PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Einzelgänger-Char für PvE?


Schroeder
2005-05-19, 09:59:19
Ok, ich bin in der Hinsicht unerfahren. Hab nur einen (den ersten) Char auf einem PvP-Server, dort wirds aber mehr und mehr unspielbar für meine Spielanlage eher als Einzelgänger, daher sehe ich mich mehr und mehr gezwungen auf einem PvE-Server neu anzufangen.
Nur eben welche Klasse?
Viel Auswahl gibts nicht, da Allianz für mich gar nicht in Frage kommt, ebenso fallen Trolle&Untote aus ästhetischen Gründen raus. Also Orcs & Tauren. Was eignet sich da für einen Einzelgänger, generell spiele ich in Rollenspielen am liebsten den muskelbepackten Idioten aka Krieger mit einer Zweihandaxt, aber mal was anderes wäre auch nicht schlecht. Also, wäre nett, wenn ihr mir ne kleine Hilfestellung geben könnt.

Exxtreme
2005-05-19, 10:00:08
Druide, Paladin, Schamane und Jäger dürften recht gute Solo-Chars sein.

In der Beta war ich Druide und kam damit gut zurecht. Jetzt bin ich Priest und es geht auch... Gegenden mit vielen Nahkämpfern werden aber sehr schwer.

Schroeder
2005-05-19, 10:00:49
Druide, Paladin, Schamane und Jäger dürften recht gute Solo-Chars sein.
Exxtreme?

Paladin gibs bei Orcs & Tauren nicht. ;(

Exxtreme
2005-05-19, 10:01:54
Exxtreme?

Paladin gibs bei Orcs & Tauren nicht. ;(
Jo, zu spät gelesen. Dann streich den Paladin.

EL_Mariachi
2005-05-19, 10:06:56
imho sollten die besten Solo PvE Chars der Jäger oder der Hexenmeister sein, die Ing als Beruf gewählt haben ... ( ich sach nur Zielattrappe /wave :D )

Als Jäger ist man in einer Gruppe dann halt irgendwie nicht sonderlich nützlich ... als Hexenmeister dafuer um so mehr.

naja ... also ich würde wohl den Hexenmeister nehmen ...

P2oldi
2005-05-19, 10:28:16
wenn's kein Untoter sein soll -> Orc Hexenmeister... "if a Warlock can't solo it, nobody can" ;) hast immer nette Begleitung, kommst solo sehr gut zurecht, bist nur im PvP ne so dolle, aber dem kann man auf PvE ja aus dem Weg gehen.

Ich spiel WL, und bin damit sehr zufrieden :)

carnivore
2005-05-19, 10:31:54
Ich würd auch sagen das du nen Hexenmeister nehmen solltest. Du hast immer jemanden dabei und du musst z.B. nicht auf die 90 Gold bei Level 40 sparen um dir ein mount zu kaufen! Weil ich finde das wenn man allein spielt, schwieriger an das Geld kommt. Ich hab auch nochmal neu angefangen als die neuen Server kamen und mir gefällt es auf Aman´Thul richtig gut!

Hucke
2005-05-19, 10:33:53
Schamane ist auch prima. Bis jetzt (Lvl57) hatte ich noch keine Probleme solo voran zu kommen. Und alles was Magie benutzt ist ein gefundenes Opfer. Der Erdschock unterbricht den Zauber, Deine Nahkampfwaffe hauts kaputt und Dein Windfury sorgt für den nötigen Schlaghagel. :D

Exxtreme
2005-05-19, 10:54:45
Btw. Schroeder, auf welchen Server gehst du? Vielleicht können wir eine Gilde aufmachen. Mit dem Namen: "Die Vertriebenen". X-D

Schroeder
2005-05-19, 10:59:10
Mmh, Schamane und Druide hatte ich nach längerem Überlegen gestern Abend schon auf der Rechnung, den Hexenmeister allerdings nicht. Mein Problem ist auch, ich kann die ganzen, Klassen mitunter schwer auseinanderhalten. Wo ist der große Unterschied zwischen Magier und Hexenmeister? OK, Magier käme für mich nicht in Frage, aber ich blick da nicht durch.

