PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lidl-Bahnticket Hype seit 8.00Uhr in Dt.


Zool
2005-05-19, 08:35:33
Ich bin heute mal so gegen 7:30 zu Lidl geschlendert. Da standen schon 50 Leute. Als der Laden aufgemacht wurde, kauften natürlich alle nur diese Bhn-Tickets. Max. 5Stück/Person.

Nach etwa 30 Kunden haben sie das auf 1Ticket/Person reduziert. Ich bekam als etwa 50. keine Karten mehr.

Als ich ging standen dann etwa 200Leute vor dem Laden.

Naja immerhin hat die Bahn sich ins Gespräch gebracht und Lidl-Filialien waren kurzzeitig total überfüllt.

Sir_Nukem
2005-05-19, 08:56:53
nach 2minuten nach der Öffnung warens alle weg :)
ich hab natürlich keine bekommen.

Schätzungswette:
Wieivel Kontigent gabs pro Laden
Ich tippe hier für Mainz auf 5 Karten :)

edit: Überfüllt war nicht das passende wort.....

Xan0r
2005-05-19, 09:05:12
Hier in GE waren nur ca 30 Leute vor Lidl, bin mitn Auto um 7:55 angekommen und habe noch 2 Tickets bekommen. :wink:

Panasonic
2005-05-19, 09:11:40
Ich war um 8:45 bei "meinem" Lidl: alle Fahrkarten waren restlos verkauft. Vor dem Lidl stand eine mobile ethnische Minderheitengruppe, welche die Lidl-Fahrkarten für 80 € angeboten haben. Ich vermute, das diese mobile ethnische Minderheitengruppe (welche mir heute Morgen um 4:30 h bereits schlafend vor dem Supermarkt aufgefallen ist) sämtliche Karten (laut Verkäuferin 50 Einheiten, ist ein größerer Lidl hier) gekauft haben, um diese dann gegen 30 € Aufschlag gleich weiter zu verkaufen.

Edit: Auch wenn es nicht so scheint: ich köchel ein wenig... :wink:

Xan0r
2005-05-19, 09:39:09
Ich war um 8:45 bei "meinem" Lidl: alle Fahrkarten waren restlos verkauft. Vor dem Lidl stand eine mobile ethnische Minderheitengruppe, welche die Lidl-Fahrkarten für 80 € angeboten haben. Ich vermute, das diese mobile ethnische Minderheitengruppe (welche mir heute Morgen um 4:30 h bereits schlafend vor dem Supermarkt aufgefallen ist) sämtliche Karten (laut Verkäuferin 50 Einheiten, ist ein größerer Lidl hier) gekauft haben, um diese dann gegen 30 € Aufschlag gleich weiter zu verkaufen.

Edit: Auch wenn es nicht so scheint: ich köchel ein wenig... :wink:

War ja klar, dass solche Vollidioten damit wieder Profit machen wollen... und es auch tun. Da fällt einem echt nix mehr zu ein.

Sylver_Paladin
2005-05-19, 09:42:32
Bei uns in der Nähe wurde vor paar Monaten ein Aldi neu eröffnet, da wurden 19" TFTs als Eröffnungsangebot für 199€ rausgeworfen. Eine Gruppe hatte sich gleich als erstes alle geschnappt und dann davor für 299 vertickt...

Zool
2005-05-19, 09:49:44
War ja klar, dass solche Vollidioten damit wieder Profit machen wollen... und es auch tun. Da fällt einem echt nix mehr zu ein.

Bei Ebay waren gestern schon paar Tickets aufgetaucht. Angeblich wollten aber DB und Ebay den Verkauf stoppen.

Naja Lidl kann der Andrang recht sein. Auch wenn es keine Tickets gibt, kaufen die Neukunden irgendwelches anderes Zeug. Die Lidl-Chefs werden sich über den Andrang freuen.

sun-man
2005-05-19, 09:50:35
http://search.ebay.de/lidl_W0QQfkrZ1QQfromZR8

Panasonic
2005-05-19, 09:52:57
Schöne neue Welt...

sun-man
2005-05-19, 09:58:08
...brauch ich ja echt nicht mehr hinfahren. So ein Kack - typisch discounter.
Meine Frau wird heute 30 und ich hätte Ihr gerne eins geschenkt....Schade.

Panasonic
2005-05-19, 10:01:46
...brauch ich ja echt nicht mehr hinfahren. So ein Kack - typisch discounter.
Meine Frau wird heute 30 und ich hätte Ihr gerne eins geschenkt....Schade.
Ist aber wohl auch nicht das passenste Geschenk zum 30ten, oder? ;) Na ja, wirklich schade.

Hawky
2005-05-19, 10:04:08
...brauch ich ja echt nicht mehr hinfahren. So ein Kack - typisch discounter.
Meine Frau wird heute 30 und ich hätte Ihr gerne eins geschenkt....Schade.
Lidl hat nur ein Problem...es steht nirgends solange der Vorrat reicht! zum. bie mir im Prospekt nicht, es sei denn es ist mir Schriftgröße 2 blau auf blau geschrieben.

Und wenn da nicht steht solange der Vorrat reicht, kann man eigentlich eines verlangen!

Zool
2005-05-19, 10:05:28
...brauch ich ja echt nicht mehr hinfahren. So ein Kack - typisch discounter.
Meine Frau wird heute 30 und ich hätte Ihr gerne eins geschenkt....Schade.

Bahn-Ticket ist wirklich nicht so ein tolles Geschenk besonders für ein 30. Geburtstag. Mit diesem Datum haben Frauen sowieso immer ein Problem. Lieber feiern sie die nächsten 10 Jahre jedesmal ihren 29.

sun-man
2005-05-19, 10:09:21
Ist aber wohl auch nicht das passenste Geschenk zum 30ten, oder? ;) Na ja, wirklich schade.

Wir kommen aus Kiel und ob wir nun 200 oder 50€ für die Tickets zahlen ist da schon ein Unterschied. Sie hätte sich gefreut, das weiß ich - naja, sollte halt nicht sein. Wir sind erst vor ein paar Monaten nach FFM gezogen und das Heimweh ist größer als alles andere bei Ihr.

MFG

IVI
2005-05-19, 10:12:46
Bahn-Ticket ist wirklich nicht so ein tolles Geschenk besonders für ein 30. Geburtstag.

genau, da wäre n wellness-wochendende, n hometrainer, n jahresvorrat an taschentüchern, n zentner pralienen und eine "mach-dir-nichts-draus"-karte sinnvoller. ;D

cYcRus
2005-05-19, 10:21:25
Höre die ganze Zeit im Radio wie der Andrang auf diese Tickets ist. Ein regelrechter Boom.
Meldungen von Warteschlangen über 40m waren keine Ausnahmen...

Kann zwar nicht verstehen wieso jeder auf einmal solch ein Ticket brauch, aber Lidl kann es nur recht sein.

Tomi
2005-05-19, 10:21:37
Vor dem Lidl stand eine mobile ethnische Minderheitengruppe, welche die Lidl-Fahrkarten für 80 € angeboten haben.

:ududen:

Ich denk mal, die Wenigsten die heute bei LIDL die Karten gekauft haben, werden die wirklich selbst benutzen.

-J.
2005-05-19, 10:24:47
Also ich habe ne Bahncard 50 und mich juckt das reichlich wenig... Zu den Zielen, wo ich regelmäßig hinreise, komme ich mit weniger als 50,-€ aus, mit der eben besagten Bahncard. ;)

Das war lediglich nur Marketing IMO

Sir_Nukem
2005-05-19, 10:25:47
hab von nem Freund erfahren welcher sich 5 stücke gehohlt hat (der sack :) ) aber keines davon selber nutzt..wüsst ich seinen ebay namen würde ich sehr warscheinlich jenigen dort finden.

ich glaub solangsam schlägt mir das fehlen des tickets doch aufn magen.

