PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kapituliere...


Quantar
2005-05-18, 22:42:47
Eigentlich hätte es ganz schön weitergehen können. Vor ein paar Tagen 60 geworden und richtig Lust auf ein paar High Level Instanzen. Allerdings halten mich 2 Dinge permanent davon ab:
-Es gibt einfach zu viele Schamanen. Da kann man nichts dran ruckeln, ist einfach so.
-Man findet einfach keine Gruppe. ok, man findet schon welche, allerdings bin ich der Überzeugung, dass nur ein gut eingespieltes Team wirklich für Nord- und West-DM, Scholo, lBRS und Strat zu gebrauchen ist. Dazu kommt noch, dass es ausnamslos zu wenige Priests und zu viele von allen anderen gibt. In Ost-DM kann ich noch den Main healer machen(obwohl nicht auf resto gespecct). In Scholo und Strat war ich noch nicht, wird aber nicht anders sein als in zb. Nord-DM bei dem einen Kerle. MS für 4000, da kommt auch ein Druid kaum hinterher. Und selbst wenn, auf meinem Server sind Druids noch rarer als Priests. In meiner Gilde sind von ca. 12 60ern grade 2 Priests und 1 Druid. Die sind immer unterwegs. Ebenso die 3 Priests und 2 Druids aus meiner Friendslist.
Wie ihr drüber denkt, weiß ich nicht. imo sind für ne anständige Gruppe 2 Plätze für Tank und Priest vergeben. Dann streiten sich mage und warlock um nr.3(wobei ich hier das Gefühl habe dass ein mage immer den Vorzug zu nem warlock bekommt). Druid und Shamy um nr.4 und Rogue und Hunter um nr.5.
Ich möchte ned damit anfangen, wie nützlich Klasse X ist und Klasse Y ned. Fakt ist, dass ein Großteil aller Spieler einfach keine Gruppe bekommen. Ja ich weiß, hätte man sich vorher überlegen sollen. Aber mal ehrlich, habt ihr bei eurer Char Wahl drauf geachtet, was man womöglich eher braucht und wovon es schätzungsweise zu viele geben wird oder habt ihr einfach den Char genommen, der euch am Besten gefällt?
Es geht mir einfach auf den Senkel, stundenlang für Schrott zu questen und nach 3 Stunden völlig entnervt aus dem Spiel zu gehen, weil es einfach keine anständige Group für einen Run gibt.
Aus Frust habe ich nochmal nen Priest angefangen, bin aber nicht wirklich bereit, nochmal 500 Stunden zu investieren, nur um einmal in die high-level Instanzen zu kommen und mit viel Glück mal ein anständiges Item abzubekommen.
Echt schade, das Spiel hat Potenzial. Aber grade bin ich echt kurz davor, mein Abo zu kündigen ;(

Birdman
2005-05-18, 23:13:21
Auf unsrem Server gibts sehr viele Shamis, und die sind trotzdem immer unterwegs.
Heute auch wieder vergebens ne halbe Stunde einen gesucht für Scholo.
Nord und West DM sowie LBRS sind gut ohne Priest zu machen. Ein richtig gespeccter Shami der auch einige entsprechende Items für Mainhealer Zwecke gesammelt hat, kann da problemlos mittun.
Priest ist nur bei den massiven Undead Instanzen "Pflicht", sonst aber oftmals durch geschickte Auswahl von anderen Partymitgliedern zu ersetzen. (z.B. DM Nord mit Mage(s) und DM West mit Warlock(s))

Quantar
2005-05-18, 23:40:07
hmm, gut zu wissen. Dann werde ich noch mal mein Glück versuchen. Womöglich habe ich dann wohl (fast) immer gute Priests und "schlechte" Druids in der Gruppe gehabt. Einem Tank merkt man schnell an, ob er es "drauf". Ein Healer muss eben alle am Leben halten. Auf den wirds dann oft geschoben, wenn die Gruppe wiped.
Einem Shamy merkt man auch noch an, ob er gut spielt oder eben nicht. Spätestens dann, wenn er als Off-tank oder Off-healer einspringen muss.
Beim Rest weiß ich nie so genau, wie ich die spielerischen Leistungen beurteilen soll. Ich habe immer nur so eine Art "Gesammtgefühl", was das Gruppenspiel anbelangt.

