PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : memtest funktioniert nicht mit OCZ Booster


Nedo
2005-05-18, 17:45:11
Hi,
Hab vorher meine neuen UTTs bekommen und gleich mal getestet.
Ab 220 MHz stabil hab ich einfach mal meinen Booster eingesetzt. Spannung ist bis jetzt noch 2.8-2.9V
Memtest gestartet -> Gut. Kurz Windows gestartet um zu schauen ob es funktioniert.
Seitdem geht aber memtest nimmer. Will ich nun memtest starten, rebootet der PC sofort neu.
In Windows ist soweit alles stabil.

Jemand ne Idee wie ich memtest doch noch zum laufen bekomm? Benutzt hab ich noch memtest v3.0!
Dankööö =)

K4mPFwUr$t
2005-05-18, 17:48:26
vieleicht solltest du mal zum neueren memtest86+ 1.xxx greifen, vieleicht wurde da schon dieses problem gefixt. aber wie so er da rummeckert kann ich mir nicht herleiten :confused:

Nedo
2005-05-19, 02:22:24
Ok, mit der neuen Version funktioniert es... dennoch gibt mir mein Computer hefftigste Rätsel auf xD
Is zwar NOCH minderschwer, aber lol :D
Und zwar so:

CPU: 2200 MHz
RAM: 220 MHz
-->stabil

Nun mit Teiler:

CPU: 2200 Mhz / 2550MHz
RAM: 183 / 212 MHz
-->völlig instabil o_O Das lustige ist nur, mit meinem alten RAM lief er immer mit 2550MHz und 212Mhz seeehr stabil xD

Das ist doch nicht lustig ;D

Im Moment laufen die UTTs in Kombination mit dem OCZ Booster bei 2.9V
Obs am Booster liegt, weiß ich nicht, habs noch nicht ausprobiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

E: Timings sind bei 2-3-3-6 1t. Werd ich auch nicht verändern erstmal, weil mein Memorycontroller seeeeehr zickig ist, was Timings anbelangt :D

BlackArchon
2005-05-19, 11:50:48
Das Abit AV8 ist aber nicht auf der offiziellen OCZ-Support-Seite (http://www.ocztechnology.com/displaypage.php?name=DDRBoostermobocompatibility). Außerdem haben Abit-Boards doch öfters Probleme mit höherem VDimm, weil die Referenzspannung (Vtt) nicht korrekt mit ansteigt.

Nedo
2005-05-19, 12:00:49
Oh sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass ich inzwischen ein MSI K8N Neo2 hab ;)

E: lol, oh man...
Hab grad festgestellt, dass 220 MHz mit 2.8V stabil sind... mit 2.9V oder 3.0-3.1V nicht o_O

Digg
2005-05-19, 15:47:09
Hab grad festgestellt, dass 220 MHz mit 2.8V stabil sind... mit 2.9V oder 3.0-3.1V nicht o_O

hmm, hab auch schon gelesen dass es speicher gibt der net gescheit läuft mit teiler.
ob was dran ist weiss ich nicht.

Nedo
2005-05-19, 15:53:10
Ja, muss mal n anderes Bios ausprobieren.
Mein Hauptziel is aber, dass die UTTs jetzt endlich mal über 220 MHz hinauskommen :/