PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebraeuchliche und weniger gebraeuchliche Englische Satzanfaenge?


TheGamer
2005-05-19, 18:16:58
Hallo,

kennt jemand ne Liste im Net, in der gebraeuliche Satzanfaenge stehen und es koenen auch weniger verwendete dabei sein.

Habe morgen Englisch Matura (in Deutschland Abitur).

Danke im voraus!
TheGamer

huha
2005-05-19, 18:22:19
Nunja, Satzanfänge für's Englische suchen ist etwa genauso erfolgreich wie für's Deutsche -- es gibt einfach so viel, daß du schon genauer spezifizieren mußt, was du denn gerne hättest.

-huha

TheGamer
2005-05-19, 18:27:46
Anfaenge wie

On this side
but on the other side
furthermore
in contradiction
in addition to

solche sachen mein ich

xXx
2005-05-19, 20:02:46
what is more

redfalcon
2005-05-19, 20:04:27
On the one hand... ...on the other hand...
In contrast...

Schnappi
2005-05-19, 22:38:24
sowas nennt sich linking words ;)
davon hab ich auch noch ne reihe in meiner englischmappe
google mal danach..

Panasonic
2005-05-19, 22:39:24
"Gebraeuchlcihe und weniger gebraeuliche Englsiche Satzanfaenge?"

Konzentriere Dich doch erstmal auf eine Sprache ;)

cereal
2005-05-20, 00:04:55
furthermore
moreover
additionally
what is also striking about
i want like to adD (sorry, war nen tipfehler:)
in contrast to
to sum up
in short
in my opin.
therefore
besides


mehr fallen mir gerade nicht ein :)

mfg


cereal

huha
2005-05-20, 00:05:51
I would like to add, cereal :)
Auch immer nett:
(al)though -- obschon

-huha

123456
2005-05-20, 00:11:11
Nutz doch die ganzen Internet-Abkürzungen:

In My Opinion
As Far As I Know
If I Remember Correctly
Away From Keyboard <<<--- Na gut, das vielleicht nicht. :usweet:

eViLsTieFel
2005-05-20, 01:17:53
To put it in a nutshell...
gefällt mir noch ganz gut
Finally darf natürlich auch nicht fehlen ;)

Fetza
2005-05-20, 03:28:04
Machs dir doch einfach:

Well,....
oder als antwort,
you know,.....

:D

Gruss

Fetza

Henrik
2005-05-20, 16:45:49
Machs dir doch einfach:

Well,....
oder als antwort,
you know,.....

:D

Gruss

Fetza

Dann macht's sich der Lehrer auch einfach und schreibt als Style-Note 'ne 5 drunter ;)


/edit: Alternativen für "I think":

- In my opinion
- I believe
- I suppose
- I'm sure (that)
- I'd like to say
- I'd to say
- In my eyes
- to my mind


Anderes Zeugs:
the text...
- says
- shows
- tells
- explains
- is about
- illustrates
- describes
- in text XY it is written that... (ohne Komma zwischen written und that)


Vokabelzeugs für Argumentationen:
- to refer to
- rather
- also/too
- not either
- neither...nor
- within
- the rich
- to make clear
- to make sure
- to point out
- to be (dis)satisfied with
- the ... (more you cheat), the .... (smaller your penis is)
- in this/that respect
- to illustrate
- on the one hand/ on the other hand
- although
- compared to
- for this reason
- on account of
- that explains why
- for instance
- in addition to
- moreover
- despite the fact
- inspite (of the fact)
- except for
- nevertheless
- on the contrary
- according to
- with reference to
- at any rate
- clearly
- al long as
- provided that
- as a result
- in conclusion
- taking everything into account

Im Englishforum hab ich noch eine Liste mit Idioms & Proverbs gepostet, die ist aber ein bischen veraltet, vermute ich mal ;) Besser als Standardformulierungen dürften sie dennoch sein ;)

Viel Erfolg bei deiner Arbeit :)
3dfx

Crushinator
2005-05-20, 20:47:58
"Gebraeuchlcihe und weniger gebraeuliche Englsiche Satzanfaenge?"

Konzentriere Dich doch erstmal auf eine Sprache ;)
Ich möchte mit dieser Verwarnung darauf aufmerksam machen, daß wir uns hier außerhalb der Spielwiese befinden, was wiederum impliziert, daß Inhalte außerhalb des Topic verstärkt (als Spam) geahndet werden.

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)