PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Prozzi, aktuell XP1800


Gast
2005-05-19, 19:16:48
Hallo,

ich gurke noch mit einem XP1800 rum.
Mein Board unterstützt folgende Prozessoren. http://www.asrock.com/support/CPU_Support/CPUSupport_K7VT4A+.htm
Meine Grafikkarte ist eine 9800Pro 128MB und mein System hat 1GB 333'er RAM
Schaue ich mir Benchmarks von meinen gängigen Anwendungen an, so haben User mit gleichen Komponenten, aber schnellerer CPU, teilweise erheblich bessere Ergebnisse; z.B. F1C(F1Sim) und beim Cinebench 2003 der HWL Wert

Was wäre denn das Sinnvollste? Ich denke mal auf jeden Fall 333FSB?
Worauf muss ich achten. Auf den realen Takt oder den Takt mit dem "+" dahinter? Gibts beim realen Takt unterschiede, oder sind die Leistungen grundsätzlich gleich? Gibts eine Empfehlung in Hinsicht der Temperatur, oder sind die Unterschiede bei ca.3Ghz unerheblich?

Danke schon mal

drdope
2005-05-19, 19:35:47
Ich würd mich an deiner Stelle nach nem gebrauchte XP 3000+ / FSB166 umschauen...
(Achtung es gab/gibt auch XP 3000+ mit FSB 200)
Falls das Board Übertaktuksmöglichkeiten läßt, wäre evtl. auch ein XP-M interessant....

Energizer
2005-05-19, 19:51:02
Jo, versuch sowas gebraucht zu bekommen.
Einen Xp neu zu kaufen ist Geldverschwendung.

@ dope
Aber der FSB 166 hat auch gerade mal 66MHz mehr.....

drdope
2005-05-19, 19:59:30
@ dope
Aber der FSB 166 hat auch gerade mal 66MHz mehr.....

ging mir auch mehr darum, aufzuzeigen das es 2 verschieden Modelle gibt
sein Board unterstützt nämlich kein FSB200 ;-)