol:

@topic: ich führe selten diskussionen mit mir selber, kommt aber vor.

Master of Puppetz
2005-05-18, 21:41:24
Ich auch. Ich rede eigentlich sehr oft mit mir! Kann sein, weil ich ein typischer Einzelgänger bin und es eh schon aufgegeben habe, Jemanden zu finden der mich versteht. :)

Mein Problem ist es oft, das ich schon in Gedanken wesentlich weiter bin, als mein Gesprächspartner! Ich meine, die meisten Antworten sind doch eh immer abzusehen...
Ich antworte dann, auf Dinge die er erst noch Aussagen muss. Oft verlieren die Leute dann Faden. Das Problem ist, dass ich dies Unterbewusst mache...


So gehts mir auch öfter.
Auch in der Schule, wenn ich beispielsweise Vor-/Nachteile von irgendwas aufzählen soll. Meist erzähl ich dann schon irgendwelche Details obwohl der Lehrer erstmal mit groben Aussagen zufrieden gewesen wäre. Die "groben" Fakten setze ich irgendwie immer voraus. Dann wissen die Lehrer immer nicht wie sie weitermachen sollen und nehmen nach einem ähh, jooo,.. richtig... einfach den Nächsten dran :D


Selbstgespräche führe ich aber nie. Höchstens mal ein paar Flüche auf den Rechner, die Verbindung, die Maus... ;)

Fullover
2005-05-18, 21:43:32
Außer dem üblichen Fluchen kommentiere ich manchmal noch Situationen mit einem "Na toll ..." oder ähnlichem. :ugly2:

Chris1337
2005-05-18, 21:44:25
Eigentlich nicht. Aber manchmal wechsele ich eine "nettes" Wort mit meinem PC, wenns mal wieder nicht so klappt wie ich es gerne hätte :ubash:
Geht mir exakt genau so... X-D

SgtDirtbag
2005-05-18, 23:27:02
Was bin ich froh nich der einzige wahnsinnige hier zu sein, der auch mal etwas ausführlicher mit sich selbst quatscht. X-D

Hayabusa
2005-05-18, 23:40:11
Salem alaikum,

mich interessiert, in wie weit ihr Selbstgespräche führt bzw. wie ihr über dieses Thema denkt.
In Gedanken redet sicher jeder mit sich selbst, aber redet ihr auch laut mit euch selbst, wenn ihr z.B. allein seid?

ja, manchmal ... :rolleyes:

Protagonist
2005-05-18, 23:43:46
Was bin ich froh nich der einzige wahnsinnige hier zu sein, der auch mal etwas ausführlicher mit sich selbst quatscht. X-D


muss ich dich wohl berichtigen..mir geht es nicht anders

SgtDirtbag
2005-05-19, 00:07:37
muss ich dich wohl berichtigen..mir geht es nicht andersHm?
Also entweder hast du übersehen, dass ich gerade froh bin NICHT der einzige zu sein, oder ich find grad einfach nicht, wodrauf sich die Berichtigung bezieht. :)

Protagonist
2005-05-19, 00:15:47
Hm?
Also entweder hast du übersehen, dass ich gerade froh bin NICHT der einzige zu sein, oder ich find grad einfach nicht, wodrauf sich die Berichtigung bezieht. :)


:redface: ja ja lesen denken posten...

SgtDirtbag
2005-05-19, 00:18:35
:redface: ja ja lesen denken posten...Macht ja nix. Ich hatte heute nur 3 Stunden Schlaf, hätte genauso gut sein können, dass ich mir nur einbilde ein "nicht" geschrieben zu haben. ;)

Protagonist
2005-05-19, 00:20:36
wenn ich es darauf schieben könnte dann wäre ich heil froh..nur ist es ein dauerzustand :usad:


n8 :smile:

Heimatsuchender
2005-05-19, 00:24:44
Kommt vor. :(
Sind dann aber auch interessante Themen.
Aber ich kann damit leben.

tobife