PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Playstation 3] Killzone Trailer!!! OMFG!!!


r00t
2005-05-18, 21:46:06
http://www.winfuture.de/downloadstart,1116440575,1399.html

OMFFFFFFFFFGGGGGG
sry aber mir is grad die kinnlade runtergeklappt so ne geile grafik hab ich noch nie gesehn!!!! microsoft kann einpacken!


OMFFFFFFFFFGGGGGG


edit: ups gibts schon in dem unübersichtlichen ps3 tread naja egal :D ein extra tread is das game glaub ich wert :D

Hellfire-Torrod
2005-05-18, 21:50:23
€:Wie wäre es mit einem Trailerthtread? Hat schon jemand den MGS4 Trailer gesehen? Zum totlachen.

Oliver_G
2005-05-18, 21:58:27
:eek:

r00t
2005-05-18, 22:02:18
ja -> :eek: :eek: :eek: :eek: so gings mir auch!

seh ich das richtig is das die U3 engine?!


wenn ja hammer-> sieht am pc bestimmt genauso gut wenn nich sogar besser aus

aber was für nen pc braucht man da?! *g* also auf deren ps3 bemerke ich kein ruckeln!

Gast
2005-05-18, 22:09:59
http://www.winfuture.de/downloadstart,1116440575,1399.html

OMFFFFFFFFFGGGGGG
sry aber mir is grad die kinnlade runtergeklappt so ne geile grafik hab ich noch nie gesehn!!!! microsoft kann einpacken!


OMFFFFFFFFFGGGGGG


edit: ups gibts schon in dem unübersichtlichen ps3 tread naja egal :D ein extra tread is das game glaub ich wert :D

nur ein rendervideo das hat nichts mit ingame grafik zu tun

Mark
2005-05-18, 22:11:13
irgendwie kann ich net glauben dass das ingame ist :|

Hellfire-Torrod
2005-05-18, 22:13:49
irgendwie kann ich net glauben dass das ingame ist :|


Ich kanns nur hoffen :D

Gast
2005-05-18, 22:16:46
Ich kanns nur hoffen :D

nochmal für die letzten reihen

nur ein rendervideo das hat nichts mit ingame grafik zu tun

Super Grobi
2005-05-18, 22:16:58
Hi,
ich hab das Teil gestern schon gesehen. Es gibt eine 16MB Version und eine 50MB Version.

Danach stand für mich fest: ICH WILL NE PS3!!!

SG

Gast
2005-05-18, 22:18:34
Hi,
ich hab das Teil gestern schon gesehen. Es gibt eine 16MB Version und eine 50MB Version.

Danach stand für mich fest: ICH WILL NE PS3!!!

SG

ähm leute ich weiß nicht was hier los ist aber das sind nur renderintros,das ist weit von ingame entfernt

Hellfire-Torrod
2005-05-18, 22:18:43
nochmal für die letzten reihen

nur ein rendervideo das hat nichts mit ingame grafik zu tun

Was? ich hör dich da hinten nicht....... :P

Gast
2005-05-18, 22:21:50
Was? ich hör dich da hinten nicht....... :P

das ist kein ingame ,das ist keine techdemo nur eine nette rendersequenz mehr nicht

r00t
2005-05-18, 22:28:55
und wie sieht die endversion aus? besser oder schlechter ? ehr schlechter?^^ lol glaub ich net ich hoff mal genauso wie in video

btw. wo gibts die 50mb version?!

Jesus
2005-05-18, 22:32:12
das ist kein ingame ,das ist keine techdemo nur eine nette rendersequenz mehr nicht

Einloggen und zurück ins 360 Forum mit dir :rolleyes:

Oliver_G
2005-05-18, 22:35:48
und wie sieht die endversion aus? besser oder schlechter ? ehr schlechter?^^ lol glaub ich net ich hoff mal genauso wie in video

schlechter natürlich -.-

Super Grobi
2005-05-18, 22:38:25
schlechter natürlich -.-

Logisch! Achtung Geheim: Die PS3 ist die PS One mit neuen Gehäuse, sonst ist nichts neu! *ggg*

SG

Formica
2005-05-18, 22:39:05
nochmal für die letzten reihen

nur ein rendervideo das hat nichts mit ingame grafik zu tun
aha du hast also die ingame grafik schon gesehen . link bitte ansonsten glaub ich dir kein wort

thade
2005-05-18, 22:41:38
warum soll denn das kein Ingame sein?? Sieht sehr nach Ingame aus, auch wenn es sooo gut aussieht. Werd mir die PS3 sicher kaufen. Sowas geiles hab ich noch net gesehen :eek:

MS kann wirklich einpacken mit ihrer 360 Box ;D ;D

Formica
2005-05-18, 22:45:21
MS kann wirklich einpacken mit ihrer 360 Box ;D ;D

yeah ;D , ich frag mich wirklich welcher kinder sich die xboxdreihundertundsechzig kaufen werden um dann festzustellen das die ps3 die xboxdreihundertundsechzig zum frühstück verspeist.

kloffy
2005-05-18, 22:45:36
Tut mir wirklich leid für euch aber der Gast hat recht. Das haben mir schon einige recht glaubwürdige Quellen bestätigt. Die selben Leute die die Zwischensequenzen für Killzone gemacht haben stecken auch da dahinter.

Formica
2005-05-18, 22:46:32
Tut mir wirklich leid für euch aber der Gast hat recht. Das haben mir schon einige recht glaubwürdige Quellen bestätigt. Die selben Leute die die Zwischensequenzen für Killzone gemacht haben stecken auch da dahinter.
dieses verbrecherpack aber auch , was die sich alles erlauben:eek:

thade
2005-05-18, 22:54:00
Also ich denke SONY wird jetzt nicht alle verarschen. Wenn man das BoxerVideo gesehen hat, sollte man wissen das es tatsächlich möglich ist.

Was hat denn MS zu bieten außer Halo3 usw. Halo2 war ja schon total beschissen :rolleyes: .

MS wird kläglich scheitern die Nr1 zu werden. Also SONY beeindruckt mich mit der PS3 so sehr dass ich gleich mein Avatar ändern muss. It's a SONY ;D ;D

Gast
2005-05-18, 22:59:13
und wie sieht die endversion aus? besser oder schlechter ? ehr schlechter?^^ lol glaub ich net ich hoff mal genauso wie in video

btw. wo gibts die 50mb version?!

es ist nur ein rendervideo das auf jedem system laufen würde das nur ein video ist

kloffy
2005-05-18, 22:59:41
dieses verbrecherpack aber auch , was die sich alles erlauben:eek:

Anscheinend haben sie die Polygonzahlen benutzt die auch theorethisch auf der PS3 möglich werden sollen. Es wäre doch auch etwas komisch wenn jetzt ein ziemlich unbekanntes Entwicklerteam in kürzester Zeit eine Grafikengine auf die Beine stellt die locker die Unreal Engine 3 übertrifft...

