PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pipelines?!?!


Ghandi
2005-05-19, 16:54:36
Wie kann man beim X850XT über den Rivatuner die Pipelines auslesen , ob diese Aktiv sind und funktioneiren ?!?!?

Raff
2005-05-19, 17:31:20
Warum möchtest du das tun? :confused: Wenn du dir eine X850XT gekauft hast und die Spiele einwandfrei laufen, dann hast du eine 16 Pipe-Karte vor dir.

Das Freischalten von Quads und Vertex Shadern funktioniert nur bei nVidias 6800er-Karten.

MfG,
Raff

Gagula
2005-05-19, 17:31:47
Wies mit dem Rivatuner geht k.A. aber mit dem ATITool sollte es wohl problemlos möglich sein...


-> Link zum ATITool (http://www.techpowerup.com/atitool/)

Black-Scorpion
2005-05-19, 17:32:18
Die Karte hat 16Pipes da gibt es keine deaktivierten.
Wenn Pipes defekt sind siehst du das an Bildfehlern in spielen und Benchmarks.
Das sieht dann aus wie ein Schachbrett. ;)

Ghandi
2005-05-19, 17:41:47
Ja aber wenn ich texturqualität runterdrehe habe ich diesen Schachbrett .
Wollte halt nur schauen ob die alle aktiv sind irgendwie testen ob diese auch einwandfrei laufen ...

hat einer ne X850XT wo wir vielleicht 1 zu 1 vergleichen können , könnt auch dann über www.mit-clan.de wenn Ihr CSS zogger seit auf Ventrilo bei uns Joinen um das tippen zu ersparen !

:smile: :smile:

Black-Scorpion
2005-05-19, 17:55:36
Was spielst du auch der Texturqualität rum.
Wenn die Pipes defekt wäre hättest du das Schachbrett schon mit den Standardeinstellungen.