PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Euro Job , machen oder nich


Gast
2005-05-18, 19:51:17
Also ich wurd heut für einen 1 Euro job vorgestellt vom Amt. Und nu weiss ich nich ob ich den annehmen soll oder nicht. Ich krieg halt ALGII und bin langzeitarbeitslos. Wills natürlich nicht länger bleiben aber mir missfällt einiges daran. Erstens wäre das sone art beschäftigungsmassnahme , wo ich in einer werkstatt mit 16-20 jährigen arbeiten soll. Da ich aber schon 24 bin fühl ich mich bei dem gedanken nicht wohl. Also ich hab bisher noch nix gearbeitet , weil ich halt depressiv war. Hab auch körperliche Probs, also kann keine Dinge tragen oder mich bücken. Daher bleibt mir nicht viel übrig als irgendwas zu machen.
Gegen diese 1 Euro Massnahme hab ich generell nichts , aber dort soll ich alte PCs aufbereiten und PC Grundlehrgänge machen....also einführung in hard u. software und sowas.....das heisst , dass ich da nichts lernen werde...
nun weiss ich nciht ws ich noch machen soll....also annehmen und 120 euro im monat mehr haben und keinen leeren lebenslauf mehr oder mich unter diese leute begeben und lernen , was ich schon weiss.....hmm.....was anderes bietet vater staat einem nicht an....von wegen ausbildung für jeden unter 25....nee , das ist einfach alles was es da gibt.......naja , bin leicht ratlos

Butter
2005-05-18, 19:57:30
Ich würde es machen, weil der evt. Personalchef sows zu schätze weiß.

HyperX
2005-05-18, 19:58:17
Ich wurde es machen! und mich gleichzeitig auf arbeitssuche begeben!! :smile:
besser als zuhause rum zusitzen ist es in jedem fall!
und es sieht auch besser aus fur spätere bewerbungen und co..
:biggrin:

Gast
2005-05-18, 20:04:48
2Pacfan']Ich wurde es machen! und mich gleichzeitig auf arbeitssuche begeben!! :smile:
besser als zuhause rum zusitzen ist es in jedem fall!
und es sieht auch besser aus fur spätere bewerbungen und co..
:biggrin:
ist schon alles richtig , und das sind die positiven aspekte....nur komm ich mit diesen "schülern" dort einfach nicht klar.

IVI
2005-05-18, 20:05:36
Wills natürlich nicht länger bleiben
-> gute einstellung

aber mir missfällt einiges daran.
-> wär ja auch zu schön *gg*

Erstens wäre das sone art beschäftigungsmassnahme , wo ich in einer werkstatt mit 16-20 jährigen arbeiten soll.
-> oh, gnz böses alter

Da ich aber schon 24 bin fühl ich mich bei dem gedanken nicht wohl.
-> ging mir net anders

Also ich hab bisher noch nix gearbeitet , weil ich halt depressiv war. Hab auch körperliche Probs, also kann keine Dinge tragen oder mich bücken. Daher bleibt mir nicht viel übrig als irgendwas zu machen.
-> klingt nicht gut, was darfst du überhaupt?

aber dort soll ich alte PCs aufbereiten und PC Grundlehrgänge machen....also einführung in hard u. software und sowas.....das heisst , dass ich da nichts lernen werde...
-> das is leider normal

nun weiss ich nciht ws ich noch machen soll....also annehmen und 120 euro im monat mehr haben und keinen leeren lebenslauf mehr oder mich unter diese leute begeben und lernen
-> sind gleich 3 positive aspekte

was ich schon weiss.....hmm.....was anderes bietet vater staat einem nicht an....von wegen ausbildung für jeden unter 25....nee , das ist einfach alles was es da gibt.......naja , bin leicht ratlos
-> tjo, das netz ist nicht mehr so dicht, an bildung wird überall gespaart ... musst halt nehmen, was du kriegen kannst

darph
2005-05-18, 20:05:44
ist schon alles richtig , und das sind die positiven aspekte....nur komm ich mit diesen "schülern" dort einfach nicht klar.
Die sind im Schnitt 18 und du bist 24 - also so schlimm wird's schon net sein *behaupt*

aCiD
2005-05-18, 20:07:11
Die sind im Schnitt 18 und du bist 24 - also so schlimm wird's schon net sein *behaupt*
Ich würds machen, jedenfalls bis du den nächsten grünen Zweig in Sicht hast. Ist ja nicht für ewig...