P2oldi
2005-05-19, 11:01:38
größter Unterschied Mage : Warlock ist wohl die Art des Schadens... mage macht viel Schaden auf einmal, während der Warlock den Schaden in Form von DoTs über die Zeit verteilt. Und außerdem halt noch sein pet dabei hat, welches entweder noch Schadensoutput erhöht oder tanken kann...

Schroeder
2005-05-19, 11:01:57
Btw. Schroeder, auf welchen Server gehst du? Vielleicht können wir eine Gilde aufmachen. Mit dem Namen: "Die Vertriebenen". X-D
LOL.

Ich glaube, Kargath. PeTa hat mich dazu animiert, und so hab ich dort gestern abend mal ganz kurz nen Druiden ausprobiert. Aber würdest du denn mit jemandem der eine nV-Karte in seinem Rechner hat in eine Gilde gehen? X-(

LovesuckZ
2005-05-19, 11:04:25
OK, Magier käme für mich nicht in Frage, [...]

Warum?
Ein auf feuergeskillter Magier macht verdammt viel Schaden und eignet sich daher praechtig für das Solospiel.
Nervig ist nur die spaetere derbe Downtime.

Schroeder
2005-05-19, 11:05:11
Warum?
Ein auf feuergeskillter Magier macht verdammt viel Schaden und eignet sich daher praechtig für das Solospiel.
Nervig ist nur die spaetere derbe Downtime.
Weil es bei Orcs & Tauren keine Magier gibt. Oder irre ich da gerade gewaltig?

Dunkelwald
2005-05-19, 11:16:43
Weil es bei Orcs & Tauren keine Magier gibt. Oder irre ich da gerade gewaltig?

Der einfachste Solo-Char ist imho der Jäger. Auch 4 gleichlevelige Mobs gleichzeitig sind mit etwas Übung kein Prob. Ist halt fast wie ne Mini-Party mit Tank, Heal und Distanzangriff. Ich habe sehr oft organgene und sogar ein paar rote non-Elite Quests gesolot. Downtimes gibt es null und daher farmt und levelt kaum ein char schneller. Im High-lvl Bereich ist es aber teilweise schwieriger Gruppen zu finden als mit anderen Chars, weil Jäger allgemein keinen so guten Ruf in Gruppen haben (zu unrecht, imho).

Exxtreme
2005-05-19, 11:18:03
LOL.

Ich glaube, Kargath. PeTa hat mich dazu animiert, und so hab ich dort gestern abend mal ganz kurz nen Druiden ausprobiert.
OK. Ich schaue heute abend weiter. Ich werde aber wieder auf Undead Priest machen. Priester sind so selten... da kann man immer Forderungen stellen. X-D
Aber würdest du denn mit jemandem der eine nV-Karte in seinem Rechner hat in eine Gilde gehen? X-(
Du hast ein NV-Karte? ;(

Dann sieht die Sache dadurch doch etwas anders aus. Es wird vieeeel Alk nötig sein um es erträglich zu machen. X-( X-D

Merlin31
2005-05-19, 11:18:40
Als Solo Char bei der Horde ? Eindeutig Druide oder noch besser Shami

LovesuckZ
2005-05-19, 11:23:00
Weil es bei Orcs & Tauren keine Magier gibt. Oder irre ich da gerade gewaltig?

mM nach kann man bei den orcs jede Klasse auswaehlen.
Schade nur, dass das STartgebiet der Orcs so verdammt shice aussieht. Ist ein ziemlicher Spielspaßhaemmer, wenn alles gleich aussieht.

