PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zum neuen VW Passat!


r3ptil3
2005-05-19, 13:26:57
Seit einigen Monaten ist er erhältlich, nun wollte ich euch mal fragen wie ihr den so findet?

Meiner Meinung nach Technisch sehr gut, Verarbeitung beim Basismodell etwas schlecht im Innenraum, ganz anders bei den teueren Modellen! Design ist schön nur die Front ein wenig komisch (gewöhnungsbedürftig) Motorisierung ist gut (PD-FSI wenig Verbrauch).

Hier noch ein paar Bilder:

http://photos.velocityjournal.com/images/stk/2006/vw2006passat1767404m.jpg
http://photos.velocityjournal.com/images/stk/2006/vw2006passat1767405m.jpg
http://photos.velocityjournal.com/images/stk/2006/vw2006passat1767406m.jpg
http://www.directupload.net/show_image.php?d=259&n=qz43lqnM.jpg

seahawk
2005-05-19, 13:30:52
Hässlich, bescheidene Motoren, überteuert, zu schwer, innovationslos und bestimmt defektanfällig.

Hansmaulwurf
2005-05-19, 13:33:54
Gefällt mir gut sieht aber auf dem ersten bild etwas nach Mercedes CLS aus.

sun-man
2005-05-19, 13:34:54
Ich finde die Anlehnung an Audi völlig lächerlich.
IMHO völlig daneben und absolut nicht gelungen. Von hinten sieht er aus wie jeder andere 0815 Wagen. Ist einfach ein Modell von dem keiner reden wird der aber trotzdem fährt.

Regards

Schroeder
2005-05-19, 13:35:48
Wie konntest du das nur thun? Egal was das Auto kann/hat, es ist ein VW, deutsch. D.h. über kurz oder lang kommt Stefan-Payne hier her, und wird wieder seine Japaner lobpreisend über alle deutschen Automobile herziehen. Wenn ich eines hier gelernt habe, dann dass solche Threads hier, von vornherein zum scheitern verurteilt sind.

Ästhetisch finde ich den neuen Passat allerletzte Schublade, viel zu theuer für einen Volkswagen, und nach wie vor, ist es einfach für mich zu deutlich, dass VW nur darauf abzieht ihren Leasing-Kunden, also die ganzen Geschäftswagen, einen neuen Passat aufs Auge zu drücken, in so kurzer Zeit wie es immer einen neuen Passat gibt. Naja, nichts desto trotz, mein Vater hat auch einen (Geschäftswagen ;D ) praktisch und geräumig ist die Kiste auf jeden Fall (Kombi). Mit den 130 Diesel-Pferdchen bewegt sich auch was, also als Kombi kein schlechtes Auto.

BadFred
2005-05-19, 13:37:23
Optisch gefallen mir die großen Überhänge, das erinnert an klassische Limousinen. Der Innenraum sagt mir nicht zu (Hartplastik ist mehr als antiquiert...).
Leisten kann und will ich mir sowas nicht, VW ist allgemein unverschämt teuer (geworden). Die Zeit wird zeigen, was für Fehler in einem neuen Auto stecken. :)

[...] bestimmt defektanfällig.
Grund? Oder hast du nur den Teufel in Gestalt eines automobilen Nichtjapaners erblickt? ;(

r3ptil3
2005-05-19, 13:39:45
Also findet ihr den alten besser/schöner?

http://www.downtownfinecars.com/DFCVolkswagen/Images/Wallpaper/Wallpaper-2004-Volkswagen-Passat-640x480.jpg

r3ptil3
2005-05-19, 13:42:35
Wie konntest du das nur thun? Egal was das Auto kann/hat, es ist ein VW, deutsch. D.h. über kurz oder lang kommt Stefan-Payne hier her, und wird wieder seine Japaner lobpreisend über alle deutschen Automobile herziehen. Wenn ich eines hier gelernt habe, dann dass solche Threads hier, von vornherein zum scheitern verurteilt sind.

Ästhetisch finde ich den neuen Passat allerletzte Schublade, viel zu theuer für einen Volkswagen, und nach wie vor, ist es einfach für mich zu deutlich, dass VW nur darauf abzieht ihren Leasing-Kunden, also die ganzen Geschäftswagen, einen neuen Passat aufs Auge zu drücken, in so kurzer Zeit wie es immer einen neuen Passat gibt. Naja, nichts desto trotz, mein Vater hat auch einen (Geschäftswagen ;D ) praktisch und geräumig ist die Kiste auf jeden Fall (Kombi). Mit den 130 Diesel-Pferdchen bewegt sich auch was, also als Kombi kein schlechtes Auto.

Den Passat denn dein Vater hat ist aber nicht der neue...

Hansmaulwurf
2005-05-19, 13:42:50
Ich finde die Anlehnung an Audi völlig lächerlich.
IMHO völlig daneben und absolut nicht gelungen. Von hinten sieht er aus wie jeder andere 0815 Wagen. Ist einfach ein Modell von dem keiner reden wird der aber trotzdem fährt.

Regards

Ein auto kann doch auch mal eine "normale" Form haben.

Hansmaulwurf
2005-05-19, 13:45:09
Also findet ihr den alten besser/schöner?

http://www.downtownfinecars.com/DFCVolkswagen/Images/Wallpaper/Wallpaper-2004-Volkswagen-Passat-640x480.jpg

auf keinen fall

seahawk
2005-05-19, 13:45:22
Ästhetisch finde ich den neuen Passat allerletzte Schublade, viel zu theuer für einen Volkswagen, und nach wie vor, ist es einfach für mich zu deutlich, dass VW nur darauf abzieht ihren Leasing-Kunden, also die ganzen Geschäftswagen, einen neuen Passat aufs Auge zu drücken, in so kurzer Zeit wie es immer einen neuen Passat gibt. Naja, nichts desto trotz, mein Vater hat auch einen (Geschäftswagen ;D ) praktisch und geräumig ist die Kiste auf jeden Fall (Kombi). Mit den 130 Diesel-Pferdchen bewegt sich auch was, also als Kombi kein schlechtes Auto.

Das letze Modell lief (Facelifts abgesehen) seit 1996.

Gast
2005-05-19, 13:46:37
Leisten kann ich mir den Wagen eh nicht und wenn, dann würd ich eh was ganz anderes kaufen.

Aber mit guten Motoren (also kein FSI von VW), einem angemessenen Preis (also nicht der momentane) und wenig Defekten (nicht wie in der Vergangenheit bei VW) könnte der Wagen ein Erfolg werden. Optisch mag ich den Wagen, aber das ist ja nun Geschmackssache...

seahawk
2005-05-19, 13:46:55
Grund? Oder hast du nur den Teufel in Gestalt eines automobilen Nichtjapaners erblickt? ;(

- eletrische Parkbremse
- komsicher Schlüsselersatz
- noch mehr Elektronik als der Vorgänger

mechansich dürfte er gesund sein, da ja praktisch auf dem Golf aufbaut.

Protagonist
2005-05-19, 13:50:29
meine meinung zum neuen passat:

-funktionell
-unschön
...fazit: nicht mein zukünfiges auto :rolleyes:

Schiller
2005-05-19, 13:51:19
- der alte war schöner
- Volkswagen ist längst kein Volkswagen mehr
- der neue sieht shice aus und ist optisch zu sehr an amerikanische Schlitten angelehnt. Ich denke auf den Markt zielen sie auch
- viiiiiiiiel zu teuer
- AUDI ist für Luxus-Autos in der VW Group zuständig. Ich weiß nicht, was die Freaks von VW in dem Gebiet zu suchen haben. Der Passat war ein Familien- und Firmenwagen, aber kein Luxusschlitten
- VW sollte bei Autos fürs Volk bleiben. Im Luxusbereich haben sie eben so wenig zu suchen wie Lamboghini bei Dreirädern

Wer erkennt die Ähnlichkeit?

http://www.bestautousa.com/2004NewCarsLarge/2004Chrysler300M.jpg
http://www.autotudos.hu/kep_het_kep_50_2003_dodge_intrepid_nagy.jpg

Schroeder
2005-05-19, 13:52:12
Den Passat denn dein Vater hat ist aber nicht der neue...
Nö, hab ich auch nie behauptet. Schau, zum neuen kann ich nichts weiter sagen als "Finde ich ästhetisch völlig daneben". Mehr kann ich dazu mangels Erfahrungen nicht sagen, damit das aber nicht aussieht, als ob ich die Kiste nur aufgrund des Aussehens also komplettes Scheiss-Auto abstemple, brachte ich die Tatsache das es eben doch ein passabler Lasten-Esel als Kombi (in der Version des alten Passats) ist. OK?

