PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leveln für Hordler


Gast
2005-05-19, 14:54:08
Hi,

bin auf einem PVP Server ein Untoter Level 27.
Jetzt bin ich aber am verzweifeln wo ich denn noch sicher leveln kann.
Auf dem östlichen Kontinent ist mir nur Tirisfal und der Silberwald als Horde-Gebiet bekannt, jedoch schon zu low zum leveln (Gegner lvl <20).
Auf dem westlichen Kontinent ist mir nur das Brachland bekannt, ebenfalls aber zu low zum leveln (Gegner lvl <25).
Gibt es noch irgendwo ein Horde-Gebiet wo es Gegner zwischen 25 und 35 gibt? Ins umkämpfte Territorium kann ich nicht gehen, weil dort immer ein feiger Ally wartet (natürlich jenseits der Level 40) und mich fertig macht. Und ein feiger Ally kommt selten allein und weicht noch seltener vom Leichnam.

Gibt es noch irgendwo ein Gebiet zum sicher-leveln oder muss ich nun wirklich den Realm wechseln und zu einem non-pvp server gehen?


Danke

Exxtreme
2005-05-19, 14:57:53
Hi,

bin auf einem PVP Server ein Untoter Level 27.
Jetzt bin ich aber am verzweifeln wo ich denn noch sicher leveln kann.
Auf dem östlichen Kontinent ist mir nur Tirisfal und der Silberwald als Horde-Gebiet bekannt, jedoch schon zu low zum leveln (Gegner lvl <20).
Auf dem westlichen Kontinent ist mir nur das Brachland bekannt, ebenfalls aber zu low zum leveln (Gegner lvl <25).
Gibt es noch irgendwo ein Horde-Gebiet wo es Gegner zwischen 25 und 35 gibt? Ins umkämpfte Territorium kann ich nicht gehen, weil dort immer ein feiger Ally wartet (natürlich jenseits der Level 40) und mich fertig macht. Und ein feiger Ally kommt selten allein und weicht noch seltener vom Leichnam.
Mir geht's z.Zt. genauso. Ich bin z.Zt. in Hillsbrad und werde andauernd von High-Lvl-Allies gekillt.
Gibt es noch irgendwo ein Gebiet zum sicher-leveln oder muss ich nun wirklich den Realm wechseln und zu einem non-pvp server gehen?


Danke
Also heute abend wechsle ich den Realm. Mir wäre es lieber wenn es einen Char-Transfer von PvP -> PvE gäbe. Hier kannst du ein wenig Propaganda machen:
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-general-de&T=139663&P=1

Einfach die Spiele-Login-Daten verwenden um zu posten.

Pfote
2005-05-19, 16:15:05
...
Gibt es noch irgendwo ein Horde-Gebiet wo es Gegner zwischen 25 und 35 gibt?
Gibt es noch irgendwo ein Gebiet zum sicher-leveln oder muss ich nun wirklich den Realm wechseln und zu einem non-pvp server gehen? ....


Sichere Gebiete gibts nirgendwo auf PvP ;)
Ab Level 20 gibt es keine Landstriche mehr die fest der Horde bzw der Allianz zugerechnet werden; es gibt dann nur noch umkämpftes bzw Neutrales Territorium.
Das Gebiet das wohl am ehesten deinen Anforderungen entsprechen dürfte ist Thousand Needles in Kalimdor. Die Monster dort sind Level 25 bis 35 und es verirrt sich nur selten mal ein Allie dorthin. Die sonstigen Gebiete in Aufsteigender Allydichte sind ungefähr so: Steinkrallengebirge,Ashenvale, Arathi Hochland, Stranglethorn und am heftigsten ist in der Hinsicht Hillsbrad.

Adam D.
2005-05-19, 17:12:27
Wie wär's denn im Brennenden Tal? Da gibt's einige happige Rare Mobs ( :ugly: ) und die restlichen Gegner sind zwischen 23-28.

aths
2005-05-20, 08:03:39
Bei Level 27 musst du in ein umkämpftes Gebiet gehen, um anständig zu leveln. Obwohl ich PVP spiele, finde ich immer ein Plätzchen, wo ich meist ungestört Grinding-Sessions abhalten kann.

Versuch mal Thousand Needles. Da gibts für deinen Level einiges, und es gibt einen Horden-Stützpunkt in der Nähe.

Bei uns ist Azeroth fast komplett Alli-verseucht. Wo du auch hinkommst wirst du gegankt. Kalimdor ist hingegen vergleichsweise ruhig.

aths
2005-05-20, 08:07:36
Mir geht's z.Zt. genauso. Ich bin z.Zt. in Hillsbrad und werde andauernd von High-Lvl-Allies gekillt.

Also heute abend wechsle ich den Realm. Mir wäre es lieber wenn es einen Char-Transfer von PvP -> PvE gäbe. Wer PVP spielt, sollte wissen, was er tut. Leichtfertig "PVP" wählen weil man sich für stark hält und später den Schwanz einziehen? Nah. Das passt vielleicht bei einem Allianzler, aber doch nicht bei einem der HORDE!

Ehrlose hochlevelige Allianzler-Gruppen (jeweils 2, manchmal 3 Mann) ganken mich sicher 3-5x am Tag. Doch dafür werden sie noch bezahlen. Auf Heller und Pfennig, und zwar mit Zins und Zinseszins.

Exxtreme
2005-05-20, 08:15:15
Wer PVP spielt, sollte wissen, was er tut. Leichtfertig "PVP" wählen weil man sich für stark hält und später den Schwanz einziehen? Nah. Das passt vielleicht bei einem Allianzler, aber doch nicht bei einem der HORDE!

Ehrlose hochlevelige Allianzler-Gruppen (jeweils 2, manchmal 3 Mann) ganken mich sicher 3-5x am Tag. Doch dafür werden sie noch bezahlen. Auf Heller und Pfennig, und zwar mit Zins und Zinseszins.
Hey, wenn's 3x - 5x am Tag wäre, würde ich es nicht unbedingt schlimm finden. Es sind aber 3x - 5x die Stunde. Kaum killst du einen schweren Mob, trifft dich ein Pfeil von hinten und du bist tot. Dann rennst du zur Leiche und tust dich wiederbeleben und bist gleich wieder tot weil ein Lvl??-Char meint, einen Ehrenpunkt kassieren zu müssen. ;(

Neee, das ist echt frustrierend.

