PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man in München in 2,5 Tagen machen?


Redeemer
2005-05-18, 16:12:17
Hi!

Ich fahre morgen auf Abi-Abschlussfahrt nach München. Tagsüber gehts wohl ins Deutsche Museum (Phyisk-Kurs). Jetzt bleibt die Frage, was man Abends noch machen kann?
Zugfahrkarte haben wir für den Regionalverkehr, sind also flexibel.

Was lohnt sich denn in München alles (Discos, Bars, ...)?

Panasonic
2005-05-18, 16:15:41
München ist leider keine besonders spannende Nachtstadt. Was für Musik schwebt Dir denn so vor?

Nick Nameless
2005-05-18, 16:17:45
NewYork Tabledance z.B.

DaveL
2005-05-18, 19:09:12
Die beste pauschale Empfehlung die man geben kann, dürften die Optimolwerke und die Kultfabrik am Ostbahnhof sein. Dort sind auf einem Haufen ziemlich viele Clubs, Discos, Bars usw. Da ist für die meisten Geschmäcker etwas dabei.

http://www.optimolwerke.de/
http://www.kultfabrik.info/

Mumins
2005-05-18, 19:18:08
Was für Mucke hörst Du gerne? München ist sehr wohl ne spannende Stadt, was das Nachtleben angeht. Man muss nur wissen wo. Sa u. So. gibts auch after hour. Ansonsten Harry Klein (Fr. Jori Hulkkonen), Nachtwerk Club( diesen Fr. electric delicate ), im Garden legt John Acquaviva auf.
Alle Clubs und Partys
http://muenchen.nachtagenten.de/

Kneipen findeste in Schwabing, Leopoldstr. , in der Winzererstr. is ne Gaffelkneipe.

Gunaldo
2005-05-18, 19:30:54
München ist leider keine besonders spannende Nachtstadt.

du bist aber schonmal dagewesen,oder?
ich habe münchen sehr positiv erlebt,besonders was das nachtleben angeht.
zB im Prinzip oder 2rooms.

Panasonic
2005-05-18, 19:45:20
du bist aber schonmal dagewesen,oder?
ich habe münchen sehr positiv erlebt,besonders was das nachtleben angeht.
zB im Prinzip oder 2rooms.
Schlimmer: ich habe schon in München gelebt. Das Nachtleben in München finde ich erbärmlich. Da hatte ich selbst in bayrischen Städten wie Plattling oder Deggendorf mehr Spaß....

Mumins
2005-05-18, 20:07:25
Schlimmer: ich habe schon in München gelebt. Das Nachtleben in München finde ich erbärmlich. Da hatte ich selbst in bayrischen Städten wie Plattling oder Deggendorf mehr Spaß....

Das is bestimmt schon länger her!

Gast
2005-05-18, 20:28:56
München ist leider keine besonders spannende Nachtstadt. Was für Musik schwebt Dir denn so vor?also ich kann nur sagen, in münchen geht einiges...

Nick Nameless
2005-05-18, 20:40:46
Also ich war bisher nur 2mal in München jeweils 2-3 Tage, wenn auch das letzte Mal schon 3 Jahre her ist. Da hatte ich allerdings meinen Spaß und das ohne Hofbräuhaus - dafür u.a. in dem oben genannten Etablisement. ;)

r00t
2005-05-18, 20:48:31
gibts in münchen net das Hofbräuhaus? *g*

Plutos
2005-05-18, 21:00:39
Schlimmer: ich habe schon in München gelebt. Das Nachtleben in München finde ich erbärmlich. Da hatte ich selbst in bayrischen Städten wie Plattling oder Deggendorf mehr Spaß....

In München gibts zwar keine Reeperbahn, aber deine Schilderung halt ich für übertrieben :eek:.

gibts in münchen net das Hofbräuhaus? *g*

Genau, in M steht DAS Hofbräuhaus...in dem primär Touris unterwegs sind :rolleyes:.