Schroeder
2005-05-19, 11:31:43
mM nach kann man bei den orcs jede Klasse auswaehlen.
Schade nur, dass das STartgebiet der Orcs so verdammt shice aussieht. Ist ein ziemlicher Spielspaßhaemmer, wenn alles gleich aussieht.
Nene, ich glaub da gibs ja eben den Hexenmeister an Stelle des Magiers bei den Orcs. Ist bisher aber das einzige Startgebiet was ich kenne, das vom Tauren-Druide gestern, hab ich ja echt nur 5 Minuten gesehen.
OK. Ich schaue heute abend weiter. Ich werde aber wieder auf Undead Priest machen. Priester sind so selten... da kann man immer Forderungen stellen. X-D

Du hast ein NV-Karte? ;(

Dann sieht die Sache dadurch doch etwas anders aus. Es wird vieeeel Alk nötig sein um es erträglich zu machen. X-( X-D
Heut abend weiss ich noch nicht ob ich das schaffe, wenn das Wetter hält, muss ich mich erstmal aufs Rad schwingen.
Ja, leid0r "nV-Opfer", sogar ne FX5800. Ich vermute du kringelst dich gerade am Boden. ;(

daflow
2005-05-19, 11:42:26
Ja HIDEHO :) Wie gesagt, wärst auf Kargath herzlich willkommen schau aus nach Grischnak (mein Gildenmeister char) oder Stonehead (der kleine Orkkriger) ;)
In der Gilde haben wir zwar bisher nur Leute die sich ausm RL kennen, aber als Gildenmeister hab ich da ja auch 'n Wort mitzureden (falls du daran überhaupt Interesse hättest).

daflow
2005-05-19, 11:45:38
Ahso ja und fürs Extreemchen, könnt ich mir auch noch ein Platzerl vorstellen ;)

Uni
2005-05-19, 14:11:58
also solo find ich den warlock auch nich schlecht. man kanns mit 3 gleichzeitig aufnehmen. leider kackt man im pvp gut ab.

Schroeder
2005-05-19, 14:14:42
also solo find ich den warlock auch nich schlecht. man kanns mit 3 gleichzeitig aufnehmen. leider kackt man im pvp gut ab.
Naja, PvP soll damit echt so gut wie gar nicht zur Debatte stehen. Wenn ich das haben will, gehe ich einfach auf Onyxia und reaktiviere meinen Krieger. PvP gibs da genug. ;(

eiskiller
2005-05-19, 14:52:06
Gute Solocharaktere sind denifiv Hexer & Jäger, da sie immer eine Begleitung
dabei haben. Frage ist dann eher, willst du lieber etwas mehr richtig (Fern-)Kämpfer gehen oder lieber in Richtung Magie.

Gast
2005-05-19, 15:52:59
Solocharaktere kann man bis level 45 gut solo spielen. Ab dann nimmt der Anteil an Elite-Quests stetig zu, bis er bei Lv. 60 praktisch bei 100% liegt.
Man wird immer mehr dazu übergehen müssen, Gruppen zu suchen um überhaupt noch etwas erreichen zu können.

Wenn man selbst ein Solo-Spieler ist, ist für einen das Spiel bei erreichen von 60 vorbei. Der (vermeintliche Solo-)Char selbst ist gruppenfähig, wenn der spieler dahinter es aber nicht ist kann man gleich mit einem anderen Char von Neuem anfangen.

Jetzt meine Frage: Warum spielt ihr, die ihr eine Solo-Char auf PVE spielt, denn überhaupt WOW? Ihr wollt anscheinend weder Kontakt zur eigenen Fraktion (Solo-Char) haben, noch zur Gegnerischen (auf PVE). Vielleicht nicht 100%ig, aber es wird vermieden, wo es geht.

Dunkelwald
2005-05-19, 17:15:04
Jetzt meine Frage: Warum spielt ihr, die ihr eine Solo-Char auf PVE spielt, denn überhaupt WOW? Ihr wollt anscheinend weder Kontakt zur eigenen Fraktion (Solo-Char) haben, noch zur Gegnerischen (auf PVE). Vielleicht nicht 100%ig, aber es wird vermieden, wo es geht.