Greetz
aCiD

r00t
2005-05-18, 20:47:24
ist schon alles richtig , und das sind die positiven aspekte....nur komm ich mit diesen "schülern" dort einfach nicht klar.


sry das ich das mal sagen muss aber : SOLCHE LEUTE WIE DICH KOTZEN MICH AN!

ca 5 mio. bzw. 7 mio leute sind arbeitslos und du beschwerst dich weil du mit diesen leuten nich klar kommst? sei froh das dir was angeboten wird!...du darfst an pcs basteln das wäre einer meiner traumberufe gewesen also ein beruf der intensiv mit pcs zu tun hat..

sry solche leute wiedern mich einfach an die immer wieder andre ausreden erfinden! nimm den job und mach das beste draus freunde dich mit den leuten an..

denkste ich hab das bekommen was ich mir gewünscht hab? (mein zukünftiger beruf is zwar nich mein traumberuf aber dennoch in ordnung!)

boa so nen hals hab ich ey (ich hoff ich werd jetzt nich gebannt^^) ;D

Lokadamus
2005-05-18, 21:14:11
Also ich wurd heut für einen 1 Euro job vorgestellt vom Amt. Und nu weiss ich nich ob ich den annehmen soll oder nicht. Ich krieg halt ALGII und bin langzeitarbeitslos. Wills natürlich nicht länger bleiben aber mir missfällt einiges daran. Erstens wäre das sone art beschäftigungsmassnahme , wo ich in einer werkstatt mit 16-20 jährigen arbeiten soll. Da ich aber schon 24 bin fühl ich mich bei dem gedanken nicht wohl. Also ich hab bisher noch nix gearbeitet , weil ich halt depressiv war. Hab auch körperliche Probs, also kann keine Dinge tragen oder mich bücken. Daher bleibt mir nicht viel übrig als irgendwas zu machen.
Gegen diese 1 Euro Massnahme hab ich generell nichts , aber dort soll ich alte PCs aufbereiten und PC Grundlehrgänge machen....also einführung in hard u. software und sowas.....das heisst , dass ich da nichts lernen werde...
nun weiss ich nciht ws ich noch machen soll....also annehmen und 120 euro im monat mehr haben und keinen leeren lebenslauf mehr oder mich unter diese leute begeben und lernen , was ich schon weiss.....hmm.....was anderes bietet vater staat einem nicht an....von wegen ausbildung für jeden unter 25....nee , das ist einfach alles was es da gibt.......naja , bin leicht ratlosmmm...

Hab sowas auch gemacht, war zwar überhaupt nicht mein Ding, war aber ok. Durfte für 2 oder 3 Wochen erstmal Metallirgendwas lernen (Metall schleifen), danach Bürobereich und hab durch Zufall ein Praktikumsplatz bekommen, was sich wohl bald in eine Festanstellung umwandelt :).
Wegen den 16-20 Jährigen würde ich mir keine grossen Gedanken machen. Da gibt es wohl doch den einen oder anderen, mit dem du dich gut verstehen kannst und eventuell gibt es ansonsten noch den einen oder anderen Älteren.
Naja, depressiv bin ich auch ein bischen, hab dadurch wohl die Möglichkeit auf eine nette Freundin versaut, aber man kann nicht alles haben :( ... im Klartext, bevor du gar nichts machst, mach das, so kommst du wenigstens aus dem Haus raus und siehst mal andere Leute ...

FragMaztah
2005-05-18, 21:24:28
ich würde den 1 € job auch annehmen.

pc-lehrgänge zu geben und alte rechner fit zu machen ist doch gar nicht so schlimm. es gibt ne menge andere 1 € jobs, wo man richtig für sein geld schuften muss (im bauwesen z.B.).

siehs mal so, du kommst wieder unter leute und tust anderen was gutes. zusätzlich bekommt dein alltag wieder einen sinn.

