PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche NextGen Konsole?


Mark
2005-05-18, 22:41:01
ok, hier mal ne kleine umfrage welche firma das bessere marketing hat. zu welcher konsole würdet ihr im moment tendieren?

ZilD
2005-05-18, 22:46:51
naja die xbox kann machen was sie will weil M$ halt genug kohle hat.

Formica
2005-05-18, 22:48:05
ps3 wird gekauft, xboxdreihundertundsechzig wird links liegen gelassen und revolution ist ein wackelkandidat, wenn nintendo mit mehr infos rauskommt dann werde ich entscheiden ob ich sie als zweitkonsole auch kaufen werde

Panasonic
2005-05-18, 22:48:19
Unabhängig vom Marketing: Nintendo R und Playstation 3. XBox 360 interessiert mich nicht mehr, da sie hardwaretechnisch nicht durchgehend optimal erscheint.

Mark
2005-05-18, 22:51:37
könnte ein mod noch den poll hinzufügen? hab ihn vergessen

Nick Nameless
2005-05-18, 22:52:42
Wenn überhaupt, dann den Brotkasten von Sony.

GUNDAM
2005-05-18, 23:03:46
Als Microsoft Jünger kommt mir natürlich nur die X-BOX360 ins Haus ;) Und die PS3 ist totaler Trash :P

Peicy
2005-05-18, 23:07:37
Der einfachheit halber, alle drei :D
XBox 360 und PS3 sind 100% sicher, ich will Perfect Dark Zero und Metal Gear Solid 4!
Wenn was halbwegs anständiges für den Revolution kommt dann den auch noch, der Hacken dabei ist nur das ich keinen HDTV Fernseher habe, aber der kommt auch noch :)

thade
2005-05-18, 23:07:42
PS3 wird sicher gekauft. Und evtl das Nintendo R.

Aber die Xbox kann mir gestohlen bleiben.

Gast
2005-05-18, 23:10:01
ps3 wird gekauft, xboxdreihundertundsechzig wird links liegen gelassen und revolution ist ein wackelkandidat, wenn nintendo mit mehr infos rauskommt dann werde ich entscheiden ob ich sie als zweitkonsole auch kaufen werde

diesen kindische comment kann man auch links liegen lassen

Shaft
2005-05-18, 23:11:04
Ha, hab mit den gedanken gespielt auch so ein Thread aufzuamchen. Ich tendier zur Xbox 360. Schickes Design, gute Technik und man darf mit guten Spiele rechnen.

StyLoO
2005-05-18, 23:25:09
also ich kann jetzt noch nichts sagen welche ich nehmen würde....erst wenn alle 3 auf dem markt sind, dann entscheid ich, denn erst dann weiss man was die konsolen auch wirklich leisten

HellHorse
2005-05-18, 23:37:13
XBox 360:
Dürfte einen schönen Linuxserver abgeben X-D

Gast
2005-05-18, 23:41:15
PC

konsolen is was für kiddies und couchpotatoes

würde in 100000000000 jahren niemals einen guten PC gegen ne langweilige konsole eintauschen ,

Gast
2005-05-18, 23:41:45
diesen kindische comment kann man auch links liegen lassen

kann auch nur von einem gast kommen dieser müll

Spasstiger
2005-05-18, 23:55:45
Xbox 360, wenn 350 Euro oder weniger und Release zu/vor Weihnachten, annsonsten PS3.
Ich mache die Entscheidung in erster Linie von den Spielen abhängig, die Hardware, die dahinter steckt, ist ja beim Zocken eigentlich egal.
Das Next-Gen-GTA ist halt ein starkes Argument für die PS3. Und wenn Killzone 2 nur annähernd so wird, wie im (Render-)Video gezeigt, ist die Entscheidung eigentlich klar.
Man könnte sich ja auch zuerst die Xbox 360 zulegen und dann bei PS3-Release wieder verkaufen.

Den Nintendo Revolution finde ich im Prinzip auch nicht schlecht, das kompakte Format hat was und die Möglichkeit, alle alten Nintendo-Games zocken zu können, ist natürlich noch viel genialer, aber ich sehe die fortschrittlicheren Spiele bei Xbox 360 und PS3.

