PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied: Real und Helix???


Gast
2005-05-18, 16:26:14
Hallo

Was ist der genaue Unterschied zwischen dem RealPlayer und dem HelixPlayer?

Zwischen den Producern?

Sind das zwei verscheidene Projekte?

Ajax
2005-05-18, 16:27:48
Helix müsste komplett OpenSource sein ... hmmm. Denke schon, da es bei diversen Distries im Gegensatz zum Realplayer immer mitgeliefert wird ... :|

Gast
2005-05-18, 16:52:49
So habe ich es bisher auch verstanden.

Unter Wikipedia gibt es leider noch keinen Artikel zu Helix.

Unterscheiden sich die Features?

Gibt es irgendwo eine gute Überischt über die Player und Encoder/Producer?

Ajax
2005-05-18, 17:02:05
So habe ich es bisher auch verstanden.

Unter Wikipedia gibt es leider noch keinen Artikel zu Helix.

Unterscheiden sich die Features?

Gibt es irgendwo eine gute Überischt über die Player und Encoder/Producer?


Hm ... Kann ich Dir nicht sagen, benutze beide nicht. Wahrscheinlich fehlen dem Helix-Player aber diverse Divx-Codecs ... Zumindest werden die bei mir Fedora nicht mitgeliefert. Das kann allerdings auch an RedHat liegen, die eventuellen Klagen aus dem Weg gehen wollen.

Die bekanntesten Player unter Lin wären MPlayer, XINE und Ogle ...

Unter Win ... :confused: WMP ?? Da müssen Dir andere weiterhelfen ... ;)

Gast
2005-05-19, 00:46:29
Schade d du keine Infos hast. Könnte die Infos nämlich gut gebrauchen.

RuteniuM
2005-05-19, 23:42:41
Schade d du keine Infos hast. Könnte die Infos nämlich gut gebrauchen.

Google, mein Freund und Helfer ( ;D ), hat mich auf folgende Links aufmerksam gamacht:

1. https://player.helixcommunity.org/
2. http://www.linuxplanet.com/linuxplanet/reviews/5280/1/
3. http://fedoranews.org/tchung/helixplayer/

Das dürfte genug Information sein.

Btw: Gehört dieser Thread nicht in "Unix, Linux und Mac Betriebssysteme / Software" oder so?