Energizer
2005-05-18, 21:45:39
sry das ich das mal sagen muss aber : SOLCHE LEUTE WIE DICH KOTZEN MICH AN!

ca 5 mio. bzw. 7 mio leute sind arbeitslos und du beschwerst dich weil du mit diesen leuten nich klar kommst? sei froh das dir was angeboten wird!...du darfst an pcs basteln das wäre einer meiner traumberufe gewesen also ein beruf der intensiv mit pcs zu tun hat..

sry solche leute wiedern mich einfach an die immer wieder andre ausreden erfinden! nimm den job und mach das beste draus freunde dich mit den leuten an..

denkste ich hab das bekommen was ich mir gewünscht hab? (mein zukünftiger beruf is zwar nich mein traumberuf aber dennoch in ordnung!)

boa so nen hals hab ich ey (ich hoff ich werd jetzt nich gebannt^^) ;D
Bleib mal locker. Er war depressive und ist es vielleicht immer noch ein klitze kleines bisschen (keine unterstellung) und hat dadurch vielleicht angst vor den anderen personen.

wo würdest du denn lieber arbeiten??
An deiner jetztigen Arbeit wo du gut verdienst oder du bekommst 12€ pro Tag und hast deinen Traumberuf??

@ Gast
Mach es ;)
Auserdem macht es doch spass an PCs rum zu arbeiten. Und den ganzen Tag zuhause sitzen ist ja auch nicht das wahre.


MfG Energizer

mustafa
2005-05-18, 21:51:38
wenn pcs aufbereiten nicht heißt, dass du alte pcs "recyclest" - heißt soviel wie platinen kleinhauen, brauchbare komponenten abmontieren und nach typ trennen - seh ich nichts verwerfliches daran eine solche tätigkeit anzunehmen. du kannst ja auch als gutes beispiel den lieben kleinen vorstehen (auch wenn sie grad im trotzalter sind).

atlantic
2005-05-18, 22:27:54
wenn pcs aufbereiten nicht heißt, dass du alte pcs "recyclest" - heißt soviel wie platinen kleinhauen, brauchbare komponenten abmontieren und nach typ trennen - seh ich nichts verwerfliches daran eine solche tätigkeit anzunehmen. du kannst ja auch als gutes beispiel den lieben kleinen vorstehen (auch wenn sie grad im trotzalter sind).

und selbst das ist noch besser als der 1€-Job in der örtlichen Pizzeria. Pappschachteln falten... ;(

huha
2005-05-18, 22:31:50
und selbst das ist noch besser als der 1€-Job in der örtlichen Pizzeria. Pappschachteln falten... ;(

...sehe ich nicht so, wenn die Platinen warm werden, dann dampft's da schon ordentlich nicht wirklich so nette Sachen raus.

Zum Topic:
Ob du die Arbeit annimmst, ist deine Entscheidung. Probieren kannst du es ja auf jeden Fall einmal, solltest du damit überhaupt nicht zurechtkommen, gibt es sicherlich Möglichkeiten, nach etwas Anderem zu fragen.

-huha

Gast
2005-05-18, 22:43:54
sry das ich das mal sagen muss aber : SOLCHE LEUTE WIE DICH KOTZEN MICH AN!

ca 5 mio. bzw. 7 mio leute sind arbeitslos und du beschwerst dich weil du mit diesen leuten nich klar kommst? sei froh das dir was angeboten wird!...du darfst an pcs basteln das wäre einer meiner traumberufe gewesen also ein beruf der intensiv mit pcs zu tun hat..

sry solche leute wiedern mich einfach an die immer wieder andre ausreden erfinden! nimm den job und mach das beste draus freunde dich mit den leuten an..

denkste ich hab das bekommen was ich mir gewünscht hab? (mein zukünftiger beruf is zwar nich mein traumberuf aber dennoch in ordnung!)

