PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billardtisch


Mr Will Rock
2005-05-18, 21:31:18
liebe freunde, liebe feinde,

ich habe heute eine entscheidung getroffen, die mein leben verändern wird: ich brauche einen (pool-)billardtisch. wenn möglich einen 9 fuß turniertisch. dummerweise ist mein budget etwas... begrenzt. es wäre also schön wenn mir jemand einen tip für einen günstigen und guten billardtisch geben könnte. ich sage bewusst keine preisvorstellung, zeigt einfach mal her was im günstigen sektor zu empfehlen ist! ich gebe lieber etwas mehr aus als das minimum, wenn ich dafür einen im sinnvollen rahmen besseren tisch bekomme. brauche als hobbyspieler natürlich keinen perfekten profitisch. bin auch gebrauchtangeboten nicht abgeneigt.

mfg...
mr will rock

patermatrix
2005-05-18, 21:34:56
Hach, sorry für den Spam, aber ein Billiardtisch ist auch seit langem mein Traum. Bin zwar noch angehender Student, aber sowas steht auf meiner Wunschliste für mein zukünftiges Zuhause ganz weit oben! :D

Gratulation zu dieser Entscheidung!

Mr Will Rock
2005-05-18, 21:39:51
Hach, sorry für den Spam, aber ein Billiardtisch ist auch seit langem mein Traum. Bin zwar noch angehender Student, aber sowas steht auf meiner Wunschliste für mein zukünftiges Zuhause ganz weit oben! :D

Gratulation zu dieser Entscheidung!
np ;)

ja, ein bt hat schon was. mal schaun was sich machen lässt!
vielleicht krieg ich hier ja den entscheidenden tipp... *hoff*

Butter
2005-05-18, 22:19:01
http://www.automaten-hoffmann.de/images/billard/tischauflage.jpg


Es ist auch ein Billiardtisch...nur geschrumpft halt, evtl. dein Budget.



http://www.automaten-hoffmann.de/

Da gibt es schon Tische in normal Größe ab 299€

Mr Will Rock
2005-05-18, 22:34:46
http://www.automaten-hoffmann.de/images/billard/tischauflage.jpg


Es ist auch ein Billiardtisch...nur geschrumpft halt, evtl. dein Budget.



http://www.automaten-hoffmann.de/

Da gibt es schon Tische in normal Größe ab 299€
naja... ich hab mich vielleicht nicht ganz klar genug ausgedrückt... der tisch sollte sich schon auf dem niveau des bei hoffman angebotenen "galant black star" befinden. der kostet 890€. nun da ich ein angebot gesehen habe kann ich ja auch einen ungefähren preisbereich nennen. und: ich habe eine abneigung gegen multifunktionstische, wenn ich viele funktionen haben will kaufe ich mir ein schweizer taschenmesser ;) . aber hoffmann kann ja wohl kaum der einzige anbieter für billardtische sein... was gibts da noch?

Panasonic
2005-05-18, 22:38:43
liebe freunde, liebe feinde,

ich habe heute eine entscheidung getroffen, die mein leben verändern wird: ich brauche einen (pool-)billardtisch. wenn möglich einen 9 fuß turniertisch. dummerweise ist mein budget etwas... begrenzt. es wäre also schön wenn mir jemand einen tip für einen günstigen und guten billardtisch geben könnte. ich sage bewusst keine preisvorstellung, zeigt einfach mal her was im günstigen sektor zu empfehlen ist! ich gebe lieber etwas mehr aus als das minimum, wenn ich dafür einen im sinnvollen rahmen besseren tisch bekomme. brauche als hobbyspieler natürlich keinen perfekten profitisch. bin auch gebrauchtangeboten nicht abgeneigt.

mfg...
mr will rock

Wenn Gaststätten schliessen kann man gelegentlich echte Schnäppchen machen! Ein Freund von mir hat einen ultra-schweren Billiardtisch geschenkt bekommen, einzige Bedingung: er musste das Ding abbauen und abholen. Das war nicht einfach, jetzt hat er aber DEN Tisch ever.

gisbern
2005-05-18, 23:18:33
bin sehr aktiver Billardspieler und auch schon oft am überlegen gewesen. Die einzige bezahlbare Möglichkeit besteht im Kauf eines gebrauchten Tisches , z.b. bei Ebay, der äußerlich nicht mehr soooo gut aussieht. Dann für ein paar hundert Flocken nen neues Tuch raufkleben lassen, Banden mit neuem Gummi versehen, und man hat einen niegelnagelneuen TIsch. Du musst halt nur darauf achten, daß die Schieferplatte noch intakt ist. Wenn sie leichte Risse hat ist das auch nicht schlimm, das kann man spachteln und glattschleifen. Du wirst aber trotzdem sicherlich mind. 700 €für den TIsch und nochmal einige hundert für das runderneuern rechnen müssen.