DanMan
2005-05-19, 00:13:17
PS3 höchstwahrscheinlich. XBox360 höchstunwahrscheinlich. Revolution unwahrscheinlich.

mustafa
2005-05-19, 00:17:13
keins von allen dreien. wenn ungebdingt wieder eine konsole, dann nur nintendo

looking glass
2005-05-19, 00:25:21
Bei mir wirds mit Sicherheit wieder nur bis Nintendo gehen, liegt an den Spielen, mag ich einfach, wobei mich FF und Ico bei der PS2 schon einige male gedanklich schwach werden liessen.

Ist eine Frage des Geldbeutels, sorry, scheinbar bin ich einer der wenigen die dieses so schnöde Argument anbringen, aber neben PC ist nun mal nur noch Platz für eine Plattform und diese muss dies ausfüllen, was ich auf den PC nicht bekomme und das schafft das grosse "N" ganz gut, jaja, ich weiss, wie öde bin ich den.

Gast
2005-05-19, 00:50:56
Die PS3 importiere ich mir direkt beim Start aus Japan. Ich muss das Teil einfach haben. Das ist für mich echt NextGen. :)

Die XBox 360 werde ich mir ggf. auch kaufen, wenn die Starttitel nicht zu grottig aussehen werden. So ganz überzeugt bin ich nicht, aber ein, zwei gute Games würden mir reichen. Wenn dann 2006 richtige gute Games kommen behalte ich sie, wenn nicht, dann verkaufe ich das teil wieder. - Zwei Konsolen reichen auch eigentlich (siehe unten).

Den Revolution werde ich definitv kaufen. Nintendo Games will ich einfach nicht missen. Schon alleine wegen einem neuen Mario Jump´n Run und den anderen Nintendo Games, die mir gefallen. Außerdem bin ich der festen überzeugung, dass die Revolution leistungsstärker wird, als die XBox 360 und die eigentlich Revolution (der Controlle?) wird ja erst noch vorgestellt vorgestellt. Und auch Capcom und andere wichtige Hersteller haben der Revolution volle Unterstützung zugesagt.


Konsolenfreund

Gast
2005-05-19, 00:52:28
Bei mir wirds mit Sicherheit wieder nur bis Nintendo gehen, liegt an den Spielen, mag ich einfach, wobei mich FF und Ico bei der PS2 schon einige male gedanklich schwach werden liessen.

Ist eine Frage des Geldbeutels, sorry, scheinbar bin ich einer der wenigen die dieses so schnöde Argument anbringen, aber neben PC ist nun mal nur noch Platz für eine Plattform und diese muss dies ausfüllen, was ich auf den PC nicht bekomme und das schafft das grosse "N" ganz gut, jaja, ich weiss, wie öde bin ich den.
Wieso öde. Ist doch ideal, wenn man zwei Plattformen, die unterschiedliche Genres abdecken. Die Leute die nen teuren PC haben und dann noch ne XBox1 gekauft haben, werde ich eh nie verstehen.

Konsolenfreund

Roak
2005-05-19, 00:53:20
Wird dann entschieden wenn die jeweilige Konsole auf dem Markt ist und zuverlässiges Material in Form von Screenshots, Videos, Tests etc. vorhanden ist. Dann wird in den Geldbeutel geschaut und vielleicht...eventuell.....wirds gekauft. Ganz persönlich im Vorfeld schaut die XBox und PS3 wirklich gut aus, BigN hat auch immer was auf Lager war aber bis auf das SNES nicht mein Fall.

PS: Die Threads in den Foren find ich total witzig. XBox min. 1/2 Jahr, PS3 1 11/2 Jahre, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Mantikor
2005-05-19, 11:44:54
Wenn überhaupt eine, dann den Revolution.