boa so nen hals hab ich ey (ich hoff ich werd jetzt nich gebannt^^)

du hast einfach keine ahnung was du da sagst...
ich hab nicht umsonst geschrieben das ich mit solchen leuten nicht klarkomme.
das liegt daran das in meinee schulzeit ich genau solchen menschen begenete und durch diese eben depressiv usw. wurde.
wenn in einer klasse 50% ausländeranteil ist , von denen 3 die Lehrkräfte schon körperlich angegriffen oder beleidigt haben , und jeden Tag die Polizei kam, fast immer eine Schlägerei auf dem Schulhof war mit blutigem ausgang....na dann bekommt man eben eine ABSTANDSHALTUNG gegen diese art von schulen.....
und das ist mir bisher auf gesamtschulen begenet , die ich noch als "jugendlicher" besuchte, und auf berufsvorbereitenden schulen.
Jeden tag von einer Gruppierung angepöbelt und schläge angedroht zu kriegen , geht an niemandem spurlos vorbei.....also überleg nochmal wen du hier zum kotzen finden solltest.....

Gast
2005-05-18, 22:55:30
sry das ich das mal sagen muss aber : SOLCHE LEUTE WIE DICH KOTZEN MICH AN!

Ohne Hintergrundwissen kotzen dich wohl alle Leute an. Ganz toll geschrieben.
Mich kotzt auch der Busfahrer an , weil er die Kelly Family nicht mag und er seine Frau verlassen will , weil die das ununterbrochen hört.
Wie kannst du dir das Recht nehmen wollen hier andere für ihre Gefühle und Meinungen vorschnell zu verurteilen. Denkst du das du was besseres bist ?
Falls nicht , revidier deine kindische Anfeidung und denk mal darüber nach warum Menschen so Fühlen wie sie fühlen.
Und wenn sie dich dann tatsächlich ankotzen , behalt deine Meinung für dich , denn wenn DU das im berufleben bringst , darfst du auch PCs zusammenschrauben....

Snatch
2005-05-19, 08:43:13
LoL du bist 24 und machst hier einen auf Opa der mit 18 Jährigen nichts zu tun haben möchte ? Lächerliche Ausrede. Außer dem wirst du auf diesen Lehrgängen sehr wohl was lernen. Meine nicht du kannst und weißt schon alles weil du zu hause am PC geschraubt hast. Sehr überheblich ! Des weiteren kann es nur gut für dich sein. Wenn du dich nicht dumm anstellst besteht immer die Chance dort einen festen Job zu finden. zu guter letzt möchte ich noch sagen, dass alles besser ist als zu Hause rum zu sitzen ! Ach ja, ich frage mich was du mit 24 gemacht hast, dass du so kaputt bist und nichts mehr heben kanns und überhaupt und so.....

Wegen dem Ankotz Thema:
Er schrieb ganz oben

Da ich aber schon 24 bin fühl ich mich bei dem Gedanken nicht wohl

Und das hört sich doch eher nach ich bin schon 24 Jahre alt und will mit solchen Kindern nichts zu tun haben an oder ?
Und ganau daraf ist mein erster Satz auch gerichtet. Weil ich von der anderen Geschichte nicht viel halte ;)


denn wenn DU das im berufleben bringst , darfst du auch PCs zusammenschrauben....

Jo und ganau darum musst du das ja nun machen ;) Ich verstehe es wenn jemand nicht kann. Aber wenn einer daher kommt und meint ich bin 24, Depi, Rücken kaputt und weiß der Geier was noch. Dann hört sich das schon sehr sehr nach Außrede an ;) Und so lange man den Hintergrund nicht kennt und nicht erfährt musst du eben solche Meinungen auch schlucken. Ich finde bei so vielen Arbeitslosen die eifach nur grotten Faul sind ist das nicht verwunderlich. Wenn dich nicht betrifft dann brauchst ja auch nicht dagegen an zu gehen. Hast ja dann kein schlechtes Gewissen. Aber getroffene Hund bellen und rechtfertigen sich hihi.

Gruß
Snatch

Gast
2005-05-19, 10:14:04
LoL du bist 24 und machst hier einen auf Opa der mit 18 Jährigen nichts zu tun haben möchte ? Lächerliche Ausrede.
Es geht mir nicht ums alter , das müsste dir wohl aufgefallen sein. Es geht mir schlicht ums verhalten, welches in in früherer schulzeit bei ähnlich situierten kennengelernt habe. denk nochmal nach ob das alter wirklich für mich auschlaggebend war/ist.

