PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iRiver h-10 und 320


popsi
2005-05-19, 12:01:51
Hi Leute,
ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen Mp3-Player zu kaufen.Nun hat man in diesem Segment ja eine riesige Auswahl.Hab mir auch schon etliche Tests und Reviews durchgelesen, kann mich aber immernoch nicht entscheiden...
Die o.g. Modelle von iRiver sollen ja schon ziemlich gut sein und sprechen mich auch vom Design an (vorallem der h-320).Wollte also einfach mal fragen, welcher von den beiden der vermeindlich Bessere ist oder ihr mir sogar einen ganz anderen empfehlen würdet?
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

Wichtig sind mir natürlich ein sehr guter Sound, viele Features und ne gute Performance :)

mfg
popsi

Gast
2005-05-19, 12:43:45
wie immer stellt sich die frage: wie groß ist dein budget?

der h10 (5gb) kostet um die 215€, der h320 (20gb) um die 280€. beide player sind sicher absolut top.

als alternativen gäbe es zum h320 zb. den cowon iaudio m3 (20gb) - bei media markt online für 275€ zu haben.

h10 alternativen sind der creative zen micro (5gb, knapp 180€), der rio audio carbon (5gb, rund 150€) und der apple ipod mini (4gb ca. 180€, 6gb ca. 220€).

das sind die üblichen verdächtigen. daneben gibts noch player von archos, mpio, samsung usw.

letzten endes ist alles eine frage des geschmacks.

da du auf features stehst, ist der h320 imo die beste wahl.

Gast
2005-05-19, 12:46:17
kleiner nachtrag:

auf welche features legst du besonderen wert? formatunterstützung? organizerfunktion? fm-radio? voicerecording? etc.

baker
2005-05-19, 12:58:26
Kleiner Tipp: ich habe meinen iPod 20GB auf ebay für 200€ ersteigert. Ist aus der neusten Genaration und so gut wie nicht gebraucht. Musst dir halt Zeit lassen und viel Glück haben, aber es ist möglich. Meiner ist zwar ein Modell aus den USA, jedoch kann man die Sprachen auch auf Deutsch stellen und das Netzteil ist leicht auf den deutschen Anschluss umgerüstet.

popsi
2005-05-19, 13:14:12
Der iPod ist aufjedenfall ein top Produkt, allerdings wollte ich mir was anderes holen (sozusagen weg vom Mainstream ;) )
Das Budget...also mehr als 240 Euro wollte ich nicht ausgeben.Das heißt entweder ich warte bis der h-320 billiger wird, oder eben der h10.Das Problem am h-10 ist, dass er einige Macken haben soll.Andernfalls hätte ich ihn schon hier glaub ich...

Naja also Formatunterstützung ist aufjedenfall wichtig, sollte aber nicht das Problem sein.Sachen wie Record-Funktion, Radio usw. runden das ganze eben ab ;)

Drill
2005-05-20, 20:45:28
also ich besitze den iriver h10 und kann nur sagen, dass die von dir angesprochenen macken(unter anderem das abspielen nach dem alphabet und nicht nach der nummerischen reihenfolge)mit der neuesten firmmware behhoben sind.
:biggrin:

popsi
2005-05-20, 21:00:56
Was?Is ja mal richtig geil :biggrin:
Dann werd ich mir den wohl von nem Kumpel mitbringen lassen, der demnächst in die Staaten fliegt.
Schönen Dank, besonders an Drill ;)

mfg
popsi

popsi
2005-05-20, 21:11:31
Noch paar Fragen an dich Drill... ;)
Wie schnell läd er Bilder?Und kannste mir vielleicht noch so paar kleine Eindrücke geben?Also ne Art minireview.Natürlich nur wenn du magst :) Wär aber klasse.

mfg
popsi

Drill
2005-05-20, 21:17:17
hm,
also mit nem review könnt ich dir frühestens montag bis dienstag dienen da ich übers we wegfahre aber wegen dem laden der bilder und den ladezeiten der songs kann ich dir dieses video empfehlen was wie ich finde sehr gut die handhabung des h10 beschreibt.
KLICK (http://www.misticriver.net/index.php?page=H10)
(das video is ziemlich ausführlich geht also ne weile)

Drill
2005-05-20, 21:22:10
ahja noch nen tipp meiner meinung nach ist die fotofunktion aber nur ne spielerei weil der bildschirm wie ich finde doch etwas zu klein ist für fotos.
wenn die fotos aber von guter quali sind kann man sie sich aber durchaus auf dem h10 gönnen. :wink: