PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heatspreader Athlon 64 Venice entfernen - Overclocking Potential verbessern?


Gast
2005-05-19, 07:28:19
Ich denke darüber nach bei meinem Venice 3200+ den Heatspreader zu entfernen, um das Overclocking Potential zu verbessern. Lohnt sich das? Hat bereits jemand Erfahrung wie sich die Temperatur und die Übertaktbarkeit entwickeln, wenn der Heatspreader ab ist. Vorzugweise würden mich Ergebnisse mit Lüftkühlung interessieren.

MonsyX
2005-05-19, 09:48:11
wir hatten hier shcon einige spezis die den hs entfernt haben für in der regel 1-2 grad geringere temp.

Und wenn du mal weiter suchst viele bei denen es schief gegangen ist.
Ich würde an deiner stelle den hs drauf lassen, weil der die die auch vor mechanischen beschädigungen schützt. die 50 mhz mehr sind es in der regel nicht wert denke ich und machen auch keinen spührbaren unterschied.

MfG MonsyX

BvB123
2005-05-19, 13:30:42
wir hatten hier shcon einige spezis die den hs entfernt haben für in der regel 1-2 grad geringere temp.

Und wenn du mal weiter suchst viele bei denen es schief gegangen ist.
Ich würde an deiner stelle den hs drauf lassen, weil der die die auch vor mechanischen beschädigungen schützt. die 50 mhz mehr sind es in der regel nicht wert denke ich und machen auch keinen spührbaren unterschied.

MfG MonsyX
Kommt auf den Venice selber an bei manchen bringts 10°C bei anderen 5°C und manchmal nur 2 ;)