Außer dem wirst du auf diesen Lehrgängen sehr wohl was lernen. Meine nicht du kannst und weißt schon alles weil du zu hause am PC geschraubt hast. Sehr überheblich ! Des weiteren kann es nur gut für dich sein.

Ich hab nie gesagt ich würde dort nichts lernen. Finde es eher positiv das ich schon genug hintergrundwissen besitzte...also von daher ...
ausserdem ists nichtmal überheblich weil ich hauptberuflich als techniker arbeitete.

Wenn du dich nicht dumm anstellst besteht immer die Chance dort einen festen Job zu finden. zu guter letzt möchte ich noch sagen, dass alles besser ist als zu Hause rum zu sitzen !

Ist mir auch bewusst. Gehört auch für mich zu dem positiven Anteil.

Ach ja, ich frage mich was du mit 24 gemacht hast, dass du so kaputt bist und nichts mehr heben kanns und überhaupt und so.....

Hab ich geerbt. Bin deshalb zu 70% behindert.


Und das hört sich doch eher nach ich bin schon 24 Jahre alt und will mit solchen Kindern nichts zu tun haben an oder ?
Und ganau daraf ist mein erster Satz auch gerichtet. Weil ich von der anderen Geschichte nicht viel halte ;)

Ist eine Sache der Perspektive. Hast du die Jugend genauso verbracht wie ich ? Wo die Lehrer kein richtiges deutsch konnten und den Schülern die sie mit Messern bedrohten die besten Noten gaben? Falls nicht , fasst du eh alles was ich sage falsch auf. Wenn ich hier mal meinen persönlichen Negativanteil für die mir unwohle unbekannte Arbeitsvermittlung anführe , wird sie extremisiert und auch meine positiven gedanken fallen bei dir auch unter den Tisch. Du willst nur das schlechte von mir lesen....

Jo und ganau darum musst du das ja nun machen ;) Ich verstehe es wenn jemand nicht kann. Aber wenn einer daher kommt und meint ich bin 24, Depi, Rücken kaputt und weiß der Geier was noch.
Dann hört sich das schon sehr sehr nach Außrede an ;)

Ja, iss klar....alles sind nur Ausreden um zuhause zu sitzen , kaum Geld zu haben und im Leben nicht voran zu kommen.

Und so lange man den Hintergrund nicht kennt und nicht erfährt musst du eben solche Meinungen auch schlucken.

Wer meinungen hinterlassen will , die mir wichtig sein könnten, urteilt nicht vorschnell über jemanden. Man könnte auch zwischen den Zeilen lesen.

Ich finde bei so vielen Arbeitslosen die eifach nur grotten Faul sind ist das nicht verwunderlich. Wenn dich nicht betrifft dann brauchst ja auch nicht dagegen an zu gehen. Hast ja dann kein schlechtes Gewissen. Aber getroffene Hund bellen und rechtfertigen sich hihi.

Ich find das auch nicht besonders verwunderlich. Was ich verwunderlich finde , das anscheinend der Hauptanteil zu den grotten faulen gehört und jeder damit in eine Schublade gesteckt wird. Das steckt auch der Fehler. Schubladendenken ist ja auch so einfach wenn man sich keine Mühe geben will oder selbst Faul ist.
Ich rechtfertige mich hier nicht sondern versuche dem Gespräch was nützliches zu entziehen. Und mein Stand darin ist: "selbst bei psychischen und körperlichen problemen bist du , weil du arbeitslos bist, faul und arbeitsunwillig und klingst wie ein simulant".
Das ist natürlich nur das negative. Oder sollte ich das positiv sehen?
Sollte ich daraus irgendeine Kraft gewinnen ? Sollte man so mit Menschen umgehen die man nicht kennt ?
Ja , vielleicht sollte man sogar. Genau das tut die Wirtschaft ja schon seit Jahren.......

Maki
2005-05-19, 10:29:57
Ich finde die Ignoranz von einigen hier zum kotzen. Keine Ahnung haben, wie die Dinge liegen, aber große Lippe haben. Da haben BILD und Co. ganze Arbeit geleistet...