BoosterHeizer
2005-05-19, 10:26:47
verdammt, und ich wollte noch in lidl um normal einzukaufen :D

Zool
2005-05-19, 10:28:58
Also ich habe ne Bahncard 50 und mich juckt das reichlich wenig... Zu den Zielen, wo ich regelmäßig hinreise, komme ich mit weniger als 50,-€ aus, mit der eben besagten Bahncard. ;)

Das war lediglich nur Marketing IMO

Selbst mit BC50 ist das Lidl-Ticket ab ~300km billiger (Lidl-Ticket 2x25€ Einzelfahrt bzw. 50€ Hin+Rück).

Vielleicht bringt ja denmächst Lidl die "Bahncard 100" zum Schnäppchenpreis.

sun-man
2005-05-19, 10:31:01
genau, da wäre n wellness-wochendende, n hometrainer, n jahresvorrat an taschentüchern, n zentner pralienen und eine "mach-dir-nichts-draus"-karte sinnvoller. ;D


Was den noch alles?
- Hochzeitreise ist genau ein Jahr nach der Hochzeit geplant (letztes Jahr keine Zeit gehabt da wir mitten im Umzug waren)
- Hometrainer...dann kann ich gleich ausziehen. Scheck DSu mal ner Frau nen Hometrainer wenn die sich den nicht wünscht :|
-Pralinen....jup, mit dem Hometrainer ? :tongue:

ich denke wir sind alt genug um zu wissen WAS wir uns zu schenken habe und was wir gerne wollen ;)

-J.
2005-05-19, 10:39:33
Selbst mit BC50 ist das Lidl-Ticket ab ~300km billiger (Lidl-Ticket 2x25€ Einzelfahrt bzw. 50€ Hin+Rück).

Vielleicht bringt ja denmächst Lidl die "Bahncard 100" zum Schnäppchenpreis.
ROFL
Ja... Die Bahncard 100 für 200 € oder so... :|

Mal ernsthaft - Ich bin nicht mal im entferntesten auf diese Schnappsidee gekommen. Es war doch klar, dass es da einen solchen Run drauf gibt und das man 1 Minute nach Ladenöffnung keine Karte mehr bekommt.

Tomi
2005-05-19, 10:52:48
...brauch ich ja echt nicht mehr hinfahren. So ein Kack - typisch discounter.
.
Typisch Spekulanten. So wird ein Schuh draus.

CaraCara
2005-05-19, 10:57:43
Lidl hat nur ein Problem...es steht nirgends solange der Vorrat reicht! zum. bie mir im Prospekt nicht, es sei denn es ist mir Schriftgröße 2 blau auf blau geschrieben.

Und wenn da nicht steht solange der Vorrat reicht, kann man eigentlich eines verlangen!

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass da stand, dass es nur ein bestimmtes Kontinget gibt und dass man keinen Anspruch auf eine Karte hat.

Insgesamt versteh ich den Hype aber nicht so ganz. Mein Gott, mit der SparNight kommt man für 58 € hin und zurück durch ziemlich ganz Europa (war selbst schon damit in Wien und Neapel). Also wenn man weg will und ein bisschen die Augen aufsperrt und im Inet rumsucht findet man auch so günstoge Angebote (ich war ja auch für 52 € hin und zurück in Prag fällt mir grad ein, aber mitm Bus).

Sir_Nukem
2005-05-19, 11:01:16
würde gern angebote finden wie ich mit der bahn (wenns geht nicht bimmelbahn :) ) von Mainz nach Osnabrück komme für weniger als 57€
die zeit von 29€ is ja leider vorbei. Hatte ich immer gern genutzt, insgesamt ca. 10mal seit letztem Jahr.

CaraCara
2005-05-19, 11:08:01
würde gern angebote finden wie ich mit der bahn (wenns geht nicht bimmelbahn :) ) von Mainz nach Osnabrück komme für weniger als 57€
die zeit von 29€ is ja leider vorbei. Hatte ich immer gern genutzt, insgesamt ca. 10mal seit letztem Jahr.


Ich würd mal das Surf & Rail (http://www.bahn.de/-S:PtVOZ9:d1@jItNNSUhkCNNNNWpM/p/view/preise/surf_rail/surf_rail.shtml) verfolgen... Da gehört aber ziemlich Glück dazu.