Schroeder
2005-05-19, 13:54:04
Das letze Modell lief (Facelifts abgesehen) seit 1996.
Ok, dann geb ich den Punkt insofern ab. Dann habe ich die Facelifts jeweils als neue Passats gesehen. Kann ich auch mit leben.

DiceZ
2005-05-19, 14:00:15
in so kurzer Zeit wie es immer einen neuen Passat gibt.

Naja, nichts desto trotz, mein Vater hat auch einen (Geschäftswagen ;D ) praktisch und geräumig ist die Kiste auf jeden Fall (Kombi). Mit den 130 Diesel-Pferdchen bewegt sich auch was, also als Kombi kein schlechtes Auto.


Die Kombi Variante ist noch nicht erhältlich, und der Vorgänger hat immerhin 9 Jahre hinter sich. Redest du vom Alten ??

edit: Okay ich brauch lange zum Tippen... war aber (für mich) aus dem obigen Post nicht ganz klar das du den alten meinst...

mofhou
2005-05-19, 14:00:49
Naja, der Passat ist imho zu teuer geworden, da kann man isch schon fast einen A6 kaufen, welcher wohl auch die bessere Wahl darstellt.
6k€ Preisunterschied bei 2,0FSI 6Gang und Basisaustattung zwischen Passat und A6...
mfg
mofhou

Mumins
2005-05-19, 14:00:57
Das letze Modell lief (Facelifts abgesehen) seit 1996.

Falsch, seit Mitte/Ende 97

r3ptil3
2005-05-19, 14:02:14
Aber man kann trotzdem sicherlich nicht das Model von 1997 mit dem von 2004 vergleichen da der Passat von 2004 massig neue Sachen besitz und er zählz eigentlich als neuer Passat.

Energizer
2005-05-19, 14:13:28
Also ich find den neuen Passat zu edel. Das passt einfach nicht zu VW. Viel zu viel Chrom etc.

Ich find den alten Passat besser!!
Mal schauen wie der Combi wird. Der soll ja im September oder so rauskommen, richtig??

Aber von der Innen Ausstattung ist der neue Passat geil. Man sitzt auch recht hoch...

Schnappi
2005-05-19, 14:28:47
Also ich find den neuen Passat zu edel. Das passt einfach nicht zu VW. Viel zu viel Chrom etc.

Ich find den alten Passat besser!!
Mal schauen wie der Combi wird. Der soll ja im September oder so rauskommen, richtig??

Aber von der Innen Ausstattung ist der neue Passat geil. Man sitzt auch recht hoch...
Passat 3 B ist der beste :D

Gefällt mir am besten, war noch bezahlbar, und naja :rolleyes:

seahawk
2005-05-19, 14:32:51
- der alte war schöner
- Volkswagen ist längst kein Volkswagen mehr
- der neue sieht shice aus und ist optisch zu sehr an amerikanische Schlitten angelehnt. Ich denke auf den Markt zielen sie auch
- viiiiiiiiel zu teuer
- AUDI ist für Luxus-Autos in der VW Group zuständig. Ich weiß nicht, was die Freaks von VW in dem Gebiet zu suchen haben. Der Passat war ein Familien- und Firmenwagen, aber kein Luxusschlitten
- VW sollte bei Autos fürs Volk bleiben. Im Luxusbereich haben sie eben so wenig zu suchen wie Lamboghini bei Dreirädern

Wer erkennt die Ähnlichkeit?

http://www.bestautousa.com/2004NewCarsLarge/2004Chrysler300M.jpg
http://www.autotudos.hu/kep_het_kep_50_2003_dodge_intrepid_nagy.jpg

Der neue Passat ist ausstattungsbereinigt günstiger als der alte.

Schiller
2005-05-19, 14:34:10
Der neue Passat ist ausstattungsbereinigt günstiger als der alte.

Vergleichsmäßig aber trotzdem zu teuer. Allein der Name kostet bestimmt nur 5.000€ ;) "Luxus, an den man sich gewöhnen kann"

StefanV
2005-05-19, 14:34:30
Hässlich, bescheidene Motoren, überteuert, zu schwer, innovationslos und bestimmt defektanfällig.
ACK...

Solch schöne Motoren wie im Honda Accord gibts leider nicht oder im Mazda 6 (wobei es die besten natürlich nur in der US Version geben tut *UARGH*)

Schiller
2005-05-19, 14:36:19
ACK...

Solch schöne Motoren wie im Honda Accord gibts leider nicht oder im Mazda 6 (wobei es die besten natürlich nur in der US Version geben tut *UARGH*)

Boah, hier hat's immer noch nicht geschnallt. :uhammer2:

Ja, fahr deinen Mazda und gut ist. :comfort:

Dafür gibt's doch einen extra FRED!!!!!!!!!!!!!!!!!

seahawk
2005-05-19, 14:38:30
Naja, der Passat ist imho zu teuer geworden, da kann man isch schon fast einen A6 kaufen, welcher wohl auch die bessere Wahl darstellt.
6k€ Preisunterschied bei 2,0FSI 6Gang und Basisaustattung zwischen Passat und A6...
mfg
mofhou

Also es gibt nur einen Motor den es im A6 und im PAssat gegenwärtig gibt, der 2.0TDI 140PS.

Und da sieht es so aus :

Passat 25.600 Euro gegen 33.000 Euro für den A6.

beim 2.0 FSI (150PS) gegen den 2.0 TFSI (170PS)

sieht es praktisch gleich aus.

StefanV
2005-05-19, 14:43:36
Wie konntest du das nur thun? Egal was das Auto kann/hat, es ist ein VW, deutsch. D.h. über kurz oder lang kommt Stefan-Payne hier her, und wird wieder seine Japaner lobpreisend über alle deutschen Automobile herziehen. Wenn ich eines hier gelernt habe, dann dass solche Threads hier, von vornherein zum scheitern verurteilt sind.

Ästhetisch finde ich den neuen Passat allerletzte Schublade, viel zu theuer für einen Volkswagen, und nach wie vor, ist es einfach für mich zu deutlich, dass VW nur darauf abzieht ihren Leasing-Kunden, also die ganzen Geschäftswagen, einen neuen Passat aufs Auge zu drücken, in so kurzer Zeit wie es immer einen neuen Passat gibt. Naja, nichts desto trotz, mein Vater hat auch einen (Geschäftswagen ;D ) praktisch und geräumig ist die Kiste auf jeden Fall (Kombi). Mit den 130 Diesel-Pferdchen bewegt sich auch was, also als Kombi kein schlechtes Auto.
Richtig, wenn ich die Wahl hätt, würd ich mir 'nen Honda Accord (hybrid) holen, danach Mazda 6 und natürlich den RX8 (welcher von denen mit am günstigsten ist)...

Oder wenns was doitsches sein soll:

'nen alten, gebrauchten Omega B, nach dem Facelift

seahawk
2005-05-19, 14:44:01
Vergleichsmäßig aber trotzdem zu teuer. Allein der Name kostet bestimmt nur 5.000€ ;) "Luxus, an den man sich gewöhnen kann"

Im Vergleich zu was ? Ein Vectra liegt 800-1000 Euro darunter. Ein 3er BMW oder ein Audi A4 deutlich darüber.

Schiller
2005-05-19, 15:07:24
Im Vergleich zu was ? Ein Vectra liegt 800-1000 Euro darunter. Ein 3er BMW oder ein Audi A4 deutlich darüber.

Japaner, Skoda, Franzosen............

Hansmaulwurf
2005-05-19, 15:16:43
Deutsche autos > japaner !!!!!!!111111111111

sehn einfach besser aus als diese komischen gammel karren.