Edit #1: Ausserdem hat das Video einfach das Look & Feel einer Animation aus 3DSMax/Lightwave. Die Explosionseffekte und so...

Edit #2: Wen's interressiert, die Quellen von denen ich gesprochen habe sind Leute aus dem CGTalk (http://www.cgtalk.com/) Forum. Dort gibt es jede Menge im Spielebusiness tätige Künstler, ich vertrau auf ihre Aussagen...

r00t
2005-05-18, 23:03:41
so richtig schön "entfalten" kann sich die grafik auch nur auf nem hdtv :D

Hellfire-Torrod
2005-05-18, 23:21:52
so richtig schön "entfalten" kann sich die grafik auch nur auf nem hdtv :D


Wobei ich jetzt wieder gelesen habe, das Sonys wahl auf 1080p nicht Optimal ist. Ich muss mich endlich mal mit diesem Thema auseinandersetzen :rolleyes: .

Fadl
2005-05-19, 00:15:35
Es glauben hier doch scheinbar immernoch einige dass das Killzone2 Video ingame ist....
Dabei wurde klipp und klar gesagt das lediglich das EA Video mit dem Boxer und die Epic Techdemo auf einem Entwicklerkit laufen. Alles andere was gezeigt wurde waren nur gerenderte Videos und wurde nicht auf echter Hardware präsentiert.
Die Grafik wie im Killzone2 Video werdet ihr im echten Game niemals zu sehen bekommen.

Spasstiger
2005-05-19, 00:22:06
Ist auch meiner Meinung nach nur eine vorgerenderte Sequenz, die einen Ausblick darauf geben soll, wie aufwändig man Spiele auf der PS3 gestalten kann. Atmosphäre, Grafik, Physik, alles wirkt nahezu perfekt. Aber ich bin guter Dinge, dass die PS3 das Ganze mit leicht abgespeckter Optik auch tatsächlich hinbekommt. Die Hauptarbeit liegt eh bei Spieleentwicklern. Nur mit sehr guten Models, ausgezeichneten Animationen, einer ausgeklügelten KI (gut, das ist zum Großteil auch hardware-abhängig), hochauflösenden, stimmigen Texturen und geschickt eingebetteten Script-Sequenzen kann man ein solches Spielgefühl erzeugen, wie man es im Trailer erlebt.

Gast
2005-05-19, 00:25:43
Es glauben hier doch scheinbar immernoch einige dass das Killzone2 Video ingame ist....
Dabei wurde klipp und klar gesagt das lediglich das EA Video mit dem Boxer und die Epic Techdemo auf einem Entwicklerkit laufen. Alles andere was gezeigt wurde waren nur gerenderte Videos und wurde nicht auf echter Hardware präsentiert.
Die Grafik wie im Killzone2 Video werdet ihr im echten Game niemals zu sehen bekommen.
Das hat Sony nicht gesagt. Das sagen nur immer Freunde von irgendwelchen XBox 360 Honks. Ich halte es allerdings lediglich bei Killzone auch für möglich, dass es vorgrendert ist, aber diese Grafik werden wir trotzdem im fertigen Game sehen.

Heavenly Sword (Echtzeit berechnet)
http://www.gametrailers.com/player.php?id=5842&type=wmv

Motor Storm (Echtzeit berechnet)
http://www.gametrailers.com/player.php?id=5841&type=wmv

Schaut einfach mal hier:
http://www.gametrailers.com/e3_2k5_ps3.php

Und es gibt noch eininge tolle andere Sachen auf anderen Seiten.


Konsolenfreund

kloffy
2005-05-19, 01:04:02
Weil's anscheinend noch immer ein paar gibt die's nicht glauben wollen:

Mark Rein On Playstation 3 E3 Footage (http://ve3d.ign.com/articles/615/615152p1.html?fromint=1)

"But most of those movies, which I probably watched 3 or 4 during rehearsals for the event, look very achievable and some were probably rendered on the actual box but in non-real-time."

Edit #1: Mir ist durchaus bekannt was "probably" heisst und wie dir sicher auch schon aufgefallen ist nennt Mark Rein keine Namen. Dieses Statement unterstützt allerdings die Aussagen einiger anderen Quellen, so dass ich davon Ausgehen kann, dass das bisher gezeigte nur ein Rendermovie ist.

Edit #2: Noch ein Versuch dan geb ich's auf.
"Is the Killzone sequence a fair example of what people can expect from realtime gameplay on PLAYSTATION 3?

Jan-Bart: Yeah, it's basically a representation of the look and feel of the game we're trying to make."

Killzone for PS3 - exclusive Q&A (http://uk.playstation.com/news/newsStory.jhtml%3Bjsessionid=GTPGVNKGHZDGQCQSBLUSELQ?storyId=106796_en_GB_NEWS&linktype=NT3)

Gast
2005-05-19, 01:07:34
Weil's anscheinend noch immer ein paar gibt die's nicht glauben wollen:

Mark Rein On Playstation 3 E3 Footage (http://ve3d.ign.com/articles/615/615152p1.html?fromint=1)

"But most of those movies, which I probably watched 3 or 4 during rehearsals for the event, look very achievable and some were probably rendered on the actual box but in non-real-time."
Die ist bekannt was probably heißt? Dir ist bekannt was some heißt?

Gast
2005-05-19, 02:14:57
Das hat Sony nicht gesagt. Das sagen nur immer Freunde von irgendwelchen XBox 360 Honks. Ich halte es allerdings lediglich bei Killzone auch für möglich, dass es vorgrendert ist, aber diese Grafik werden wir trotzdem im fertigen Game sehen.

Heavenly Sword (Echtzeit berechnet)
http://www.gametrailers.com/player.php?id=5842&type=wmv

Motor Storm (Echtzeit berechnet)
http://www.gametrailers.com/player.php?id=5841&type=wmv

Schaut einfach mal hier:
http://www.gametrailers.com/e3_2k5_ps3.php

Und es gibt noch eininge tolle andere Sachen auf anderen Seiten.