Hardwaretoaster
2005-05-19, 10:37:19
Da ich aber schon 24 bin fühl ich mich bei dem Gedanken nicht wohl
Seh's zum einen als Abwechslung für dich und zum anderen, ganz wichtig, auch als Chance für andere, Bsp:
Ich habe ein Großteil meines PC-Wissens auch bei einem Mitzwangiger gelernt, der mir immer gern zur Seite stand und auch noch steht (der Hintergurnd war etwas anders, aber das ist hier eher unwichtig).
wenn du doch schon einiges in der Richtung kannst, fändest du es nicht gut, wenn andere davon profitieren können?
Es gibt auch durchaus Interessierte in dem Alter, ich war sogar noch jünger, als ich mich mehr damit beschäftigt hab'.

gerry7
2005-05-19, 10:52:20
Ich habe vor vielen Jahren was ähnliches gemacht, (Bin auch schwerbehindert), und in Kontakt zu Firmen gekommen.

Wichtig:
Zeigen da man will - Pünktlich - und (Wirklich) auch mal nicht auf seinen 5 Kilo Schein rumreiten sonderm spotan mal (Im rahmen) anfassen.
Teamfähig (Ja auch mit den 16Jährigen) sein und Eigeninitiative zeigen.

Wenn du mit der Einstellung - Bei den Leuten wird das nichts - Langweilig - lerne nichts - etc anfängst. vergess es.

Ich war auch weiter als die ganze Truppe und hätte seelenruhig schlafen können.
Da habe ich halt den anderen geholfen und mit Ihnen gearbeitet.

Eines habe ich in den 20 Jahren als "Krüppel" (Damit es hier auch die Bildargumentierer verstehen, was gemeint ist) gelernt.
Gibt du bei sowas auf - gibst du dich auf.

Gast
2005-05-19, 10:56:00
Ich habe vor vielen Jahren was ähnliches gemacht, (Bin auch schwerbehindert), und in Kontakt zu Firmen gekommen.

Wichtig:
Zeigen da man will - Pünktlich - und (Wirklich) auch mal nicht auf seinen 5 Kilo Schein rumreiten sonderm spotan mal (Im rahmen) anfassen.
Teamfähig (Ja auch mit den 16Jährigen) sein und Eigeninitiative zeigen.

Wenn du mit der Einstellung - Bei den Leuten wird das nichts - Langweilig - lerne nichts - etc anfängst. vergess es.

Ich war auch weiter als die ganze Truppe und hätte seelenruhig schlafen können.
Da habe ich halt den anderen geholfen und mit Ihnen gearbeitet.

Eines habe ich in den 20 Jahren als "Krüppel" (Damit es hier auch die Bildargumentierer verstehen, was gemeint ist) gelernt.
Gibt du bei sowas auf - gibst du dich auf.
danke für diese antwort. :)
werd ich mir alles merken

Stirling
2005-05-19, 12:25:27
Ich finde die Ignoranz von einigen hier zum kotzen. Keine Ahnung haben, wie die Dinge liegen, aber große Lippe haben. Da haben BILD und Co. ganze Arbeit geleistet...

Ack. Erschütternd wie brainfucked einige hier sind.

Super Grobi
2005-05-19, 12:41:46
Hi,
ich weiss nicht ob es schon jemand geschrieben hat, ich hab die Komentare nur überflogen und musste festestellen das es wieder eine komische Diskusion wird, daher nicht mehr alles gelesen.

Wenn dir das Amt einen 1 Euro Job "vorschlägt" bleibt dir eh nichts anderes über als diesen anzunehmen. Wenn du das nicht machst, kürzen die dir das ALGII um 30% und schlagen dir dann den selben Stuhl ein 2. mal vor. Wenn du wieder ablehnst wieder -30% und wenn du anniehmst bleibt es bei den -30%.

Das ist ne riesen Gühle! Das erinnert an Zwangsarbeit! Den ICH bin der Meinung das jemand doch noch selber entscheiden sollte was er macht und was nicht. Wir sind nunmal freie Menschen, komischerweise trifft das aber nicht mehr in diesem Bereich zu.