Mfg der Mantikor

EL_Mariachi
2005-05-19, 11:51:07
tjo ich werd mir wohl auf jedenfall die Xbox360 kaufen
... vielleicht die PS3 ( aber nur wenns nicht so flimmert wie die PS2 :D )

den Revolution werde ich wohl eher nicht kaufen ... naja obwohl ... naja mal gucken :)

Winter[Raven]
2005-05-19, 11:53:11
Hätte ich nicht meinen PC und Notebook, wäre meine ntscheidung sofort auf die PS3 gefallen... :)

roman
2005-05-19, 12:06:06
höchstwahrscheinlich die ps3, vor allem wegen der blueray-unterstützung. da erspare ich mir einen eigenen player für hd-formate.

allerdings wär die xbox360 auch sehr reizvoll. wenn sich der release der ps3 in europa sehr weit (sprich ende 2006) verzögert, werd ich mir zuerst eine xbox gönnen, und später eine ps3 - irgendwann dazwischen muss auch noch ein hdtv-fernseher her ... geldsch****er, anyone? :|

Feuerteufel
2005-05-19, 17:40:27
Ganz sicher die PS3.

JackBauer
2005-05-19, 17:43:59
kann es sein das die PS3 erst im WINTER 2006 nach Europa kommt

war doch auch bei der PS2 so, dass die erst nach ein paar Monate nach Europ kam

ich würd mir auch die PS3 holen

Savant
2005-05-19, 17:45:30
360! Ganz klar...

goldman82110
2005-05-19, 17:56:22
Off Topick:
Savant was ist denn das für ne geile Karre auf deinem Pic?

Formica
2005-05-19, 17:57:56
ganz sicher die ps3 und dann evtl den revolution, kommt drauf an was sie heute noch zeigen ab 19 uhr

dildo4u
2005-05-19, 17:59:42
PS3 Egal in welchem Land sie zu erst kommt wenn nicht wird halt Importiert hat beim PSP auch gut Geklappt.

Mystery
2005-05-19, 18:14:21
1) PS3
2) Revolution
3) XBox360

Die PS3 hat IMO die bessere Leistung und wird durch mehr Support aus Asien auch mehr Spiele haben die mich interessieren.
Das Revolution Dings finde ich aus bisher unerfindlichen Gründen einfach ziemlich ansprechend...bin gespannt was man da noch so erfahren kann.
Die XBox360 ist zwar technisch gut, hat viele Features und ist jetzt auch optisch nicht mehr so ein Klotz in der Landschaft wie die XBox, aber es wird wohl wie bei eben dieser sein, dass mich das Spieleangebot eher weniger interessiert.

Karümel
2005-05-19, 18:16:32
Also wenn ich mir eine kaufen würde, dann am ehesten die PS3.
Aber erstmal gucken was die Dinger wirklich kosten sollen und wann der erste "Preisrutsch" ist.

Savant
2005-05-19, 18:24:19
Off Topick:
Savant was ist denn das für ne geile Karre auf deinem Pic?


Aston Martin Vanquish SV12... wenn ich den noch richtig einordne... mein neuer :biggrin: Is aber kein serienmodell nen getunter ;D ich such ma was raus....

da noch ma etwas größer...

LINK! (http://www.autodoplnky.cz/picture/novinky_tuning_foto/19_07_2004_Aston_Martin/01.jpg)

NeXuS-Arts
2005-05-19, 18:39:11
Werde mir den Nintendo Revolution (ON ;) ) holen !

Blaze
2005-05-19, 20:10:30
Also nach dem Killzone Video eindeutig die PS3 (jaja auch wenns wohl keine Ingamegrafik war ^^)

360 kauft sich mein Bruder, den Revolution mein Schwager und so hab ich alle 3 in Reichweite :cool:

Bl@de
2005-05-19, 20:21:25
Playstation 3 höchstwahrscheinlich

... wann hängt vom Preis ab (dürfte zum Release ziemlich teuer sein)

Orochimaru-san
2005-05-19, 20:48:16
Wenn ich bedenke was sie mit FFVII Techdemo bei mir ausgelöst haben und das haben die mit einem bestimmten Grund gemacht, ich meine halloo? FFVII Remake? WOOAAHHH :eek: !

Dann wär noch Killzone 2 ,welches einfach nur eine geil Atmo hatte trotz der 2-3min. Ballerszenen.

