PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche sehr günstige Komponeten


baker
2005-05-19, 18:07:17
Da, ich ein Windows Smartphone habe, welches sich leider nicht mit Mac OS synchen läßt, habe ich mit dem Gedanken gespielt auf einen Treo 650 von Palm umzusteigen. Dabei ist mir irgendwie aufgefallen, dass der Preis für den Treo wesentlich höer wäre, als wenn ich mir einen kleinen zusätzlichen Windows Rechner zum synchen hole. Außer bin ich mit meinem Windows SP überaus zufrieden. Das Problem ist halt, dass es hier im Haus nur Macs gibt und die meisten Sync Software schlecht sind.

Jetzt will ich mir aus gebrauchten Teilen einen low Budget Rechner zusammen stellen. Der muss eigentlch nicht viel können, evtl Joint Operations einigermaßen flüßig darstellen.

Folgendes hab ich noch von alten Rechnern:

ATX Gehäuse
CD Laufwerk
Soundkarte
Lan - karte
Monitor (evtl auch über einen DVI Switch zu meinem Formac Monitor)
Maus und Tastatur
Netzteil hol ich mir ein billiges am Marktplatz
512MB Pc400 RAM aus meinem Mac mini hab ich auch noch hier.

Brauch also Folgendes:
-CPU
-Mainboard
-GraKa (bitte keine teuere, darauf leg ich keinen Wert)
-HDD (hab zwar noch ein paar SCSI HDDs da, aber die sind zu langsam.
-Kühler

sonst noch was?

Die Preise sollen sich an den gängigen Gebrauchtpreisen von eBay und dem Marktplatz richten, also nichts neues !! max Preis: 100-130€

da mich mit den Preisen von Windows Rechner nicht mehr beschäfftigt hab, kenn ich mich also auch nicht mehr so aus, weshalb ich auf euere Hilfe angewiesen bin. Will ja nicht irgendeinen Ramsch kaufen, nur weil der Rechner nicht oft benutzt wird. Also was könnt ihr mir in dieser Preisklasse so empfehlen?


PS: egal ob Intel oder AMD, bzw ATI oder nVidia, hauptsache es läßt sich leise und günstig kühlen.