Konsolenfreund

alles techdemos das hat nichts zu sagen

für aktuelle grakas gibs auch ganz tolle techdemo und es hat nichts mit der realität zu tun

Gast
2005-05-19, 02:37:43
alles techdemos das hat nichts zu sagen

für aktuelle grakas gibs auch ganz tolle techdemo und es hat nichts mit der realität zu tun
blablabla ... meinste es geht hier jemand auf dich nur weil du immer den selben schrott postest??? :D:D:D

BesenWesen
2005-05-19, 03:06:49
Ist auch meiner Meinung nach nur eine vorgerenderte Sequenz, die einen Ausblick darauf geben soll, wie aufwändig man Spiele auf der PS3 gestalten kann. Atmosphäre, Grafik, Physik, alles wirkt nahezu perfekt. Aber ich bin guter Dinge, dass die PS3 das Ganze mit leicht abgespeckter Optik auch tatsächlich hinbekommt. Die Hauptarbeit liegt eh bei Spieleentwicklern. Nur mit sehr guten Models, ausgezeichneten Animationen, einer ausgeklügelten KI (gut, das ist zum Großteil auch hardware-abhängig), hochauflösenden, stimmigen Texturen und geschickt eingebetteten Script-Sequenzen kann man ein solches Spielgefühl erzeugen, wie man es im Trailer erlebt.

Sehe ich ähnlich...
Ehrlich gesagt halte ich die Grafik an sich, soweit man das bei einem matschigen, zigarrettenschachtelgroßen Video beurteilen kann, gar nicht mal für so abgehoben. Sieht sehr gut aus, keine Frage, aber auch absolut machbar vielleicht schon auf heutigen PCs... abgesehen vielleicht von den wirklich imposanten Explosionseffekten. Die Sichtweite scheint deutlich begrenzt zu sein, Texturen und Models scheinen nicht allzuweit weg von dem, was von aktuellen PC-Titeln wie Splinter Cell3 her bekannt ist.

Was wirklich beeindruckt sind die Animationen und die ungeheuer dynamische Umgebung, es fetzt und wackelt an allen Ecken und Enden anscheinend physikalisch korrekt... sehr schön ist z.B., wie der kleine Schützenpanzer nach abruptem Stop "nachwackelt". Vieles von dieser Dynamik kommt aber sicher erst durch die hektische Kameraführung zustande... so hektisch spielt doch kein Mensch... das ist ganz klar inszeniert, gleich ob das nun ein Rendervideo oder eine von der wirklichen Engine dargestellte Sequenz ist.
Wenn aber nur die Hälfte von dem Geplärre um den angeblich so leistungsstarken CELL-Prozessor wahr ist, sollten damit doch recht aufwändige Physikberechnungen und somit vergleichbare Szenen im wirklichen Spielgeschehen machbar sein.

Ergo halte ich es nicht nur für möglich, daß dieser Trailer die Fähigkeiten der PS3 wiederspiegelt, sondern erwarte vielmehr ähnliches von einer "Next-Gen"-Konsole. Ohne die ganzen physikalischen Schmankerl und ausgefeilten Animationen wäre das hier gezeigte "nur" einem heutigen PC-Grafikkracher ebenbürtig, aber keinesfalls eine Revolution.

PeterLustig
2005-05-19, 10:43:41
Das hat Sony nicht gesagt. Das sagen nur immer Freunde von irgendwelchen XBox 360 Honks. Ich halte es allerdings lediglich bei Killzone auch für möglich, dass es vorgrendert ist, aber diese Grafik werden wir trotzdem im fertigen Game sehen.

Heavenly Sword (Echtzeit berechnet)
http://www.gametrailers.com/player.php?id=5842&type=wmv

Motor Storm (Echtzeit berechnet)
http://www.gametrailers.com/player.php?id=5841&type=wmv

Schaut einfach mal hier:
http://www.gametrailers.com/e3_2k5_ps3.php

Und es gibt noch eininge tolle andere Sachen auf anderen Seiten.


Konsolenfreund

wer glaubt, daß das in echtzeit berechnet ist glaubt auch an den Weinachtsmann. sony hat echt gute arbeit geleistet mit ihren renderfilmchen...

Gast
2005-05-20, 17:18:00
hehe,sony hat seine fanboys schön heiss gemacht mit den filmen.
ingame sieht die sache ganz anders aus,solche szenen wie in den killzone video als echte spielgrafik darzustellen dauert noch einige jahre.

die ps5 oder xbox 720 können das dann vieleicht.

schaut euch die ingame grafik von den xbox 360 games an,ps3 wird nicht viel besser bzw genauso aussehen.

Jesus
2005-05-20, 17:26:17
Ehrlich gesagt ich hätte nicht erwartet dass der Unterschied so gross wird. Bei der Xbox 360 hab ich gute PC Grafik erwartet, und die haben wir auch bekommen.

Aber dass die Leute, hauptsächlich Xbox Fanboys, jetzt glauben dass seien alles nur Renderfilmchen auf der PS3 (auch von den Sachen wo man 100%ig weiss dass sie es nicht sind) finde ich schon sehr beeindruckend. Wäre es anders wäre ich schon etwas enttäuscht von dieser Generation (wie von der Xbox 360) :biggrin:

bArToN
2005-05-20, 17:26:19
Wenn das Ingame ist, :O Wow.

Echt beeindruckend das Video!!!

Gast
2005-05-20, 18:26:16
Das was man in den Techdemos sah wird man spätestens in der 2. oder 3. Generation auch ingame sehen. Das war doch schon immer so, das was Sony bei ihren Presentationen immer zeigte, wurde dann über kurz oder lang von den meisten Spielen noch übertroffen.

tombman
2005-05-20, 18:30:30
del

tombman
2005-05-20, 18:31:34
is ein rendervideo.... haben auch die Luschn @ giga bestätigt.

Also ned ausflippen ;)

Schaut euch lieber den 8 Minuten Dark Sector (extended) trailer an ---> OMFG, so cool.
(@ IGN gibts für insider den sogar in 640x480 :D)

Gast
2005-05-20, 18:45:21
Weil's anscheinend noch immer ein paar gibt die's nicht glauben wollen:

Mark Rein On Playstation 3 E3 Footage (http://ve3d.ign.com/articles/615/615152p1.html?fromint=1)

"But most of those movies, which I probably watched 3 or 4 during rehearsals for the event, look very achievable and some were probably rendered on the actual box but in non-real-time."