Jeder der stil hat fährt audi porsche mercedes BMW oder VW weil er genug geld hat um ihn Reparieren zu lassen das ist luxus ;)

Nicht ein auto das 300000 km fährt und heil bleibt aber total schwul aussieht.

EDIT: muss zugeben mazda 6 ist auch nicht ganz schlecht.


Aber mazda 2,3...

[fu]121Ah
2005-05-19, 15:25:24
verglichen mit anderen "volks"marken voll überteuert. ich weis nicht wie dumm man sein muss um sowas zu kaufen, und dann noch das geld hinzulegen, der preis ist ne unverschämtheit und die qualität wie bei den meisten deutschen wagen einfach nur bescheiden.

Gast
2005-05-19, 16:56:02
Persönlich finde die Marketing Strategie von VW höchst interesant und doch gleichermaßen einfach schlecht.

Wenn man so duch viele Foren liest, kann man bestimmt 50% der Postings entnehmen, dass VW viel zu teuer, luxuriös und abgehoben produziert, einfach gesagt Volkswagen ist seinem Namen untreu geworden.

Dies ist nicht nur die Meinung vieler junger, moderner Menschen sondern auch die Meinung von anderen, sehr verschiedenen Menschen.

Und ich verstehe einfach nicht, wie VW immer mehr in diese Richtung geht, die scheinbar keiner will!

Spitze des Eisbergs ist ja immer noch der Phaeton mitLeasingraten wie bei einem 3er BMW.:D

Interesant finde ich dann den Werbespot des neuen Fox, in der direkt etwas gesagt wird so nach dem Motto. "Back to the roots"

Eigentlich doch keine falsche Idee, aber wenn ich mir so etwas wie den Passat anschaue.....

- teuer, TEUER, Teuer, kein VOLKSwagen
- Desgin (Vorne Audistandardbrei, Hinten Phaeton)
- Ausstattung (viel Firlefanz den einfach keiner will; man bedenke die tolle
Werbung mit den elek. Rollo....grottig)
- elek. Anfälligkeit bei so viel "Premium"gehabe


Ein etwas facegelifteter Kombi könnte an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen und wieder könnte ein neues Heer an silbernen 1,9l Heizölträckern über unsre Straßen herfallen:)

Gagula
2005-05-19, 17:27:13
Optisch sehr ansprechend imo...

seahawk
2005-05-19, 18:38:08
Japaner, Skoda, Franzosen............

Soviel billiger ist ein Toyota Avensis z.B. auch nicht. Schon gar keine 5000 Euro.

---
2005-05-19, 18:49:56
.

SethGecko
2005-05-19, 18:56:21
Es gibt doch eh nichts besseres als den guten alten 35i :biggrin: .

drdope
2005-05-19, 18:59:29
Ist halt ne rel. gut ausgestattete Familienkutsche;
mit Preisen & Qualität auf VW-Niveau - Um es mal Wertneutral zu formulieren....

Sailor Moon
2005-05-19, 18:59:39
ich weis nicht wie dumm man sein muss um sowas zu kaufen,
Noe, dumm muß man da gar nicht sein. Ich selbst bin ja Fan vom Bora, aber der Passat hat mir ebenfalls schon immer zugesagt. Auch in dieser Generation wieder ein sündhaft schönes Auto. Mag sein, dass ich da nicht objektiv genug bin, aber ich bin eben von Anfang an VW verbunden und habe es bislang nie bereut.

Gruß

Denis

Shaitaana
2005-05-19, 21:28:07
Im Vergleich zum alten genial, mein Pa überlegt schon ob er statt dem A6 den neuen Passat als Dienstwagen Ende diesen jahres nimmt nimmt ;), mal schauen.

RMC
2005-05-19, 22:25:39
Gefällt mir gut sieht aber auf dem ersten bild etwas nach Mercedes CLS aus.

achja? :| find ich absolut nicht...

http://www.polet-press.si/avtofokus/images/64/Mercedes-CLS---nosilna.jpg

aCiD
2005-05-19, 22:43:04
Also ich find den neuen Passat hammergeil, imo sehr schöne Form, schicker Innenraum und eine ordentliche Motorenpalette....Gefahren bin ich ihn aber noch nicht..

Greetz
aCiD

Squirm
2005-05-19, 22:59:20
Sieht ja gar nicht schlecht aus, aber ganz ehrlich, wenn ich nen VW haben will, der nicht übertrieben viel kostet aber dafür sehr sauber verarbeitet ist greife ich zu Skoda ;)

Gast
2005-05-19, 23:29:32
- eletrische Parkbremse
- komsicher Schlüsselersatz
- noch mehr Elektronik als der Vorgänger

mechansich dürfte er gesund sein, da ja praktisch auf dem Golf aufbaut.
rofl...was ein schwachsinn...



egal, ich find ihn optisch ganz schick...technisch weiss ich nicht genug darüber...allerdings dass obige sache nicht zutrifft weiss ich :)

Gast
2005-05-19, 23:30:41
Sieht ja gar nicht schlecht aus, aber ganz ehrlich, wenn ich nen VW haben will, der nicht übertrieben viel kostet aber dafür sehr sauber verarbeitet ist greife ich zu Skoda ;)im vergleich zu audi ist vw selbst schon wieder garnicht so teuer ;D


ist halt immer wo man den maßstab ansetzt und halt die persönlichen vorlieben

Exer
2005-05-19, 23:45:33
Gefällt mir persönlich ganz gut. :)
Mein Vater fährt seit der 2er Generation immer einen VW Golf und bisher gabs noch keine groben Probleme oder Defekte, weder Fensterheber noch Zentralveriegelung oder ähnliches.
Ein AUDI is immer noch ein gutes Stück teurer. Den 5er Golf mit voller Ausstattung gabs ca. zum gleichen Preis wie den A3 mit Grundausstattung.

Gast
2005-05-19, 23:51:43
Ansonsten wäre es nett wenn es den wieder mit dem W8 gäbe...das war noch nen Motor... (dagegen kommt auch keiner von den komischen Reisschüsseln an :D )Der W8, der sogar von VW-Ingenieuren weniger als toller Motor als vielmehr als Fehlentwicklung und vor allem reines Prestigeobjekt bezeichnet wird? Warum?


Ist halt ne rel. gut ausgestattete Familienkutsche;
mit Preisen & Qualität auf VW-Niveau - Um es mal Wertneutral zu formulieren....Die Preise & Qualität auf VW-Niveau sind ja die Kritikpunkte. Optisch ist der Wagen lecker...

Gast
2005-05-19, 23:53:41
Mein Vater fährt seit der 2er Generation immer einen VW Golf und bisher gabs noch keine groben Probleme oder Defekte, weder Fensterheber noch Zentralveriegelung oder ähnliches.Das trägt zu der Diskussion leider wenig bei, denn es ist nicht wirklich machbar, von Einzelfällen (ob positiv oder negativ) auf viele Exemplare des Golf zu schliessen.
Treten allerdings gewisse Dinge (positiv oder negativ) gehäuft auf bei vielen Fahrzeugen, dann ist es kaum mehr ein Zufall - siehe Fensterheber Golf IV...

123456
2005-05-19, 23:55:10
Seit einigen Monaten ist er erhältlich, nun wollte ich euch mal fragen wie ihr den so findet?