Ansonsten kann ich mir nur anschließen, Kultfabrik ist in Ordnung (weiß jemand, was mit der Temple Bar passiert ist? Hat die dichtgemacht oder was); ansonsten gibts jetzt demnächst auch noch Stustaculum (http://www.stustaculum.de) und TUNIX (http://www.tunix.de), da ist auch immer was los. Für gehobene Ansprüche P1 oder Pascha.

Hayabusa
2005-05-18, 21:03:52
also ich kann nur sagen, in münchen geht einiges...

München ist toter als tot :D

Panasonic
2005-05-18, 21:10:10
München ist toter als tot :D
Danke, ich bin fast schon ins schwitzen gekommen....
Das is bestimmt schon länger her!
Sind 3-4 Jahre "länger"? Keine Ahnung ob ich zu verwöhnt bin, aber München ist für meine Begriffe ein ausgedehntes Dorf, wo ab 22h die Bürgersteige hochgeklappt werden. Natürlich gibts auch ein paar Ausnahmen (Der Titty Twister im KPO war ganz nett, für 1-2 Besuche...).

Hamster
2005-05-19, 11:18:28
ich empfehle das sexyland nähe hauptbahnhof, falls man auf tabledance steht...*

aber ich habe münchen bisher auch als eher trostlos nach 23h kennengelernt.



*)ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. war aber damals die einzige offene location die wir als nichtmünchener fanden bei der man nach 2h noch gepflegt (und zu gesalzenen preisen) ein bier trinken konnte.

Ajax
2005-05-19, 11:26:02
Danke, ich bin fast schon ins schwitzen gekommen....

Sind 3-4 Jahre "länger"? Keine Ahnung ob ich zu verwöhnt bin, aber München ist für meine Begriffe ein ausgedehntes Dorf, wo ab 22h die Bürgersteige hochgeklappt werden. Natürlich gibts auch ein paar Ausnahmen (Der Titty Twister im KPO war ganz nett, für 1-2 Besuche...).

Ab 22Uhr?? Warst Du in den falschen Locations?? Wenn ich um drei langsam heimgehe, wo habe ich mich dann die 5 Stunden rumgedrückt?? :| Wenn die Bürgersteige hochgeklappt werden .. ?? ;)

Mumins
2005-05-19, 11:39:51
Danke, ich bin fast schon ins schwitzen gekommen....

Sind 3-4 Jahre "länger"? Keine Ahnung ob ich zu verwöhnt bin, aber München ist für meine Begriffe ein ausgedehntes Dorf, wo ab 22h die Bürgersteige hochgeklappt werden. Natürlich gibts auch ein paar Ausnahmen (Der Titty Twister im KPO war ganz nett, für 1-2 Besuche...).


Wie bitte? Man kann von Fr. bis So. durchgehend weggehen, wenn man weiss wo. Selbst das P1 hat bis 5 oder 6 auf. Die Milchbar hat bis 9 oder 10 auf.
Jeden Sa. und Sonntag morgen is ne after hour. Es gibt einige gute Clubs, Prinzip, Harry Klein, Palais, usw. Als ich noch in München gewohnt hab, sind wir erst um 2 Uhr aus der Wohnung, bis 12 Uhr mittag war immer wo was los.

Ich habe nen Kumpel, der lebt seit ein paar Jahren in Hamburg. Vor 2 Jahren war ich 3 Tage bei ihm, Donnerstag-Samstag. Ich muss sagen auf der Reeperbahn war deutlich schneller dicht. Um 6 oder 7 war alles zu.