Schroeder
2005-05-20, 08:17:54
Wer PVP spielt, sollte wissen, was er tut. Leichtfertig "PVP" wählen weil man sich für stark hält und später den Schwanz einziehen? Nah. Das passt vielleicht bei einem Allianzler, aber doch nicht bei einem der HORDE!
Das ist zum Teil richtig zum Teil aber auch vollkommener Quark. Denn schließlich bezahlen wir ja für unser Spielerlebnis. Wenn dieses aber partout nicht zu Stande kommt, weil man ja in umkämpfte Gebiete muss, und dort in schöner Regelmäßigkeit aus den Stiefeln geknallt wird, das auch sobald man zurück beim Kadaver ist, weil die netten Herren von der Allianz ja immer hübsch drum herum warten, stellt sich irgendwann Frustration ein.
Dabei beschränkt sich das nicht nur in eine Richtung, gestern sah ich wie 2-3 Hordler >lvl23 einen lvl19 Nachtelf o.ä. jagten, einen, das ist dasselbe in grün. Wenn es um nen Raid geht, ok, da wollen die Leute auf Schnauze, ich auch, wenn ich dabei bin, da hab ich kein Problem den Löffel abzugeben, aber nicht wenn ich mich irgendwo mit Mobs beschäftige, kurz verschnaufen will/muss, und dann umgeknallt werde.
Wie Exxtreme schon in einem anderen Thread gesagt hat, man erwartet das ja in einem gewissen Maß, aber nicht permanent. Da mache ich es mir wirklich lieber leichter, und gehe auf PvE und Ende Gelände, auch wenn es mich maßlos anstinkt, in meinen Orc nicht wenig Zeit investiert zu haben und den jetzt im Stich zu lassen.

edit. Hossa, ich bin zu langsam ;(.

Börk
2005-05-20, 08:27:03
Das ist zum Teil richtig zum Teil aber auch vollkommener Quark. Denn schließlich bezahlen wir ja für unser Spielerlebnis. Wenn dieses aber partout nicht zu Stande kommt, weil man ja in umkämpfte Gebiete muss, und dort in schöner Regelmäßigkeit aus den Stiefeln geknallt wird, das auch sobald man zurück beim Kadaver ist, weil die netten Herren von der Allianz ja immer hübsch drum herum warten, stellt sich irgendwann Frustration ein.
Dabei beschränkt sich das nicht nur in eine Richtung, gestern sah ich wie 2-3 Hordler >lvl23 einen lvl19 Nachtelf o.ä. jagten, einen, das ist dasselbe in grün. Wenn es um nen Raid geht, ok, da wollen die Leute auf Schnauze, ich auch, wenn ich dabei bin, da hab ich kein Problem den Löffel abzugeben, aber nicht wenn ich mich irgendwo mit Mobs beschäftige, kurz verschnaufen will/muss, und dann umgeknallt werde.
Wie Exxtreme schon in einem anderen Thread gesagt hat, man erwartet das ja in einem gewissen Maß, aber nicht permanent. Da mache ich es mir wirklich lieber leichter, und gehe auf PvE und Ende Gelände, auch wenn es mich maßlos anstinkt, in meinen Orc nicht wenig Zeit investiert zu haben und den jetzt im Stich zu lassen.

edit. Hossa, ich bin zu langsam ;(.
Nein du bezahlst nur für die Möglichkeit Zugriff auf einen der Server zu haben!
Ansonsten wenns wirklich für dich so schlimm ist, dann wechsel den Server oder sei etwas geduldiger bis der Patch kommt...

Gruß,
Börk

Schroeder
2005-05-20, 08:36:27
Nein du bezahlst nur für die Möglichkeit Zugriff auf einen der Server zu haben!
Vollkommener Schwachsinn. Wofür gibts denn dann bitteschön den ganzen Content wenns nur um einen Serverzugang geht? Manchmal kann man es auch mit der Klugscheißerei übertreiben. Ich bezahle mein Geld für ein Spielerlebnis, Ende. Was du mit deinem Geld machst, und wofür du das ausgibst oder meinst es auszugeben ist mir sowas von SCHEISSEGAL, aber dieser Quark stinkt ja schon zum Himmel.
Ansonsten wenns wirklich für dich so schlimm ist, dann wechsel den Server oder sei etwas geduldiger bis der Patch kommt...

Gruß,
Börk
Ich hab bereits den Server, oder nein _REALM_ uuuuah gewechselt. Wenn du nicht anders kannst, als überall den Starken zu markieren meinen Glückwünsch, aber lass mich damit in Ruhe. Danke.

J@NuS
2005-05-20, 08:42:08
Moin,

ich finde es zum Teil auch recht anstrengend sich in umkämpften Gebieten zu bewegen.

Solo geht es z.b. gar nicht mehr in Stranglethorn und Ashenvale (Aegwynn auf Allianzseite). Da wird man mal eben aus dem Vorbeilaufen raus umgekloppt.

Derzeit queste ich mich auf Hordenseite (Onyxia) in Thousand Needles durch die Kluften. Da war/ist es bis jetzt sehr ruhig.

Ansonsten: PvP ist PvP und da ist sowas halt vorprogrammiert. Um ehrlich zu sein, fördert dieses aber nur meine Motivation noch schneller zu leveln um
a) aus der "Gefahrenzone" (meiner Meinung nach lvl 25 - 45) zu kommen
b) um auf die Jagd nach den Spielern zu gehen, welche ich mir aufgeschrieben habe!

Gruss
Timo aka J@NuS

sun-man
2005-05-20, 08:46:38
Nein du bezahlst nur für die Möglichkeit Zugriff auf einen der Server zu haben!
Ansonsten wenns wirklich für dich so schlimm ist, dann wechsel den Server oder sei etwas geduldiger bis der Patch kommt...
Gruß,
Börk

Geduldiger? Aber hallo.....Blizz der Drecksverein.
Also Hordler Lvl~40 kannst Du nicht wirklich nach:
- Booty
- Tarrens und Umgebung
- GromGol
- Arathi
- Gadgezan (oder wie das heisst)

Das bedeutet das man wirklich die ganze Zeit nur dumm farmt und versucht irgendwie Exp zu bekommen. Zumindest für mich als Priest ist es echt schwer brauchbare Questen zu finden mit denen ich auch mal ein wenig was anfangen kann udn nicht in diese Dreckgebite muß. Die Marschen sind die letzten 2-3 Tage ganz gut gelaufen und Desolace ging ebenso halbwegs.
Ich weiche schon auf Guild Wars aus weil WoW echt zu nem Prügelspiel verkommen ist.

regards

Exxtreme
2005-05-20, 11:17:44
Ich weiche schon auf Guild Wars aus weil WoW echt zu nem Prügelspiel verkommen ist.

regards
Ich habe mir schon einen anderen Realm ausgesucht. Ich hoffe, da kann man besser questen. Dumm nur, daß ich alle Quests wiederholen muss.

Mark3Dfx
2005-05-20, 11:42:50
Wer PVP spielt, sollte wissen, was er tut. Leichtfertig "PVP" wählen weil man sich für stark hält und später den Schwanz einziehen? Nah. Das passt vielleicht bei einem Allianzler, aber doch nicht bei einem der HORDE!

Ehrlose hochlevelige Allianzler-Gruppen (jeweils 2, manchmal 3 Mann) ganken mich sicher 3-5x am Tag. Doch dafür werden sie noch bezahlen. Auf Heller und Pfennig, und zwar mit Zins und Zinseszins.

Selten so gelacht

Heulsuse
2005-05-20, 12:03:57
Geduldiger? Aber hallo.....Blizz der Drecksverein.
Also Hordler Lvl~40 kannst Du nicht wirklich nach:
- Booty
- Tarrens und Umgebung
- GromGol
- Arathi
- Gadgezan (oder wie das heisst)

Das bedeutet das man wirklich die ganze Zeit nur dumm farmt und versucht irgendwie Exp zu bekommen. Zumindest für mich als Priest ist es echt schwer brauchbare Questen zu finden mit denen ich auch mal ein wenig was anfangen kann udn nicht in diese Dreckgebite muß. Die Marschen sind die letzten 2-3 Tage ganz gut gelaufen und Desolace ging ebenso halbwegs.
Ich weiche schon auf Guild Wars aus weil WoW echt zu nem Prügelspiel verkommen ist.

regards


Aus diesem Grund hab ich meinen 40iger char auf mannoroth aufgegeben und auf rat von dalaran neu angefangen. der ist jetzt auch bald 40 und ich kann nur sagen es ist einfach himmlisch in ruhe zu questen und sich nicht ständig aufzuregen..
Aber bin auch nur ein kleiner Weiner der nach dem Ehresystem nicht mehr auf pvp klar kommt. :)
my 2 cents

World Funeral
2005-05-20, 13:53:49
geht auf einen der neuen server. ich hab nen shami auf wrathbringer angefangen, dort gehts schön ruhig zu.

Dunkelwald
2005-05-20, 14:29:42
geht auf einen der neuen server. ich hab nen shami auf wrathbringer angefangen, dort gehts schön ruhig zu.

Mich nervt das bescheuerte Ehrensystem mittlweweile schon auf meinem PvE-Server. Nach der Einführung war es deulich schwerer Gruppen zum Questen und für Instanzen zu finden, weil alle meinten den Server (v.a. die Horde low-lvl Gebiete, z.B. X-Roads) mit Lags (Raids) zu überziehen. 1x hab ich bei nem Raid auf Ogrimmar mitgemacht und fands nur noch nervig und langweilig. Wie`s auf PvP-Servern zugeht will ich gar nicht wissen. Ich hatte mir sogar PvP überlegt als ich mit WoW angefangen habe und bin HEILFROH es nicht getan zu haben.

flagg@3D
2005-05-20, 16:42:38
Mich nervt das bescheuerte Ehrensystem mittlweweile schon auf meinem PvE-Server. Nach der Einführung war es deulich schwerer Gruppen zum Questen und für Instanzen zu finden, weil alle meinten den Server (v.a. die Horde low-lvl Gebiete, z.B. X-Roads) mit Lags (Raids) zu überziehen. 1x hab ich bei nem Raid auf Ogrimmar mitgemacht und fands nur noch nervig und langweilig. Wie`s auf PvP-Servern zugeht will ich gar nicht wissen. Ich hatte mir sogar PvP überlegt als ich mit WoW angefangen habe und bin HEILFROH es nicht getan zu haben.

Das unterschreib ich !!!

Börk
2005-05-20, 18:39:57
Vollkommener Schwachsinn. Wofür gibts denn dann bitteschön den ganzen Content wenns nur um einen Serverzugang geht? Manchmal kann man es auch mit der Klugscheißerei übertreiben. Ich bezahle mein Geld für ein Spielerlebnis, Ende. Was du mit deinem Geld machst, und wofür du das ausgibst oder meinst es auszugeben ist mir sowas von SCHEISSEGAL, aber dieser Quark stinkt ja schon zum Himmel.

Lies bitte die Eula, da stehts...
Natürlich impliziert ein Vertrag mit Blizzard auch ein gewisses Spielerlebnis, aber dafür kann Bllizz nicht garantieren, wie auch, das game macht nicht jedem Spass.
Garantieren tut Blizzard nur für den Zugang zum Server.
Natürlich ists trotzdem im Sinne von Blizzard, dass die SPieler zufrieden sind, weil sind sonst mitm spielen aufhören => kein Geld.
Deswegen auch der neue Content, nicht weil wir nen Anrecht drauf haben, sondern weil wir sonst abhaun...

Auf den Rest möchte ich nciht eingehen, lasse deine Unzufriedenheit bitte an wem anderen aus...

Gruß,
Börk

Schroeder
2005-05-20, 20:02:53
Lies bitte die Eula, da stehts...
Natürlich impliziert ein Vertrag mit Blizzard auch ein gewisses Spielerlebnis, aber dafür kann Bllizz nicht garantieren, wie auch, das game macht nicht jedem Spass.
Garantieren tut Blizzard nur für den Zugang zum Server.
Natürlich ists trotzdem im Sinne von Blizzard, dass die SPieler zufrieden sind, weil sind sonst mitm spielen aufhören => kein Geld.
Deswegen auch der neue Content, nicht weil wir nen Anrecht drauf haben, sondern weil wir sonst abhaun...

Auf den Rest möchte ich nciht eingehen, lasse deine Unzufriedenheit bitte an wem anderen aus...

Gruß,
Börk
Was nichts daran ändert das ich mein Geld für mein Spielerlebnis bezahle. Da kannst du die EULA zitieren wie du willst, das ist, um mich noch mal zu wiederholen, vollkommen egal. Denn, wenn ich an meinem Spielerlebnis keinen Spaß mehr habe, sprich kein Spielerlebnis habe, stelle ich meine Zahlungen ein (sprich kündige mein Abo, oder wie auch immer du nun das nennen möchtest) und damit hat sich der Film. Jetzt begriffen?
Nochmal: Wenn du nur für den Serverzugang bezahlst, bitte. Schön für dich. Letztenendes möchte ich aber für mein Geld ein Spielerlebnis haben, ein angenehmes noch dazu :O. Dass mir Blizzard das nicht garantiert ist völlig klar, habe ich auch nie abgestritten, jedoch es ist so. Und als zahlender Kunde kann ich zumindest Verbesserungswünsche/Kritik äußern bzw. auch Lob, das ist mein gutes Recht. Oder, selbst was unternehmen, um Dinge die mich stören abzustellen (sprich, den Server wechseln), aber da brauche ich keinen der mir Vorträge hält, ich bekomme nur den Serverzugang garantiert, usw. usf..

