PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online senkt ab 1. August den Preis


rokko
2005-05-19, 17:59:17
ja habs grad von von einem T-Online Mitarbeiter selber erfahren.

Die Flatrate kostet dann zwar immernoch 29.99€ im Monat aber man erhält jeden Monat eine Gutschrift für 16,99€. Vertragslaufzeit dann auch 12 Monate.
Congster (Tochter von T-Online) wurde wohl geschaffen wegen der Reglierungsbehörde weil T-Online den Preis nicht einfach so senken darf.

Nur mal so als Info an denjenigen den das interessiert.

So nochmal als INFO:

Warum T-Online das so macht weis ich auch nicht.
Wie das mit den Gutschriften läuft weis ich auch nicht.
Warum T-Online nicht einfach so den Preis senken kann oder will und was das alles mit der Regulierungsbehörde zu tun und obs überhaupt mit der regulierungsbehörde zu tun hatt ...weis ich alles nicht.
Ich weis nur was oben schon steht.

Super Grobi
2005-05-19, 18:01:47
SRY,
aber ich verstehe deinen Thread NICHT!!!

Ich bekomme also einen Gutschein/Gutschrift in Höhe von 16 Euro? Auch wenn ich die 2000er flat habe? Und was kann ich mit der Gutschrift jetzt machen?

SG

rokko
2005-05-19, 18:11:23
mit einer Gutschrift die DU jetzt noch nicht hast kannst du jetzt auch nichts machen

Wie T-Online das genau regelt weis ich doch auch net.

Kinehs
2005-05-19, 18:14:22
Vielleicht kann man die Gutschrift auf tolle Premiumdienste anwenden? ;D ;D ;D

Warum sollte T-Online die Preise nicht so leicht senken dürfen?

T-Online wird AFAIK gar nicht von der RegTP "kontrolliert", da freier Markt.

Was anderes wäre die T-COM (DSL Anschlüsse usw.)

Super Grobi
2005-05-19, 18:14:49
Ach echt? Das ist mir auch klar!

Aber welchen Sinnhat es mir etwas "gut zu schreiben" wenn ich mir dafür nix kaufen kann? Also ich glaub das jetzt nicht so, oder du hast was falsch verstanden.

Ich bin dafür das T-online KOSTENLOS die Bandbreite weiter aufblasen soll!
1000 ---> 2000
2000 ---> 3000
etc.

SG

edgecrusher
2005-05-19, 18:21:33
und ich dafür das der upload kostenlos hochgeschraubt wird

dsl 1000-->192 kbit up-->min 512 kbits up

Kinehs
2005-05-19, 18:41:29
Verwechselt ihr evtl. T-Com und T-Online? :)

rokko
2005-05-19, 18:55:43
es geht um T-Online und deren Flatrate

Tomi
2005-05-19, 19:59:01
Die Gutschrift entspricht dann dem DSL Anschluß ? Also 16,99 Euro - 24,99 Euro ? Die Flats sind ja auch unterschiedlich teuer.

Das mit der Gutschrift ist natürlich clever. So umgeht man die Regulierungsbehörde. Fragt sich nur, ob die Nummer auch wirklich funktioniert. Es könnte nämlich tatsächlich sein, dass die Gutschrift auf irgendeinem besonderen Konto gutgeschrieben wird, aus dem man dann bestimmte Premium Dienste von T-Online (Video on Demand und so Zeugs) speisen kann. Man kriegt also kein Cash auf die Kralle. Nutzt man diese Dienste nicht, verfällt die Gutschrift. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass T-Online die Regulierungsbehörde so einfach hinters Licht führen kann.

T-Online ist ja seit diesem Jahr wieder in der Telekom eingegliedert und damit Bestandteil des Unternehmens. Und da die Telekom auch unter Aufsicht der Regulierungsbehörde steht (sie stellt vielen Anbietern z.B. die DSL Technik, kann also Preise diktieren), betrifft das nun auch wieder T-Online. Denn Telekom könnte bspw. die Trafficpreise für andere Anbieter die über ihren Backbone gehen erhöhen und mit T-Online dann alle anderen einfach unterbieten.