Fatality
2005-05-19, 11:54:21
münchen hat die schöneren mädels :)

Sharee
2005-05-19, 12:39:57
Sind 3-4 Jahre "länger"? Keine Ahnung ob ich zu verwöhnt bin, aber München ist für meine Begriffe ein ausgedehntes Dorf, wo ab 22h die Bürgersteige hochgeklappt werden.


sorry aber du bist echt nur dumm! und ja wir wissen alle, hamburg ist das beste, tollste, schönste und überhaupt ... boah du nervst echt!

ich hatte immer viel spass in den drei jahren münchen, vorallem nach 22 uhr

Fatality
2005-05-19, 12:54:49
stimmt, ist er in den hohen norden gezogen und was hat er jetzt davon?
richtig, arbeitslos weil er mit nem feinen pinkel kollegen angeblich nicht klar kam *loool*

bissl arm dann über die gute alte heimat herzuziehen.

Hansmaulwurf
2005-05-19, 13:04:06
sorry aber du bist echt nur dumm! und ja wir wissen alle, hamburg ist das beste, tollste, schönste und überhaupt ... boah du nervst echt!

ich hatte immer viel spass in den drei jahren münchen, vorallem nach 22 uhr

Hamburg ist die schönste stadt der Welt!!!!!!1111111 ;(

Beleidigend wollen wir aber nicht werden oder?

Sharee
2005-05-19, 13:19:39
nö aber soviel dummes geschwätz hat nix anderes verdient

Harleckin
2005-05-20, 09:41:23
Was lohnt sich denn in München alles (Discos, Bars, ...)?
back to topic..

Aus persönlicher Erfahrung lege ich dir die Nachtgalerie[1] nahe!
Ich komme keineswegs aus M geschweige denn Bayern, war aber die letzten drei Jahre immer wieder mal dort.

Samstag lohnt es sich auf jeden Fall, da ist die Bude bis obenhin voll! Abendkasse liegt bei 10€ und die Getränke sind dafür sehr günstig. (offene Spirituosen 2€, Becks 0,50€, Despo 1€ etc. bei 0,50€ Pfand)

[1] http://www.nachtgalerie.de/

Panasonic
2005-05-20, 10:23:08
stimmt, ist er in den hohen norden gezogen und was hat er jetzt davon?
richtig, arbeitslos weil er mit nem feinen pinkel kollegen angeblich nicht klar kam *loool*

bissl arm dann über die gute alte heimat herzuziehen.

1. Woher kommt eigentlich der Irrglaube, ich sei arbeitslos? Ich lese das in letzter Zeit öfter..... :|

2. Zum bashen sage ich an dieser Stelle mal nichts.....

3. Gute alte Heimat? Glaub mir, die Zeit in München habe ich bereits komplett verdrängt ;) Da war das Leben in Passau für mich spannender :)

Panasonic
2005-05-20, 10:25:38
Ich habe nen Kumpel, der lebt seit ein paar Jahren in Hamburg. Vor 2 Jahren war ich 3 Tage bei ihm, Donnerstag-Samstag. Ich muss sagen auf der Reeperbahn war deutlich schneller dicht. Um 6 oder 7 war alles zu.

Interessant. Ich lebe zufällig auf der Reeperbahn und fall daher nicht auf Deine wohl "erdachten" Öffnungszeiten rein ;)

roadfragger
2005-05-20, 10:39:54
nö aber soviel dummes geschwätz hat nix anderes verdient

Jup, da stimme ich dir speziell auf Onkel Pana voll zu. =)

Ajax
2005-05-20, 10:51:01
1. Woher kommt eigentlich der Irrglaube, ich sei arbeitslos? Ich lese das in letzter Zeit öfter..... :|

2. Zum bashen sage ich an dieser Stelle mal nichts.....

3. Gute alte Heimat? Glaub mir, die Zeit in München habe ich bereits komplett verdrängt ;) Da war das Leben in Passau für mich spannender :)

Zu erstens: ... Woher wohl ?? :rolleyes: Soll ich den Thread anführen, in dem Du selber das Thema eröffnet hast? Kannst Dich an Deine eigenen Threads nicht mehr erinnern ... ;)

Zu zweitens: Du brauchst nicht sauer sein. Die Basherei ging nicht unbedingt von einem Dritten aus ...