Bist jetztist die PS3 mein Favourit obwohl sie wie ein Drucker aussieht ;D .

drexsack
2005-05-19, 20:51:05
[x] xbox360

raibera
2005-05-20, 13:51:45
PC

konsolen is was für kiddies und couchpotatoes

würde in 100000000000 jahren niemals einen guten PC gegen ne langweilige konsole eintauschen ,

wieso eintauschen? man kann beide geräte in einem raum haben, ohne das was explodiert. ich weiß das!

zum topic:

revolution auf jeden fall und vielleicht noch ps3 <- hab schon seit der ps1 kein gt mehr gezockt

InsaneDruid
2005-05-20, 13:53:23
Konsolen - nein Danke.

drexsack
2005-05-20, 13:58:39
Konsolen - nein Danke.

Tolle Antwort . . .

InsaneDruid
2005-05-20, 14:05:24
Warum sollte ich lügen? Das ist meine Einstellung, ich steh nunmal nicht auf sowas, und auf die Arcadegames schon garnicht.

drexsack
2005-05-20, 14:08:01
Warum sollte ich lügen? Das ist meine Einstellung, ich steh nunmal nicht auf sowas, und auf die Arcadegames schon garnicht.

Du sollst ja garnicht lügen, und ob du Konsolen magst oder nicht ist natürlich auch deine Sache. Auf die Frage "Welche Nextgen Konsole?" ist die Antwort nur imo vollkommen sinnlos und überflüssig, sie stört einfach nur. Naja, meine Meinung ;)

InsaneDruid
2005-05-20, 14:10:39
Wieso? Ich habe ehrlich auf diese Frage geantwortet, nämlich: keine. Eine ganz normale, auf die Fragestellung passende, nicht flamende Antwort.

Edit: auch der Mod, der die Umfrage eingebaut hat, hat diese Antwort mit einfließen lassen, was absolut korrekt ist, denn um einer solchen Umfrage einen Sinn zu geben, müssen auch die "Enthalter" mitgezählt werden.

Skinner
2005-05-20, 14:20:12
[x] XBOX360 weil die PS3 wohl erst ein Jahr später nach Europa kommen wird, und ich endlich mein TV voll ausnutzen will.

Und 300~350€ für eine Next Gen Konsole ist auch ein Kaufgrund. Wenn dann noch ein Gratis Spiel mit beiliegt ;)

Little B.
2005-05-20, 14:39:53
Die PS3 natürlich! Weil mich Spiele wie Final Fantasy, Metal Gear Solid und Gran Turismo schon zu Zeiten der PSone an den Bildschirm gefesselt haben!
Und bis heute hat mich noch kein Nachfolger enttäuscht! :up:

GRuß L.B.

VooDoo7mx
2005-05-20, 15:11:56
[X] alle 3 as usual ;)

Am meisten gefällt mir alleridngs die X-Box 360, weil man sie hier schon im November kaufen kann. ;)

Ich denke aber das insgesamt die PS3 für mich das Rennen machen wird.

EL_Mariachi
2005-05-20, 15:27:32
[x] 3 4 the win :)

tombman
2005-05-20, 16:00:03
was ich nehme?

Nun ja, das hängt von der "Mod"szene ab :D:D::D

Undertaker
2005-05-20, 16:07:58
evntl. ne ps3, aber nur wenn die nen anschluss für mein tft hat... (dvi, vga...)

drdope
2005-05-20, 16:11:14
Nun ja, das hängt von der "Mod"szene ab :D:D::D

dem Schließe ich mich an, wobei das Nintendo mich nicht wirklich interessiert
hab für die PS3 gevotet, da die Gran Tourismo Serie mich hier def. zum Kauf bewegen wird...

die Xbox schaut wegen ihrer HDD & 512MB UMA Archiktektur für non-Game Mods
--> alternative OS, Mediacenter etc... besser geignet zu sein als die PS3 mit ihrer
256/256 MB Speicheraufteilung....

Lightning
2005-05-20, 16:56:14
Wieso? Ich habe ehrlich auf diese Frage geantwortet, nämlich: keine. Eine ganz normale, auf die Fragestellung passende, nicht flamende Antwort.

Edit: auch der Mod, der die Umfrage eingebaut hat, hat diese Antwort mit einfließen lassen, was absolut korrekt ist, denn um einer solchen Umfrage einen Sinn zu geben, müssen auch die "Enthalter" mitgezählt werden.