Gefällt mir ganz gut, ehrlich. Nur würde ich dafür niemals so viel Kohle ausgeben, nicht wenn ich für den selben Preis eine CLK-Klasse bekommen kann. :smile:

Gast
2005-05-20, 00:09:49
Die Preise & Qualität auf VW-Niveau sind ja die Kritikpunkte. Optisch ist der Wagen lecker...gegen die qualität kann man bei vw nicht wirklich was sagen...

elektrischer Ziegenbock
2005-05-20, 00:10:41
Eigentlich dachte ich ja, dass der neue Passat absolut beschissen ist. Aber die Ausstattung hat mich dann doch zu einer 180°-Wendung bewegt. Genauer gesagt ein Ausstattungsdetail. Habt ihr schon mal so etwas innovatives gesehen? Dieser Mehrwert, UNGLAUBLICH! Komfortabler geht's echt nicht mehr! Was ist der Unterschied (abgesehen von der Form) zu einem normalen Zündschlüssel? :ulol:

Dem Link bitte folgen, nur der letzte Punkt (also ganz unten) ist von Bedeutung:
http://cc1.volkswagen.de/cc4gp/mediafs.jsp?carline=36750%5C2006&context=default&version=2


Übrigens ist das Verhalten von Stefan Payne (meiner Meinung nach) schon beinahe krankhaft. Jetzt weiß ich auch, warum er so viele Beiträge hat. Versteht mich nicht falsch, ich habe nix gegen seine Vorlieben für japanische Autos, das ist mir eigentlich scheißegal. Aber er muss dies doch nicht in JEDEM Thread breittreten, der nur im Entferntesten etwas mit Automobilen zu tun hat.

Geh doch in ein Heimwerker-Forum und versuche, die dortigen Mitglieder zu überzeugen, einen Wankelmotor für Rasenmäher und Kettensägen zu entwickeln, vielleicht gehen dadurch deine Kapazitäten für's 3DC etwas zurück. BITTE mäßige dich doch etwas! :)

Sailor Moon
2005-05-20, 00:14:32
Die Preise & Qualität auf VW-Niveau
Qualität und Verarbeitung kann ich absolut nicht beanstanden. Mich graust es eher, wenn ich mir da mal das Interior von anderen Fahrzeugen anschaue. Aber gut, dass scheint Ansichtssache zu sein. Aber auch beim jetzigen Bora kann ich in Sachen Verarbeitung/ Qualität absolut gar nichts bemängeln, es ist wirklich ein Vergnügen mit dem Fahrzeug zu fahren, dabei ist die 105PS Version sicher nicht gerade der Supersprinter (aber darauf kommt es dann eben auch nicht an, sowohl Bora also auch Passat sind ja nicht zum wilden Rasen gedacht). Nichts anderes erwarte ich vom neuen Passat - und auch auf den neuen Jetta freue ich mich, der gefällt mir ebenfalls recht gut, wobei es hier eher "die Liebe auf den zweiten Blick" war. Beim Bora war das noch etwas anders, den fand (bzw. finde immer noch) ich gleich bei der Markteinführung einfach nur genial :-) - so ist das eben mit dem Geschmack.

Gruß

Denis

captainsangria
2005-05-20, 06:40:13
äußerlich hat der eine ziemliche ähnlichkeit mit dem chrysler 300m
Bild (http://images.google.at/images?q=tbn:zULd9QX9umgJ:speedycars.chinacars.com/wallpaper2/chrysler/Chrysler%2520300M%2520-%252002.jpg)

weiters gehts in dem thread hier nur um den passat, und nicht wieder um dieses japsen gebashe von gewissen membern ;)

Major J
2005-05-20, 06:45:27
Passat war schon immer ein Auto für Leute die sich keinen BMW leisten konnten *bashstichelnerv*. ;D Die bremsen mich immer aus auf der linken Spur weil sie denken sie fahren schnell in ihren Kisten.

Sylver_Paladin
2005-05-20, 07:19:32
Was auch irgendwie auffält an den VWs ist das relativ hohe Gewicht(Polo mit 1,2 t :crazy2: ) und, dass sie zwar oft weniger verbrauchen als die Konkurenz, aber halt SuperPlus. Irgendwie scheint es auch so zu sein, dass VW einiges an Kosten in Richtung Meinungsbildung von Fachzeitschriften investiert :wink: .
Da kann der VW noch so viele Negativpunkte haben, am Ende ist er immer vorne. Da wird bei der konkurenz schon das Fehlen des VW-Emblems bemängelt...

aCiD
2005-05-20, 11:28:20
Was auch irgendwie auffält an den VWs ist das relativ hohe Gewicht(Polo mit 1,2 t :crazy2: ) und, dass sie zwar oft weniger verbrauchen als die Konkurenz, aber halt SuperPlus. Irgendwie scheint es auch so zu sein, dass VW einiges an Kosten in Richtung Meinungsbildung von Fachzeitschriften investiert :wink: .
Da kann der VW noch so viele Negativpunkte haben, am Ende ist er immer vorne. Da wird bei der konkurenz schon das Fehlen des VW-Emblems bemängelt...

Naja, die meisten neuen Autos sind nun mal nicht leicht, Elektronik wiegt halt auch was. Dafür hat der Polo aber auch ne schöne Ausstattung und ist in seiner Klasse imo top. Und wo sind dann da die Negativpunkte? [/BASHMODUS AN] Die VW-Qualität, die IMO absolut geil ist und an die Opel nie rankommen wird oder einfach nur die Preise, die zwar nicht billig, aber gerechtfertigt sind?[/BASHMODUS AUS]

P.S. Das war meine eigene Meinung, wenn ich jemandem damit auf die Füße trete, sorry..

Greetz
aCiD

[fu]121Ah
2005-05-20, 11:40:34
Eigentlich dachte ich ja, dass der neue Passat absolut beschissen ist. Aber die Ausstattung hat mich dann doch zu einer 180°-Wendung bewegt. Genauer gesagt ein Ausstattungsdetail. Habt ihr schon mal so etwas innovatives gesehen? Dieser Mehrwert, UNGLAUBLICH! Komfortabler geht's echt nicht mehr! Was ist der Unterschied (abgesehen von der Form) zu einem normalen Zündschlüssel? :ulol:

Dem Link bitte folgen, nur der letzte Punkt (also ganz unten) ist von Bedeutung:
http://cc1.volkswagen.de/cc4gp/mediafs.jsp?carline=36750%5C2006&context=default&version=2


Übrigens ist das Verhalten von Stefan Payne (meiner Meinung nach) schon beinahe krankhaft. Jetzt weiß ich auch, warum er so viele Beiträge hat. Versteht mich nicht falsch, ich habe nix gegen seine Vorlieben für japanische Autos, das ist mir eigentlich scheißegal. Aber er muss dies doch nicht in JEDEM Thread breittreten, der nur im Entferntesten etwas mit Automobilen zu tun hat.

Geh doch in ein Heimwerker-Forum und versuche, die dortigen Mitglieder zu überzeugen, einen Wankelmotor für Rasenmäher und Kettensägen zu entwickeln, vielleicht gehen dadurch deine Kapazitäten für's 3DC etwas zurück. BITTE mäßige dich doch etwas! :)

lol, du findest den startknopf solange geil bis er nicht mehr funktioniert und du die blöde karre nicht mehr anlassen kannst. auch nix mit überbrücken, da ja kein kontakt da ist.

genau wie elektornische bremsen, was fürn bullshit, der motor fliegt in die luft, der saft ist weg und du fährst ungebremst in ne wand weil das bremspedal bis unten nachgibt und dann dafür die letzten 2cm voll hart ist.

viel zu schwere karre, viel zuviel schnick schnack, und dann masst man sich noch an den wagen deswegen teurer zu machen. hyundais sind wenigstens günstig.

was gibts sonst zu sagen, payne war übrigens mal einer von euch VW Fuzzis. vor zwei jahren oder so musste ich noch mit ihm diskutieren....

seahawk
2005-05-20, 11:51:50
121Ah']lol, du findest den startknopf solange geil bis er nicht mehr funktioniert und du die blöde karre nicht mehr anlassen kannst. auch nix mit überbrücken, da ja kein kontakt da ist.

viel zu schwere karre, viel zuviel schnick schnack, und dann masst man sich noch an den wagen deswegen teurer zu machen. hyundais sind wenigstens günstig.



Das ist keine Mercedes E-Klasse. VW verwendet weiter ein hydraulisches System.

Nur die Handbremse wird jetzt elektrisch betätigt und gelöst.

Byteschlumpf
2005-05-20, 12:04:27
Passat war schon immer ein Auto für Leute die sich keinen BMW leisten konnten *bashstichelnerv*. ;D Die bremsen mich immer aus auf der linken Spur weil sie denken sie fahren schnell in ihren Kisten.
Wie schnell fährst du denn und vor allem - WOMIT? :D

Sylver_Paladin
2005-05-20, 12:52:03
Naja, die meisten neuen Autos sind nun mal nicht leicht, Elektronik wiegt halt auch was. Dafür hat der Polo aber auch ne schöne Ausstattung und ist in seiner Klasse imo top. Und wo sind dann da die Negativpunkte? [/BASHMODUS AN] Die VW-Qualität, die IMO absolut geil ist und an die Opel nie rankommen wird oder einfach nur die Preise, die zwar nicht billig, aber gerechtfertigt sind?[/BASHMODUS AUS]

P.S. Das war meine eigene Meinung, wenn ich jemandem damit auf die Füße trete, sorry..

Greetz
aCiD
Trotzdem ist ein "kleinwagen" mit 1,2 t zu schwer, und viel Schnickschnack hat z. B. der Polo von nem Kumpel auch nicht, eigentlich gar nix, was nicht sowieso Standart ist.
Ein Corsa ist da 200kg leichter...
Qualitätsunterschiede kann ich bei Opel und VW keine ausmachen, wobei mir beim Golf V die Schleifpapieroberfläche des Amaturenbretts z.B. negativ aufgefallen ist. Die Preise sind unter aller Sau, bei beiden Marken, wobei VW mit Abstand schlimmer ist...
Aber es soll hier kein Opel kontra VW Thread werden das nervt in anderen Foren schon genug.

Johnny Silencio
2005-05-20, 13:12:54
Die Preise sind unter aller Sau, bei beiden Marken, wobei VW mit Abstand schlimmer ist...


Habe letzte Woche einen Werksleasing Corsa bestellt (alter Herr hat bei Opel gearbeitet, man bezahlt eine Rate in der Steuer, Versicherung enthalten ist) und mir die ausgestellten Opel angeschaut.Man kann bei der Preisgestaltung der deutschen Hersteller in Deutschland nur mit dem Kopf schütteln.Ein 90 Ps Agila kostet 15k € und ein Vectra Caravan (angemerkt, ein schönes Auto) lag bei 37k €.

Hallo?! Das sind 30000 bzw. 74000 DM!
Anfang der 90er hat man für 30000 Mark noch einen soliden Mittelklassewagen bekommen.

:|

---
2005-05-20, 13:48:42
.

Mumins
2005-05-20, 13:56:06
Fehlentwicklung ? Vielleicht gehört er nicht in einen Passat, Widerspruch Volkswagen-Luxus, aber wieso Fehlentwicklung ?
Hast du eigentlich Ahnung wovon du redest ?
Im höheren Bereich sind die W-Motoren der VW-Group im Moment sehr erfolgreich..bestimmt keine Fehltenwicklung...Audi, Bentley, Touareg, Phaeton...

Prestigeobjekt mag sein, na und ? Andere Hersteller hauen jedes Jahr 300 Mio in die Formel 1 und gewinnen kann auch nur einer...

Der W8 säuft wie ein Loch, vielleicht meint er das. Zudem ist der Wagen mit Automatik dermassen träge. Übersetzung viel zu lang, bei 250 ist der 4. ausgedreht, dann gehts in 5. , 0-100 in 8,2 Sek, das is für ein Auto mit 280 PS sehr schwach. Der 6 Gang Schalter schaffts in 6,5 Sek.

Gast
2005-05-20, 14:25:59
gegen die qualität kann man bei vw nicht wirklich was sagen...Dann infomier dich mal über die Tatsachen. Wenn du erkannt hast, dass die Qualität (und ich meine damit nicht allein die Optik des Innenraumes) bei VW schon seit längerem nicht mehr den Preisen entspricht, dann darfste wiederkommen.

Fehlentwicklung ? Vielleicht gehört er nicht in einen Passat, Widerspruch Volkswagen-Luxus, aber wieso Fehlentwicklung ?
Hast du eigentlich Ahnung wovon du redest ?
Im höheren Bereich sind die W-Motoren der VW-Group im Moment sehr erfolgreich..bestimmt keine Fehltenwicklung...Audi, Bentley, Touareg, Phaeton...

Prestigeobjekt mag sein, na und ? Andere Hersteller hauen jedes Jahr 300 Mio in die Formel 1 und gewinnen kann auch nur einer...Mumins hats aufgezählt.

Sag mir doch mal, wo der W8 bzw. W-Motoren von VW erfolgreich bei Audi, Bentley, Touareg, Phaeton eingesetzt werden. Wenn sie denn mal eingesetzt werden, dann hat der W8 im Vergleich zu vergleichbaren Motoren anderer Bauweisen (also kein W8) im Preis, Verbrauch und Fahrverhalten nur Nachteile.

Gast
2005-05-20, 14:35:38
Der Wagen gefällt mir aus folgenden Gründen nicht:

- amerikanisierter Stil. Siehe auch Form des Opel Vectra - genauso hässliches amerikanisches Design. General Motors lässt grüssen
- der Wagen ist viel zu schwer
- unübersichtliches Heck

Im Grunde zählt das aber alles nicht viel für den Erfolg dieses Wagens. Ausschlagebend ist im Endeffekt nur, ob der Wagen den Wirtschaftlichtkeitsberechnungen der hiesigen Betriebs und Steuerwirte standhält. 50% der Autoverkäufe hier entspringen Firmen und Leasingwägen.

r3ptil3
2005-05-20, 14:58:28
Also ich finde in sachen Qualität ist sowohl der "alte" als auch der neue Passat super, z.B. das Interieur.

Der Neue:
http://img215.echo.cx/img215/2633/qz43lqnm4el.jpg (http://www.imageshack.us)
Der Alte:
http://www.caflisch.ch/images/vw/passat%20w8%20innen.jpg

aCiD
2005-05-20, 15:22:43
Der Wagen gefällt mir aus folgenden Gründen nicht:

- amerikanisierter Stil. Siehe auch Form des Opel Vectra - genauso hässliches amerikanisches Design. General Motors lässt grüssen
- der Wagen ist viel zu schwer
- unübersichtliches Heck

Im Grunde zählt das aber alles nicht viel für den Erfolg dieses Wagens. Ausschlagebend ist im Endeffekt nur, ob der Wagen den Wirtschaftlichtkeitsberechnungen der hiesigen Betriebs und Steuerwirte standhält. 50% der Autoverkäufe hier entspringen Firmen und Leasingwägen.


Also wenn ich nen Karren mit amerikanischen Touch will, kann ich nen Opel kaufen, aber vom amerikanisierten Stil sehe ich am Passat nyx, das ist nach wie vor n Europäer und sieht auch wie einer aus.

Greetz
aCiD

Gast
2005-05-20, 15:44:42
Also wenn ich nen Karren mit amerikanischen Touch will, kann ich nen Opel kaufen, aber vom amerikanisierten Stil sehe ich am Passat nyx, das ist nach wie vor n Europäer und sieht auch wie einer aus.


[ ] Du hast die Bilder zu Beginn des Threads angesehen?
[ ] Bist Du dir sicher, dass Du noch nicht amerikanisiert oder kurz davor bist?

aCiD
2005-05-20, 15:49:44
[ ] Du hast die Bilder zu Beginn des Threads angesehen?
[ ] Bist Du dir sicher, dass Du noch nicht amerikanisiert oder kurz davor bist?
[x] Ja, ich habe sogar im Real Life schon mehrere davon gesehen und mir eine eigene Meinung von gebildet :)

Toll, nicht?

Greetz
aCiD

WTC
2005-05-20, 17:11:30
Passat war schon immer ein Auto für Leute die sich keinen BMW leisten konnten *bashstichelnerv*. ;D Die bremsen mich immer aus auf der linken Spur weil sie denken sie fahren schnell in ihren Kisten.

lol, nicht wirklich, der passat vom freund meiner schwester (kann gerne mal paar bilderchen machen die tage wenn er mal da ist ;) natürlich vom passat, nicht von meiner schwester ^^ ) läuft auch bei 220 sachen noch rund, glaub mir. Kann mit nem 3'er 100% mithalten, und wenn man drinnen sitzt fühlt es sich richtig gut an drinnen zu sitzen, auch bei 200 sachen noch, kein klappern oder so! Hab da schon 3'er erlebt...

achja, ich find den neuen passat optisch GEIL! Hat was vom Phaeton und vom A6, meinen absoluten traumautos! Der Phaeton ist aber das geilste teil überhaupt, wie kann man den nur niedermachen? Optisch macht der vorallem jeden BMW platt, egal welche reihe...

WTC
2005-05-20, 17:13:45
Trotzdem ist ein "kleinwagen" mit 1,2 t zu schwer, und viel Schnickschnack hat z. B. der Polo von nem Kumpel auch nicht,

nö, stinknormal in der heutigen Zeit, ein peugeot 206 wiegt z.B. auch 1,2... In der Grundausstattung mit 70 PS (HDI). Mit 120PS oder was es da noch gibt wiegt der schon 1,5T...

elektrischer Ziegenbock
2005-05-20, 17:22:44
121Ah']lol, du findest den startknopf solange geil bis er nicht mehr funktioniert und du die blöde karre nicht mehr anlassen kannst. auch nix mit überbrücken, da ja kein kontakt da ist.
Ich dachte, man kann in meinem Beitrag sehen, dass er nicht ernst gemeint ist. Ich frage ja, was der Unterschied zu einem konventionellen Schlüssel sein soll, außer dass der Scheiß halt unnötig Geld kostet ;)

Lightning
2005-05-20, 17:40:13
Also optisch gefällt er mir wie üblich bei VW absolut nicht. Was er sonst so drauf hat, will ich nicht beurteilen, da kenn ich mich zu wenig aus ;(


Also findet ihr den alten besser/schöner?


Japp, der ist etwas besser. Der sieht wenigstens irgendwie nach "Standard" aus, und nicht so komisch ungleichmäßig verzogen..

StefanV
2005-05-20, 17:51:11
Also ich finde in sachen Qualität ist sowohl der "alte" als auch der neue Passat super, z.B. das Interieur.

Der Neue:
http://img215.echo.cx/img215/2633/qz43lqnm4el.jpg (http://www.imageshack.us)
Der Alte:
http://www.caflisch.ch/images/vw/passat%20w8%20innen.jpg
Das Innenleben vom Alten ist irgendwie weit besser als das vom neuen.

Generell:
Der neue VW Innenraum schaut einfach nur scheiße und billigst aus, besonders der vom Golf ist shit.

(ja, ich bin den Golf V/1,4 mal gefahren, für etwa 6h oder auch 350km)...

seahawk
2005-05-20, 18:21:26
Das Innenleben vom Alten ist irgendwie weit besser als das vom neuen.

Generell:
Der neue VW Innenraum schaut einfach nur scheiße und billigst aus, besonders der vom Golf ist shit.

(ja, ich bin den Golf V/1,4 mal gefahren, für etwa 6h oder auch 350km)...

Geschmackssache. Ein Basismodell Honda Civic oder Toyota Corolla ist auch nicht besser. Im Detail halte ich den Ver für wesentlich besser verarbeitet als den IVer.

---
2005-05-20, 18:30:25
.

Gast
2005-05-20, 18:39:54
Also ich finde in sachen Qualität ist sowohl der "alte" als auch der neue Passat super, z.B. das Interieur.

Der Neue:
http://img215.echo.cx/img215/2633/qz43lqnm4el.jpg (http://www.imageshack.us)
Der Alte:
http://www.caflisch.ch/images/vw/passat%20w8%20innen.jpg


Ich finde beide einfach mega schick und edel. Nur schade, dass sich dies VW auch entsprechend etwas kosten lässt. Dennoch ist die Aufpreispolitik in dem Falle (Leder, Holz,...) im Vergleich zu anderen Herstellern gerechtgertigt.

r3ptil3
2005-05-20, 18:45:13
Das Innenleben vom Alten ist irgendwie weit besser als das vom neuen.

Generell:
Der neue VW Innenraum schaut einfach nur scheiße und billigst aus, besonders der vom Golf ist shit.

(ja, ich bin den Golf V/1,4 mal gefahren, für etwa 6h oder auch 350km)...

Also auf diesem Bild sieht das Innenleben doch super aus?
Ausser beim Basismodell da siehts nicht so gut aus, z.B. vorne auf dem Amaturenbrett knirkst das Plastik.

BadFred
2005-05-20, 18:46:58
[...]

Naja und sonst...wie du weisst geht das W12 Gerät mit Biturbo auf knappe 600 british Horsepower...
"british Horsepower" :confused:

Meinst du bhp? Wenn ja, das steht für brake horsepower. :smile:

Sylver_Paladin
2005-05-20, 18:49:59
nö, stinknormal in der heutigen Zeit, ein peugeot 206 wiegt z.B. auch 1,2... In der Grundausstattung mit 70 PS (HDI). Mit 120PS oder was es da noch gibt wiegt der schon 1,5T...
Dann sind die Teile wohl gepanzert oder was?

Gast
2005-05-20, 18:54:05
Verbrauch ist bei einem W12 auch kein Problem...bzw. bei dem, der sich einen Passat mit W8 kauft...Der Geldbörse des Besitzers tut es vielleicht nicht weh, aber aus technischer Sicht säuft der W8 viel zu viel im Vergleich zu anderen, nominell gleichstarken und fahrdynamisch besseren Motoren.

Diese Schnapsidee von 2 zusammengebastelten Motoren...

Mumins
2005-05-20, 19:24:28
Verbrauch ist bei einem W12 auch kein Problem...bzw. bei dem, der sich einen Passat mit W8 kauft...

Beim W12 nicht beim W8 schon. Ich bin den Passat W8 mal 500km gefahren. Der Verbrauch ist jenseits von Gut und Böse. 17,18l sind ganz normal. Wer sich für 40000€ ein Auto kauft, der hat bestimmt keinen Bock auf solche Spritkosten. Die Karre hat sich auch sehr schlecht verkauft.

Gertz
2005-05-20, 19:51:55
Also findet ihr den alten besser/schöner?

http://www.downtownfinecars.com/DFCVolkswagen/Images/Wallpaper/Wallpaper-2004-Volkswagen-Passat-640x480.jpg
M.E. ist das hier der Schoenste... Haette ich gern so eine Kiste :)
http://www.dietrich-tuning.de/grafiken/autos/passat/cpl_35i_n_rs.jpg

Chief o Hara
2005-05-20, 20:02:27
Dann sind die Teile wohl gepanzert oder was?

Nee aber nach 97 wurde die Definition des Begriffs "Leergewicht" in den Fahrzeugpapieren geändert. Früher bedeutet Leergewicht, dass der Wagen wirklich komplett leer. Wie die aktuelle Definition aussieht, weiß ich leider nicht mehr genau.

spike.sp.
2005-05-20, 20:09:45
Hässlich, bescheidene Motoren, überteuert, zu schwer, innovationslos und bestimmt defektanfällig.
genau meine meinung :)

StefanV
2005-05-20, 20:10:42
Also auf diesem Bild sieht das Innenleben doch super aus?
Ausser beim Basismodell da siehts nicht so gut aus, z.B. vorne auf dem Amaturenbrett knirkst das Plastik.
Dann schaus dir mal im RL an!

Besonders wie das ganze in schwarz ohne Schnickschnack wirkts wesentlich besser...

StefanV
2005-05-20, 20:14:21
Im Detail halte ich den Ver für wesentlich besser verarbeitet als den IVer.
Naja, als ich aus dem G5 ausstieg und ihn zurückgegeben hab, war ich doch irgendwie froh, wieder im G4 zu sitzen, welcher einen wesentlich hübscheren Innenraum besitzt...

Gast
2005-05-20, 23:29:04
Dann sind die Teile wohl gepanzert oder was?


Ich kann dich beruhigen, hatte nen 206 mit 136PS. Leergewicht 1125kg :)

seahawk
2005-05-21, 16:45:01
Naja, als ich aus dem G5 ausstieg und ihn zurückgegeben hab, war ich doch irgendwie froh, wieder im G4 zu sitzen, welcher einen wesentlich hübscheren Innenraum besitzt...

Schöner evtl. aber die funktionale Qualität.