Edit #1: Mir ist durchaus bekannt was "probably" heisst und wie dir sicher auch schon aufgefallen ist nennt Mark Rein keine Namen. Dieses Statement unterstützt allerdings die Aussagen einiger anderen Quellen, so dass ich davon Ausgehen kann, dass das bisher gezeigte nur ein Rendermovie ist.

Edit #2: Noch ein Versuch dan geb ich's auf.
"Is the Killzone sequence a fair example of what people can expect from realtime gameplay on PLAYSTATION 3?

Jan-Bart: Yeah, it's basically a representation of the look and feel of the game we're trying to make."

Killzone for PS3 - exclusive Q&A (http://uk.playstation.com/news/newsStory.jhtml%3Bjsessionid=GTPGVNKGHZDGQCQSBLUSELQ?storyId=106796_en_GB_NEWS&linktype=NT3)

Also ich bin Fan von beiden Consolen aber sowas nenne ich Blendermovie.

Bei Giga haben sie gestern Abend auch gesagt das die Entwickler des Killzone Trailers selber bestätigt haben das es nicht Echtzeit berechnet ist.

Denke mal beide Consolen werden ihren Vor/Nachteil haben.
Glaube auch nicht so recht das es in der Grafik große unterschiede geben wird.

Nvidia arbeitet mit Sony und ATI mit Microsoft zusammen.
Beide Grafikchip Hersteller liegen Technisch gesehen auf gleichem Nivau,keiner von beiden hat den UBER-CHIP!

Ich glauber aber mal die Xbox wird Online die Nase wieder vorne haben.
Die Online-Features die gezeigt wurden waren wirklich klasse.

Holen werde ich mir eh beide Consolen da auf jeder ein Teil der Final Fantasy Serie Exclusiv erscheinen wird. :)

Gast
2005-05-20, 18:48:54
Also ich bin Fan von beiden Consolen aber sowas nenne ich Blendermovie.

Bei Giga haben sie gestern Abend auch gesagt das die Entwickler des Killzone Trailers selber bestätigt haben das es nicht Echtzeit berechnet ist.

Denke mal beide Consolen werden ihren Vor/Nachteil haben.
Glaube auch nicht so recht das es in der Grafik große unterschiede geben wird.

Nvidia arbeitet mit Sony und ATI mit Microsoft zusammen.
Beide Grafikchip Hersteller liegen Technisch gesehen auf gleichem Nivau,keiner von beiden hat den UBER-CHIP!

Ich glauber aber mal die Xbox wird Online die Nase wieder vorne haben.
Die Online-Features die gezeigt wurden waren wirklich klasse.

Holen werde ich mir eh beide Consolen da auf jeder ein Teil der Final Fantasy Serie Exclusiv erscheinen wird. :)

Welcher Final Fantasy Teil soll denn exclusiv auf der X360 erscheinen? Hab bis jetzt immer gedacht, dass für den Xbox Nachfolger nur FF11 angekündigt ist und weiterer Support fraglich ist. Die richtigen FF Teile denk ich mal wieder leider wieder nur die PS3 bekommen.

Gast
2005-05-20, 18:52:19
Ich habe bis jetzt nicht viele Movies von den PS3 Games bei der E3 gesehen aber ist da überhaupt ein Movie dabei das wirkliche Spielgrafik zeigt???

Ich sehe immer nur irgendwelche Render/Echtzeit Filme oder Intros.
Bin das ständige Downloaden langsam satt.

Hat da vieleicht jemand nen link für mich zu nem Movie der auch was in Action zeigt???

Gast
2005-05-20, 19:03:53
also von einem exclusiv teil für die xbox hab ich noch nichts.
weiss auch nur von teil 11

"Microsoft kündigte gestern im Vorfeld der E3 eine weitere wichtige Partnerschaft an. Es handelt sich dabei tatsächlich um Square Enix.

Square Enix gab bekannt, dass bereits an einer Final Fantasy XI-Umsetzung für Xbox 360 und Xbox Live gearbeitet werde. In Zukunft wolle Square Enix enger mit Microsoft zusammenarbeiten.

Robbie Bach, Microsoft Senior Vice President und Chief Xbox Officer in der Home and Entertainment Division, äußerte sich folgendermaßen:"Wir freuen uns, dass Square Enix Spiele wie Fanal Fantasy XI für Millionen Xbox-Fans herausbringt. Zusammen mit Square Enix werden wir eine neue Runde für die Zukunft der Videospielunterhaltung einläuten."

Yoichi Wada, President von Square Enix:"Xbox ist zu einer treibenden Kraft bei der Innovation von Videospielen geworden, und wir sind im hohem Maße von der Xbox 360-Ankündigung fasziniert. Als das erste Cross-Plattform-Online-Spiel der Welt mit über 500.000 Usern wird Final Fantasy XI die unglaubliche Leistungsfähigkeit der Xbox 360 Plattform nutzen, und die Spieler tief in fesselnde Geschichten einzubeziehen, die sich durch High Definition und interaktives Online-Spiel auszeichnen werden."

Eine Xbox 360-Demo von Final Fantasy XI ist auch bereits aufgetaucht (3 MB)

http://ffw.anime-host.de/ffunewsdownloads/Square_360Vision_XbPK_E3Cam.wmv

tRpii
2005-05-20, 19:05:08
Welcher Final Fantasy Teil soll denn exclusiv auf der X360 erscheinen? Hab bis jetzt immer gedacht, dass für den Xbox Nachfolger nur FF11 angekündigt ist und weiterer Support fraglich ist. Die richtigen FF Teile denk ich mal wieder leider wieder nur die PS3 bekommen.

Das bleibt noch abzuwarten. Es wird sich kein Hersteller erlauben nicht für eine Plattform zu entwickeln bei der sie eine große Käuferschicht ansprechen könnten. Wenn sich die XBOX 360 gut verkauft dann werden mit Sicherheit auch einige Hersteller die vorher Exklusivtitel entwickelt haben diese auf XBOX 360 bringen. Natürlich wird versuchen SONY sich die rechte an den Blockbustern zu sichern, genau wie sie es mit GTA gemacht haben.

Momentan kann man viel spekulieren weil die Informationen über beide Konsolen doch relativ rar gesäht sind. Wird sich alles zeigen wie es kommt, noch gibt es ja keine der Konsole zu kaufen.

dildo4u
2005-05-20, 19:15:45
Ich habe bis jetzt nicht viele Movies von den PS3 Games bei der E3 gesehen aber ist da überhaupt ein Movie dabei das wirkliche Spielgrafik zeigt???

Ich sehe immer nur irgendwelche Render/Echtzeit Filme oder Intros.
Bin das ständige Downloaden langsam satt.