Nun, drexsack ging es vermutlich eher um die Ausdrucksweise, nicht um den Inhalt. "Konsolen - nein Danke" hört sich schon etwas anders an als "keine", wobei ich persönlich diese Antwort nicht als störend ansehe. Sie drückt nur unter anderem auch aus, dass man nicht nur keine dieser drei Konsolen kaufen wird, sondern ganz allgemein nicht.


@ topic:
Der Poll bezieht sich wohl nur auf die zweite der anfänglich gestellten Fragen? In diesem Fall kann ich mich eigentlich schwer entscheiden, ich tendiere aber noch zur PS3. Das "Problem" ist nämlich, dass die XBox 360 scheinbar mehr Support von japanischer Seite bekommen wird als noch die XBox, auf welchen ich recht großen Wert lege (bei der Frage PS2 oder XBox war meine Entscheidung zugunsten der PS2 noch eindeutig). Insbesondere interessieren täten mich die Titel der neuen Spieleschmiede Mist Walker, welche vom Final Fantasy-Gründer ins Leben gerufen wurde und welche außerdem meinen Lieblingskomponisten Nobuo Uematsu für die musikalische Untermalung arrangiert hat.

Auf die erste Frage, wer das beste Marketing hat, würde ich eindeutig Sony nennen, gefolgt von Microsoft und dann (leider) erst Nintendo.


edit: Achso, den Revolution hab ich ja ganz vergessen X-(
Darüber ist noch viel zu wenig bekannt, als dass ich jetzt schon erahnen könnte, ob der was für mich wäre.

Hellfire-Torrod
2005-05-20, 16:58:47
Ich werde erstmal den MArkt beobachten und mir dann ne X360 und später eine PS3 Holen. Hab erstmal für die X360 gestimmt, da diese ja eher drann ist :D

InsaneDruid
2005-05-20, 18:41:03
Sie drückt nur unter anderem auch aus, dass man nicht nur keine dieser drei Konsolen kaufen wird, sondern ganz allgemein nicht.


Das soll sie auch :) Nachdem ich selber nen GC habe, und auf Dreamcast, XBox und PS2 zugreifen kann (beim Kumpel) weiß ich das ich keine Konsolen mag, nie mochte, (GC ist das billigste Hardwaredongle für ein Beat them Up was ich finden konnte ;) )und nie mögen werde, es sei denn es kommen auch mal echte Simulationen dafür raus (und auch dann nur wenn das exclusiv wär), steh nicht auf Arcade only.

Lightning
2005-05-20, 18:51:55
Das soll sie auch :)

Ich weiß.


Nachdem ich selber nen GC habe, und auf Dreamcast, XBox und PS2 zugreifen kann (beim Kumpel) weiß ich das ich keine Konsolen mag, nie mochte, (GC ist das billigste Hardwaredongle für ein Beat them Up was ich finden konnte ;) )und nie mögen werde, es sei denn es kommen auch mal echte Simulationen dafür raus (und auch dann nur wenn das exclusiv wär), steh nicht auf Arcade only.

Jepp, wenn man fast ausschließlich Simulationen spielt, ist die Sache natürlich klar.
Wenn man aber nur auch gerne Simulationen spielt.. ja, dann kann eigentlich der PC weiterhin für diese Simulationen herhalten, Konsolen eben nebenbei noch für andere Spiele. Man muss sich ja nicht nur auf ein System beschränken.

Muselbert
2005-05-20, 19:03:27
PS3+Nintendo Revolution

2fach-Möglichkeiten fehlen im Poll :(

InsaneDruid
2005-05-20, 19:04:36
Warum sollte man? Seh ich keineswegs ein, sich für "jedes" Game ne andere Plattform anzulegen. Ich habs schon bereut den GC geholt zu haben, liegt jetzt eh wieder im Schrank. Zumal der PC zb für Beat them Ups auch geeignet wär.

Consolen haben für mich einfach schon vom standardmäßigen Controller und die Fernseher Prädestinierung zuviele Einschränkungen.

Außer Simulationen zock ich zb auch gerne Shooter - auch nix reelles @Consolen. Strategietitel.. auch nicht.. und der Rest ließe sich auch @ PC darstellen. Klar aller Jubeljahre überholen Konsolen den Rechner, aber dann wars das auch, halbes Jahr später sind sie en par, dann schon wieder veraltet, dann kommen die neuen und das Spiel beginnt von neuem.

