PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon XP (Barton) FSB über Brücken erhöhen?


KinGGoliAth
2005-05-18, 21:21:04
ich würde meinen athlon xp (barton kern) immernoch :rolleyes: gerne auf standardmäßig 200mhz fsb betreiben.
also entweder pinmod oder brücken lacken.
im bios auf 200mhz hochclocken geht nicht weil er mir dann immernoch den falschen teiler reinwürgt und der rechner bei 40mhz pci takt garnicht mehr angehen will :rolleyes: .

also muss ich das schon direkt am prozi einimpfen, dass er immer mit fsb 200 starten soll und auch dass das board von anfang an entsprend eingestellt werden kann.

pin mod hat nicht funktioniert, im gegenteil. mir ist dabei das herz in die hose gerutscht weil der rechner trotz korrekter anwendung nur noch gepiepst hat und ich einen anderen prozi einbauen musste um das ding wieder still zu bekommen.

also weiß jemand ob man den fsb auch über die brücken einstellen kann? silberlack ist mir lieber als drähte in die kleinen löcher vom sockel zu stecken. und der fsb muss ja auch irgendwie von amd mit den brücken zurechtgelasert werden...

:(

:confused:

Gast
2005-05-18, 22:13:13
Kannst ja mal auf der Seite nachschauen:
http://fab51.com/cpu/barton/athlon-e23.html#L12

Ist zwar auf Englisch aber sehr gut.

PS: du musst bei der L12 Brücke suchen

KinGGoliAth
2005-05-18, 22:22:16
sehr schön. das werde ich gleich morgen früh ausprobieren.

hab vielen dank :smile: :up:

KinGGoliAth
2005-05-19, 08:27:54
so. bridge ist gelackt.

noch aber keine änderung. muss offenbar noch ganz durchtrocknen.

mal sehen ob sich im laufe des tages was tut...

KinGGoliAth
2005-05-19, 15:13:38
ja geil es funktioniert.
mußte nur den fsb von hand auf 200 stellen. habe drauf gewartet, dass er das von selber übernimmt.

danke man! :up:
du bist mein held der woche :love4: