PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüftspeck!?


Daltimo
2005-05-19, 18:32:29
Hallo, ich hab ein paar kleine Probleme! Mal in paar Infos über mich. Ich habe ca. im September Oktober rum angefangen abzunehmen. Dabei habe ich es geschafft 7 Kilo abzuspecken. Ich bin auch relativ zufrieden wäre da nicht der dumme Hüftspeck noch.

Ich trainiere seit ca. Dezember Muskelaufbau mit allem Drum und Dran. Ich habe einen Ernährungsplan und einen richtigen Trainingsplan. Ich habe auch schon meinen Trainer gefragt was ich gegen diesen scheis Hüftspeck machen kann, er sagte das hast du dir 18 Jahre lang angefressen das dauert seine Zeit.

Gibt es denn keine besonderen Übungen dafür um den schnell abzutrainieren?

Ich möchte ab in ca. 2 Wochen wenn ich Auto und Führerschein habe auch wieder anfangen zu Joggen um evtl. auch da nochmal etwas zu verbrennen.

Ich habe 2 Problemstellen das ist einmal Brustkorb und der Hüftspeck, das will einfach nicht mehr weggehen.

Ich brauch echt hilfe!!!!

Ich bitte aber darum das sich hier nur welche melden die richtig davon Ahnung haben oder selbst das schon durchmachen mussten! Mit probiere es mal evtl... will ich hier nicht haben! Bitte nicht falsch verstehen!

soweit;)

piker
2005-05-19, 21:14:24
Ich möchte ab in ca. 2 Wochen wenn ich Auto und Führerschein habe auch wieder anfangen zu Joggen um evtl. auch da nochmal etwas zu verbrennen.

versteh i net, dann könntest du doch besser fahren :wink:

also zu deinem problem. muskelaufbau und gewichtsabnahme passen zusammen wie hund und katze. den speck an den besagten stellen wegzubekommen ist ne harte nuss. da brauchst du ne menge power den loszuwerden.

ich würde auf jeden fall auf energy -eiweiß- u. kohlenhydratdrinks verzichten. der ernährungsplan den du hast, muss von der gesamtkohlenhydratzahl zu deinem vorhaben passen. sonst arbeitest du event. vergeblich.

7 kg abzunehmen in der zeit ist ok. wenn es zu schnell geht ist es auch nicht gut. diäten sind insofern schlecht, weil du durch den jojo effekt hinterher alles wieder drauf hast und du dem körper und der seele dadurch mehr schadest als nutzt. du brauchst eine langfristige komplette ernährungsumstellung.

du solltest dir überlegen event. erst den speck anzugehen (training, ernährung) und dann später anfangen langsam muskeln aufzubauen. das muss aber über einen ausreichend langen zeitraum erfolgen.

das würde bedeuten, daß du dein training mehr auf kondition und fitness auslegst und wirklich mehr kalorien verbrennst als du aufnimmst. das bedeutet ne menge entbehrungen und wirklich eisenharten willen und training. dann kannst du es packen. viel erfolg dir dabei.

gruß piker

Daltimo
2005-05-19, 21:30:43
versteh i net, dann könntest du doch besser fahren :wink:

also zu deinem problem. muskelaufbau und gewichtsabnahme passen zusammen wie hund und katze. den speck an den besagten stellen wegzubekommen ist ne harte nuss. da brauchst du ne menge power den loszuwerden.

ich würde auf jeden fall auf energy -eiweiß- u. kohlenhydratdrinks verzichten. der ernährungsplan den du hast, muss von der gesamtkohlenhydratzahl zu deinem vorhaben passen. sonst arbeitest du event. vergeblich.

7 kg abzunehmen in der zeit ist ok. wenn es zu schnell geht ist es auch nicht gut. diäten sind insofern schlecht, weil du durch den jojo effekt hinterher alles wieder drauf hast und du dem körper und der seele dadurch mehr schadest als nutzt. du brauchst eine langfristige komplette ernährungsumstellung.

du solltest dir überlegen event. erst den speck anzugehen (training, ernährung) und dann später anfangen langsam muskeln aufzubauen. das muss aber über einen ausreichend langen zeitraum erfolgen.

das würde bedeuten, daß du dein training mehr auf kondition und fitness auslegst und wirklich mehr kalorien verbrennst als du aufnimmst. das bedeutet ne menge entbehrungen und wirklich eisenharten willen und training. dann kannst du es packen. viel erfolg dir dabei.

gruß piker

Ja gut teils richtig teils nichtig.
Ich bin der Meinung das ich zur Zeit an diesen Stellen beides Anwenden kann, sowohl Muskelaufbau als auch etwas Ausdauertraining.

Weil rein theoretisch gesehen wird ja an den Hüften kein Muskel aufgebaut!?

Mein Ernährungsplan ist ausgelegt auf eine lanzeit Diät. Mein Grundumsatz wird dadurch heruntergesetzt. Ich hatte bei meiner Fettmessung im Januar war die etwa 19% Körperfett, ist ja eigentlich noch Durchschnitt, trotzdem habe ich dann diesen Plan bekommen.

Derzeit beinhaltet meine hauptsächliche Ernährung Pute, Quark, Nudeln, Reis, Fisch. Also ich versuche "Gesund" zu leben.

Gibt es denn kein Bauchtraining wo ich das etwas runterbekomme? Oder hilft da wirklich nur Durchhalten und Joggen gehen???

Ich bin echt am Verzweifeln, weil ich will den lieber schon gestern wegbekommen haben als morgen*lol*

Spasstiger
2005-05-19, 21:41:48
Weil rein theoretisch gesehen wird ja an den Hüften kein Muskel aufgebaut!?


Selbst wenn da ein Muskel wäre, würde es keinen Unterschied machen. Das Fett am Körper wird überall gleichmäßig abgebaut und nicht speziell dort, wo die Muskeln sitzen. Sprich, das mit dem Hüftspeck kann lange dauern. Man muss sich einfach damit abfinden, dass man keinen Adonis-Körper hat, dann fühlt man sich auch gleich viel wohler. Ne Model-Karierre strebst du ja nicht gerade an, oder? ;)

Daltimo
2005-05-19, 22:05:50
Selbst wenn da ein Muskel wäre, würde es keinen Unterschied machen. Das Fett am Körper wird überall gleichmäßig abgebaut und nicht speziell dort, wo die Muskeln sitzen. Sprich, das mit dem Hüftspeck kann lange dauern. Man muss sich einfach damit abfinden, dass man keinen Adonis-Körper hat, dann fühlt man sich auch gleich viel wohler. Ne Model-Karierre strebst du ja nicht gerade an, oder? ;)

Nein aber ne Bodybuilder Karierre;) ;D

Stimmt schon, nur wollte ich den weg haben, mich stört das einfach! Naja...

Noch ne andere Frage, ich hab an den oberarmen zu den Axeln Hautrisse, ist es da angebracht Haut Straffende Creme zu verwenden?

-J.
2005-05-19, 22:47:35
Bei Frauen würde man das Schwangerschaftsstreifen nennen. Bei Männern auch? Keine Ahnung...

Auf jeden Fall bekommst Du die nicht weg. Wenn Du Glück hast und Dein Gewicht gleich bleibt, gehen die mit der Zeit weg. Aber das Gewebe unter der Haut ist gerissen. Ergo dauert es mit der Regenierung und klappt nicht immer. Du solltest auf alle Fälle davon absehen Bräunungscreme oder irgend so einen Mist zu verwenden. Dadurch treten die nur noch deutlicher hervor.

3dzocker
2005-05-19, 23:42:32
Nur den Hüftspeck wegzubekommen geht nicht, es gibt keine lokale Fettverbrennung - wurde aber schon gesagt.
Muskelaufbau und Fett wegbekommen passen auch nicht unbedingt zusammen, Muskelaufbau benötigt Kalorienüberschuss, Fett verbrennen Kaloriendefizit.
Wobei mal erwähnt werden muss, dass Muskeln Energie umsetzen, d.h. Fett loswerden wenn man viel Muskeln hat ist leichter, da diese vielen Muskeln auch mehr Energie umsetzen - auch wenn sie nicht "benutzt" werden.
Wenn du keine Diät machen willst, dann ist richtige Ernährung + Ausdauersport schon ein sehr guter Kompromiss.
D.h. auf die Uhr schauen, wann man wieviel wovon ist.
Fahrrad fahren o. joggen gehen, früh auf nüchternen Magen.
Dann noch BCAAs und Cordblock, das verhindert, dass der Köper Energie aus Muskeleiweiß gewinnt, bzw. Muskeln abgebaut werden wenn du unter Stress stehst.
Dann noch nen ECA Stack und schon sollte auch das Fett so langsam verschwinden - auch mit keinem Kaloriendefizit.
Ach ja, da wo man Fett schnell aufbaut, gehts auch am langsamsten weg.
Klingt alles sehr einfach - ist es aber nicht, man kann noch so viel wissen - ohne eisernen Willen und Disziplin klappt nix.
Sehe es an mir selbst.
Kack Studium fordert Tribut, keine Zeit fürs Training, schlechte Ernährung, viel zu viel KH, Fett am Unterbauch und an der Hüfte, Leistung geht zurück... und und und...

tschau

3dzocker
2005-05-19, 23:45:01
Achja, "Schwangerschaftstreifen" gehen nicht weg - sie dunkeln nach.
Eincremen kann helfen muss aber nicht, ich geh ins Solarium damit sie schneller nachdunkeln.
Ich hab überall welche.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

tschau

Daltimo
2005-05-20, 15:12:01
Achja, "Schwangerschaftstreifen" gehen nicht weg - sie dunkeln nach.
Eincremen kann helfen muss aber nicht, ich geh ins Solarium damit sie schneller nachdunkeln.
Ich hab überall welche.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

tschau

Muss dir recht geben, das klingt alles sehr einfach, doch das ist wirklich nicht so. Ich versuche schon nach dem Ernährungplan zu gehen. Ich wohne aber noch im Elternhaus und die geben darauf nicht gerade viel, naja so ist meine einserner Wille noch so gut das sie mir das kaufen was ich möchte.

Ich habe gehoft das es solche schönen Übungen gibt, aber ich habe schon gewusst das man da nichts mehr machen kann. Das ganze ist ziehmlich FATAL, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Ich weiß das ich zur Zeit in einem Dilema bin doch ich möchte beides machen. Einerseits den scheis Speck wegbekommen und andererseit das andere schon Formen. Naja...

Ich werde jetzt versuchen durch eisenhartes Bauchtraining und dann Joggen den Speck wegzubekommen und durch richtig hartes Training das ganze zu formen. Mal sehen ob es funktioniert. ES MUSS...

Zu den Hautrissen, ich habe schon gewusst das ich die nicht wegbekomme. Kann man die Streifen nur durch Solarium abschwächen oder geht das auch durch diese Cremes?

@3dzocker

Bei deinem Kreuz kann ich mir das vorstellen das du das selbe Problem auch hast;) Klasse Kreuz;) Sofern das dein Kreuz da ist.

3dzocker
2005-05-20, 15:23:17
Ich weiß nicht ob das mit Cremes funktioniert, Kumpels im Studio schwören drauf - mir ist es egal, da ich schon so viele Hautrisse überall hab, da bin ich ja nur am rumcremen :D

und ja das ist mein Rücken.

Bin zur Zeit mit mir aber nicht sehr zufrieden, wie ich schrieb max. 2x Training die Woche, schlechte Ernährung, da kann man dann zuschauen wie die Schultern wieder schmaler werden, die Arme dünner UND der Unterbauch und die Hüfte dicker und was für mich das Schlimmste ist, DIE LEISTUNG GEHT FLÖTEN :(

tschau

Daltimo
2005-05-21, 10:19:39
Stimmt hast Recht, sowas kann schnell mal passieren!

So ich werde mich dann mal noch etwas umhören und regagieren, evtl. finde ich ja noch eine andere Lösung!
Auch wenn ich das nicht glaube!