Beim Ver sind z.B. alle Ablagen mit einer schönen Gummimatte ausgekleidet, drinne leigende Dinge klappern kaum noch. Das gesamte Handschuhfach ist mit Filz verkleidet.
Die Climatronic ist besser angeordnet, ebenso das Radio. Der Kunststoff ist wesentlich pfelgeleichter und zieht Staub nicht mehr magisch an. Die Sitze sind besser.

StefanV
2005-05-21, 19:56:06
Schöner evtl. aber die funktionale Qualität.

Beim Ver sind z.B. alle Ablagen mit einer schönen Gummimatte ausgekleidet, drinne leigende Dinge klappern kaum noch. Das gesamte Handschuhfach ist mit Filz verkleidet.
Die Climatronic ist besser angeordnet, ebenso das Radio. Der Kunststoff ist wesentlich pfelgeleichter und zieht Staub nicht mehr magisch an. Die Sitze sind besser.
1. Ok, darauf hab ich nicht soo geachtet, hatte den Ver auch nicht soo lang :)
2. Die Climatronic gefiel mir eigentlich da, wo sie beim IVer war, ganz gut -> ganz unten, hinterm Wahlhebel.
Zumal man da auch eigentlich nicht ran musste (so, wie es sein soll, bei einer Climaautomatik!)
3. Ok, das stimmt, das fällt mir beim G4 auch sehr auf, das der den Staub quasi anzieht, andererseits schauts 'Elefantenarsch' auch ziemlich shittig aus.
4. stimmt, aber soo viel besser auch nicht, Rückenschmerzen hatt ich dennoch (wenn auch nicht so ausgeprägt wie als wenn ich den G4 gefahren wäre)...

PS: der Toyota kam nicht in Frage, damals hat sich der Anlasser verabschiedet...
Und die netten Leute bei VW brauchen für so ein kompliziertes Bauteil auch mal eben 1-1,5 Wochen...

seahawk
2005-05-21, 22:00:40
Die Climatronic beim Ver ist übrigens auch ein Vorteil Die neue ist durch den riesigen zentralen Luftauslass oben auf dem Cockpit praktisch zugfrei. Imho das beste am ganzen Auto.

Ich kann nur die Sportsitze vom Sportline gegen den Highline vergleichen. Der geht klar an den Ver. Die Lenkung ist imho auch besser und das Sportfahrwerk hoppelt nicht mehr ganz so stark.

Obwohl er schlechter aussieht ist er imho das bessere Auto als der IVer.

-error-
2005-05-22, 00:36:53
Persönlich finde die Marketing Strategie von VW höchst interesant und doch gleichermaßen einfach schlecht.

Wenn man so duch viele Foren liest, kann man bestimmt 50% der Postings entnehmen, dass VW viel zu teuer, luxuriös und abgehoben produziert, einfach gesagt Volkswagen ist seinem Namen untreu geworden.

Dies ist nicht nur die Meinung vieler junger, moderner Menschen sondern auch die Meinung von anderen, sehr verschiedenen Menschen.

Und ich verstehe einfach nicht, wie VW immer mehr in diese Richtung geht, die scheinbar keiner will!

Spitze des Eisbergs ist ja immer noch der Phaeton mitLeasingraten wie bei einem 3er BMW.:D

Interesant finde ich dann den Werbespot des neuen Fox, in der direkt etwas gesagt wird so nach dem Motto. "Back to the roots"

Eigentlich doch keine falsche Idee, aber wenn ich mir so etwas wie den Passat anschaue.....

- teuer, TEUER, Teuer, kein VOLKSwagen
- Desgin (Vorne Audistandardbrei, Hinten Phaeton)
- Ausstattung (viel Firlefanz den einfach keiner will; man bedenke die tolle
Werbung mit den elek. Rollo....grottig)
- elek. Anfälligkeit bei so viel "Premium"gehabe


Ein etwas facegelifteter Kombi könnte an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen und wieder könnte ein neues Heer an silbernen 1,9l Heizölträckern über unsre Straßen herfallen:)


So ähnlich sehe ich das auch. Als ich damals vom Phaeton hörte habe ich die Hand auf meinen Stirn geklatscht, der Phaeton ist zwar geräumig, aber gegen den A8, 7er und der S-Klasse sieht der doch kein Land.

Ich weiß nicht, was sich VW dabei gedacht hat. Luxus und VW, das passt nicht, darum hat sich der Phaeton auch nicht verkauf. Die Leute verbinden halt VW nicht mit Luxus.

Ich mag dieses Auto nicht, eine Milliarde in den Sand gesetzt und dann werden Stellen abgebaut, wie blöd muss man sein?

Wo sich der A8 doch als Vorzeigewagen des VW-Konzerns in der Luxusklasse etabliert hat?

VW soll lieber am Golf 5 weiter arbeiten, das Heck sieht abschäulich aus, das vom Golf 4 war noch ok. VW soll lieber zu sehen, wie sie aktraktiver in der Kompaktklasse werden, in der Mittel- und Oberklasse hat VW wenig zu melden.

Schade, das AUDI nicht unabhägig ist, VW hat nur schwarze Zahlen geschrieben, weil sich die Audis so gut verkauft habe.

-error-
2005-05-22, 00:46:09
Ich finde beide einfach mega schick und edel. Nur schade, dass sich dies VW auch entsprechend etwas kosten lässt. Dennoch ist die Aufpreispolitik in dem Falle (Leder, Holz,...) im Vergleich zu anderen Herstellern gerechtgertigt.

Dann kaufe ich doch lieber ein A4, den Unterschied zwischen VW und Audi gibts natürlich, anders wie viele behaupten.

http://www.wrc-wallpaper.de/wall/Cars/Audi%20A4%20Innenraum%201.jpg

Sailor Moon
2005-05-22, 01:22:17
den Unterschied zwischen VW und Audi gibts natürlich, anders wie viele behaupten
Autokauf hat ja eben auch etwas mit Gefühl zu tun - und genau der Unterschied VW - Audi mag ja für viele der Grund sein, VW zu nehmen oder umgekehrt, oder keines von beiden. So ists zumindest bei mir und deshalb bleibe ich bei VW...Besser oder schlechter; die Frage ist meistens eher subjektiv und muß jeder für sich beantworten. Wäre ja auch schlimm, wenn man ein Auto rein vom rationalen Standpunkt her kauft. A4 wird immer gerne mit Passat verglichen, aber gerade bei der ganz neuen bzw. auch schon letzten Generation sehe ich das eher in Richtung A6. Der Bora (bzw. ab Sommer wieder Jetta) ist ja auch noch da :-)
Phaeton finde ich übrigens auch "mega-super-klasse" - um es mal auf den Punkt zu bringen. Hat mich auch auf den ersten Blick überzeugt. Finde, gerade das macht ein gutes Auto aus. Es polarisiert eben. Mancher mag es gar nicht, der andere "fährt voll drauf ab" :-) Gut, erstere Fraktion mag ja beim Phaeton in der Mehrheit sein, aber das war ja auch der erste wirkliche Versuch von VW in der Oberklasse zu punkten. Ich sehe das nicht negativ.
Um allerdings nicht S/W Malerei zu betreiben: Audi baut alles, nur keine schlechten Autos, dass möchte ich gar nicht bestreiten. Wenngleich mir persönlich der A4 nie sonderlich gefallen hat, halte ich den A8 ebenfalls für ein Sahnestückchen. Gerade die "Ur-Version". Von den echten 80er Klassikern mal ganz abgesehen. Da kommt mir wieder der Spot mit der Sprungschanze ins Gedächtnis.

Gruß

Denis

Simius
2005-05-22, 15:41:19
Der 5er Golf muss einfach das bessere Auto als sein Vorgänger sein! Wenn nicht, wäre es ja eine Schande!

Ich kann den Unterschied jetzt recht gut ausmachen, hatte diese Woche einen 5er Golf und fahre selbst das Vorgängermodell!

Wenn man es ganz kurz sagen möchte: Der Ver ist besser. Aber nicht so, dass der IVer Golf Besitzer (so wie ich!) nicht mehr in sein Auto einsteigen will!