Ps. Unzufriedenheit =! Antipathie gegenüber Klugscheißern ;)

AtTheDriveIn
2005-05-20, 21:04:40
Geduldiger? Aber hallo.....Blizz der Drecksverein.
Ich weiche schon auf Guild Wars aus weil WoW echt zu nem Prügelspiel verkommen ist.

Wow ist nur dann ein "Prügelspiel" wenn du es anfangs so wolltest -> PVP.

Bane
2005-05-20, 21:22:39
Ich hatte am Anfang auch Probleme auf den PvP Servern, aber mitlerweile finde ich das da sehr angenehm.
Man ist halt immer unter Strom. :D

aths
2005-05-21, 12:12:37
Das ist zum Teil richtig zum Teil aber auch vollkommener Quark. Denn schließlich bezahlen wir ja für unser Spielerlebnis. Wenn dieses aber partout nicht zu Stande kommt, weil man ja in umkämpfte Gebiete muss, und dort in schöner Regelmäßigkeit aus den Stiefeln geknallt wird, das auch sobald man zurück beim Kadaver ist, weil die netten Herren von der Allianz ja immer hübsch drum herum warten, stellt sich irgendwann Frustration ein.Aufpassen. Wo die Allianz stark ist, kann man halt nicht groß Maul machen.

Wie Exxtreme schon in einem anderen Thread gesagt hat, man erwartet das ja in einem gewissen Maß, aber nicht permanent. Da mache ich es mir wirklich lieber leichter, und gehe auf PvE und Ende Gelände, auch wenn es mich maßlos anstinkt, in meinen Orc nicht wenig Zeit investiert zu haben und den jetzt im Stich zu lassen.Sind sie zu stark bist du zu schwach :) Als Solo-er ist es für mich in WoW nicht leicht. In gut funktionierenden Gilden bekommt man XP, Items und Geld praktisch gefahrlos in Instanzen. Ich dagegen muss gut überlegen, wohin ich gehe, und wie ich meine Ausgaben finanziere.

Das ist aber auch die Herausforderung. Praktisch gefahrloses hochleveln? Wie langweilig!

aths
2005-05-21, 12:14:14
Hey, wenn's 3x - 5x am Tag wäre, würde ich es nicht unbedingt schlimm finden. Es sind aber 3x - 5x die Stunde. Kaum killst du einen schweren Mob, trifft dich ein Pfeil von hinten und du bist tot. Dann rennst du zur Leiche und tust dich wiederbeleben und bist gleich wieder tot weil ein Lvl??-Char meint, einen Ehrenpunkt kassieren zu müssen. ;(

Neee, das ist echt frustrierend.Immer wachsam sein.

Wo die Allianz zu stark ist, kann man erst mal nicht hin. Das finde ich gut. Könnte man praktisch gefahrlos bzw. in dem man nur ein geringes Risiko eingeht zu jedem Zeitpunkt jeden Ort besuchen, fände ich das unrealistisch und langweilig.

Da muss man überlegen, wohin man ausweichen kann. Da zeigt sich der echte Skill.

aths
2005-05-21, 12:19:07
Ich hatte am Anfang auch Probleme auf den PvP Servern, aber mitlerweile finde ich das da sehr angenehm.
Man ist halt immer unter Strom. :DGenau. Man ist ständig in Gefahr, wobei man eigentlich immer schwach besuchte Gebiete findet, wo man "gute" Monster (im etwa gleichen Level) findet.

Booty Bay ist praktisch tabu. In Gadgetzan ging tagelang für einen Horder nix, außer laufend gegankt zu werden, sobald er die Stadt verlässt.

Exxtreme
2005-05-21, 12:44:42
Immer wachsam sein.

Wo die Allianz zu stark ist, kann man erst mal nicht hin. Das finde ich gut. Könnte man praktisch gefahrlos bzw. in dem man nur ein geringes Risiko eingeht zu jedem Zeitpunkt jeden Ort besuchen, fände ich das unrealistisch und langweilig.

Da muss man überlegen, wohin man ausweichen kann. Da zeigt sich der echte Skill.
LOL, Wachsamkeit hilft mir nichts wenn ich als Lvl20-Char von 2 Lvl??-Chars angegriffen werde. Diese sind dank Mount auch noch viel schneller als ich. Und mit einem Schlag bin ich tot. Und finde mal ein Gebiet wo die Allianz nicht stark ist. Das ist es ja. Wenn man sich die Serverstatistiken so anschaut so sind die Allianzler immer in deutlicher Überzahl. Auf manchen Servern ist das Verhältnis 3:1.

Sorry, aber ich bin eher ein Rollenspieler und kein Ich-lass-mich-von-High-Lvl-Chars-abschlachten-Spieler. Zumindest auf Destromath ist PvP zu CS geworden. Da gibt's nur noch PvP und nichts anderes mehr weil alles andere vollkommen unmöglich ist. Selbst Lvl60-Leute heulen in den WoW-Foren rum, daß sich etliche Spielergruppen auf Playerkill spezialisiert haben. Und sie immer in der deutlichen Überzahl auf einzelne Leute losgehen. In Hillsbrad auf Destromath gibt's einen Dauerraid zwischen Tarrens Mill und Southshore in 10-Minuten-Takt.

Wem es Spass macht dauernd gekillt zu werden, der kann es von mir aus auf einem PvP-Server versuchen. Mir macht's keinen Spass und deshalb liegt Nemylari erstmal auf Eis.

Dr.Doom
2005-05-21, 16:27:08
Genau. Man ist ständig in Gefahr, wobei man eigentlich immer schwach besuchte Gebiete findet, wo man "gute" Monster (im etwa gleichen Level) findet.

Booty Bay ist praktisch tabu. In Gadgetzan ging tagelang für einen Horder nix, außer laufend gegankt zu werden, sobald er die Stadt verlässt.Das ist aber auch die Herausforderung. Praktisch gefahrloses hochleveln? Wie langweilig!
Ich finde es erheblich langweiliger, wenn ich manche Gebiete praktisch niemals betreten kann. Das schränkt ziemlich ein, und ich weiss nicht, wo dann der Spass ist, wenn man gelevelt hat, aber kaum was von der Welt sehen konnte.

