PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc zusammenstellung


pain
2005-05-19, 21:44:50
hi,

ich wollte mir mal in nächster Zeit wieder einen neuen PC zulegen. ich wollte mal fragen, ob der gut zum zocken geeignet ist:

CPU: AMD Athlon 64 4000+ 2400 MHz Box S939 San Diego
CPU-Kühler: Kühler Zalman CNPS 7700 Cu
Mainboard: DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS PCI 24BIT bulk
Netzteil: Netzteil ATX Tagan TG480 U22 SATA 2 Force Series
Festplatte: 200 GB Samsung SP2004C SATAII
Arbeitsspeicher: 2x DDR-RAM 512MB SS PC400 CL2.5 MDT

und dann kommt noch ne Grafikkarte von Nvidia dazu, aber die aller neuste, ich mein die, die übernächsten Monat erscheinen.


ist der PC dann gut genug zum einwandfreien zocken mit hoher grafikeinstellung ?
oder macht mir vorschläge, was ich noch für hardware nehmen soll, oder welche ich weglassen soll.

EURE MEINUNG IST GEFRAGT! :biggrin:

DH[ger]
2005-05-19, 21:46:56
Rat doch mal!
Was hat man wohl, wenn man das neuste und teuerste vom neuen und teueren nimmt? :rolleyes:

Energizer
2005-05-19, 21:49:05
']Rat doch mal!
Was hat man wohl, wenn man das neuste und teuerste vom neuen und teueren nimmt? :rolleyes:
Wollt ich auch gerade fragen.

Du kannst natürlich noch nen FX-55 einbauen, damit die Benchmark ergebnisse noch besser weren :D

pain
2005-05-19, 22:04:28
ja, weil ich hab mir 1500€ zusammengespart und ich weiß net, ob ich alles ausgeben soll...


... den pc hat mir nämlich ein kumpel zusammengestellt





also ihr würdet mir den empfehlen ?

Gummikuh
2005-05-19, 22:18:53
Na ja...zum Spielen reichts gerade so noch... :naughty:

Aber wie wärs denn mit nem kleineren Prozessor und 2GB RAM??Den Prozessor kann man immer noch aufrüsten...ausserdem sind Top CPUs Arschteuer und auch im Preisverfall recht flott...Aufrüsten kann man den Prozzi immer noch.

Kane02
2005-05-19, 22:40:30
hi,

ich wollte mir mal in nächster Zeit wieder einen neuen PC zulegen. ich wollte mal fragen, ob der gut zum zocken geeignet ist:


Lol, der war gut :biggrin:
Einzig bei der HDD würd ich die 250GB Version nehmen, die is etwas schneller.

Gast
2005-05-20, 00:02:25
Hi,

nur weil die neue Grafikkarten-Generation Ende nächsten Monats VORGESTELLT wird, heisst noch lange nicht, dass diese auch dann VERFÜGBAR ist. Meistens gehen noch 2 bis 3 Monate in Land, bis man diese auch hier kaufen kann, falls es nicht noch weiter in Richtung Weihnachtsgeschäft verzögert wird.

deepmac
2005-05-20, 02:28:30
muss jetzt noch 14 mal schreiben,sonst komme ich nie zu einer neuen
GK :biggrin:

Energizer
2005-05-20, 07:08:29
Hi,

nur weil die neue Grafikkarten-Generation Ende nächsten Monats VORGESTELLT wird, heisst noch lange nicht, dass diese auch dann VERFÜGBAR ist. Meistens gehen noch 2 bis 3 Monate in Land, bis man diese auch hier kaufen kann, falls es nicht noch weiter in Richtung Weihnachtsgeschäft verzögert wird.
So ist es ;)

deepmac
:|

pain
2005-05-20, 13:16:50
Hi,

nur weil die neue Grafikkarten-Generation Ende nächsten Monats VORGESTELLT wird, heisst noch lange nicht, dass diese auch dann VERFÜGBAR ist. Meistens gehen noch 2 bis 3 Monate in Land, bis man diese auch hier kaufen kann, falls es nicht noch weiter in Richtung Weihnachtsgeschäft verzögert wird.


ja, ich weiß, dass es noch dauert bis die grafikkarten raus kommen, ich hab nur den pc schonmal einfach so zusammengestellt, weil mir langweilig war :biggrin:

Cossor
2005-05-20, 13:22:18
ja, ich weiß, dass es noch dauert bis die grafikkarten raus kommen, ich hab nur den pc schonmal einfach so zusammengestellt, weil mir langweilig war :biggrin:

Ja aber wenn jeder hier Threads erstellt wenn ihm langweilig ist, wirst Du dich bald jeden Tag durch 1000 neue lesen müssen - klasse!

Ach ja... ich wollte mir in 10 oder 20 Jahren einen neuen Toaster kaufen... was könnt Ihr mir denn so empfehlen? Er braucht keinen Internet-Anschluss aber sollte gut performen, d. h. schnell toasten können.


Cossor

DavChrFen
2005-05-20, 13:38:27
Wegen Toaster: Ich würde mir jetzt einen kaufen, einmotten und in 10 Jahren wieder ausmotten. Denn die Toaster, die es in 10 Jahren gibt, werden aller vollgestppft mit Elekronik sein. Und Elektronik geht verhältnismäßig schnell kaputt.
Alternativ kannst du dir in 10 Jahren auch aus ein par Wiederstandsdrähten, einer Zeitschaltuhr und noch bischen Blech und Federn einen Toaster bauen. *g*
Zrück zum Thema: hat das Board keinen gescheiten Sound, weil du da eine Soundkarte noch extra hast?
Und wenn Du in die Intel-Liga wechselst, dann gibt es in 2 Monaten auch die neuen Chipsätze zu haben, die können dann ddr2-ram bis 667 oder 800 MHz.
Generell würde ich bei dem Pris überlegen, ob man nicht 2GB Ram nehmen soll. Und ob man sich den Luxus eines Raid0 leistet (das ist bei bestimmten Boards onBoard).

pain
2005-05-20, 15:22:50
Zrück zum Thema: hat das Board keinen gescheiten Sound, weil du da eine Soundkarte noch extra hast?
Und wenn Du in die Intel-Liga wechselst, dann gibt es in 2 Monaten auch die neuen Chipsätze zu haben, die können dann ddr2-ram bis 667 oder 800 MHz.
Generell würde ich bei dem Pris überlegen, ob man nicht 2GB Ram nehmen soll. Und ob man sich den Luxus eines Raid0 leistet (das ist bei bestimmten Boards onBoard).

ja, bei den tests über das board gabs als negativen punkt: schlechter onboard sound

knallebumm
2005-05-20, 19:06:02
Am besten die kompletten gesparten 1500€ in ein neues System verbraten dann bist du hier der Held mit deinem System. (machst dir ne schöne Signatur davon usw.)

Im Ernst: Ich würd alles ne Nummer kleiner kaufen, wenn du noch ein Leben abseits von deinem Computer hast. Das kostet auch Geld.

Es gibt unwesentlich langsamere Cpu´s von Amd, die aber wesentlich weniger kosten.

Ich würd so 3200+, 6800gt, in dem Bereich was kaufen, weil das was jetzt absolutes high-end ist in par Monaten sehr viel an Wert verliert. Bald protzen alle mit ihren dual cpus rum und du stehst da mit deiner ehemaligen high-end Kiste.