zu drittens: Gut, vielleicht hat Dir die Zeit in München nicht gefallen. Ob Passau oder Hamburg schöner als München ist? Geschenkt. Reine Geschmacksfrage! Aber wenn Du in München nichts zum Fortgehen gefunden hast, dann war das Dein Problem. Deswegen musst Du noch lange nicht drüber herziehen ...
Sorry. Aber Deine Art kommt manchmal sehr arrogant und überheblich rüber. Mal abgesehen vom Schubladendenken der Leute ... :( Nur manchmal frage auch ich mich, was Du damit bezwecken willst ... :|

Mumins
2005-05-20, 11:12:18
Interessant. Ich lebe zufällig auf der Reeperbahn und fall daher nicht auf Deine wohl "erdachten" Öffnungszeiten rein ;)


Was soll da erdacht sein. Ein Laden, in dem wir waren hatte etwas länger offen, nennt sich E.D.E.K.A. Da warn aber nur kaputte Typen drin. Wenn man sich auskennt geht da bestimmt mehr. Aber München nach 22 Uhr als tot zu bezeichnen, das is dummes Geschwätz.

drexsack
2005-05-20, 11:21:20
Mal was anderes als Nachtleben und rumflamen welche Stadt mehr rockt:

http://www.deutsches-museum.de/

Jaja, ich weiss es ist ein Museum, aber wenn ihr mal drin wart werdet ihr verstehen warum es sich lohnt ;)

Beeblebrox
2005-05-20, 11:39:33
Mal was anderes als Nachtleben und rumflamen welche Stadt mehr rockt:

http://www.deutsches-museum.de/

Jaja, ich weiss es ist ein Museum, aber wenn ihr mal drin wart werdet ihr verstehen warum es sich lohnt ;)

Da geht der TS ja tagsüber schon hin :wink:
Aber es stimmt, das Museum ist schon sehenswert. Hat schon jemand die aktuelle Sonderausstellung zu Albert Einstein gesehen?

Craig
2005-05-20, 12:47:40
München ist die schönste Stadt der Welt. Ohne Frage. Natürlich lässt das Nachtleben teilweise zu wünschen übrig, eine richtige "Nachtkultur" wie in Dublin, Köln, London gibt es nicht. Doch es gibt einige nette Bars und Clubs sowie die legendären Uniparties - langweillig wurde mir bisher nie.

See ya tonight at the UNI PARTY ;)

Asyan
2005-05-20, 13:01:51
So, sexyhexy erhält für ihre Posts hier im Thread einen Punkt, Fatality und Roadfragger werden jeweils verwarnt.
An alle anderen, auch an Panasonic:
Dies ist ein Thread über München, andere Städte (e.g. Hamburg) brauchen hier gar nicht erst erwähnt zu werden. Man könnte es sehr schnell als Flameversuch werten (ja, das gibt's nicht nur bei Grafikkarten).
Also bitte - zurück zum Thema.

Diskussion etc. pp. über Verwarnungen/Punkte bitte wenn dann im "Forum-Forum"

Redeemer
2005-05-22, 12:59:50
Erst mal vielen Dank für die ganzen Tipps, war dann doch leider etwas kurzfristig, weil ich nicht mehr vorher antworten konnte.

Das Hotel war in der Landsberger Straße (südlich vom Hbf), genau gegenüber von der Augustiner Brauerei :D

Am Freitag waren wir dann im Deutschen Museum, was meiner Meinung eins der besten und interessantesten Museen in Deutschland ist.
Für Discos, o.ä. war dann doch keine Zeit mehr. Nach einem Tag im Museum hat dann die Ausdauer gerade noch über die Straße gereicht, um in die Braustube zu gehen ;)

Donnerstags habe ich mich mal in der Nähe vom Bahnhof umgeguckt, wo eigentlich nix los war, außer einer Cocktailbar am Stachus-Platz.