Finde den Innenraum des Vorgängers im Großen und Ganzen auch schöner. Wegen dem Radio kann ich nur sagen dass das RCD 300 mit 6 Lautsprechern vorne wirklich grottschlecht klingt. Da lob ich mir mein Alpine...

Die Sitze bieten besseren Seitenhalt als im Vorgänger... Wobei das Gestühl des 4er Golfs auch wirklich bequem ist und Seitenhalt bietet. Vielleicht sogar einen Tick bequemer.

Das Fahrwerk des 5er Golfs finde ich verdammt gut. Straff, ohne allzu hart auf die Passagiere zu wirken. Desweiteren: Hervorragender und ruhiger Geradeauslauf, also top für die Autobahn. Gute Kurvenlage, ESP-Eingriffe hat selbst mein 4er Golf selten notwendig.

Motormäßig stehen mir nur 75 Ps zur Verfügung... Der 5er Golf hatte 90 TDI Ps. In den ersten 2 Gängen stört vielleicht der typische Dieselsound. Wenn man jedoch im Ortsgebiet bei 60 km/h den 4. Gang einlegt ist der Ärger über das anfängliche Nageln verflogen. Denn dann wirkt der Motor relativ leise. Zudem hatte ich einen Durchschnittsverbauch von 5.6 Liter Diesel. Da war alles dabei, also Autobahn, Landstraße und Ortsgebiet. Mein 75 Ps Golf ist da eher ein Schluckspecht.

Bei einem erneuten Autokauf würde der 5er Golf sicher in Frage kommen. Aber was solls, ich bin mit dem Vorgänger wirklich zufrieden. Sicher, der Wagen ist keine Rakete, bietet mir aber alle Ausstattungsmerkmale, die ich brauche. Klimaautomatik, Fensterheber, Mittelarmlehne, bequeme Sitze. Zudem eine recht gute Sicherheitsausstattung mit 4 Airbags und ESP. Sicher, diverse Neumodelle haben 8 Luftkissen. Aber 4 Crashteststerne schafft auch der 4er Golf.

geforce
2005-05-22, 15:54:04
Das Innenleben vom Alten ist irgendwie weit besser als das vom neuen.

Generell:
Der neue VW Innenraum schaut einfach nur scheiße und billigst aus, besonders der vom Golf ist shit.

(ja, ich bin den Golf V/1,4 mal gefahren, für etwa 6h oder auch 350km)...Sorry, aber das ist schlichtweg falsch, verglichen mit vielen Japanern/Asiaten sieht es eben nicht billigst aus, und solange die Verarbeitung stimmt ist das Material eigentlich nurnoch vom Design her entscheidend.

MfG Richard ;)

Gast
2005-05-22, 17:28:50
Dann kaufe ich doch lieber ein A4, den Unterschied zwischen VW und Audi gibts natürlich, anders wie viele behaupten.

http://www.wrc-wallpaper.de/wall/Cars/Audi%20A4%20Innenraum%201.jpg
natürlich gibts einen unterschied...vorallem preislich

Gast
2005-05-22, 17:32:14
Dann infomier dich mal über die Tatsachen. Wenn du erkannt hast, dass die Qualität (und ich meine damit nicht allein die Optik des Innenraumes) bei VW schon seit längerem nicht mehr den Preisen entspricht, dann darfste wiederkommen.
wo soll ich mich denn deiner meinung informieren?

ich bin drin gesessen...hab ihn mir angeschaut...und find ihn soweit toll...

gefahren bin ich selbst zwar noch nicht aber er hat geschnurrt wie n kätzchen...


also auf was beziehst du deine aussage?

Andreas Tidl
2005-05-22, 19:30:47
Beim W12 nicht beim W8 schon. Ich bin den Passat W8 mal 500km gefahren. Der Verbrauch ist jenseits von Gut und Böse. 17,18l sind ganz normal. Wer sich für 40000€ ein Auto kauft, der hat bestimmt keinen Bock auf solche Spritkosten. Die Karre hat sich auch sehr schlecht verkauft.

Du meinst wohl eher: wer sich ein solches Auto kauft HAT Bock auf solche Werte. Wenn jucken denn da noch die läppischen 17 liter bei so nem Wagen?

Mumins
2005-05-22, 19:43:26
Du meinst wohl eher: wer sich ein solches Auto kauft HAT Bock auf solche Werte. Wenn jucken denn da noch die läppischen 17 liter bei so nem Wagen?

Genau derjenige, der sich nen Passat kauft schaut auf den Verbrauch, auch ein W8 Käufer.
Demjenigen, dem der Verbrauch egal ist holt sich nen E500 für 70-80€.

Pirx
2005-05-22, 19:43:37
@Desire: Dieses Bild wurde ohne Genehmigung von www.wrc-wallpaper.de verlinkt!
Traffickklau ist strafbar!

;D

-error-
2005-05-22, 20:23:03
natürlich gibts einen unterschied...vorallem preislich

Zwischen den "alten" A4 und dem neuen Passat? Wüsste ich nicht.

Schrotti
2005-05-22, 22:03:01
@Desire: Dieses Bild wurde ohne Genehmigung von www.wrc-wallpaper.de verlinkt!
Traffickklau ist strafbar!

;D

Hier das Bild nochmal.

http://www.schrotti.biz/download/bilder/Audi20A420Innenraum201.gif

Mfg Schrotti

PS: Ich finde den neuen Passat absolut geil.

Gast
2005-05-22, 23:38:23
wo soll ich mich denn deiner meinung informieren?

ich bin drin gesessen...hab ihn mir angeschaut...und find ihn soweit toll...

gefahren bin ich selbst zwar noch nicht aber er hat geschnurrt wie n kätzchen...


also auf was beziehst du deine aussage?Wenn du schon in beiden Wagen dringesessen hast, dann bist du entweder ein pathologischer Lügner, der gerne das alte Märchen von "Deutscher Innenraum hui, japanischer Innenraum pfui" erzählt oder du bist unfähig, deine Umgebung visuell, akustisch und haptisch wahrzunehmen.

StefanV
2005-05-23, 21:32:17
Genau derjenige, der sich nen Passat kauft schaut auf den Verbrauch, auch ein W8 Käufer.
Demjenigen, dem der Verbrauch egal ist holt sich nen E500 für 70-80€.
Richtig, zumal der W8 auch nicht soooo teuer ist, AFAIK...

Und da sage nochmal einer, ein Wankel säuft X-D

Schade, das VW so einen Schrott zusammengebastelt hat...

StefanV
2005-05-24, 11:51:13
Bin heut mal 'nen neuen VW mit TDI gefahren...

Der Motor ist immer noch genauso kacke wie ers immer wahr.

Aber wer auf Treckersound für Arme (im Auto) steht, wirds gefallen :devil:

PS: das Innenleben der neuen VWs ist einfach nur hässlich, die Designer, die das designten gehören eigentlich erschlagen...

Schiller
2005-05-24, 12:16:34
Bin heut mal 'nen neuen VW mit TDI gefahren...

Der Motor ist immer noch genauso kacke wie ers immer wahr.

Aber wer auf Treckersound für Arme (im Auto) steht, wirds gefallen :devil:

PS: das Innenleben der neuen VWs ist einfach nur hässlich, die Designer, die das designten gehören eigentlich erschlagen...

Gut, dass es "Gods own car" Mazda und den Wankelmotor gibt. (y) Wir haben verstanden!

seahawk
2005-05-24, 12:30:47
Bin heut mal 'nen neuen VW mit TDI gefahren...

Der Motor ist immer noch genauso kacke wie ers immer wahr.

Aber wer auf Treckersound für Arme (im Auto) steht, wirds gefallen :devil:

PS: das Innenleben der neuen VWs ist einfach nur hässlich, die Designer, die das designten gehören eigentlich erschlagen...

Über Geschmack läst sich nicht streiten. :smile:

Die VW TDIs sind zwar wirklich rau und unruhig, dafür aber auch vergleichsweise kräftig und sparsam. Ich fand den 105PS TDI z.B. wesentlich kräftiger als den 115PS Diesel im Corolla.