Hat da vieleicht jemand nen link für mich zu nem Movie der auch was in Action zeigt???
http://web115.silverline-s15.de/demos/sonycon_demos_fightnight_wmvlow.rar

Gast
2005-05-20, 19:18:57
http://web115.silverline-s15.de/demos/sonycon_demos_fightnight_wmvlow.rar

Also das ist meiner Meinung nach auch Echtzeit. http://www.gametrailers.com/player.php?id=5841&type=wmv Wie könnte man ansonsten die Aliasing Artefakte auf den Hires Pics aus dem Video erklären?

Definitv Echtzeit ist das hier übrigens auch: http://www.gametrailers.com/player.php?id=5842&type=wmv =)


Konsolenfreund

Gast
2005-05-20, 19:20:16
Das bleibt noch abzuwarten. Es wird sich kein Hersteller erlauben nicht für eine Plattform zu entwickeln bei der sie eine große Käuferschicht ansprechen könnten.
Du meinst es wird auf der XBox 360, der PS3 und dem Revolution keine Exklusivverträge geben?

Konsolenfreund

tRpii
2005-05-20, 19:23:18
Du meinst es wird auf der XBox 360, der PS3 und dem Revolution keine Exklusivverträge geben?

Konsolenfreund

Quote noch das mit Sony, übertrage es auf Microsoft und BigN und schon hast du meine korrekte Aussage.

Gast
2005-05-20, 19:32:18
Quote noch das mit Sony, übertrage es auf Microsoft und BigN und schon hast du meine korrekte Aussage.
Das habe ich gelesen. Das sehe ich aber anders. Alle Konsolenhersteller werden sich Titel oder sogar Studios exklusiv sichern. Das ist usual Buisness im Konsolengeschäfft. Wer das am besten kann, werden wir sehen.


Konsolenfreund

tRpii
2005-05-20, 19:43:35
Das habe ich gelesen. Das sehe ich aber anders. Alle Konsolenhersteller werden sich Titel oder sogar Studios exklusiv sichern. Das ist usual Buisness im Konsolengeschäfft. Wer das am besten kann, werden wir sehen.


Konsolenfreund

Bei den meisten exklusiven Titeln tritt der jeweilige Konsolenhersteller als Publisher auf, deswegen sind diese dann auch exklusiv und natürlich besteht deswegen ein Vertrag zwischen Hersteller und Publisher (z.B. GT -> Polyphony Digital / SCEE). Sony, MS etc. versucht sich natürlich das beste zu sichern. Dennoch ist das Prinzip ähnlich wie beim Rechte sichern. Konsolenexklusive Titel wird es natürlich weiterhin geben aber es wird auch viele Hersteller geben die nicht mehr nur Konsolenexklusiv entwickeln können. Der Konsolenmarkt verändert sich auch und wird immer Stärker. Die Konsole die sich am meisten verkauft und demnach auch eine größere Käuferschicht ansprechen kann, die wird schlussendlich das rennen machen da die Spielehersteller nicht nur aber mehr auf diese Konsole setzen wird. Wer die Nase vorne haben werden wird, zeigt sich schon noch.

Gast
2005-05-20, 19:50:07
Bei den meisten exklusiven Titeln tritt der jeweilige Konsolenhersteller als Publisher auf, deswegen sind diese dann auch exklusiv und natürlich besteht deswegen ein Vertrag zwischen Hersteller und Publisher (z.B. GT -> Polyphony Digital / SCEE). Sony, MS etc. versucht sich natürlich das beste zu sichern. Dennoch ist das Prinzip ähnlich wie beim Rechte sichern. Konsolenexklusive Titel wird es natürlich weiterhin geben aber es wird auch viele Hersteller geben die nicht mehr nur Konsolenexklusiv entwickeln können. Der Konsolenmarkt verändert sich auch und wird immer Stärker. Die Konsole die sich am meisten verkauft und demnach auch eine größere Käuferschicht ansprechen kann, die wird schlussendlich das rennen machen da die Spielehersteller nicht nur aber mehr auf diese Konsole setzen wird. Wer die Nase vorne haben werden wird, zeigt sich schon noch.
Klar wird das Bild nicht so statisch bleiben. Einige Studios werden wechseln, andere für alle Konsolen entwickeln, etc. Aber das Ende von Exklusivvertägen wird sicher nicht kommen, auch wenn sich das Bild ändern wird.


konsolenfreund

blueman
2005-05-20, 21:32:35
Also mal davon abgesehen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit und nach
den Quellen von GIGa(?) ja ein Renderfilm ist, muss man doch sagen, dass
SONY absolut unverschämt hier falsche Erwartungen schürt
und dann erst um fünf Ecken zugibt, dass es sich hier nicht um vorgerenderte Videos handelt.


Killzone und Motorstorm haben ja für einige Aufregung gesorgt und selbst ich, als PC-Konservativer, habe mir ernsthaft Gedanken gemacht, ob so eine Grafik etwa wirklich in einem Jahr möglich ist und ob ich jetzt für ne PS3 spare...ich wollte ja glauben.

Und im Endeffekt alles nur Verar*che!
Sehr wahrscheinlich ist der wahre Look des Games irgendwo in der Nähe der SHots auf Gamershell anzusiedeln, die realistisch mies aussehen.(Komisch, wurden vom Server genommen,na so ein Zufall).


Naja, echt traurige Marketingpolitik.

Fadl
2005-05-21, 02:35:02
Traurig ist/war auch das einige PS3 Fans hier ernsthaft behauptet haben das Killzone Video sei ingame gewesen und niemals gerendert. Und was sagen sie jetzt dazu...Garnichts!
Sony hat schon immer solche Sachen abgezogen. Es war dumm zu glauben das sie es diesmal nicht wieder tun. Zumal die Konkurrenz in Form der XBox 360 größer ist als damals die Dreamcast.

mictasm
2005-05-21, 03:26:00
Waren die Enten auch gerendert? Oder das Wasser in den Gläsern? Ich frage nur interessehalber. Ich fand das nämlich interessanter als die Demos von den Spielen.

Gast
2005-05-21, 03:31:26
Waren die Enten auch gerendert? Oder das Wasser in den Gläsern? Ich frage nur interessehalber. Ich fand das nämlich interessanter als die Demos von den Spielen.

also das mit den enten würde auch auf jedem guten pc laufen mit s 3.0

Radeonator
2005-05-21, 03:40:37
Naja, von einer Konsole die aller Warscheinlichkeit erst >2006 erscheint, darf man einiges erwarten.Btw.: Tekken Videos sehen Hammer aus

tRpii
2005-05-21, 09:09:43
Ich bin von den XBOX 360 Games mehr angetan schon alleine deswegen weil MS bzw. die Entwickler etwas spielbares gezeigt haben und man sogar zocken konnte auch wenns nicht auf der Final-Hardware lief. Die PS2 kam damals zuerst und die XBOX bot weil sie später kam dann bessere Grafik. Bei der PS3 wirds eben umgekehrt sein aber der Erfolg hängt ja bekanntlich von mehreren Faktoren ab.

Ich bin auf alle 3 Konsolen gespannt (Rev., PS3, XB360).. wird sicher einige Hammertitel auf der jeweiligen Plattform geben.

Huhamamba
2005-05-21, 14:33:28
Wisst ihr was wirklich geil ist? Die Getaway3-Demo auf der PK lief in Echtzeit, und zwar ohne die GPU zu beanspruchen. Die gesamte Grafik wurde allein durch die SPEs des Cell-Chips berechnet. :o
Die können dann auch später in finalen Spielen für bestimmte Grafikbereiche eingeteilt werden, während der "Rest" des Cells an KI, Physik usw. arbeitet; plus der RSX-HighEnd-GPU von Nvidia! :o


Und bevor die Trolltruppe aus dem "anderen Lager" hier antrabt und seinen Unglauben bekundet, lasst euch gesagt sein, dass Sony noch nie auf Pressekonferenzen beschissen hat. Alle Techdemos, die sie für die PS2 damals erstellt haben, waren später auch in der Grafik in Games möglich oder wurden gar noch von den Spielen überboten. Und wenn Sony sagt, dass die Grafik des prerendered Trailers von Killzone später so oder noch besser im endgükltigen Spiel sein wird, dann kann das auch mal ruhig glauben. Das so eine Grafik noch gar nicht auf der E3 in Echtzeit gezeigt werden konnte, dürfte jedem mit logischem Verstand ausgestattetem Menschlein einleuchten. Überlegt mal, wie weit fortgeschritten die heutigen PS3-DevKits sein müssten, wenn die PS3 erst in gut einem Jahr launcht (bei der Xbox360 ist es grad mal ein Drittel der finalen Leistungen, und die kommt noch dieses Jahr auf den Markt :uponder: ).

Gast
2005-05-21, 14:43:02
Waren die Enten auch gerendert? Oder das Wasser in den Gläsern? Ich frage nur interessehalber. Ich fand das nämlich interessanter als die Demos von den Spielen.
Natürlich nicht. ;)

blueman
2005-05-21, 15:39:40
Und bevor die Trolltruppe aus dem "anderen Lager" hier antrabt und seinen Unglauben bekundet, lasst euch gesagt sein, dass Sony noch nie auf Pressekonferenzen beschissen hat. Alle Techdemos, die sie für die PS2 damals erstellt haben, waren später auch in der Grafik in Games möglich oder wurden gar noch von den Spielen überboten. Und wenn Sony sagt, dass die Grafik des prerendered Trailers von Killzone später so oder noch besser im endgükltigen Spiel sein wird, dann kann das auch mal ruhig glauben. Das so eine Grafik noch gar nicht auf der E3 in Echtzeit gezeigt werden konnte, dürfte jedem mit logischem Verstand ausgestattetem Menschlein einleuchten. Überlegt mal, wie weit fortgeschritten die heutigen PS3-DevKits sein müssten, wenn die PS3 erst in gut einem Jahr launcht (bei der Xbox360 ist es grad mal ein Drittel der finalen Leistungen, und die kommt noch dieses Jahr auf den Markt :uponder: ).


Also erstens hat das nix mit "Trollen" oder was auch immer zu tun.
AUsserdem hat niemand von SOny behauptet, dass das Game später mal so aussehen soll.
Oder? Wenn ja bitte mit Quelle ;)

Jesus
2005-05-21, 15:47:57
Also erstens hat das nix mit "Trollen" oder was auch immer zu tun.
AUsserdem hat niemand von SOny behauptet, dass das Game später mal so aussehen soll.
Oder? Wenn ja bitte mit Quelle ;)

www.g4tv.com - Interview mit SCEA Präsident. Bestätigt explizit dass es sich beim KIllzone Video um Ingame Szenen handelt und nichts gerendertes.

tRpii
2005-05-21, 15:50:01
www.g4tv.com - Interview mit SCEA Präsident. Bestätigt explizit dass es sich beim KIllzone Video um Ingame Szenen handelt und nichts gerendertes.

Komisch dass die Entwickler in einem Interview gesagt haben dass es vorgerendert ist. Tja, wen glaubt man denn am besten? Ich persönlich würde eher den Entwicklern glauben.

Jesus
2005-05-21, 15:50:51
Komisch dass die Entwickler in einem Interview gesagt haben dass es vorgerendert ist. Tja, wen glaubt man denn am besten? Ich persönlich würde eher den Entwicklern glauben.

Link bitte.

SamLombardo
2005-05-21, 15:52:42
Das es ein Rendervideo sein soll, hab ich bisher auch nur bei Giga gesehen. Vielleicht waren die selber so erstaunt darüber, dass sie sich nix anderes vorstellen konnten :biggrin: . Wäre natürlich der absolute Hammer wenn das Ingame wäre

SamLombardo
2005-05-21, 15:53:34
doppelpost

tRpii
2005-05-21, 15:53:41
Link bitte.

http://www.gamespot.com/ps3/action/killzone2/news_6126204.html


The fires of speculation were fueled further by the ambiguous comments of Jan-Bart Van Beek, game eirector of the PS3 Killzone at Guerrilla Games, to the official PlayStation UK site."It's basically a representation of the look and feel of the game we're trying to make," he said

und nun? hoffentlich mal ne fanboy-pause.

SamLombardo
2005-05-21, 15:55:31
http://www.gamespot.com/ps3/action/killzone2/news_6126204.html



und nun? hoffentlich mal ne fanboy-pause.

Hm. Davon dass es nicht echtzeit ist steht auch da nix.

tRpii
2005-05-21, 15:56:53
Hm. Davon dass es nicht echtzeit ist steht auch da nix.

"a representation" würdest du wie übersetzen?

dildo4u
2005-05-21, 15:57:37
"a representation" würdest du wie übersetzen?
http://www.g4tv.com/mediaplayer/index.aspx?video_key=9145

"Game Engine or done to spec"

Huhamamba
2005-05-21, 15:58:03
http://www.gamespot.com/ps3/action/killzone2/news_6126204.html



und nun? hoffentlich mal ne fanboy-pause.

Und sagt er da auch nur mit irgendeinem Wort, dass es vorgerendert ist? Kann gneauso gut einfach nur eine Techdemo sein mit einem Level, der nicht im fertigen Spiel vorfindbar sein wird, aber genau denselben Detailgrad und Inteaktivität aufweisen wird.

Ebenso wird oft genug von anderen "Offiziellen" bestätigt, dass es realtime sein soll. Also steht Aussage gegen Aussage. :rolleyes:

tRpii
2005-05-21, 16:00:31
http://uk.playstation.com/news/newsStory.jhtml?storyId=106796_en_GB_NEWS&linktype=MPC

bei sony's vorgeschichte glaube ich eher anderen also den entwicklern, wäre schön wenn es so aussehen würde aber wie geschrieben wurde, wird versucht dass es so aussehen wird.. und das heisst auf deutsch? genau, es ist "alles" offen

wer damals das SEGA vs. Sony mitbekommen hat weiss was ich meine, alle anderen sollten sich schlau machen

Jesus
2005-05-21, 16:01:28
http://www.g4tv.com/mediaplayer/index.aspx?video_key=9145

"Game Engine or done to spec"

Eben. :biggrin:

wer damals das SEGA vs. Sony mitbekommen hat weiss was ich meine, alle anderen sollten sich schlau machen

Jetzt wird mir alles klar. Du bist also ein alter Dreamcast/Saturn Fanatiker ergo Sony Hasser. Naja kann man nichts machen.

tRpii
2005-05-21, 16:03:07
Aber nicht weinen falls es dann nicht so aussieht ok? :biggrin:

tRpii
2005-05-21, 16:04:02
Jetzt wird mir alles klar. Du bist also ein alter Dreamcast/Saturn Fanatiker ergo Sony Hasser. Naja kann man nichts machen.

? ich hatte bisher jede Konsole und ja, auch eine Dreamcast die mir mehr gefallen hat, das hat aber nichts mit meiner Einstellung zu tun, ich weiss was sony gesagt hat und was schlussendlich dabei rauskam.

Huhamamba
2005-05-21, 16:08:09
"a representation" würdest du wie übersetzen?

Ja, dass das SPiel nunmal noch nicht fertig ist und dieses Realtime-Movie nicht den Eindruck des fertigen Spieles wiederspiegel kann.


Wie erklärst du dir dann diese Popup-Fehler?

http://users.coditel.net/COD11731/kill.wmv (waffe popt auf)

http://users.coditel.net/COD11731/teleport.wmv (Helghast popt auf)


Etwas peinlich für ein Rendermovie, meinst du nicht. :rolleyes:

drexsack
2005-05-21, 16:51:15
Also wenn es tatsächlich Ingame sein sollte, kaufe ich 2 Nextgen Konsolen :)

Gast
2005-05-21, 18:22:42
Ja, dass das SPiel nunmal noch nicht fertig ist und dieses Realtime-Movie nicht den Eindruck des fertigen Spieles wiederspiegel kann.


Wie erklärst du dir dann diese Popup-Fehler?

http://users.coditel.net/COD11731/kill.wmv (waffe popt auf)

http://users.coditel.net/COD11731/teleport.wmv (Helghast popt auf)


Etwas peinlich für ein Rendermovie, meinst du nicht. :rolleyes:
Nicht nur das. Es gibt auch definitv Artefakte, die durch schlechtes Filtering entstehen.


Und auch das Motorstorm Video. - Es ist Echtzeit! Schaut auch doch mal die Hires Screenshots an. Es sind deutlich einige kanten zu sehen, die nicht gefiltert werden und die Jaggies überzogen sind. Sowas passiert nur beim Echtzeitrendering.


Konsolenfreund


P.S.
Einige Leute werden sich noch böse wundern, wenn die PS3 diese Grafikpracht ingame zeigt. :D

Gast
2005-05-21, 18:25:27
? ich hatte bisher jede Konsole und ja, auch eine Dreamcast die mir mehr gefallen hat, das hat aber nichts mit meiner Einstellung zu tun, ich weiss was sony gesagt hat und was schlussendlich dabei rauskam.
Jetzt wird mir einiges klar. Ich frage mich echt wieso sich einige so sehr mit Firmen indentifizieren können und sich emotional so beinflussen lassen.

Gast
2005-05-21, 18:27:46
? ich hatte bisher jede Konsole und ja, auch eine Dreamcast die mir mehr gefallen hat, das hat aber nichts mit meiner Einstellung zu tun, ich weiss was sony gesagt hat und was schlussendlich dabei rauskam.
ROFLMAO ;D;D

SONY ist böse und hat Sega in den Abgrund gestürzt. Ich glaube mich tritt ein Pferd. Wenn wundert es dann noch das du die PS3 seit Tagen schlecht reden willst?

Gast
2005-05-21, 18:46:02
boaaaaah........kacke.....das game ist fet....ps3 wird gekauft und in watte gepackt.....alter.....
und an die leute hier die meinen das das nich ingame ist :
man kann das deutlich erkennen an den schusslöchern und an der ingame physik. für nen rendervideo brauch man keine physik.......
aaaaaahhhh.............PS3 4 EVER !!!!!

Gast
2005-05-21, 18:47:10
schaut mal an die der feinliche soldat auf der brücke hängt und baumelt...daran erkennt man sofort das es ingame ist....und wer nicht der hat kein plan

Gast
2005-05-21, 19:10:16
Wisst ihr was wirklich geil ist? Die Getaway3-Demo auf der PK lief in Echtzeit, und zwar ohne die GPU zu beanspruchen. Die gesamte Grafik wurde allein durch die SPEs des Cell-Chips berechnet. :o
Die können dann auch später in finalen Spielen für bestimmte Grafikbereiche eingeteilt werden, während der "Rest" des Cells an KI, Physik usw. arbeitet; plus der RSX-HighEnd-GPU von Nvidia! :o


