PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches schlichte Gehäuse?


Mark
2005-05-18, 23:44:03
ich such ein schönes schlichtes gehäuse ohne viel schnickschnack und spielereien. ein bigtower wäre nicht schlecht. der cs901 und 601 ist nicht so mein fall, gefallen mir irgendwie nicht, aber der hier is nicht schlecht:

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GECH_052_1g.jpg?pID=2241

nur stören mich da die löcher in beiden seitenwänden

preislich sollte er nicht allzu teuer sein, 100€ sind wirklich hart an der grenze

Faster
2005-05-19, 01:53:28
schlicht ist immer relativ, aber ich würde meinen 6920 durchaus als schlicht bezeichnen:
http://www.compucase.de/produkte/gehaeuse/midiserver/6920.php

ich hab den seit ner ganzen weile (und so manch einer im bekanntenkreis auch) und ich/wir sind alle zufrieden mit dem case - gut, günstig, durchdacht, sehr gut zu kühlen, leise, schlichtes design und für nen midi-tower auch sehr gross!

Energizer
2005-05-19, 08:06:20
Ich find das hier (http://www.geizhals.at/deutschland/a65125.html) ja auch sehr cool.
Die Schächte für die Platten gehen auch zur Seite raus. Ich finds genial.

roman
2005-05-19, 08:35:50
mein compucase (http://www.compucase.de/produkte/gehaeuse/midiserver/6919.php) kann ich ebenfalls empfehlen. exzellent verarbeitet, sehr gut durchdacht, und auch nicht allzu teuer.

Mark
2005-05-19, 09:04:36
der tower braucht ne fronttür, ein schlichtes window in der seitenwand wäre ebenfalls nicht schlecht. sollte aber nicht zu verspielt oder protzig wirken

Poweraderrainer
2005-05-19, 09:21:24
ich wäre für einen casetek 1018...sieht sehr edel aus, ist sehr stabil und geräumig (einer der größten miditower überhaupt). dazu dann halt das windod vom hersteller..solltest mit 80-85€ hinkommen

oder einen casetek 1019...das ist derselbe tower..nur aus alu

mfg poweraderrainer

Mark
2005-05-19, 10:15:30
was haltet ihr von dem?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_616&products_id=2722

ich finde die idee garnet mal so schlecht. ich will eh eine wakü dadrinnen einbauen mit ext-halterung. den lüfter hätte ich gerne im gehäuse und da oben anscheinend auch son gitter ist, wäre das ja ideal da ich kein loch mehr sägen muss.außerdem hat es ne temp-anzeige.

und ein window wäre ja dann auch überflüssig, denn genug licht wird ja durch das gitter durchschimmern.

hat jemand mal nen link zu nen test? würde gern mehr über den tower erfahren

jacky
2005-05-19, 10:40:35
ich klink mich mal ein. ich suche auch einen schlichten tower allerdings ohne fronttür.
ich hasse diese scheiss türen ;)
Gibts da was gutes?

Mark
2005-05-19, 10:58:12
ich klink mich mal ein. ich suche auch einen schlichten tower allerdings ohne fronttür.
ich hasse diese scheiss türen ;)
Gibts da was gutes?

hey, thread-hijacking :biggrin:

wir wärs mit den lian-li dingern? teuer, aber edel, ohne tür und aus alu


zum yesico:
irgendwie gefällt mir das teil immer mehr, würde sicher geil ausschaun wenn ich da 2 blaue kk's reinmachen würde, da er ja überall leuchtet. belüftungskonzept is genial, aber für mich irgendwie irrelevant da eh ein radi oben drauf kommt.

Hamster
2005-05-19, 11:00:23
was haltet ihr von dem?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_616&products_id=2722

ich finde die idee garnet mal so schlecht. ich will eh eine wakü dadrinnen einbauen mit ext-halterung. den lüfter hätte ich gerne im gehäuse und da oben anscheinend auch son gitter ist, wäre das ja ideal da ich kein loch mehr sägen muss.außerdem hat es ne temp-anzeige.

und ein window wäre ja dann auch überflüssig, denn genug licht wird ja durch das gitter durchschimmern.

hat jemand mal nen link zu nen test? würde gern mehr über den tower erfahren

blos nicht. selten ein so schlecht verarbeitetes gehäuse in dieser preisklasse in der hand gehabt.

jacky
2005-05-19, 11:02:40
@skyworxx: hehe :D

Hm ja LianLi ist schon ein verdammt edles Gehäuse :) Allerdings würde ich dann wohl eher den Midi Tower nehmen. Also den hier : http://www.pc-cooling.de/catalog/artikelgruppen.php?cPath=6_38_948

Allerdings habe ich dazu noch keine Tests gefunden :(

Mark
2005-05-19, 11:19:50
blos nicht. selten ein so schlecht verarbeitetes gehäuse in dieser preisklasse in der hand gehabt.

kannste mal mehr darüber schreiben? was ic schlecht verarbeitet?

Hamster
2005-05-19, 11:26:22
mhhh schwer in worte zu fassen.

also, es sieht auch nächster nähe unheimlich billig aus. von verwindungssteifiggkeit haben die designer wohl auch noch nie was gehört (trifft hauptsächlich auf die seitenteile zu). durch die offenen seitenteile kann auch keine effizienntes kühlkonzept realisiert werden (gut, mag bei ner wakü unerheblich sein, wobei ich bezweifel, das die reinpaßt). achja, unheimlich eng und gedrängt geht es in dem gehäuse zu.

(ich hatte für jmd einen pc aufgebaut mit diesem gehäuse, daher die erfahrung)


ich würde es mir niemals kaufen.

Mark
2005-05-19, 11:28:36
eine wakü passt rein, hab selber ein gehäuse was mit den maßen noch kleiner ist ;)
obs eng ist oder nich ist mir eigentlich egal, enger als in meinen jetzigen wirds kaum werden

das mit der sietenwand ist natürlich unschön, wie schlimm ist es denn mit der steifigkeit?

Hamster
2005-05-19, 11:37:06
eine wakü passt rein, hab selber ein gehäuse was mit den maßen noch kleiner ist ;)
obs eng ist oder nich ist mir eigentlich egal, enger als in meinen jetzigen wirds kaum werden

das mit der sietenwand ist natürlich unschön, wie schlimm ist es denn mit der steifigkeit?


sagen wirs so: man hatte mühe die seitenteile zu befestigen, da sich diese unheimlich schnell verziehen. wenn der rechner nur unterm schreibtisch steht, mag das noch gehen, aber für häufigere transporte, lans zb, völlig ungeeignet.

btw: schlicht und windoww vertragen sich irgendwie nicht... :)

Mark
2005-05-19, 11:39:23
dann geht das eigentlich. ich transportiere meine rechner eigentlich nicht so häufig. vielelicht alle 2 monate mal zu ner lan bei nen kumpel

Faster
2005-05-19, 14:38:23
der tower braucht ne fronttür, ein schlichtes window in der seitenwand wäre ebenfalls nicht schlecht. sollte aber nicht zu verspielt oder protzig wirken
der 6920 hat ne fronttür... ;)

DavChrFen
2005-05-19, 15:52:38
Zu dem LianLi-Dings: Ein freund von mir hat 2 gakauft, aber mit 6 5 1/4 -Zoll-Fronteinschüben. Das Blech, auf dem das Motherboard befetigt wird, fand ich überhaupt nicht verwindungssteif.
Und ich finde auch ein 120cm-Lüfter an der Rückseite bringt mehr als 2x 80cm.
Intelligent an den LianLi-Dingern ist, dass der Frontlüfter die Luft durch ein grobes Flies von außen ansaugt, wo der Staub hängen bleibt. Und dieser Lüfter sitzt direkt vor den Festplatten, so dass die opimal gekuhlt werden.

Gast
2005-05-19, 15:57:39
schwachfug! erstens werden die mainboards auf aluminium und nicht auf blech geschraubt. und zweitens: wer sich von der breiten masse abgrenzen will (nicht wahr, liebe chieftec-user ;)) sollte sich ein edles lianli zulegen. in sachen verarbeitung und design gibt es bei lianli nichts zu meckern. wirf mal einen blick auf das PC6077 oder PC60 :)

AMDlover
2005-05-19, 16:19:27
Zu dem LianLi-Dings: Ein freund von mir hat 2 gakauft, aber mit 6 5 1/4 -Zoll-Fronteinschüben. Das Blech, auf dem das Motherboard befetigt wird, fand ich überhaupt nicht verwindungssteif.
Und ich finde auch ein 120cm-Lüfter an der Rückseite bringt mehr als 2x 80cm.
Intelligent an den LianLi-Dingern ist, dass der Frontlüfter die Luft durch ein grobes Flies von außen ansaugt, wo der Staub hängen bleibt. Und dieser Lüfter sitzt direkt vor den Festplatten, so dass die opimal gekuhlt werden.

Bei dem PC7 SE kann man vorn und hinten einen 120er lüfter verbauen.

DavChrFen
2005-05-19, 16:23:59
Naja, dann ist es halt Aluminium. Er hat das 6077B. Trotzdem (oder gerade deswegen?) nicht besonders verwindungssteif. Ansonstigen fand ich das Gehäuse ziemlich gut (was man bei 150 Euro auch erwarten kann).

Kurgan
2005-05-19, 17:44:14
Bei dem PC7 SE kann man vorn und hinten einen 120er lüfter verbauen.
is ja wahnsinn, sowas hab ich noch nie gesehen
wer heute noch gehäuse kauft, wo KEINE 120er reinpassen sondern nur die 80/90mm nervtöter, dem kann man eh nicht helfen ..

der 6920 hat ne fronttür... ;)
.. oder als 6919 ohne tür, in diversen farben, cleveres laufwerk einbauen (3,5" in in käfige, 5,25" schienen), reichlich platz für miditower, stabil gebaut, gute gimmicks (luftfilter vorne) ..

ach ja, für die teile gibts auch fertige seitenwände mit guckloch (wers braucht) ;)

hab zwei davon hier und will sie nicht mehr missen

Faster
2005-05-19, 17:51:46
...oder statt mit guckloch für schlappe 99€ als vollgedämmte version! ;)

S!D
2005-05-19, 17:55:12
http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http://dirkvader.de/page/yesico-openair.html
ein kleiner test zum Yesico Open Air

Poweraderrainer
2005-05-19, 18:34:13
is ja wahnsinn, sowas hab ich noch nie gesehen
wer heute noch gehäuse kauft, wo KEINE 120er reinpassen sondern nur die 80/90mm nervtöter, dem kann man eh nicht helfen ..


vllt hat man wie ich aber auch einfach nur keine lust neue lüfter zu kaufen..und 2 120er kosten schon ihr ein paar euro extra

außerdem nehme ich an, dass die meisten hier ihre lüfter eh manuell regeln (können)...da fällt das nicht mehr so sehr ins gewicht imo...(man muss sich ja keine 2000 U/min@12V-lüfter da reinbauen)

HH2k
2005-05-19, 19:41:13
Naja, dann ist es halt Aluminium. Er hat das 6077B. Trotzdem (oder gerade deswegen?) nicht besonders verwindungssteif. Ansonstigen fand ich das Gehäuse ziemlich gut (was man bei 150 Euro auch erwarten kann).

Also ich habe ein 6077 und finde es "normal". Ok, wer seinen Tower die Treppe runterschubst sollte vielleicht doch ein Stahlgehäuse nehmen. Ich bin öfter mal mit dem Rechner unterwegs ... da verwindet nichts :)

Kurgan
2005-05-19, 19:46:48
vllt hat man wie ich aber auch einfach nur keine lust neue lüfter zu kaufen..und 2 120er kosten schon ihr ein paar euro extra

außerdem nehme ich an, dass die meisten hier ihre lüfter eh manuell regeln (können)...da fällt das nicht mehr so sehr ins gewicht imo...(man muss sich ja keine 2000 U/min@12V-lüfter da reinbauen)
manuell? mit der hand? igitt, ne danke, dafür sucht man sich das richtige mobo aus und gut ist. ;)

naja, mit den lüftern hast du schon recht, 2 brauchbare 120er kosten schon ein paar euranten. aber ernsthaft, selbst wenn ich alte lüfter nutzen wollte würde ich 120er löcher bevorzugen, denn 80er bekommt man da auch befestigt, umgekehrt wird schwieriger.