Es ist erstaunlich, wie man dabei Spass empfinden kann, wenn man nicht immer dahin gehen kann, wo man gerade hin möchte.

Exxtreme
2005-05-30, 08:53:21
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=185451&p=1


X-D X-D X-D

Tja Allianzler, selber schuld würde ich sagen. Durch das Dauergeganke vertreibt ihr die letzten Hordler von den PvP-Servern.

Mark3Dfx
2005-05-30, 09:03:21
Von mir aus gerne.
Hordler stinken eh, geht hin und macht den Millionsten Weinthread auf. X-D

Exxtreme
2005-05-30, 09:07:01
Von mir aus gerne.
Hordler stinken eh, geht hin und macht den Millionsten Weinthread auf. X-D
Naja, dann wird aber jeder PvP-Server keiner mehr sein. Wie willst du PvP betreiben wenn dir der Feind fehlt? Willst du dich ewig duellieren mit anderen Allianzlern?

Mark3Dfx
2005-05-30, 09:19:24
Ich brauche kein PvP und wenn WoW nurnoch mit dem Ziel PvP zu fördern läuft
---> Account gelöscht und tschüß.

Exxtreme
2005-05-30, 10:27:08
Ich brauche kein PvP und wenn WoW nurnoch mit dem Ziel PvP zu fördern läuft
---> Account gelöscht und tschüß.
Dann geh auf einen PvE-/RP-Server. Da kannst du es dir selbst aussuchen ob du PvP betreibst oder nicht.

Bandit_SlySnake
2005-05-30, 10:35:23
Immer dieses Gejammere....


PVP-> player vs. player
Jeder der einen Char auf solch einem Server erstellt, sollte sich vorher überlegt haben, das es keine ruhige Partie wird.

Das hört sich hier ja an als wären "Strategie-Spieler" das erste mal vor einem Shooter und beschweren sich dauernd abgeschossen zu werden, da sie noch nicht alles erkundet haben.

Wer ein ruhigeres Spiel will sollte auf die anderen Server wechseln, oder sich vorher informieren, auf welchem Server die Anzahl Horde/Allianz ausgeglichen ist, das kann man z.B. hier... http://www.warcraftrealms.com/eu_realmstats.php

Also hört auf zu jammern...

Wer das Spiel nicht mag, hätte es einfach nicht kaufen zu müssen. Man erkundigt sich auch generell vor dem Kauf nach den Eigenschaften....

-Sly

Mark3Dfx
2005-05-30, 11:51:30
Dann geh auf einen PvE-/RP-Server. Da kannst du es dir selbst aussuchen ob du PvP betreibst oder nicht.

Ich spiele seit der Open Beta nur auf PvE Servern. ;)

Korak
2005-05-30, 12:06:44
Auf Servern wie Destromath hält sich das ja noch in Grenzen. Und die Kämpfe sind in den High-LvL-Gebieten oft spaßig (Kappele der Hoffnung in den EP z.B.).

Was ich auch nicht gut finde ist, dass einige Low-LvL-Gebiete zum Spielplatz für High-LvLer geworden sind. TM/SS, Gadgetzan z.B. In Gadgetzan wechselt es zum Glück noch ab wer grade am Drücker ist. Man kann also noch questen, wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt. Aber in TM/SS ist doch alles dauertot.
Auf manchen Servern wird sogar XR dauergeraidet. Als Hodler mit lvl 16 ohne XR auszukommen ist etwas schwierig. Man müsste sich ja bis lvl 25 hochfarmen.
Wer das jetz komisch findet, da XR ja kein umkämpftes Gebiet ist, hat schon Recht. Aber es macht scheinbar Spaß ständig Wachen, Händler und Quest-NPCs zu killen.

Exxtreme
2005-05-30, 12:35:23
Immer dieses Gejammere....


PVP-> player vs. player
Jeder der einen Char auf solch einem Server erstellt, sollte sich vorher überlegt haben, das es keine ruhige Partie wird.

Ich würde sagen, daß viele Leute mit falschen Vorstellungen auf einem PvP-Server anfangen. Man denkt sich halt, daß es ab und zu zu Kämpfen kommt, man aber trotzdem halbwegs in Ruhe questen kann. Und wenn man sich das Handbuch durchliest dann steht da was komplett anders drinne bez. Ehrensystem. Viele haben deswegen auch auf einem PvP-Server angefangen.

Gast
2005-05-30, 14:54:31
Auf manchen Servern wird sogar XR dauergeraidet. Als Hodler mit lvl 16 ohne XR auszukommen ist etwas schwierig. Man müsste sich ja bis lvl 25 hochfarmen.
Wer das jetz komisch findet, da XR ja kein umkämpftes Gebiet ist, hat schon Recht. Aber es macht scheinbar Spaß ständig Wachen, Händler und Quest-NPCs zu killen.Auf Khaz'Goroth sind die Allianzler so im Blutrausch, das Ratchet machmal gleich mit dem Erdboden gleichgemacht wird. :D
Um den Rufverlust macht sich wohl keiner der Allianz-Spieler Gedanken?!

Gast
2005-05-30, 18:59:52
Ich verstehe echt nicht was alle mit dem pvp haben.Ist doch klar dass man ab nem bestimmten Level in umkämpfte Gebiete muss und der Spielverlauf intensiver wird,wobei sich der Spielverlauf von den <20 lvl zeiten stark verändert,obwohl ich schon mit meinem lvl 9(untot) krieger am anfang dauernd von arroganten high level elfen einfach so gekillt wurde und dabei lachten die auch noch .

Dafür hab ich gestern meine blutige Rache an einem lvl 16 elfen (jäger) genommen (Brachland) und ein ehrenpunkt mit meinem lvl15 char.erhalten. Wer streitsüchtig ist und auf gekillt werden pfeift ,der ist willkommen im pvp,alle anderen nervlich zart beseiteten Zocker gehen in PvE oder Rsp =).

Fröhliches Zocken
Thyrannius

aths
2005-05-30, 19:32:18
LOL, Wachsamkeit hilft mir nichts wenn ich als Lvl20-Char von 2 Lvl??-Chars angegriffen werde. Diese sind dank Mount auch noch viel schneller als ich. Und mit einem Schlag bin ich tot.Ja. Das passiert schon mal.

Und finde mal ein Gebiet wo die Allianz nicht stark ist.Die WoW-Welt ist sehr groß. Es gibt mehr als die bekannten Städte. Ich finde für jedes Level Gebiete, wo ich nicht laufend gegankt werde.

Das ist es ja. Wenn man sich die Serverstatistiken so anschaut so sind die Allianzler immer in deutlicher Überzahl. Auf manchen Servern ist das Verhältnis 3:1.Die Allianz dringt dreist in hordisches Gebiet vor. Da wird schon mal das Untoten-Startgebiet von 5 ??-ern Nachtelfen überfallen. Ich komme trotzdem klar.Tarrens Mill und Southshore in 10-Minuten-Takt.

Wem es Spass macht dauernd gekillt zu werden, der kann es von mir aus auf einem PvP-Server versuchen. Mir macht's keinen Spass und deshalb liegt Nemylari erstmal auf Eis.Mir macht sowas nicht Spaß, aber ich werde auch nicht dauernd gegankt. Es gibt immer wieder ärgerlich Ganks, wo 3-5 Leute vor den Toren von Gadgetzan stehen und mich killen, kaum dass ich rauskomme. Es gibt auch (zum Glück nicht mehr so oft) nervige Corpse-Camper. Dafür muss ich nicht PvE spielen, wo man ohne Duell-Einverständnis von anderen Spielern prinzipiell nicht angreifbar ist – und ich ebensowenig angreifen kann.

aths
2005-05-30, 19:35:57
Ich finde es erheblich langweiliger, wenn ich manche Gebiete praktisch niemals betreten kann. Das schränkt ziemlich ein, und ich weiss nicht, wo dann der Spass ist, wenn man gelevelt hat, aber kaum was von der Welt sehen konnte.Die Welt ist sehr groß, selbst wenn man nur einen Teil sehen kann, sieht man schon sehr viel. Ich bin vor einiger Zeit dreist in das Zwergen/Gnom-Startgebiet spaziert, niemand hat mich aufgehalten. (Dass ich einmal gekillt wurde, hielt mich dabei nicht auf, sondern verzögerte meine Ankunft nur.)

Es ist erstaunlich, wie man dabei Spass empfinden kann, wenn man nicht immer dahin gehen kann, wo man gerade hin möchte.Ich finde es erstaunlich was daran spaßig sein soll, wenn man gefahrlos immer überall hin kann. Ich finde es spannender zu sehen, welche Gebiete gerade Gank-Zonen sind und dann nach Ausweichgebieten zu suchen. Gelangt man dann doch mal – unter größeren Schwierigkeiten – in ein Allianz-Gebiet, ist das Erfolgserlebnis umso größer. Ich schleiche hin und wieder einfach mal in Allianz-Startgebiete, kille ein paar NPCs und verschwinde (zur Not per Heartstone bzw. Ancestral Recall.)

aths
2005-05-30, 19:36:42
Ich würde sagen, daß viele Leute mit falschen Vorstellungen auf einem PvP-Server anfangen. Man denkt sich halt, daß es ab und zu zu Kämpfen kommt, man aber trotzdem halbwegs in Ruhe questen kann. Und wenn man sich das Handbuch durchliest dann steht da was komplett anders drinne bez. Ehrensystem. Viele haben deswegen auch auf einem PvP-Server angefangen."Ab und zu"? Der Nervenkitzel ist doch, dass sobald man in Contested Territory geht, nie sicher sein kann.

Exxtreme
2005-05-30, 19:48:32
"Ab und zu"? Der Nervenkitzel ist doch, dass sobald man in Contested Territory geht, nie sicher sein kann.
Also als Nervenkitzel empfinde ich sowas nicht. Nervenkitzel wäre wenn ich gegen Gleichlevelige kämpfen würde und zwar in einer Gruppe. Wenn da aber plötzlich 5 ??-Chars auftauchen, brauche ich erst gar nichts zu versuchen. Denn ich finde mich trotzdem auf dem Friedhof wieder. Und man muss dann hoffen, daß der Friedhof auch nicht belagert wird. Auf der Seite der Horde ist das keine Seltenheit da die Allianzler in der deutlichen Überzahl sind und alles niederzergen können.

Naja, wenn es DIR Spass macht dann ist's OK und ich akzeptiere das. =)

[dzp]Viper
2005-05-30, 19:56:07
Also auf Destromath hat es sich eigentlich stark beruhigt.
Klar gibt es immernoch die Gebiete bei TM und Gagetzan (obwohl in gagetzan gehts auch mittlerweile).
Friedhof/leichencamping is mir bisher selten passiert und wenn doch mal, dann reicht der maximale rez-abstand eigentlich aus um zu entkommen!

Das man 2-3 mal am Tag gekillt wird wenn man mal 4-5 stunden zockt, dass sollte normal sein (vor allem wenn man alleine zockt)

exxtreme - ich finde du übertreibst hier schon an manchen stellen ziemlich stark - so schlimm war es am anfang des Patches (in der ersten Woche) aber mittlerweile gehts eigentlich.
Ein paar schwarze Schafe wird man immer finden aber naja - das ist halt WoW - das ist der Krieg - bist du zu schwach, dann wechsel doch auf nen PvE server :smile:

Exxtreme
2005-05-30, 20:14:30
Viper']exxtreme - ich finde du übertreibst hier schon an manchen stellen ziemlich stark - so schlimm war es am anfang des Patches (in der ersten Woche) aber mittlerweile gehts eigentlich.
Ein paar schwarze Schafe wird man immer finden aber naja - das ist halt WoW - das ist der Krieg - bist du zu schwach, dann wechsel doch auf nen PvE server :smile:
Schade, daß ich keine Videos habe von meinen Erlebnissen auf Destromath. Ich habe es mir 2 Tage lang angeschaut im umkämpften Gebiet. Wären es wirklich 2 - 3 Kills in 4 - 5 Stunden, hätte ich nichts gesagt. Wenn die 4 - 5 Kills in 15 Minuten passieren und das andauernd, da ist mir der Geduldsfaden dann doch gerissen.

Mag sein, daß ich zu schwach bin aber ich habe auf einen PvE-Server schon längst gewechselt und muss sagen, daß es mir viel besser gefällt. Auch wenn die Allianzler jetzt ihre Gankopfer verlieren und sich in den Foren ausheulen, daß PvP auf PvP-Servern unmöglich ist weil kein Hordler ihnen über'n Weg läuft.

Kamikaze
2005-05-30, 20:20:28
also weiss auch nich, wenn ich nich gerade in tm/ss rumlaufe, dann muss ich mich schon anstrengen um überhaupt mal 3 allys in 10min zu finden, keine ahnung wo ihr die immer alle her habt... :D

[dzp]Viper
2005-05-30, 20:41:51
Schade, daß ich keine Videos habe von meinen Erlebnissen auf Destromath. Ich habe es mir 2 Tage lang angeschaut im umkämpften Gebiet. Wären es wirklich 2 - 3 Kills in 4 - 5 Stunden, hätte ich nichts gesagt. Wenn die 4 - 5 Kills in 15 Minuten passieren und das andauernd, da ist mir der Geduldsfaden dann doch gerissen.


*hust* wo warst du da bitte? in TM? Das wäre aber auch dumm wenn man versucht dort zu questen ;)

aths
2005-05-30, 21:53:15
Also als Nervenkitzel empfinde ich sowas nicht. Nervenkitzel wäre wenn ich gegen Gleichlevelige kämpfen würde und zwar in einer Gruppe. Wenn da aber plötzlich 5 ??-Chars auftauchen, brauche ich erst gar nichts zu versuchen. Denn ich finde mich trotzdem auf dem Friedhof wieder. Und man muss dann hoffen, daß der Friedhof auch nicht belagert wird. Auf der Seite der Horde ist das keine Seltenheit da die Allianzler in der deutlichen Überzahl sind und alles niederzergen können.Der Nervenkitzel ist, dass du immer in echter Gefahr bist. Bei Gegnern die das gleiche Level haben, könnte man ernsthaft versuchen zu fliehen.

Naja, wenn es DIR Spass macht dann ist's OK und ich akzeptiere das. =)Bitte mir die Worte nicht im Munde umdrehen – mir macht es nicht Spaß, laufend gegankt zu werden und nicht vom Friedhof zu können. Das sind aber Ausnahmen. Es kann sich schon mal häufen, ich wurde mal innerhalb von drei Tagen wohl um die 20x gegankt. Da war ich Schlachtvieh, weil ich partout in der Nähe von Gadgetzan questen wollte. Tage später war es in Gadgetzan aber wieder ruhig. Es machte keinen Spaß, vor Zul'Farrak beim Warten gegankt zu werden (von Leuten die gerade aus der Instanz rauskamen) (von den 5 gingen 3, 2 gankten mich – ich hatte keine Chance) und kaum dass ich die Leiche wiederhabe enttarnt sich ein Rogue (deutlich höher im Level) so dass ich Sekunden später wieder tot war. (Er bowte und haute dann ab.) Das passiert schon mal, klar. Aber im Wesentlichen kann ich auf dem PvP-Server spielen, ohne ständig zu sterben. Durch Monster sterbe ich deutlich häufiger als durch PVP.

Dieses "das ist alles voller Allies"-Geweine stimmt einfach nicht. Ich finde immer Gebiete, wo sowohl Horde als auch Allianz kaum zu finden ist, und kann da grinden. Beim Questen wirds etwas nerviger, bevor ich in Tanaris die 30 Teile für den Typen aus Rachet zusammen hatte, kam es wohl knapp 10x zu PvP – immer war ich derjenige, der unfair angegriffen wurde und dann tot war. Das macht keinen Spaß. Aber insgesamt gesehen kommt das nur selten vor.

Flak
2005-05-31, 09:16:31
es ist ja nicht so das die horde sowas nicht tun würde ;)

ich spiele auf mannoroth auf der alli seite. momentan queste ich in stranglethorn.
die letzten paar tage schlachtet die horde da echt alles ab. mich nervt es halt auch von lvl ?? leuten gekillt zu werden weil man da einfach keine chance hat, aber es ist eben krieg da ist das so ;)

ausserdem findet man manchmal auch nette leute auf der gegenseite.
ich finds sehr lustig wenn man mal nen hordler trifft mit dem man sich nur per emotes verständigen kann ;)
hab sogar mal mit 2 zusammen gequestet :D

Schroeder
2005-05-31, 09:48:25
Viper']*hust* wo warst du da bitte? in TM? Das wäre aber auch dumm wenn man versucht dort zu questen ;)
Mir ist sowas in Ashenvale & und im Steinkrallengebirge passiert. ;)

Exxtreme
2005-05-31, 10:59:18
Der Nervenkitzel ist, dass du immer in echter Gefahr bist. Bei Gegnern die das gleiche Level haben, könnte man ernsthaft versuchen zu fliehen.
Man ist eben nicht in echter Gefahr bei WoW. ;) Oder zumindest ich empfinde es nicht so, daß ich in echter Gefahr wäre.
Bitte mir die Worte nicht im Munde umdrehen – mir macht es nicht Spaß, laufend gegankt zu werden und nicht vom Friedhof zu können. Das sind aber Ausnahmen. Es kann sich schon mal häufen, ich wurde mal innerhalb von drei Tagen wohl um die 20x gegankt. Da war ich Schlachtvieh, weil ich partout in der Nähe von Gadgetzan questen wollte. Tage später war es in Gadgetzan aber wieder ruhig. Es machte keinen Spaß, vor Zul'Farrak beim Warten gegankt zu werden (von Leuten die gerade aus der Instanz rauskamen) (von den 5 gingen 3, 2 gankten mich – ich hatte keine Chance) und kaum dass ich die Leiche wiederhabe enttarnt sich ein Rogue (deutlich höher im Level) so dass ich Sekunden später wieder tot war. (Er bowte und haute dann ab.) Das passiert schon mal, klar. Aber im Wesentlichen kann ich auf dem PvP-Server spielen, ohne ständig zu sterben. Durch Monster sterbe ich deutlich häufiger als durch PVP.
Da hast du wohl was in den falschen Hals gekriegt. Ich wollte nie unterstellen, daß es dir Spass macht gegankt zu werden.

Und ich finde das Geganke einfach nur lästig weil es mich von anderen Dingen abhält. Und andererseits scheine ich ein sehr starkes Empfinden für Ehre zu haben. Lows zu ganken empfinde ich halt als unehrenhaft, ganz einfach.

Und ich bin in erster Linie ein Rollenspieler wenn ich WoW starte. Will ich mich duellieren dann nehme ich UT2004. Da haben nämlich alle die gleiche Chance und es steht nicht von vorneherein fest gewinnt. Das ist bei WoW anders. Da hängt's eher vom Level und der Ausrüstung ab.
Dieses "das ist alles voller Allies"-Geweine stimmt einfach nicht. Ich finde immer Gebiete, wo sowohl Horde als auch Allianz kaum zu finden ist, und kann da grinden. Beim Questen wirds etwas nerviger, bevor ich in Tanaris die 30 Teile für den Typen aus Rachet zusammen hatte, kam es wohl knapp 10x zu PvP – immer war ich derjenige, der unfair angegriffen wurde und dann tot war. Das macht keinen Spaß. Aber insgesamt gesehen kommt das nur selten vor.
Naja, PvP ist wohl nichts für mich. Und so wie es aussieht auch für viele andere nicht wenn man sich die Threads im WoW-Forum so anschaut. Auf Frostwolf ist das Verhältnis bereits 77:23 für die Allianzler. Und die Hordler laufen dort massenhaft weg.