Diese Maßnahmen dienen doch nur dazu die Statistik zu bereinigen. Zu 99% sind solche Maßnahmen für den Popo und sinnlos! Kosten nur Geld und bringt NIX.

Wenn das Amt der Meinung ist das der Gast etwas ändern muss, sollte sie MIT IHM besprechen ob nicht mal ein Praktikum oder eine Ausbildung das richtige wäre.

Gruss
SG

Edit: Man kann auch als nicht Schüler ein Praktikum machen. Ich hab mit 28 Jahren ein 9 monatiges Praktikum gemacht und es hat mir sehr gefallen. DAS war sinnvoll!!!

Majan
2005-05-19, 13:16:59
Hi,

beim 1 Euro-Job bekommste 1,5 Eus die Stunde und darfst maximal 6h am Tag arbeiten (bei den 6h bin ich mir aber nicht so sicher).

Das macht dann 9 Eus am Tag und 180 Eus im Monat !
Außerdem stehen dir 2 Tage Urlaub pro Monat zu, die aber unbezahlt bleiben(das gleiche gilt für Tage, an denen du krank bist).


Also ich persönlich halte es für Unsinn, zu denken, dass 16 - 20 jährige nicht so Vernünftig(falls ichs richtig interpretiere) wie 24- jährige sind.
Ich kenn 16 jährige, die sehr Vernünftig sind und auch positiv auf andre Menschen zugehen.
Außerdem werden die dir sicherlich Respekt entgegenbringen, da du ja 4- 8 Jahre älter bist und deshalb schon etwas mehr Erfahrung hast................

Die Arbeit, die du verrichten sollst, würde MIR Spass machen.......


Gruß
Majan

HOT4u
2005-05-19, 13:40:49
Warum sollen diese Maßnahmen für den Popo sein. Es geht darum, dass die Langzeitler endlich mal wieder in das Arbeitsleben kommen und nicht den ganzen Tag vom Staat leben. Ob ihnen die Arbeit gefällt oder nicht, das ist zunächst mal schnuppe. Und warum erst um 30% kürzen? Bei Ablehnung sollten gleich 50% der Stütze weg sein. Dann kommen einen nicht mehr so dumme Gedanken, wie "Neee, mach ich nicht".Ich finde die Maßnahme richtig.

Energizer
2005-05-19, 14:18:07
sry das ich das mal sagen muss aber : SOLCHE LEUTE WIE DICH KOTZEN MICH AN!

ca 5 mio. bzw. 7 mio leute sind arbeitslos und du beschwerst dich weil du mit diesen leuten nich klar kommst? sei froh das dir was angeboten wird!...du darfst an pcs basteln das wäre einer meiner traumberufe gewesen also ein beruf der intensiv mit pcs zu tun hat..

sry solche leute wiedern mich einfach an die immer wieder andre ausreden erfinden! nimm den job und mach das beste draus freunde dich mit den leuten an..

denkste ich hab das bekommen was ich mir gewünscht hab? (mein zukünftiger beruf is zwar nich mein traumberuf aber dennoch in ordnung!)

boa so nen hals hab ich ey (ich hoff ich werd jetzt nich gebannt^^)
[...]
Du kannst dich ruhig anmelden, Root!!!

@ Threadstarter
Na, was machst du jetzt??

Gast
2005-05-19, 15:04:05
Das erinnert an Zwangsarbeit! Den ICH bin der Meinung das jemand doch noch selber entscheiden sollte was er macht und was nicht. Wir sind nunmal freie Menschen, komischerweise trifft das aber nicht mehr in diesem Bereich zu.Das ist aber nicht richtig! Selbstverständlich sind wir ein freies Land. Eines der freisten der Welt sogar! Du kannst im Rahmen der Gesetze alles tun und lassen, was du willst. Niemand zwingt dich zu arbeiten. Wenn du aber den Staat in die Pflicht nehmen willst, weil du z.B. Geld von ihm möchtest, warum darf der Staat dann nicht von dir eine Gegenleistung verlangen?

Merke: So lange du nichts vom Staat willst, will der Staat auch nichts von dir!