Kira
2005-05-20, 20:00:56
Ganz Klar PS³ :)

Sony wird ganz einfach die Nr. 1 bleiben!

Und denkt bloß nicht, ich wäre ein Sony-Freak.

Ganz im Gegenteil:



Früh die PSX gekauft und gezockt bis zum geht net mehr... Am ersten Tag die PS² für 879 "DM" gekauft.

Laaange gezockt und irgendwie verkauft und Xbox mit 160 GB Platte gekauft usw. Ausgiebig gezockt, doch es kamen keine gescheiten Spiele mehr raus.

Im Endeffekt ist die Xbox technisch klar besser, aber mir fallen grad mal so 10-15 Spiele ein für die Xbox.

Für die PS² hingegen mind. 40, die ich jederzeit gerne spielen können :)


Das wird einfach so bleiben, hab mir deswegen auch wieder eine PS² gekauft, extra wegen Tekken5, MGS³ und GT4.



Sicher wird XBOX 360° Halo 3 usw haben, was bestimmt GEIL sein wird, allerdings wird Sony einfach das gewisse etwas haben. Nichts desto trotz freue ich mich auf beide Konsolen.








...Von Nintendo :| Halte ich N I C H T S :P Auch wenn ich noch so ein Zelda-Freak bin ;(

RuteniuM
2005-05-20, 21:02:00
Wenn ich überhaupt eine von den kaufen sollte, dann definitiv die PS3 - schon wegen spielen, wie Gran Turismo, Final Fantasy und natürlich Metal Gear.

Uub
2005-05-20, 21:15:20
Nach jetztigem Stand der Dinge würd ich mir die PS3 kaufen, da mir deren Exclusiv-Titel einfach mehr gefallen als die auf der X360.
Wenn dann aber einmal Zelda und Mario rauskommen, dann komm ich auch sicher nicht mehr um den Revolution herum :)

Lightning
2005-05-20, 21:26:08
Warum sollte man? Seh ich keineswegs ein, sich für "jedes" Game ne andere Plattform anzulegen. Ich habs schon bereut den GC geholt zu haben, liegt jetzt eh wieder im Schrank. Zumal der PC zb für Beat them Ups auch geeignet wär.

Consolen haben für mich einfach schon vom standardmäßigen Controller und die Fernseher Prädestinierung zuviele Einschränkungen.

Außer Simulationen zock ich zb auch gerne Shooter - auch nix reelles @Consolen. Strategietitel.. auch nicht.. und der Rest ließe sich auch @ PC darstellen. Klar aller Jubeljahre überholen Konsolen den Rechner, aber dann wars das auch, halbes Jahr später sind sie en par, dann schon wieder veraltet, dann kommen die neuen und das Spiel beginnt von neuem.

Ist ja kein Problem. Wenn man "seine" Spiele nicht auf Konsolen wiederfindet, bzw. sich mit der Steuerung allgemein absolut nicht anfreunden kann, dann braucht man halt keine :)

Die Tatsache, dass bestimmte Spiele auf dem PC möglich wären, macht diese Spiele allerdings noch lange nicht für den PC existent. Da könnte man auch argumentieren, dass auf einer Konsole auch alles möglich wäre: Einfach Maus und Tastatur anschließen und los geht's. Die Realität sieht aber nunmal etwas anders aus.
Ich spiele zumindest Shooter und Strategiespiele allgemein lieber auf dem PC.

DanMan
2005-05-20, 22:04:05
Schon lustig: Die einzigste der 3 Konsolen mit einer wirklichen Neuerung ist die PS3 mit ihren 2 HDMI Ausgängen. Die Idee hatte ich vor Jahren (zur Anfangszeit des DC) mal an Sega per Email geschickt. :D Offensichtlich musste erst Sony kommen um daraus Realität zu machen.

Mantikor
2005-05-20, 22:13:40
Schon lustig: Die einzigste der 3 Konsolen mit einer wirklichen Neuerung ist die PS3 mit ihren 2 HDMI Ausgängen. Die Idee hatte ich vor Jahren (zur Anfangszeit des DC) mal an Sega per Email geschickt. :D Offensichtlich musste erst Sony kommen um daraus Realität zu machen.

Wir werden noch sehen, ob es die einzigste Konsole mit einzigster absoluter Neuerung bleibt.

Mfg der Mantikor

bArToN
2005-05-20, 23:02:59
Ich würde mir wohl eine xbox360 kaufen. Muss aber mal schauen wie sich der Preis entwickelt. Aber das alles steht noch in den Sternen...

m3r0w
2005-05-20, 23:49:33
Ich nehme warscheinlich dann die PS3 !!!! Die Videos die ich gesehen habe überzeugen mich. Mal die Preise abwarten. :) hehe

InsaneDruid
2005-05-21, 00:23:08
Die Tatsache, dass bestimmte Spiele auf dem PC möglich wären, macht diese Spiele allerdings noch lange nicht für den PC existent.

Und genau das ist es, was mich auf die Konsolen sogar einen gewissen Hass haben lässt. Ohne das Zeugs gäbs die Diskussion nicht, und wären nicht so viele gute Games an Konsolenbeschneidungen gestorben.

Persönliche Meinung, natürlich.

RuteniuM
2005-05-21, 00:36:20
Wir werden noch sehen, ob es die einzigste Konsole mit einzigster absoluter Neuerung bleibt.

Mfg der Mantikor
Natürlich wird sie das nicht, denn das Wort gibt es nicht mal. ;D

PatTheMav
2005-05-21, 14:16:22
Also ich fühl mich nach dieser E3 noch viel mehr in einer Position, mich nicht für eine Konsole entscheiden zu können.

Die X360 bietet mit Xbox Live einen bestehenden guten Onlinesupport und bietet mir als PC-Zocker die dem PC ähnlichsten Genres als Spiele.

Die PS3 hat mit ihrem CELL-Ship allerdings eine brutal hohe Rechenpower, Games wie Killzone sehen gut aus, allerdings werd ich mich nie ans Shooter-Spielen mit Analogsticks gewöhnen können mitsamt Ultra-Blur und Auto-Aiming.

Der Revolution steht bei mir garnicht auf der Karte - zum einen hat mich Nintendo weder mit Games, noch mit Hardware jemals überzeugt und ist trotz aller Bemühungen nicht aus seinem Kiddie-Konsolen-Image herausgekommen für mich.

Im Endeffekt werde ich warten, wie die Konsolen mitsamt ihren Spielen sich schlagen, wenn sie wirklich auf dem Markt sind. In ersten Analysen fallen die ach-so-tollen Specs schon in sich zusammen, weil stellenweise die Speicher-Bandbreiten geringer als auf heute üblichen Mittelklasse-Grafikkarten sind. Pure Grafik ist zwar ganz nett, aber es braucht auch neue Games, die von dieser besseren Grafik auch spielerisch Nutzen ziehen können.

Das einzig wirklich positive, was ich jetzt schon aus den Next-Gen-Konsolen schliessen kann, ist die Tatsache, daß Multiplattformer für X360, PS3 und PC endlich auf dem PC ordentlich aussehen werden, da die Grafikspeicher in PC-Regionen angesiedelt sind und Matsch-Texturen nicht mehr zu finden sein werden (hoffentlich).

InsaneDruid
2005-05-21, 14:19:43
Schon HDMI mit seinem DRM Mist würde mich vom Kauf abhalten.

Fullover
2005-05-21, 14:20:30
Nach dieser E3 weiß ich irgendwie genau so viel von den "Next Generation"-Konsolen, wie davor. :ugly2:
Am besten hat seine neueste Entwicklung aber Imo Sony vermarktet.

edit: Irgendwie überraschend, dass die Xbox 360 nur knapp vor der Revolution liegt. Dabei hat Nintendo eigentlich so gut wie gar nichts von seinem neusten Sproß gezeigt. :ugly:

SamLombardo
2005-05-21, 14:21:27
Schon HDMI mit seinem DRM Mist würde mich vom Kauf abhalten.

Was ist denn DRM? und wird es Adapter HDMI -DVI geben?

Lightning
2005-05-21, 14:27:26
Und genau das ist es, was mich auf die Konsolen sogar einen gewissen Hass haben lässt. Ohne das Zeugs gäbs die Diskussion nicht, und wären nicht so viele gute Games an Konsolenbeschneidungen gestorben.

