PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner-Aufrüstung: Sempron 3100+ Sockel 754 - welches Board


No.3
2005-05-19, 13:28:59
aaaargghh, wollt meinen Rechner doch nur "ein bisschen" Aufrüsten... :(


also:

Sempron 3100+ Sockel 754 - welches Board ist empfehlenswert?

nForce3: Abit NF8 oder Asus K8N-E Deluxe oder MSI K8N Neo Platinum Edition 54G, oder vielleicht doch das DFI Lan Party Teil

oder besser Via K8T800: Asus K8V SE Deluxe

???

Wäre für Hinweise und Tipps sehr dankbar.

Rainer

Schroeder
2005-05-19, 13:40:13
Nur so als Frage, aber warum willst du dich in eine Sackgasse aufrüsten?

Ich meine, ich bin bestimmt kein Freund von AMD, aber warum kein Sockel 939-Board nehmen, was -wenn ich mich recht entsinne- eine ganze Ecke zukunftssicherer ist? Klar es kostet etwas mehr, und von deiner Zusammenstellung ausgehen, willst du gerade das vielleicht vermeiden, aber wie gesagt, ich denke für den Sockel754 wird nicht wirklich mehr viel kommen. Würde also bedeuten, du müsstest irgendwann wieder komplett aufrüsten.

edit. Ausserdem wäre das denke ich im Kaufberatungsphorum bestimmt besser aufgehoben. ;(

No.3
2005-05-19, 13:56:40
Nur so als Frage, aber warum willst du dich in eine Sackgasse aufrüsten?

Ich meine, ich bin bestimmt kein Freund von AMD, aber warum kein Sockel 939-Board nehmen, was -wenn ich mich recht entsinne- eine ganze Ecke zukunftssicherer ist? Klar es kostet etwas mehr, und von deiner Zusammenstellung ausgehen, willst du gerade das vielleicht vermeiden, aber wie gesagt, ich denke für den Sockel754 wird nicht wirklich mehr viel kommen. Würde also bedeuten, du müsstest irgendwann wieder komplett aufrüsten.

=> möchte meinen Rechner wie gesagt "ein bisschen" Aufrüsten, damit er noch zwei/drei Jahre hält - dann stehe ich hoffentlich so gut in Lohn und Brot, dass ich mir ein komplett neuen Mörderrechner kaufen kann :D

daher: jetzt nen kleinen Sockel 754 Rechner her tun und in drei Jahren was richtig geiles :D



edit. Ausserdem wäre das denke ich im Kaufberatungsphorum bestimmt besser aufgehoben. ;(

hmmm? könntest Du recht haben - muss ich mal einen Moderator drum bitten

Rainer

br
2005-05-19, 14:06:04
..

No.3
2005-05-19, 14:17:56
Ich würde statt des 3100er Semprons für €10 mehr den A64 2800+ empfehlen. Alternativ könntest du nach gebrauchten 3000+ Ausschau halten.

hmmmm, stimmt, der hätte dann mehr Cache und könnte 64bit ausführen und hat den gleichen Core-Takt als der Sempron => auf jeden Fall schneller

Rainer