Super Grobi
2005-05-19, 15:05:36
Zitat: Es geht darum, dass die Langzeitler endlich mal wieder in das Arbeitsleben kommen und nicht den ganzen Tag vom Staat leben.

Wovon leben die ALGII´ler den dann deiner Meinung nach bei einem 1 Euro Job??? Genau weiterhin von ALGII + 1 Euro pro Std. + das der Arbeitgeber noch abkassiert (der bekomt nämlich auch noch extra Kohle dafür das er einen nimmt :ucrazy3: ) Über den Rest will ich garnich mit dir diskutieren, ....

@Majan

FALSCH
Es gibt je nach Stadt 1,00 - 1,50 Euro. Das dürfe "Sie" selber festlegen (auch so eine Sache für sich). Fahrkosten und Co. hat der 1 Euro-Jober natürlich selber zu tragen und bekommt keinerlei zuschuss. Eine Monatsfahrkarte gibts nicht umsonst und die kannste dann noch (wenn du pech hast) von den 1 Euro pro Std. abziehen.

SG

Super Grobi
2005-05-19, 15:07:12
Das ist aber nicht richtig! Selbstverständlich sind wir ein freies Land. Eines der freisten der Welt sogar! Du kannst im Rahmen der Gesetze alles tun und lassen, was du willst. Niemand zwingt dich zu arbeiten. Wenn du aber den Staat in die Pflicht nehmen willst, weil du z.B. Geld von ihm möchtest, warum darf der Staat dann nicht von dir eine Gegenleistung verlangen?

Merke: So lange du nichts vom Staat willst, will der Staat auch nichts von dir!

Weil der Staat die Hand aufhält wenn du Arbeit hast und dich auch nicht danach fragt!!!

SG

Gast
2005-05-19, 15:15:40
Weil der Staat die Hand aufhält wenn du Arbeit hast und dich auch nicht danach fragt!!!

SGDafür hast du eine Schulbildung gehabt, kannst in Bibliotheken Sachen ausleihen, musst nicht auf Feldwegen fahren, kannst in Sicherheit leben, usw. usw. usw.

Andererseits frage ich mich, wer dich dazu zwingt, zu arbeiten.

Leider ist mir jetzt kein Land auf der Welt bekannt, das ohne Einnahmen seiner Bürger funktioniert, sonst hätte ich jetzt einen Tip für dich gehabt.

gerry7
2005-05-19, 15:31:03
Ack. Erschütternd wie brainfucked einige hier sind.

Du must dir wirklich - in einer solchen Lage - ein dickes Fell anschaffen.
Mir hat einmal ein Personalchef ins Gesicht gesagt "Ich werde mich beim Arbeitsamt beschweren, mir überalterte Krüppel zu schicken"
Alter zu dem Zeitpunkt ca. 30, Einschränkungen bei der Angboten Arbeit - keine.
Der Fuzi selber war Mitte 50.

Wenn du da nicht ruhig bleibst, hast du sehr schnell ein Problem in Richtung Körperverletzung. :ubash: .

Deshalb habe ich auch die Kommentare überlesen, so was muß man (leider) abkönnen.

Allerdings muß sich der Threadstarter an Riemen reißen.
Einen guten Eindruck durch Zuverlässigkeit und Einsatz hat schon mehr weitergehofen als Sitzenzubleiben.

Super Grobi
2005-05-19, 16:07:59
Hi,
ich hab gerade im Radio gehört (WDR2) das 1/4 ALLER Stellenangebote BUNDESWEIT 1 Euro Grütze war!

Also bitte, wer jetzt noch behauptet das da nicht was falsch läuft, muss blind oder dumm sein.

SG

Edit: Jetzt weiss ich auch warum die Arbeitslosenzahlen unter 5 Mil. sind

Majan
2005-05-19, 16:29:08
@ Super Grobi

danke für die Info (und wieder etwas dazugelernt).......!

Gast
2005-05-19, 17:18:21
also ich habs nun angenommen....nur so zur info....

gerry7
2005-05-19, 17:53:02
also ich habs nun angenommen....nur so zur info....

Mach das beste aus der Sache. ;)