Merlin31
2005-05-19, 06:38:53
Auf unsrem Server gibts sehr viele Shamis, und die sind trotzdem immer unterwegs.
Heute auch wieder vergebens ne halbe Stunde einen gesucht für Scholo.
Nord und West DM sowie LBRS sind gut ohne Priest zu machen. Ein richtig gespeccter Shami der auch einige entsprechende Items für Mainhealer Zwecke gesammelt hat, kann da problemlos mittun.
Priest ist nur bei den massiven Undead Instanzen "Pflicht", sonst aber oftmals durch geschickte Auswahl von anderen Partymitgliedern zu ersetzen. (z.B. DM Nord mit Mage(s) und DM West mit Warlock(s))

Das liegt daran das Shamis sehr gute Solo Chars sind.

Hucke
2005-05-19, 08:05:34
Das liegt daran das Shamis sehr gute Solo Chars sind.

Asche auf mein Haupt. Bin so ne Solo Wurst. Aber und an gehts dann mal in Instanzen, aber da lieber als 2. Heiler und OffTank. Trotzdem hab ich auch schon als einziger Heiler die Gruppe in Schwung gehalten. Nur kämpf ich dann wirklich nur in Ausnahmesituationen. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß bei WoW ein Krieger Aggro nicht so gut halten kann wie bei EQ. Oder die Jungens habens einfach nicht richtig drauf.

Gast
2005-05-19, 08:40:52
letzteres is wohl wahrscheinlicher, denn selbst ich mit meinem 39er pala kann als tank im kloster das aggro gut auf mich ziehen und halten. das einzige was net klappt is das aggro ziehen von den grade freigelassenen mobs, da die schnurstraks auf den priest/warlock losrennen, der sie "missbraucht" ( :D ) hat...

Birdman
2005-05-19, 09:39:04
Das liegt daran das Shamis sehr gute Solo Chars sind.
habe über 10 angewispert und jedesmal kam ein "sorry, bereits in raid/group nach xyz instanz"
(weitere 10 shamis die online waren, sind bereits in instanzen gewesen, und die restlichen in TM)

Uni
2005-05-19, 10:40:58
zu den charverteilungen:
http://www.warcraftrealms.com/eu_realmstats.php?PHPSESSID=4fd92fcb676bf3443a37afecfea2799b
hier kann man nachschaun, welche chars auf welchen server in welchen prozentsätzen vertreten sin.

zum thema: ich versuch seit ner knappen woche ne gruppe für zul zu finden. ich war schon 4 mal drin, hab aber erst 2 quests fertig. immer hat sich nach 30 min die gruppe aufgelöst, weil einer keinen bock mehr hatte. bei mir isses ebenfalls so, dass es in tanaris so gut wie nie nen heiler gibt.

Quantar
2005-05-19, 11:08:15
Die site zu den Sever-Char-Verteilungen ist grade offline, aber gesamt gesehen siehts in etwa so aus:

-3% Druid
-3,5% Priest
=6,5%

-5% Hunter
-4,8% Mage
-5,5% Rogue
-6,5% Shaman
-7% Warrior
-3,5% Warlock
=32,3%

Theoretisch ist es ja fast schon ausgeglichen. in der Spielpraxis scheint es aber kein Stück ausgeglichen...

Uni
2005-05-19, 14:09:14
n freund hat ma gesagt: "kann doch nich sein, dasses so viele schurken gibt. ich seh fast nie einen" ;D

Dunkelwald
2005-05-19, 15:59:17
Ist es auf Deinem Server wirklich so übel? Ich meine ich spiele nen lvl 60 Hunter auf Antonidas, wohl die allgemeinhin unbeliebteste Klasse in Instanzen, welche gleichzeitig auf Antonidas auch noch am meisten gespielt wird. Trotzdem finde ich eigentlich immer nen Gruppe (im Schnitt vielleicht 20 min); ok, gestern hab ich ne Stunde gebraucht, bis ich ne Gruppe für UBRS am Start hatte. Schwierig wird es nur 5er Gruppen für Strath und Scholo zu finden (alle wollen halt nur billig Items farmen und nicht questen), aber das hat mit ner Random-Group eh kaum Sinn, weil man da ein eingespieltes Team sein sollte.

lilgefo~
2005-05-19, 16:04:52
n freund hat ma gesagt: "kann doch nich sein, dasses so viele schurken gibt. ich seh fast nie einen" ;D

ja weil schurken in späteren instanzen und im massive pvp total fürn arsch sind
das hat anscheinend die masse der leute mitbekommen, so dass sie jetzt warrior pala oder priest twinken

Gandharva
2005-05-19, 16:23:42
ja weil schurken in späteren instanzen und im massive pvp total fürn arsch sind
das hat anscheinend die masse der leute mitbekommen, so dass sie jetzt warrior pala oder priest twinken

in mc sind schurken essentiell. und ich habe persönlich sehr gerne schurken dabei in endgame instas.

warri/priest/schami oder druide/mage oder lock/schurke

sry für den hunter, aber der soll mal lieber solo grinden.

