Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gothic Black Metal
Adam D.
2005-05-19, 17:10:02
Tach zusammen,
ich fange gerade an, mich für Black Metal zu interessieren. Zur Zeit höre ich hauptsächlich Graveworm und Equilibrium, die haben's mir echt angetan.
Vor einiger Zeit bin ich dann auf die Band Draconian gestoßen. Ihre Musik (Gothic-Rock?) gefällt mir sehr gut, besonders die dunkle Stimme des Sängers hat mich begeistert.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr 'ne Band kennt, die diese schönen düsteren Gothic-Texte mit richtig hartem Black Metal verbindet? Wäre echt super, wenn ihr mir 'nen Tipp geben könntet.
Und bitte nehmt mich ernst, allzu viel Erfahrung hab ich eben noch nicht. Und mir ist's egal, ob "true" oder "untrue"... ;)
Danke!
sei laut
2005-05-19, 17:33:04
Also, ich würde jetzt mal Senteced sagen... doch da ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich die Definition von Gothic und Black Metal richtig kenne...
Gruß
seiLaut
Melkor
2005-05-19, 17:55:24
Also, ich würde jetzt mal Senteced sagen... doch da ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich die Definition von Gothic und Black Metal richtig kenne...
Gruß
seiLaut
Sentenced spielen (melodischen) Death Metal.
Und Gothic Black Metal gibt es nicht.
Aber sicher wirst du mit Bands wie Cradle of Filth oder Children of Bodom deine Freude haben......
EDIT: und die übliche Melo Black Schiene könnte dir auch gefallen, also Dimmu Borgir, Old man's Child usw usf.
Adam D.
2005-05-19, 17:59:16
Cradle of Filth und Dimmu Borgir sind nicht schlecht, aber irgendwie nicht das, was ich suche. Ich kann's so schlecht beschreiben, ist irgendwie Kacke :ugly: Aber Children of Bodom und Old Man' Child werde ich mal versuchen, danke für die Tipps.
Banshee18
2005-05-20, 03:38:08
Eisregen, Amon Amarth, Fintroll, oder Haggard könnten dir vielleicht gefallen.
Edit: Ganz wichtig: In Flames
Was bitte hat inflames mit black und/oder gothic zu tun?!
Graveworm.
Ansonsten Amon Amarth Gothic Black :ulol:
Melkor
2005-05-20, 10:23:52
Die Tipps sind schon ein wenig.... :|
Banshee18
2005-05-21, 03:01:28
Ist halt alles Gegröhle. ;D Ich höre dieses Gegröhle selbst gerne...
Es ist zwar kein Gothic, könnte dem Threaersteller aber durchaus trotzdem gefallen. Unter welche Stilrichtung fällt denn Children of Bodom? Soll das Gothic sein? Ne, oder? In Flames ist da auf jeden Fall ähnlich.
Ich höre solche Musik zwar, aber wie die jetzt genau heißt ist mir schnurz. Da gibt es so viele Stilrichtungen und die Grenzen sind oft fließend. Man möge mir verzeihen, habs nur gut gemeint. =)
MfG
Banshee
Satariel
2005-05-21, 12:13:17
Wenn dir Equilibrium gefällt: Finntroll, Ensiferum, Windir (letzteres ist wohl mein BM-all-time-favorit)
In die Richtung Gothic (Draconian) solltest du es mal probieren mit: (frühe) Moonspell, Tristania, Crematory, After Forever, Siebenbürgen
und dann könnten noch passen: Golden Dawn, Battlelore, Evenfall, Samael, Shape of Despair.
Adam D.
2005-05-21, 12:32:19
Wow, danke für die ganzen Tipps. Das wird jetzt dauern, bis ich Hörproben zu allen gefunden hab :uup:
ronimog
2005-05-21, 16:34:31
Was ich dir empfehlen kann ist die quasi Nachfolgeband von Windir, da der Sänger ja vor nicht all zu langer zeit dahingeschieden ist.
--> Vreid
Deren momentan einziges Album heisst Kraft und ist ziemlich geiler blackmetal.
Für mich persönlich kommts zwar nicht ganz an windir ran ist aber ein würdiger nachfolger..