Irgendwannmal wird's heissen im Chat:

xyz: EIN HORDLER!!!!!!!11
xyz würfelt 45 von 100

Dr.Doom
2005-05-31, 11:46:23
Und ich finde das Geganke einfach nur lästig weil es mich von anderen Dingen abhält. Und andererseits scheine ich ein sehr starkes Empfinden für Ehre zu haben. Lows zu ganken empfinde ich halt als unehrenhaft, ganz einfach.

Und ich bin in erster Linie ein Rollenspieler wenn ich WoW starte. Will ich mich duellieren dann nehme ich UT2004. Da haben nämlich alle die gleiche Chance und es steht nicht von vorneherein fest gewinnt. Das ist bei WoW anders. Da hängt's eher vom Level und der Ausrüstung ab.Könnten meine Worte sein.

Diesen Nervenkitzel, möglichst "ungegankt" sein Ziel erreichen zu wollen, ist für mich keine Form von Spass, sondern eher Stress.

Quantar
2005-05-31, 13:32:02
Vor allem für "Nicht-Vielspieler". Wenn ich täglich nur 2-4 Stunden Zeit habe, und davon alleine 1 nur zu meiner Leiche renne, würde es mich doppelt ärgern.

Korak
2005-05-31, 13:44:33
Bei mir kam es auch mal vor, dass ich auf dem Weg durch die WP ca. 10mal gekillt wurde X-D Hab' mir immer gesagt: Bleib ruhig gleich bist du in der Instanz ;D

Wobei ich wirklich überrascht bin wie selten ich in letzter Zeit von Gruppen angegriffen worden bin. Es war meistens wirklich nur einer alleine. Sicher ich war noch im Kampf mit dem Mob oder angeschlagen, aber es war nur einer X-D

Exxtreme, welches LvL hast du momentan? Dann wissen wir wenigstens in welchen Gebieten du dich rumtreibst.

Quantar
2005-05-31, 14:02:25
Er müsste 21 oder 22 sein. Ist aber auch inzwischen auf nem PvE.

Exxtreme
2005-05-31, 14:39:46
Exxtreme, welches LvL hast du momentan? Dann wissen wir wenigstens in welchen Gebieten du dich rumtreibst.
Auf Destromath bin ich Lvl20. Aber der Char bleibt vorerst auf Eis da mein Zweitchar auf Kargath (PvE) schon weiter ist.

aths
2005-06-01, 21:36:49
Auf Destromath bin ich Lvl20.Ich bin Level 50, und habe dann schon etwas PVP-Server-Erfahrung. Zumal ich auch Nebenchars ca. Level 17 habe, die werden fast nie gegankt.

Natürlich ist ganken unehrenhaft. Doch – wie du mir, so ich dir.

aths
2005-06-01, 21:38:12
Vor allem für "Nicht-Vielspieler". Wenn ich täglich nur 2-4 Stunden Zeit habe, und davon alleine 1 nur zu meiner Leiche renne, würde es mich doppelt ärgern.Na. Man rennt nicht so lange zu seiner Leiche. Außerdem habe ich als Schamane einen schönen Spell (60 Minuten Cooldown allerdings) für Selbst-Wiederbelebung. Den bringe ich später per Talent noch auf 40 Minuten Cooldown.

Exxtreme
2005-06-01, 21:54:45
Ich bin Level 50, und habe dann schon etwas PVP-Server-Erfahrung. Zumal ich auch Nebenchars ca. Level 17 habe, die werden fast nie gegankt.
Sei froh. Nach 2 Tagen Dauergeganke (da hatte ich ein langes WE) habe ich entnervt aufgegeben. Aufsteigen komplett unmöglich weil entweder Questgeber tot oder sobald man nur die Nase aus Tarren's Mill rausgesteckt hat -> tot.

Natürlich ist ganken unehrenhaft. Doch – wie du mir, so ich dir.
Tja, so bin ich wiederum nicht. Ich würde nie Lows killen (ausser sie greifen mich an) oder am Friedhof warten.

Kamikaze
2005-06-01, 22:50:04
sobald man nur die Nase aus Tarren's Mill rausgesteckt hat -> tot.


ich verstehs nich, wieso muss man auf teufel komm raus in tm questen?
es gibt doch genug andere gebiete, die weit weniger stark frequentiert sind, da muss man doch nich nach tm wenn man genau weiss, das is pvp gebiet no1 und sich dann hinterher beschweren wenn man eins auf die nuss bekommen hat! :rolleyes:

Exxtreme
2005-06-01, 23:03:55
ich verstehs nich, wieso muss man auf teufel komm raus in tm questen?
es gibt doch genug andere gebiete, die weit weniger stark frequentiert sind, da muss man doch nich nach tm wenn man genau weiss, das is pvp gebiet no1 und sich dann hinterher beschweren wenn man eins auf die nuss bekommen hat! :rolleyes:
LOL, daß TM so ein Mistgebiet ist wenn man questen will, das habe ich erst später erfahren. Aber da war mein Zweitchar schon zu weit alsdaß ich wieder auf den PvP-Server wollte. Tja, PvE-Server und Ruhe ist. :)

Vielleicht werde ich aber auch einen Char auf einem RP-Server anfangen ... irgendwann.

aths
2005-06-01, 23:22:32
Ich hab auf einem PvE angefangen um das Spiel kennenzulernen und stieg dann auf PvP um. Und will nicht mehr zurück.

Gast
2005-06-02, 11:54:45
ich verstehs nich, wieso muss man auf teufel komm raus in tm questen?
es gibt doch genug andere gebiete, die weit weniger stark frequentiert sind, da muss man doch nich nach tm wenn man genau weiss, das is pvp gebiet no1 und sich dann hinterher beschweren wenn man eins auf die nuss bekommen hat! :rolleyes:
Und wo ist das Alternativgebiet für lvl24-30, das mir die entgangenen Quests ersetzt?
Lasse ich Hillsbrad aus, fehlen mir direkt mal zwei bis drei Stufen (+ Belohnungen!), wenn ich die fehlende Exp nicht durch ziemlich uninteressantes Monsterschlachten wieder reinholen möchte.

Hillsbrad auslassen, wo es gerade eines der lustigsten Questgebiete ist... nein, niemals!