Ein Tip : niemals was neues zum schnäppchenpreis andrehen lassen, ist alles unspielbarer mist. Viel besser ist es , alte, gebrauchte Marke zu kaufen, und diese neu bespannen zu lassen.

Protagonist
2005-05-18, 23:21:51
fehlen nur noch die flipperautomaten aus em 70.ern und schon kanns los gehn :)

Mr Will Rock
2005-05-18, 23:23:13
[...]

hm, klingt überzeugend :)
aber: was gibt es für gute marken? und bei was für läden lässt man eine runderneuerung durchführen? ich hab leider absolut keine ahnung.
wenn ich das richtig verstehe ist eine schieferplatte quasi "pflicht" und alles andere (verbundplatten) ist schrott?


fehlen nur noch die flipperautomaten aus em 70.ern und schon kanns los gehn


tja, ein weiterer traum von mir... aber der billardtisch geht vor! und ist wahrscheinlich immer noch günstiger als ein gut erhaltener flipper!

Protagonist
2005-05-18, 23:48:42
also wenn dann richitsch..:

In der mitte des 50m² raums steht ein billiard tisch aus dunklem wurzelholz
am rand stehen die flipperautomaten von kiss und indianer jones..natürlich handsigniert -> versteht sich

des weiteren befindet sich neben an, das "kleine" kino-komplex mit bar.

und als krönung:

eine fette anlage mit allem was das herz begehrt. :smile:

gisbern
2005-05-19, 03:05:44
ganz richtig, die schieferplatte ist pflicht. Der ganze Verbundscheiss verzieht sich eh irgendwann, und dann haste das nachsehen, wenn langsame , gefühlvolle Schläge immer schief laufen. hier in berlin, bei meinem lieblingsbillardsalon beziehen die ihre tische selbst alle zwei jahre neu. Sie bieten das unter anderem auch als DIenstleistung an. Mit den TIschmarken bin ich nicht so gut vertraut. Man kan aber durch ne Google Rechersche, und in hiesigen BIllardforen einfach mal anfragen, die sind mit der MAterie noch viel fitter.

Banshee18
2005-05-19, 05:31:55
Wenn Gaststätten schliessen kann man gelegentlich echte Schnäppchen machen! Ein Freund von mir hat einen ultra-schweren Billiardtisch geschenkt bekommen, einzige Bedingung: er musste das Ding abbauen und abholen. Das war nicht einfach, jetzt hat er aber DEN Tisch ever.

So oft schließen leider keine Gaststätten und wenn, werden kaum alle so teure Tische verschenken.
Ein Billardtisch ist auch mein Traum. Das ärgerliche: Als ich noch klein war, hatte meine Oma einen und hat ihn aus Platzgründen verkauft, meine Eltern wollten ihn nicht. :usad:

mfg

Banshee

Blackland
2005-05-19, 09:18:28
Schaut mal in verschiedene Snooker-Foren. Auf Eurosport wurde es leider deaktiviert.

Bucko
2005-05-19, 09:57:13
neu ab ca. 1300,- Euro gibt's nen (halbwegs vernünftigen Hobby-Tisch) hier:
http://www.dynamic-billard-shop.de/start.htm

Ich würde dir empfehlen, mal sämtliche Billardvereine in deiner näheren Umgebung abzuklappern:

1. http://www.billard-union.de/index.htm
Dort suchst du dir "deinen" Landesverband raus.
(http://www.billard-union.de/landesverbaende.htm)

2. Bei "deinem" Landesverband findest du - normalerweise - Links zu den Vereinen (oder zumindest irgendwelche anderen Kontaktmöglichkeiten)

Vereine tauschen öfters mal Tische aus, und können dir evtl. einen Gebrauchten verkaufen oder können dir vielleicht auch eher sagen, wo du einen Gebrauchten bekommen kannst. Desweiteren kennen sich die Leute aus, können dir also auch helfen bzgl. einem neuen Bezug etc.

Markentische sind z.B. Brunswick, Lehmacher oder Gabriels