Persönliche Meinung, natürlich.

Andererseits hätten "ohne das Zeugs" aber auch extrem viel weniger Leute überhaupt die Möglichkeit, Videospiele zu spielen. Das fände ich schade, und es würde sich sicherlich auch nicht gut auf den Gesamtmarkt auswirken.

Natürlich auch nur meine persönliche Meinung ;(


P.S. belassen wir's dabei? Die Diskussion ist eh etwas OT, und ich denke die Standpunkte sind mittlerweile klar geworden.

InsaneDruid
2005-05-21, 14:31:58
Ist sicher ein Standpunkt/Argument, das man durchaus nicht vom Tisch wischen kann. Eigentlich liefs ja ziemlich gut mit leben&leben lassen bis zur Ihksbohks. (Imho) Dann kamen die Cross Platform Developments, und grade zeigt zb Pariah das das IMMER nach hinten losgeht.

Mantikor
2005-05-21, 14:46:31
Natürlich wird sie das nicht, denn das Wort gibt es nicht mal. ;D

Duden? -->http://www.duden.de/index_duden_suche.php?suche/abstract.php?shortname=felix&artikel_id=113615

:tongue: :tongue: :tongue:

Mfg der Mantikor

Gast
2005-05-21, 14:48:27
Duden? -->http://www.duden.de/index_duden_suche.php?suche/abstract.php?shortname=felix&artikel_id=113615

:tongue: :tongue: :tongue:

Mfg der Mantikor
Oh man. Es gibt keinen Superlativ von einzig! ;(


Konsolenfreund

Mantikor
2005-05-21, 15:09:10
Oh man. Es gibt keinen Superlativ von einzig! ;(


Konsolenfreund

Oh, sorry hatte mich schon gewundert....
:sneak: :sneak: :sneak: :sneak:

(Bin ja auch noch Mittelstufler :( )

Mfg der Mantikor

PCPowerplaya
2005-05-21, 15:11:50
Keine, da ich PCs besser finde.

Unreal Freezer
2005-05-21, 15:15:44
Ganz klar wie schon immer Nintendo!

Gast
2005-05-21, 15:17:41
xbox360 technisch besser als ps3

http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html?fromint=1

noch mal für die unwissenden kids auf der ps3 presentation wurde nur rendervideos und techdemos gezeigt die nix mit der ingame grafik zu tun haben

auf der xbox presentation dagegen echte games und einige spielbar

DanMan
2005-05-21, 16:39:30
xbox360 technisch besser als ps3

http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html?fromint=1

noch mal für die unwissenden kids auf der ps3 presentation wurde nur rendervideos und techdemos gezeigt die nix mit der ingame grafik zu tun haben

auf der xbox presentation dagegen echte games und einige spielbar
Kein Grund deinen Beitrag in mehrere Threads zu spammen...

Das wurde im PS3 Thread auch schon relativiert. Die massiv höhere Speicherbandbreite der XBox° bezieht sich lediglich auf die 10MB eDRAM. Alles andere nimmt sich nicht wirklich viel.

Warum suchen so viele XBox° Jünger krampfhaft nach einem Weg die PS3 schlecht zu reden? Leben und leben lassen.

VooDoo7mx
2005-05-21, 16:45:07
Kein Grund deinen Beitrag in mehrere Threads zu spammen...

Das wurde im PS3 Thread auch schon relativiert. Die massiv höhere Speicherbandbreite der XBox° bezieht sich lediglich auf die 10MB eDRAM. Alles andere nimmt sich nicht wirklich viel.

Warum suchen so viele XBox° Jünger krampfhaft nach einem Weg die PS3 schlecht zu reden? Leben und leben lassen.

Umgekehrt ists doch genauso. :usad:

Das war schon immer so und wird auf ewig so bleiben. :(

@letzter Gast

Dieser Artikel ist an Lächerlichkeit und Dummheit nicht zu überbeiten. Siehe Technik Forum.

skamikaze
2005-05-21, 16:46:49
Nun ja, das hängt von der "Mod"szene ab :D:D::Dso sehe ich das auch :cool: