PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Bargeld f. eine Woche NY?


Butter
2005-05-18, 20:52:21
Wieviel Bargeld sollte man für 1 Woche NY mitnehmen?
Ich habe auch noch eine Visakarte bin mir aber unsicher wieviel man so braucht!

Plutos
2005-05-18, 20:55:15
Das kommt drauf an, was du vorhast. Wenn du irgendwo All-Inclusive wohnst und das schon gezahlt hast und da auch nicht groß raus willst, wirste nicht viel brauchen. Wenn du aber Wohnen, Shoppen etc. willst, dann schon. Ich würde jetzt mal sagen, um gut über die Runden zu kommen, sich auch mal was zu gönnen und Spaß zu haben, 1500€ (zzgl. Unterkunft).

patermatrix
2005-05-18, 20:57:31
Kommt darauf an, was du alles einberechnest:
- Essen (ev. in Halb-/Vollpension inbegriffen?)
- Kino/Theater/Musicalbesuche
- Eintritte für Sehenswürdigkeiten/Touristenführungen
- Souvenirs
- Shopping
- Transport (Metro, Taxi)

Mustt schon konkreter werden... ;)

edit: 1500€ finde ich ein bisschen zu hoch gegriffen. Musst ja nicht jedesmal für 100€ im Nobelrestaurant essen... :biggrin:

Butter
2005-05-18, 21:04:14
Ist nur die Unterkunft, essen will ich in Fastfood Läden oder Frühstücken bei Starbucks.
Naja ich meine eben sowas, ich denke nicht das ich bei MäcD. mit der Kreditkarte bezahlen möchte.
Naja, Bargeld kann man ja in NY auch am Automaten abholen.

Panasonic
2005-05-18, 21:41:34
Wieviel Bargeld sollte man für 1 Woche NY mitnehmen?
Ich habe auch noch eine Visakarte bin mir aber unsicher wieviel man so braucht!
In New York brauchst Du so gut wie kein Bargeld, fast alles lässt sich per Visakarte bezahlen. Ich denke mit $300 sollten als Bargeld locker reichen (Taxi und Clubeintritt).

Edit: Ich habe die Frage doch richtig verstanden: Du willst nicht wissen wieviel Geld Du brauchst, sondern wieviel Bargeld Du mitführen solltest, oder?

Butter
2005-05-18, 22:12:16
@ Pana

Jep...

Quasi um die paar Tage zu überstehen, man will ja nie zu viel, aber auch nicht zu wenig mitführen.

Panasonic
2005-05-18, 22:28:41
@ Pana

Jep...

Quasi um die paar Tage zu überstehen, man will ja nie zu viel, aber auch nicht zu wenig mitführen.

Wie gesagt,, mir würden $200-300 für eine Woche bestimmt ausreichen.

Plutos
2005-05-18, 22:32:18
@ Pana

Jep...

Quasi um die paar Tage zu überstehen, man will ja nie zu viel, aber auch nicht zu wenig mitführen.


Ah, jetzt hab ichs auch verstanden :rolleyes:.

Wenn das so ist, würde ich auch sagen wenige 100 €/$ sollten reichen.

Fadl
2005-05-19, 00:49:18
Nimm dir nur 100$ mit für die Taxifahrt vom Flughafen und das erste Essen. Dann holst du dir direkt vor Ort am ATM Bares. du bekommst den aktuellen Umrechnungskurs und kommst deutlich günstiger bei weg. Wenn deine Bank dort eine Partnerbank hat dann zahlst du sogar keinen Cent Gebühren.
Bei der Deutschen Bank ist es z.B. die Bank of America.

KaeptnOvi
2005-05-19, 08:02:08
da brauchst du nicht allzu viel:
taxi kostet ca. 60$ inkl. Trinkgeld -> 120$
dann vielleicht ein paarmal fastfood für zwischendurch -> nochmal 50$, wenn du natürlich ausschliesslich in McD essen willst ein bisschen mehr.

für fast alles andere kann man eigentlich die kreditkarte benutzen. metro kannst du auch locker mit der KK bezahlen.

also mit reservere so 300$ sollten reichen.

Gast
2005-05-19, 08:41:31
Ich nehm für 2 1/2 Wochen Florida 300$ Bargeld mit. Der Rest wird mit Krditkarte bezahlt. Also 300$ sollten dicke reichen. Ich benötige das Bargeld nur für Fastfood, Trinkgeld und andere kleine Beträge wo ich die Kreditkarte übertrieben finde. Im Notfall kannst du mit ner Handelsüblichen EC Karte an fast jedem Geldautomat $ raus lassen.