Und außerdem glaub ich langsam aber sicher, dass die Bahn so ne komplizierte und unübersichtliche Homepage hat, damit niemand auf die Angebote stößt.

Tomi
2005-05-19, 12:55:19
http://search.ebay.de/_W0QQfrppZ50QQfsooZ1QQfsopZ1QQrdZ0QQsassZfelgenhaus

Hoffentlich führt Herr/Frau Felgenhaus auch die Spekulationssteuer an das FA ab, die für Spekulationsgeschäfte bei Erlösen ab 512 Euro fällig werden.

sun-man
2005-05-19, 12:59:06
http://search.ebay.de/_W0QQfrppZ50QQfsooZ1QQfsopZ1QQrdZ0QQsassZfelgenhaus

Hoffentlich führt Herr/Frau Felgenhaus auch die Spekulationssteuer an das FA ab, die für Spekulationsgeschäfte bei Erlösen ab 512 Euro fällig werden.
Boah...da bekommt man ja den Hass....unsereins bekommt nicht eine einzige.

Sir_Nukem
2005-05-19, 13:03:16
Boah...da bekommt man ja den Hass....unsereins bekommt nicht eine einzige.

bei max. 5 pro person, mitwieviel handlangern is die da reinmaschiert ? wenns nicht direkt ne Lidl MA is....

zum hass..

full ack..

Tomi
2005-05-19, 13:06:35
Boah...da bekommt man ja den Hass....unsereins bekommt nicht eine einzige.
Der hat ne große Verwandschaft :D

Sir_Nukem
2005-05-19, 13:09:21
mal was andres, hat sich wer noch ausser mir bei denen auf der "vorbesteller" Liste vorgemerkt ?

sun-man
2005-05-19, 13:10:40
mal was andres, hat sich wer noch ausser mir bei denen auf der "vorbesteller" Liste vorgemerkt ?

Woll ich gerade fragen, die müssen soclhe Artikel doch 2 tage vorhanden haben oder nachbestellen? Wenn ja, dann fahr ich da heute noch hin und lass mir eine vorbestellen.

Regards

Sir_Nukem
2005-05-19, 13:15:13
Wie schon berichtet waren die nach 2min ausverkauft, aber da die Lidl MA's keinen "Aufstand" der 200 Leute im Laden wollten gabs Listen zum Ausfüllen, hat auch Brav jeder gemacht der keine Karte bekommen hat. Der Filial-Chef sagte dazu auch das der Wisch in Zentrallager Wörstadt geht und schnellstens die Kontingente auf die Namen verteilt werden. Dann solls einen Rückruf geben und die Tickets werden in die Filiale Geschickt wo man sich "gelistet" hat.
Danach denk ich mal, gehts per Perso zum Lidl und man bekommt sein Kontigent.

Auch schön, beim durchlesen der Liste (neugier ;) ) standen auch mal ein nur 1 Ticket als Wunsch...auch mal 10 für eine Person. Nun kann man sich fragen, ob der 10'er Wunsch maybe inoffiziel doch durchgeht. Werde ich aber warscheinlich nie Erfahren :)

Sylver_Paladin
2005-05-19, 13:15:17
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,356548,00.html
Was zum "Felgenhauser"

Major J
2005-05-19, 13:21:22
Lidl hat nur ein Problem...es steht nirgends solange der Vorrat reicht! zum. bie mir im Prospekt nicht, es sei denn es ist mir Schriftgröße 2 blau auf blau geschrieben.

Und wenn da nicht steht solange der Vorrat reicht, kann man eigentlich eines verlangen!
Aber bekommen wirst du keins. Und Lidl hat die besseren Anwälte ;D Mit sowas ärgerst du dich nur selbst.

Sir_Nukem
2005-05-19, 13:21:29
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,356548,00.html
Was zum "Felgenhauser"

das ist nicht Fein...
Wenn dieser "User" die tickets scheinbar schon vor Offizieller Ausgabe hatte, kann das rechtens sein ?

sei laut
2005-05-19, 13:26:16
das ist nicht Fein...
Wenn dieser "User" die tickets scheinbar schon vor Offizieller Ausgabe hatte, kann das rechtens sein ?


Noe, aber Ebay gibt aus Datenschutzrechtlichen Gründen eh keine Namen preis, ergo kannst du ihn/sie nicht dafür bestrafen.

Die Bahn überlegt sich wohl jetzt, ob sie überhaupt so ein Angebot wieder machen wird. Ich seh schwarz und "freu" mich schon auf die nächste Preiserhöhung.

Edit: @major: Ich würds machen, hätte ich ne Rechtschutzversicherung. Vorausgesetzt, sie zahlt mir den "Spass" :D

Gruß
seiLaut

Sir_Nukem
2005-05-19, 13:38:06
hab zwar nicht wirklich Genug Geld für normale Fahrkarten, aber diese Rechtschutzversicherung ist vorhanden :) aber da es eh aussichtslos ist gegen Lidl zu klagen...

-> Meiner einer wartet noch auf paar antworten von Mitfahrgelegenheiten... (intressiert eh keinen hier ;) )

Tomi
2005-05-19, 14:15:36
Die Bahn überlegt sich wohl jetzt, ob sie überhaupt so ein Angebot wieder machen wird.
Angeblich haben sie bereits über eine Million Kartenpaare abgesetzt...also innerhalb von 2 Stunden 50 Millionen Umsatz.

Zool
2005-05-19, 14:17:23
Wie schon berichtet waren die nach 2min ausverkauft, aber da die Lidl MA's keinen "Aufstand" der 200 Leute im Laden wollten gabs Listen zum Ausfüllen, hat auch Brav jeder gemacht der keine Karte bekommen hat. Der Filial-Chef sagte dazu auch das der Wisch in Zentrallager Wörstadt geht und schnellstens die Kontingente auf die Namen verteilt werden. Dann solls einen Rückruf geben und die Tickets werden in die Filiale Geschickt wo man sich "gelistet" hat.
Danach denk ich mal, gehts per Perso zum Lidl und man bekommt sein Kontigent.

Auch schön, beim durchlesen der Liste (neugier ;) ) standen auch mal ein nur 1 Ticket als Wunsch...auch mal 10 für eine Person. Nun kann man sich fragen, ob der 10'er Wunsch maybe inoffiziel doch durchgeht. Werde ich aber warscheinlich nie Erfahren :)

Ich habe auch zu einen Zettel ausgefüllt. Ich glaube kaum, daß jemand bei mir von Lidl anrufen wird. Die werden bestimmt keine Verkäuferin anstellen, die 100 Leute und mehr anklingelt. Wenn es nochmal Nachschub gibt, werden die einfach die Karten normal verscherbeln ohne auf Reservierungen Rücksicht nehmen.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, damals als Lidl Mp3-Sticks verramschte und ich auch keinen bekam.

Aber man kann immer noch hoffen.

acb
2005-05-19, 14:39:14
Ebay Angebot geht zu 100€ weg, wahrscheinlich ist den Bietern dabei gar nicht aufgefallen, dass der Verkäufer lediglich eine Fahrkarte verkauft.
Obigen Preis zu Grunde geliegt, bringt dem Verkäufer ein LIDL Heftchen statt ursprünglich 50€ sage und schreibe 200€ bei ebay...

stickedy
2005-05-19, 15:10:05
Ja, gibt massenweise Angebot bei ebay... Und alle so bei ca. 70 - 100 Euro für eine Karte, mach einen satten Gewinn von ca. 90 - 150 Euro pro Doppelkarte (wenn man die Gebühren abzieht). Verdammt, ich hätte doch 200 Euro investieren sollen... :frown:

Gast
2005-05-19, 17:39:48
Lidl hat nur ein Problem...es steht nirgends solange der Vorrat reicht! zum. bie mir im Prospekt nicht, es sei denn es ist mir Schriftgröße 2 blau auf blau geschrieben.

Und wenn da nicht steht solange der Vorrat reicht, kann man eigentlich eines verlangen!
aber es steht in der regel ohne gewähr dabei....

Gast
2005-05-19, 17:40:44
das ganze ist doch kein einmaliges kontigent oder hab ich da was falsch mitbekommen?

Gast
2005-05-19, 17:45:00
wie idiotisch ist das hier? besonders weil es morgen erst aus läuft... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=37353&item=6533798532&rd=1

sun-man
2005-05-19, 17:48:39
http://search.ebay.de/_W0QQfrppZ50QQfsooZ1QQfsopZ1QQrdZ0QQsassZfelgenhaus

Hoffentlich führt Herr/Frau Felgenhaus auch die Spekulationssteuer an das FA ab, die für Spekulationsgeschäfte bei Erlösen ab 512 Euro fällig werden.


Öhm??? Hat der Spiegelartikel Ihn/Sie bewogen die Karten zu entfernen? Vermutlich eh nur unter anderem Namen nun zu finden.

das ganze ist doch kein einmaliges kontigent oder hab ich da was falsch mitbekommen?

Doch.

MFG

RaumKraehe
2005-05-19, 17:53:51
Ich war um 8:45 bei "meinem" Lidl: alle Fahrkarten waren restlos verkauft. Vor dem Lidl stand eine mobile ethnische Minderheitengruppe, welche die Lidl-Fahrkarten für 80 € angeboten haben. Ich vermute, das diese mobile ethnische Minderheitengruppe (welche mir heute Morgen um 4:30 h bereits schlafend vor dem Supermarkt aufgefallen ist) sämtliche Karten (laut Verkäuferin 50 Einheiten, ist ein größerer Lidl hier) gekauft haben, um diese dann gegen 30 € Aufschlag gleich weiter zu verkaufen.

Edit: Auch wenn es nicht so scheint: ich köchel ein wenig... :wink:

Bist doch nur neidisch weil du selbst nicht auf die Idee gekommen bist. pfff. ;)

Also wenn sie Käufer dafür finden ist es doch Ok. Jedes Geschäft braucht 2 Partner. ;)

sei laut
2005-05-19, 18:00:37
wie idiotisch ist das hier? besonders weil es morgen erst aus läuft... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=37353&item=6533798532&rd=1

hä? Was ist DAS denn.

Selbstverständlich müssen sie erst dann den Auktionspreis zuzüglich 49,90 Euro für die Tickets und 3,00 Euro Versand für den Brief per Einwurfeinschreiben überweisen.

D.h., der, der die Aution gewinnt, zahlt jetzt schon über 100 € :eek:

Gruß
seiLaut

DocEvil
2005-05-19, 18:00:50
war auch bei lidl. dachte hier auf´m land wo der nächste bahnhof 20km weit weg ist geht da sicherlich nicht so viel, bekam aber auch keins mehr.
Schade eigentlich, vor ein paar wochen hats im radio noch geheissen dass genügend tickets (für so 5 Tage) verfügbar wären :(

Skorpion
2005-05-19, 18:32:43
hä? Was ist DAS denn.



D.h., der, der die Aution gewinnt, zahlt jetzt schon über 100 € :eek:

Gruß
seiLaut

Das ist ja wirklich mies gemacht.
ich kann mir vorstellen, dass da einige Klagen wieder stattfinden :D

Sir_Nukem
2005-05-19, 18:35:39
Man Beachte das Einstellungsdatum....
19.05.2005. 0:59 uhr
Dazu ne 1 Tages auktion, wäre ok wenn da vorher nen Sofort-Kauf war, aber ansonsten übelste Abzocke... 63€ fürs nix tun....
Ob der noch höher geht ?

edit: und auch noch gleich 2 Auktionen davon am Laufen....
mehr als 110e fürs nixtun...määäh will auch

Gast
2005-05-19, 19:43:31
Angeblich haben sie bereits über eine Million Kartenpaare abgesetzt...also innerhalb von 2 Stunden 50 Millionen Umsatz.
Es gab doch nur 350.000...

Tomi
2005-05-19, 19:48:08
Öhm??? Hat der Spiegelartikel Ihn/Sie bewogen die Karten zu entfernen? Vermutlich eh nur unter anderem Namen nun zu finden.

Nein...alle Tickets (wieder-)verkauft. Waren 1 Tag Auktionen und endeten alle so am frühen Nachmittag.