Naja, ich hab mir den Jäger nicht als Solo-Char rausgesucht, sondern weil ich mal nen Distanzkämpfer spielen wollte und die Idee mit dem Pet klasse fand/finde. Ansonsten muss ich sagen, das es bis lvl 60 ein vorteil ist nen gut solofähigen Char zu besitzen, weil man praktisch völlig unabhängig ist und etwas Solospiel auch Abwechslung reinbringt. Man farmt und lvlt auch deutlich schneller. Ab lvl 60 ist das völlig egal, das stimmt schon. Aber wenn ich mir überlege, wie oft mich Gildenmenber nach Hilfe für Quests gefragt haben, die ich auf gleichem lvl locker solo durchgezogen habe, finde ich ne gewisse Solofähigkeit ganz sicher kein Nachteil.

lilgefo~
2005-05-19, 19:26:23
Ok, ich bin in der Hinsicht unerfahren. Hab nur einen (den ersten) Char auf einem PvP-Server, dort wirds aber mehr und mehr unspielbar für meine Spielanlage eher als Einzelgänger, daher sehe ich mich mehr und mehr gezwungen auf einem PvE-Server neu anzufangen.
Nur eben welche Klasse?
Viel Auswahl gibts nicht, da Allianz für mich gar nicht in Frage kommt, ebenso fallen Trolle&Untote aus ästhetischen Gründen raus. Also Orcs & Tauren. Was eignet sich da für einen Einzelgänger, generell spiele ich in Rollenspielen am liebsten den muskelbepackten Idioten aka Krieger mit einer Zweihandaxt, aber mal was anderes wäre auch nicht schlecht. Also, wäre nett, wenn ihr mir ne kleine Hilfestellung geben könnt.

nimm so einen hässlichen orc schurken

kommste solo gut klar durch vanish sprint und entrinnen ist die wahrscheinlichkeit zu sterben nahe 0

skill dein tree dann aber anfangs auf stealth und schaff dir preperation an damit bist du im pve quasi unsterblich

Exxtreme
2005-05-19, 19:44:38
nimm so einen hässlichen orc schurken

kommste solo gut klar durch vanish sprint und entrinnen ist die wahrscheinlichkeit zu sterben nahe 0

skill dein tree dann aber anfangs auf stealth und schaff dir preperation an damit bist du im pve quasi unsterblich
Mit dem Ergebnis, daß ihn kaum noch jemand in Instanzen haben will. ;) Schurken und Jäger haben einen recht schlechten Ruf. Das liegt daran, daß erstere oft ihr Pet nicht unter Kontrolle haben und letztere ihren Damage Output. Denn die mega-13373|\| Kiddies oft alles auf hohen Damage Output gesetzt haben was im Gruppenspiel viel Aggro zieht. Wenn der Schurke aber dann Aggro mal hat, hat er 3 Elite-Gegnern nicht entgegenzusetzen.

So ist auch mein allererstes Elite-Quest in die Hose gegangen. Der Schurke hat Aggro bekommen und ich musste zufälligerweise vorher auch noch den Krieger heilen. Tja, Schurke kriegt Aggro, ich heile den Fighter, dann musste ich auch noch den Schurken mit großen Heilzauber heilen weil der Schurke sonst draufgegangen wäre. Durch die Heilerei habe ich Aggro bekommen und dann sind 3 Elite-Gegner auf mich los. Da hat Fade auch nicht mehr geholfen. Nach 8 Sekunden war ich tot. Und danach auch der Rest der Truppe weil sie ohne Healer da standen.

Schroeder
2005-05-19, 22:36:54
Danke erstmal für die Hinweise. Jäger und Hexenmeister werde ich wahrscheinlich mal noch ausprobieren, jetzt hab ich erstmal fürs erste den Tauren-Druiden nochmal probiert, von gestern, und das gefällt mir erstmal, aber das liegt sicherlich an den ersten (leichten) Level. Mal schauen.

Kakarot
2005-05-20, 01:20:05
Guter Einzelgänger-Char für PvE?: Orc Hunter...

Wobei alleine spielen echt langweilig ist und auch die Möglicheiten die Welt von Warcraft kennenzulernen erheblich eingeschränkt sind.

Dr.Doom
2005-05-21, 16:52:29
Jetzt meine Frage: Warum spielt ihr, die ihr eine Solo-Char auf PVE spielt, denn überhaupt WOW? Ihr wollt anscheinend weder Kontakt zur eigenen Fraktion (Solo-Char) haben, noch zur Gegnerischen (auf PVE). Vielleicht nicht 100%ig, aber es wird vermieden, wo es geht.Es ist ja nicht so, dass man (bzw ich) zwanghaft mit niemandem etwa zu tun haben will, sondern eher dass man jeder Zeit alleine etwas unternehmen kann.
Den Zwang(!) zum Gruppenspiel, wie er bei anderen MMORPGs quasi zum Spielkonzept gehört, ist bei WoW ja (zunächst) nicht vorhanden, wenn man von (optionalen) Instanzen absieht.