-Man findet einfach keine Gruppe. ok, man findet schon welche, allerdings bin ich der Überzeugung, dass nur ein gut eingespieltes Team wirklich für Nord- und West-DM, Scholo, lBRS und Strat zu gebrauchen ist.

mach diese instanzen 2-3 mal danach sind die nur noch leicht/langweilig. und ganz oben auf der langweiler liste steht scholo. ne mistigere 5 mann instanz gibts imo echt nich.

Dunkelwald
2005-05-19, 16:25:59
ja weil schurken in späteren instanzen und im massive pvp total fürn arsch sind
das hat anscheinend die masse der leute mitbekommen, so dass sie jetzt warrior pala oder priest twinken

Quatsch, Schurken sind in späteren Instanzen überhaupt nicht fürn Arsch. Mit nem Guten schurken in der Gruppe legt man Bosse in Rekordzeit und improved Sap ist auch nicht zu verachten. Ich ziehe einen Schurken einen Pala in einer *eingespielten* 5er-Gruppe auf jeden Fall vor.

Unsere gildeninterne "Offensivgruppe" sieht folgenermassen aus:

-Krieger
-Priester
-Mage/Hexi - je nachden gegen welche Mobs es geht
-Jäger (me ;))
-Schurke

Das ist ne ziemlich tödliche Kombination, wenn die Gruppe eingespielt ist: DMG ohne Ende (auch in langen Fights, da Jäger und Schurke kaum manaabhängig sind), Cowdcontrol ohne Ende (Mindcontrol, Sheep, Sap, Eisfalle, Pet). Wenn mans richtig anstellt sind immer 4-5 Mobs am Anfang des Kampfes raus und der Rest fällt um die die Fliegen. Sicherer aber weniger effektiv und spassig ist es anstatt des Schurken nen Pala zu nehmen.

tomtom
2005-05-19, 18:18:29
@Threadstarter:
Bei der Charactererstellung ist es eh fast unmöglich vorher zu wissen, wieviele Leute die Klasse X und wieviele die Klasse Y spielen werden.

In der Beta hatte ich das Prob, dass ich mit einem Druiden angefangen hab. - Siehe da, der ganze Server voller Druids (Frust^^).
Game erscheint. Ich denke mir natürlich gleich: Nö, kein Druid mehr...gibts sicher en masse....naja, dann hab ich mir halt nen Rouge erstellt...und jetzt wimmelts beinahe gleich von denen wie damals in der Beta mit den Druiden...

So ist das leider nunmal...obwohl ich eigentlich keine Probs hab, eine Party zu finden... ;)

so far, terminator2k3

Dunkelwald
2005-05-19, 18:33:53
sry für den hunter, aber der soll mal lieber solo grinden.

Auch wenn ich`s langsam aufgebe zu versuchen mit diesen dämlichen Vorurteilen aufzuräumen: Hier hat irgendwannn mal jemand behauptet, Scholo sei im 5er mit 2 Huntern in der Gruppe unmöglich. Tja, neulich haben wir mit ner Gildenparty (1x Krieger, 1x Priest, 1x Mage und 2x Hunter) den Scholo-Endboss locker gelegt. Tja, kann schon von Vorteil sein, wenn bei *jedem* Pull grundsätzlich 4 Mobs nur durch die Hunter erstmal raus sind (2x Eisfalle + 2x Pet). Aber was rechtfertige ich mich überhaupt...

lilgefo~
2005-05-19, 19:00:38
Quatsch, Schurken sind in späteren Instanzen überhaupt nicht fürn Arsch. Mit nem Guten schurken in der Gruppe legt man Bosse in Rekordzeit und improved Sap ist auch nicht zu verachten. Ich ziehe einen Schurken einen Pala in einer *eingespielten* 5er-Gruppe auf jeden Fall vor.


also ich weiß ja nicht wie du wow spielst (wahrscheinlich besser als ich :) )aber mit meinem lvl 60 schurken habe ich seit anfang märz aufgehört weil es halt nun mal so ist wie ichs geschrieben habe

imp. sap ist in den späteren instanzen sowieso total nutzlos oder wie wendest du den auf elementare oder untote an? abgesehen davon bomben die mages oder palas soweiso alle aus so einem "dmg cancelbaren" stun

und hast du schon mal gegen azruegos als schurke gekämpft?

auch dort sind schurken einfach nutzlos

Gandharva
2005-05-19, 19:38:29
Auch wenn ich`s langsam aufgebe zu versuchen mit diesen dämlichen Vorurteilen aufzuräumen: Hier hat irgendwannn mal jemand behauptet, Scholo sei im 5er mit 2 Huntern in der Gruppe unmöglich. Tja, neulich haben wir mit ner Gildenparty (1x Krieger, 1x Priest, 1x Mage und 2x Hunter) den Scholo-Endboss locker gelegt. Tja, kann schon von Vorteil sein, wenn bei *jedem* Pull grundsätzlich 4 Mobs nur durch die Hunter erstmal raus sind (2x Eisfalle + 2x Pet). Aber was rechtfertige ich mich überhaupt...

der scholo endboss is einer der leichtesten überhaupt...

nix gegen dich - evtl. bist du echt eine der ganz wenigen ausnahmen die nen hunter spielen können aber du hast nun mal das grosse los gezogen die klasse zu spielen deren spieler zu 95% keinen plan haben.

Dunkelwald
2005-05-19, 19:56:11
also ich weiß ja nicht wie du wow spielst (wahrscheinlich besser als ich :) )aber mit meinem lvl 60 schurken habe ich seit anfang märz aufgehört weil es halt nun mal so ist wie ichs geschrieben habe

imp. sap ist in den späteren instanzen sowieso total nutzlos oder wie wendest du den auf elementare oder untote an? abgesehen davon bomben die mages oder palas soweiso alle aus so einem "dmg cancelbaren" stun

und hast du schon mal gegen azruegos als schurke gekämpft?

auch dort sind schurken einfach nutzlos

Naja, ich merke nur dass ein Schurke in der party einiges bringt - selber hab ich noch nie einen gespielt. Selbst in UBRS gibt es genug humanoide Mobs, auf die man SAP anwenden kann. "dmg cancelbar" ist auch das Sheep des Mages, die Eisfalle, etc. Super funktioniert z.B.: Erst Sapt der Schurke einen, dann Sheept der Mage einen --> Pull. Dann läuft ein Mob in eine Eisfalle, dann einen per Pet offtanken und den Rest mit der geballten Firepower niedermachen. :D Ich finde nen Schurken in der Party bermerkt man oft daran, dass die Mobs einfach schneller fallen als ohne und in langen Bossfights (z.B. MC) sind das sowieso die DMG-Dealer Nr1.

Dunkelwald
2005-05-19, 20:05:07
der scholo endboss is einer der leichtesten überhaupt...

nix gegen dich - evtl. bist du echt eine der ganz wenigen ausnahmen die nen hunter spielen können aber du hast nun mal das grosse los gezogen die klasse zu spielen deren spieler zu 95% keinen plan haben.

Ich kenne ein paar Hunter die gut spielen können und die ich jeder Party empfehlen würde. Das prob ist einfach auch, dass ein Hunter in einer random-Party nur sehr selten wirklich effektiv agieren kann. in 95% der Fälle wir auf den Mob in der Eisfalle eingeprügelt, oder der Mage castet high dmg-spells auf den Mob den mein Pet gerade aus dem Kampf hält und entzieht ihm so die aggro, etc. pp.

Uni
2005-05-20, 00:33:12
imp. sap ist in den späteren instanzen sowieso total nutzlos oder wie wendest du den auf elementare oder untote an? abgesehen davon bomben die mages oder palas soweiso alle aus so einem "dmg cancelbaren" stun


nierenhieb sagt dir garnix oda? fieser trick?
ich war heut in zul und teilweise konnten die mobs nur einmal zuschlagen, bevor wir sie verlegt haben.

beim schurken kommts halt drauf an, dass man seine beschränkten mittel gut einsetzt, dann kann man auch was zuerreissn.

Quantar
2005-05-20, 03:06:35
Hach, heute mal wieder was tolles passiert.
Ich suche mal wieder ne Gruppe, nach 5 min. 4 Leute gehabt. wer fehlt? richtig, der healer. wir haben jeder 30 min unsere gilden und friendslists abgeklappert, nix. wir haben über /who alle abgeklappert, nix. währenddessen habe ich den chat mal etwas beobachtet. 3 andere gruppen suchten zeitgleich für 3 andere instanzen auch healer. ebenso ohne erfolg.
also nee, so macht das echt kein spaß mehr....

Kakarot
2005-05-20, 03:53:44
sry für den hunter, aber der soll mal lieber solo grinden.
Hunter sind gut in HighLvL Instanzen, ich möchte ohne nicht MC spielen oder Onyxia (insbesondere Phase 2), wobei Magmadar ohne Tranq. Shot auch mal ne Herausforderung wäre, wie auch immer, Hunter sind genial zum pullen, sei es nun per Pet bei Geddon und Shazzrah oder das Pullen der Adds bei Lucifron oder Gehennas. Mit gutem Equipment können sie extrem viel dmg machen, es braucht sie niemand zu heilen, was will man mehr...

Es gibt einfach keine überflüssigen Klassen in WoW, es gibt vielleicht höchstens Klassen, um die man eine Gruppe aufbaut und wovon eine bestimmt Zahl dabei sein sollte, je nach Encounter, z. B. Warrior und Priests. Nichts dest trotz sind anderen Klassen ebenso wichtig, wenn es darum geht Instanzen erfolgreich zu meistern.

Anm.: Wenn eine Klasse in 5er Instanzen "über" ist, dann der Mage, CC (sheep), AoE, Frost Nova usw., hat für jede Situation die passenden Skills.

Kakarot
2005-05-20, 04:00:10
Hach, heute mal wieder was tolles passiert.
Ich suche mal wieder ne Gruppe, nach 5 min. 4 Leute gehabt. wer fehlt? richtig, der healer. wir haben jeder 30 min unsere gilden und friendslists abgeklappert, nix. wir haben über /who alle abgeklappert, nix. währenddessen habe ich den chat mal etwas beobachtet. 3 andere gruppen suchten zeitgleich für 3 andere instanzen auch healer. ebenso ohne erfolg.
also nee, so macht das echt kein spaß mehr....
Wenn das auf Deinem Server so aussieht, wird sich nen Priesttwink wohl kaum vor Gruppenangeboten retten können.

Quantar
2005-05-20, 04:10:22
jo, so siehts aus.
inzwischen habe ich mir ja auch so allerlei priest-lvl-guides angeguckt. dennoch levelt sich ein priest wesentlch langsamer als ein shamy. und für den habe ich schon 500 stunden gebraucht. ich habe derzeit viel zeit. ob ich allerdings soviel zeit habe, weiß ich noch nicht :(

fizzo
2005-05-20, 08:50:23
ich spiele einen priest auf frostmourne und auch auf diesem server herscht ein "healermangel". gruppensuche - was ist das? ich kann mir meine gruppe in if aussuchen;)

wir in unserer gilde haben uns schon vor dem start abgesprochen wer was fuer eine klasse spielt damit eine homogene gruppenaufteilung gewaehrleistet ist. wir sind weitgehend autark - ok eine raidruppe mit 40ig lvl60er koennen wir leider nicht auf die fuesse stellen.

was das lvln eines priesters angeht so kann ich nur sagen, dass ich fuer lvl60 ca. 360h gebraucht habe. bis lvl20-25 spielt es sich einwenig zaeh ab lvl40 gibt es in shadowform dann kein halten mehr:D.

ich persoenlich bin mit der priesterklasse sehr gluecklich und kann sie nur waermstens weiterempfehlen. als einsteigerklasse ist der priest jedoch, meiner meinung nach, nicht geeignet.

Metzler
2005-05-20, 10:17:04
Ich hab einen lvl 52 Pala auf Proudmoore (ca. 240 Stunden Spielzeit) und bin inzwischen an einem Punkt, wo ich einfach nicht weiter komme oder wo mir schlicht die Lust fehlt.
Ich würd gern in den Tempel von Atal'Hakkar (oder wie der heißt ;)), find aber keine Gruppe. Wäre gern in Razorfen damals gegangen, fand aber keine Gruppe (alle am raiden...).
In Zul'Farrak war ich 3 mal und hatte Glück, alle meine Quests beenden zu können, was aber teilweise schon übel nervenzehrend war.
Welcher Quest-Designer sich im Un'Goro Krater vergriffen hat, wüsste ich auch gerne, aber so viele zähe Levels wie dort unten habe ich selten wo anders erlebt.
Vielleicht hab ich mich auch nur überspielt (frag mich eh, wie manche Leute hier über 500 Stunden und mehr investieren können, ohne dass das Spiel langweilig wird...). Auf einen neuen Char hab ich bisher nicht viel Lust, zumindest habe ich noch keine Klasse gefunden, die mir sonst Spaß macht.

Kamikaze
2005-05-20, 10:26:56
Ich hab einen lvl 52 Pala auf Proudmoore (ca. 240 Stunden Spielzeit) und bin inzwischen an einem Punkt, wo ich einfach nicht weiter komme oder wo mir schlicht die Lust fehlt.
Ich würd gern in den Tempel von Atal'Hakkar (oder wie der heißt ;)), find aber keine Gruppe. Wäre gern in Razorfen damals gegangen, fand aber keine Gruppe (alle am raiden...).
In Zul'Farrak war ich 3 mal und hatte Glück, alle meine Quests beenden zu können, was aber teilweise schon übel nervenzehrend war.
Welcher Quest-Designer sich im Un'Goro Krater vergriffen hat, wüsste ich auch gerne, aber so viele zähe Levels wie dort unten habe ich selten wo anders erlebt.
Vielleicht hab ich mich auch nur überspielt (frag mich eh, wie manche Leute hier über 500 Stunden und mehr investieren können, ohne dass das Spiel langweilig wird...). Auf einen neuen Char hab ich bisher nicht viel Lust, zumindest habe ich noch keine Klasse gefunden, die mir sonst Spaß macht.

man kann es doch nicht auf das spiel schieben, wenn man keine gruppen findet und allein nicht weiterkommt, das spiel war nie als solo game gedacht und beworben...

und im ungoro krater hab ich eigentlich nur positive erfahrungen gemacht, sehr viele quests (bis auf die paar sammelquests) die schnell zu erledigen sind und gut xp geben!
hab da damals mit meinem partner ca 220k xp in 5-6h gemacht...

Metzler
2005-05-20, 11:07:53
Genau von diesen Sammelquests red ich. Ich finds ätzend ;)

Und nein, natürlich kann ich es nicht auf das Spiel schieben, wenn ich keine Gruppe finde (tu ich ja auch nicht). Aber das Spiel lebt eben davon. Und wenn ich fast ne Stunde nach ner Gruppe suche in verschiedensten Locations und nichts finde, macht es einfach keinen Spaß, weil man im Spiel nicht weiter kommt. Und so verliert das Spiel für mich an Interesse.

Kamikaze
2005-05-20, 11:27:46
Und wenn ich fast ne Stunde nach ner Gruppe suche in verschiedensten Locations und nichts finde, macht es einfach keinen Spaß, weil man im Spiel nicht weiter kommt. Und so verliert das Spiel für mich an Interesse.

und genau dagegen kann man doch was unternehmen, zb ein grössere gilde joinen, dort finden sich immer leute die mitgehen würden...

Space Marine.
2005-05-20, 11:32:59
Und wenn ich fast ne Stunde nach ner Gruppe suche in verschiedensten Locations und nichts finde, macht es einfach keinen Spaß, weil man im Spiel nicht weiter kommt.
Gilde?
Falls du keine hast: Wieso nicht?
Falls doch: Wieso hilft keiner?
Ich habe so ab 40 immer eine Gilden-Stammgruppe gehabt, die halt die gleichen Quests hatte und im selben Gebiet unterwegs war. Die Quests wurden meist schnell erledigt, als Gruppe kam es auch seltener vor dass man von Gankern aus den Latschen gehauen wurde.

Ich finde es gibt bei WOW absolut keinen Grund sich zu beschweren, in sachen: finde keine Gruppe, Questen, gegankt zu werden usw. Wenn man nicht weiterkommt, finde ich, es liegt zumeist amm Spieler selbst und nicht am Spiel.

Dunkelwald
2005-05-20, 16:31:01
Genau von diesen Sammelquests red ich. Ich finds ätzend ;)

Und nein, natürlich kann ich es nicht auf das Spiel schieben, wenn ich keine Gruppe finde (tu ich ja auch nicht). Aber das Spiel lebt eben davon. Und wenn ich fast ne Stunde nach ner Gruppe suche in verschiedensten Locations und nichts finde, macht es einfach keinen Spaß, weil man im Spiel nicht weiter kommt. Und so verliert das Spiel für mich an Interesse.

Ich kanns irgendwie nicht glauben, dass du keine Gruppen findest. Ich habe mittlwerweile fast das ganze Bestienjäger-Set mit Random-groups zusammengefarmt und das als Jäger. Von meiner Gilde hatte ich anfangs kaum Unterstütung weil wir kaum 60er in der Gilde waren (das ändert sich zum Glück zu Zeit recht drastisch).

lilgefo~
2005-05-20, 16:34:39
nierenhieb sagt dir garnix oda? fieser trick?
ich war heut in zul und teilweise konnten die mobs nur einmal zuschlagen, bevor wir sie verlegt haben.

beim schurken kommts halt drauf an, dass man seine beschränkten mittel gut einsetzt, dann kann man auch was zuerreissn.

zul farrak ist keine schwere instanz -.-

Gast
2005-05-20, 16:36:31
Gilde?
Falls du keine hast: Wieso nicht?
Weil 80% der Gilden nur aus CS Pisaversagern bestehen, die sich mit ihren tollen Nicks und Gildennamen verdammt cool vorkommen aber absolut null Ahnung vom Spiel haben...

Gulu-Gulu
2005-05-20, 16:45:11
lööööööööööööööööööööööööl

immer diese ungerechte Welt... menno :P

Dann such dir doch eine der 20% Gilden, Schlaumeier :rolleyes:

Weil 80% der Gilden nur aus CS Pisaversagern bestehen, die sich mit ihren tollen Nicks und Gildennamen verdammt cool vorkommen aber absolut null Ahnung vom Spiel haben...

Gast
2005-05-20, 17:24:54
Übrigens bin ich inzwischen auch schon in Gilde Nummer drei angekommen. Ändert nichts an der Tatsache, dass es eben zu viele nicht gebrauchte Spieler gibt. Was soll man da dann sagen? "Nein, du darfst jetzt nicht mit, du warst gestern dran. Übermorgen ist wieder ein Platz frei".
Noch schlimmer wirds, wenn man, wie ich, sich im Endgame eine neue sucht. Da kennen sich die Leute untereinander gut, und dementsprechend wird man als Neuling auch nicht grade gern mitgenommen, egal wie gut man spielt.

Quantar
2005-05-20, 17:25:25
Hoppala, ich wars :)

Metzler
2005-05-20, 18:41:49
Ich kanns irgendwie nicht glauben, dass du keine Gruppen findest. Ich habe mittlwerweile fast das ganze Bestienjäger-Set mit Random-groups zusammengefarmt und das als Jäger. Von meiner Gilde hatte ich anfangs kaum Unterstütung weil wir kaum 60er in der Gilde waren (das ändert sich zum Glück zu Zeit recht drastisch).

So, habs jetzt nochmal probiert und diesmal "Glück" gehabt oder die letzten Male einfach Pech. Keine Ahnung, was da los war, aber heute waren dort glaube ich gut und gerne dutzende Gruppen unterwegs ;)

HockleXX @ Work
2005-05-21, 10:49:59
Ich hab einen lvl 52 Pala auf Proudmoore (ca. 240 Stunden Spielzeit) und bin inzwischen an einem Punkt, wo ich einfach nicht weiter komme oder wo mir schlicht die Lust fehlt.
Ich würd gern in den Tempel von Atal'Hakkar (oder wie der heißt ;)), find aber keine Gruppe. Wäre gern in Razorfen damals gegangen, fand aber keine Gruppe (alle am raiden...).
In Zul'Farrak war ich 3 mal und hatte Glück, alle meine Quests beenden zu können, was aber teilweise schon übel nervenzehrend war.
Welcher Quest-Designer sich im Un'Goro Krater vergriffen hat, wüsste ich auch gerne, aber so viele zähe Levels wie dort unten habe ich selten wo anders erlebt.
Vielleicht hab ich mich auch nur überspielt (frag mich eh, wie manche Leute hier über 500 Stunden und mehr investieren können, ohne dass das Spiel langweilig wird...). Auf einen neuen Char hab ich bisher nicht viel Lust, zumindest habe ich noch keine Klasse gefunden, die mir sonst Spaß macht.

Wie heisst du auf Proudmoore? Bin auch dort am spielen :-)

Metzler
2005-05-21, 10:56:24
Menagor.
Selbst?