Und bevor die Trolltruppe aus dem "anderen Lager" hier antrabt und seinen Unglauben bekundet, lasst euch gesagt sein, dass Sony noch nie auf Pressekonferenzen beschissen hat. Alle Techdemos, die sie für die PS2 damals erstellt haben, waren später auch in der Grafik in Games möglich oder wurden gar noch von den Spielen überboten. Und wenn Sony sagt, dass die Grafik des prerendered Trailers von Killzone später so oder noch besser im endgükltigen Spiel sein wird, dann kann das auch mal ruhig glauben. Das so eine Grafik noch gar nicht auf der E3 in Echtzeit gezeigt werden konnte, dürfte jedem mit logischem Verstand ausgestattetem Menschlein einleuchten. Überlegt mal, wie weit fortgeschritten die heutigen PS3-DevKits sein müssten, wenn die PS3 erst in gut einem Jahr launcht (bei der Xbox360 ist es grad mal ein Drittel der finalen Leistungen, und die kommt noch dieses Jahr auf den Markt :uponder: ).
Bin genau deiner Meinung. Cell wird hier einfach unterschätzt....

tRpii
2005-05-21, 20:07:22
Diese Gäste gehen einen echt aufn Sack, kein Ei in der Hose um sich anzumelden aber rumtrollen. Die PS3 wird sicher ein gutes Stück HW mit genialen Titeln, hat denn einer was anderes gesagt? Man soll nur nicht alles glauben.

Valve hat auch 2003 gesagt, dass das Spiel nächsten Monat kommt und was war? Diese Hype-Kids glauben doch jeden scheiss der ihnen aufgetischt wurde und wenn Sony sagt die Konsole fliegen kann, dann kann sie das oder wie? Meine Fresse. Glaubt doch erst das Zeug wenn wirklich auf der final Hardware gespielt wird und nicht alles was Typ XYZ sagt.

Die XBOX 360 wird Hammertitel haben, die PS3 auch und auch die Nintendo "Revolution". Dennoch sollte man nicht irgendwas in den Himmelhypen wovon es zig verschiedene Stimmen gibt ob machbar oder nicht aber die meisten hier kennen sicher die finalen HW-Specs und haben schon Kz2 bei sich zuhause im Kellerlein laufen.

:uup:

drexsack
2005-05-21, 21:24:49
Diese Gäste gehen einen echt aufn Sack, kein Ei in der Hose um sich anzumelden aber rumtrollen. Die PS3 wird sicher ein gutes Stück HW mit genialen Titeln, hat denn einer was anderes gesagt? Man soll nur nicht alles glauben.

Valve hat auch 2003 gesagt, dass das Spiel nächsten Monat kommt und was war? Diese Hype-Kids glauben doch jeden scheiss der ihnen aufgetischt wurde und wenn Sony sagt die Konsole fliegen kann, dann kann sie das oder wie? Meine Fresse. Glaubt doch erst das Zeug wenn wirklich auf der final Hardware gespielt wird und nicht alles was Typ XYZ sagt.

Die XBOX 360 wird Hammertitel haben, die PS3 auch und auch die Nintendo "Revolution". Dennoch sollte man nicht irgendwas in den Himmelhypen wovon es zig verschiedene Stimmen gibt ob machbar oder nicht aber die meisten hier kennen sicher die finalen HW-Specs und haben schon Kz2 bei sich zuhause im Kellerlein laufen.

:uup:

Full ack :up:

mbee
2005-05-21, 21:51:11
boaaaaah........kacke.....das game ist fet....ps3 wird gekauft und in watte gepackt.....alter.....
und an die leute hier die meinen das das nich ingame ist :
man kann das deutlich erkennen an den schusslöchern und an der ingame physik. für nen rendervideo brauch man keine physik.......
aaaaaahhhh.............PS3 4 EVER !!!!!

Schade, dass man hier so schlecht wetten kann ;)
Du glaubst also, dass auf einer halbfertigen Hardware und mit nicht finalen Entwicklungskits schon mal kurz derartige Szenen hingezaubert werden?
Leute, stellt Euch mal unter die kalte Dusche und wartet die ersten "richtigen" Ingame-Grafik-Videos ab bevor ihr Euch verbal in die Hosen macht. Das gilt für die ganze PS3- wie auch XBOX-Hyperei.

Gast
2005-05-22, 04:19:34
Schade, dass man hier so schlecht wetten kann ;)
Du glaubst also, dass auf einer halbfertigen Hardware und mit nicht finalen Entwicklungskits schon mal kurz derartige Szenen hingezaubert werden?
Leute, stellt Euch mal unter die kalte Dusche und wartet die ersten "richtigen" Ingame-Grafik-Videos ab bevor ihr Euch verbal in die Hosen macht. Das gilt für die ganze PS3- wie auch XBOX-Hyperei.
Yeah. PS3 ist der Knaller!!!! Sowas will ich haben. Voll fett man.


Friend of the big Makla!!!!!

Neomi
2005-05-22, 06:36:01
schaut mal an die der feinliche soldat auf der brücke hängt und baumelt...daran erkennt man sofort das es ingame ist....und wer nicht der hat kein plan

Nichtmal eine Tastatur richtig bedienen können, aber einen Plan haben wollen.

Man kann grundsätzlich alles, was man in Echtzeit rendern kann, auch von 3D Max, Maya und XSI rendern lassen. Wenn man ein Intro machen will, rendert man mit allem, was die Kreativität hergibt, um ein möglichst perfektes Ergebnis zu bekommen. Was aber, wenn man etwas rendern will, was den Anschein erwecken soll, Ingamegrafik zu sein? Dann benutzt man eben eine niedriger aufgelöste Geometrie, da eine sporadisch eingestreute Polygonkante ja als Ingame interpretiert wird. Auch den Texturfilter kann man so wählen, daß er wie ein Echtzeittexturfilter aussieht. Die guten Antialiasing-Modi ersetzt man durch ein weniger hübsches statisches mit wenig Samples, vielleicht schaltet man es auch ganz ab. Ist die Qualität immer noch zu hoch, um als Ingame durchzugehen, streut man noch ein paar Fehler ein, die ja angeblich nur in einer Echtzeitgrafik auftreten können. Also läßt man z.B. eine Waffe unsanft reinploppen. Sowas passiert in vorgerenderten Videos zwar nicht von alleine, läßt sich aber sehr leicht umsetzen, falls gewollt.

Wenn ich in der Marketingabteilung einen Konsolenherstellers sitzen würde, was für ein Video würde ich wohl in Auftrag geben? Eines, das so perfekt ist, daß es von niemandem für Ingamegrafik gehalten werden kann? Oder nicht doch lieber so eins, das von den leichtgläubigen "Optimisten" für Ingamegrafik gehalten wird und dabei deutlich besser aussieht, als das, was die Konkurrenz zu bieten hat? Ich bin mir sicher, ich würde mich für letzteres entscheiden.