Ich spiele auch gerne Instanzen, aber wenn ich keine Gruppe finde, spiele ich eben alleine weiter und bin nicht zum Nichtstun verdammt.

Schroeder
2005-05-21, 18:22:58
Es ist ja nicht so, dass man (bzw ich) zwanghaft mit niemandem etwa zu tun haben will, sondern eher dass man jeder Zeit alleine etwas unternehmen kann.
Den Zwang(!) zum Gruppenspiel, wie er bei anderen MMORPGs quasi zum Spielkonzept gehört, ist bei WoW ja (zunächst) nicht vorhanden, wenn man von (optionalen) Instanzen absieht.

Ich spiele auch gerne Instanzen, aber wenn ich keine Gruppe finde, spiele ich eben alleine weiter und bin nicht zum Nichtstun verdammt.
Exakt so ist mein Ansinnen. :)

Quantar
2005-05-21, 18:28:34
spiele ich eben alleine weiter und bin nicht zum Nichtstun verdammt.

Solange du nicht schon Level 60 bist. Aus genau dem Grund habe ich meinen frischen 60er auf Eis gelegt und fange nochmal mit nem priest an(übrigens auch auf Kargath). in einer Woche keine einzige Highlevel Instanz machen zu können war dann zu deprimierend.
Wer nur ein bisschen zocken will, der soll ruhig nen Rogue, Shamy oder Hunter nehmen. Aber dann nicht wundern, wenn man später keine Gruppen findet.

Dunkelwald
2005-05-21, 20:11:24
wenn man später keine Gruppen findet.

Gestern abend sofort ne 5er für Düsterbruch gefunden und wir haben alle Instazen duchgemacht, dann jetzt gerade eine für Strath und dann für LBRS. Suchzeit alles in allem vielleicht 40 min. Alles random-Goups, versteht sich. Nicht immer so schwarzmalen. ;)

Qualala
2005-05-21, 21:13:54
kommt einfach drauf an. wenn
...man leute schon länger kennt
...schon länger in einer gilde ist
...auf dem "richtigen server" ist
... etc. pp

isses kein problem. wenn aber durch irgendeinen unglücklichen zufall eine dieser situationen zutreffen sollte, ist man am arsch.
wie schon gesagt, imo spiele ich meinen char ziemlich gut. wenn man jedoch in einer woche bei 4-6h online zeit NICHT EINMAL ne gruppe findet, vergeht einem die lust recht schnell.
ich meine nur, man sollte es sich ganz genau überlegen, welchen char man sich aussucht
level 60 shamy A.D.

Orochimaru-san
2005-05-22, 00:29:21
also solo find ich den warlock auch nich schlecht. man kanns mit 3 gleichzeitig aufnehmen. leider kackt man im pvp gut ab.

Hab gelesen dass durch die Punkte Verteilung auf Soul Link man ein echter Draufgänger im PVP wird, dafür aber in den Battlegrounds und Instance Dungeons abkackt, aber nen Mittelweg muss es doch geben!!!!

Joe
2005-05-22, 02:26:15
Der Hunter is der beste PvE char keiner levelt shcneller keiner levelt gefahrloser und keiner levelt entspannter hat aber auch nachteile bin beim grinden schon mal eingeschlafen....

Dunkelwald
2005-05-24, 16:00:35
Der Hunter auf Bestienherrschaft incl. Geisterbande geskillt ist imho der mit abstand beste Solo-Char. Gestern habe ich dieses Quest mit Awbees Schuppe (oder so ähnlich), was man in Upper BRS bekommt und nacher zu nem Quest für Epic-Rüssi führt, alleine durchgezogen. :D Dazu muss man sich durch ne Höhle voller lvl 56-58 Elite-Drachkins in Winterspring kämpfen, zudem hat`s da ordentlich Pats und nen schnellen Respawn. In der Gilde hat niemand gelaubt, dass ich das solo packe, aber ich bin nicht mal gestorben. :D Möglich war das nur weil ich kürtzlich auf 31 Punkte Bestienherrschaft/ 20 Punkte Treffsicherheit umgeskillt habe (Habs schon malmit dem anderen Build probiert - no chance). Das Pet hält die Aggro duch das Heilen wie ne 1 und wenn einem mal das Mana zum Pet-Heilen ausgeht, np, einfach per ablenkenden Schuss die Aggro auf sich ziehen, Geisterbande an und tanken während das Pet einen heilt und auf den Manareg zum Pet heilen warten - quasi vertauschte Rollen. Ich hab so teilweise 2 lvl 58 Elite Drachkins gleichzeitig solo gekillt, kann mir echt nicht vorstellen das so etwas mit ner anderen Klasse möglich ist. Geisterbande ist übrigends auch in Instanzen von Grossen Nutzen wegen der weit höheren Aggro des Pets wenn es einen heilt. Die Aggro von Stoffies zu nehmen geht damit weit schneller.

gruntzmaker
2005-05-28, 15:33:36
Gestern abend sofort ne 5er für Düsterbruch gefunden und wir haben alle Instazen duchgemacht, dann jetzt gerade eine für Strath und dann für LBRS. Suchzeit alles in allem vielleicht 40 min. Alles random-Goups, versteht sich. Nicht immer so schwarzmalen. ;)

Wie ist das mit nur 3 Leuten, wären da alle Instanzen ohne Probleme schaffbar?
Bis man 5 Leute zusammen hat dauerts natürlich aber wozu 5 Leute, wenn vielleicht ein Warrior, ein Warlock und ein Priest ausreichen würde (Hexenmeister mit Seelensplitter, Warrior mit Engineering, Priest mit Alchemie zur Herstellung von Heiltränken und Manatränken).

Pfote
2005-05-28, 17:09:20
Wie ist das mit nur 3 Leuten, wären da alle Instanzen ohne Probleme schaffbar?
Bis man 5 Leute zusammen hat dauerts natürlich aber wozu 5 Leute, wenn vielleicht ein Warrior, ein Warlock und ein Priest ausreichen würde (Hexenmeister mit Seelensplitter, Warrior mit Engineering, Priest mit Alchemie zur Herstellung von Heiltränken und Manatränken).

Machbar ist vieles, sinnvoll oftwas ganz anderes. ;)
Natürlich kann man - zum Beispiel um Gegenstände zu farmen - auch mit einer 3 er Gruppe in Instanzen gehen die grün oder gar grau sind; im normalen Spiel macht das aber eigentlich kaum Sinn. Sicher ist auch die ein oder andere Gelbe Instanz zu dritt machbar, jedoch viel viel schwieriger/langwieriger. Wenn das Grundgerüst einer Gruppe bereits steht ist es doch eigentlich nie das Problem noch ein oder 2 Leute zu finden die mitkommen wollen, deren Klasse spielt ja dann eigentlich auch nicht die entscheidende Rolle.
Die 10 Minuten Suche zu investieren lohnt sich auf alle Fälle; es würde genügen wenn ihr einmal sterbt, schon wäre es um den Zeitvorteil geschehen.

gruntzmaker
2005-05-29, 17:52:16
Was den Zeitvorteil angeht, stell ich mir da eigentlich mehr ersparte Zeit vor, denn ich weiss wie schwer es normalerweise ist ne Gruppe zu finden und solange ne grüne Instance zu dritt schaffbar ist umso besser, was anderes kommt auch nicht vor, und wenn doch machen mehrere Instance runs eine gelbe Instance einigermaßen schnell zu einer grünen, nicht nur wegen den erbeuteten Items.

Aber klar bei ner Gruppe aus Warrior, Priest und Warlock, brauchts eben nur im Notfall einen weiteren, so zumindest war mein Gedanke.
Ach und gut für Einzelspieler im PVE ist natürlich der Hunter zu empfehlen, zusammen mit Druide und Warlock und Warrior bzw Paladin.
Aber WoW im Einzelgang ist ein hartes Brot, da würd' ich ja lieber ne Gilde suchen...