€:
"Wenn dir Equilibrium gefällt: Finntroll, Ensiferum, Windir (letzteres ist wohl mein BM-all-time-favorit)
In die Richtung Gothic (Draconian) solltest du es mal probieren mit: (frühe) Moonspell, Tristania, Crematory, After Forever, Siebenbürgen
und dann könnten noch passen: Golden Dawn, Battlelore, Evenfall, Samael, Shape of Despair."
Ach und diesem post kann ich nut sehr zustimmen.
Migrator
2005-05-21, 16:59:41
tzzz leute leute leute...ihr vergesst da wirklich jemanden: DISSECTION :cool:
Satariel
2005-05-21, 18:36:38
Was ich dir empfehlen kann ist die quasi Nachfolgeband von Windir, da der Sänger ja vor nicht all zu langer zeit dahingeschieden ist.
--> Vreid
Deren momentan einziges Album heisst Kraft und ist ziemlich geiler blackmetal.
Für mich persönlich kommts zwar nicht ganz an windir ran ist aber ein würdiger nachfolger..
€:
"Wenn dir Equilibrium gefällt: Finntroll, Ensiferum, Windir (letzteres ist wohl mein BM-all-time-favorit)
und dann könnten noch passen: Golden Dawn, Battlelore, Evenfall, Samael, Shape of Despair."
Ach und diesem post kann ich nut sehr zustimmen.
Danke, hört sich gut an, werd mal reinhören :)
Adam D.
2005-05-22, 22:42:49
Also, ich hab jetzt in alles reingehört, was ich finde konnte. Besonders gut gefallen mir Fintroll, Children of Bodom und Aman Amarth ist auch lustig. Naja, könnt ihr mir von denen ganz bestimmte Alben empfehlen? Blind reinkaufen möchte ich dann auch nicht.
Ach, Black-Metal ist irgendwie cool :) Nordheim von Equilibrium ist echt eines (vielleicht sogar das) beste Lied, das ich je gehört hab *schwärm*
Melkor
2005-05-23, 16:47:42
tzzz leute leute leute...ihr vergesst da wirklich jemanden: DISSECTION :cool:
Und wo haben die "Gothic" Elemente? Die haben nicht mal ein Keyboard( was nichts schlechtes ist...)
Und Equilibrium ist sicher kein Black Metal....also sag doch einfach dir gefällt Equilibrium, aber immer das Wort Black Metal dafür zu missbrauchen....
Adam D.
2005-05-23, 19:16:14
Und wo haben die "Gothic" Elemente? Die haben nicht mal ein Keyboard( was nichts schlechtes ist...)
Und Equilibrium ist sicher kein Black Metal....also sag doch einfach dir gefällt Equilibrium, aber immer das Wort Black Metal dafür zu missbrauchen....
Kommt darauf an, wie man's sieht. Im Internet nennen sie es entweder Viking Black Metal oder Epic Viking Metal. Bist wahrscheinlich so ein Ultra-True-Black-Metal-Fan :cool:
Melkor
2005-05-24, 10:37:05
Kommt darauf an, wie man's sieht. Im Internet nennen sie es entweder Viking Black Metal oder Epic Viking Metal. Bist wahrscheinlich so ein Ultra-True-Black-Metal-Fan :cool:
Ach und du berufst dich darauf wie sie es nennen? Dimmu Borgir nennen sich auch Black Metal Band...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten....fällt mir dazu ein....
Matrix316
2005-05-24, 11:14:39
Wobei "Gothic Black Metal" die beste Beschreibung für Cradle of Filth ist.
Probier mal Emperor. ;)
Matrix316
2005-05-24, 11:18:06
Ach und du berufst dich darauf wie sie es nennen? Dimmu Borgir nennen sich auch Black Metal Band...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten....fällt mir dazu ein....
Ähm, Dimmu Borgir SIND aber Black Metal.
Lethargica
2005-05-24, 11:43:14
Naja ... Tvangeste machen IMHO Black Metal, sehr viel Orchester, teil mit Frauenstimme, klingt zumindest stimmlich sehr Gothic like.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.