PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet Schloss austauschen?


Henrik
2005-05-19, 22:06:59
Hi

wieviel muss ich ungefähr einplanen, um ein normales Schloss (kein Sicherheitsschloss) zu tauschen? Oder ist es möglich, mir aus der Form des jetzigen Schlosses neue Schlüssel machen zu lassen?
Ich habe leider keine Schlüssel für die betreffende Tür, die ich als Muster benutzen könnte.

onkel2003
2005-05-19, 22:18:33
Hi

wieviel muss ich ungefähr einplanen, um ein normales Schloss (kein Sicherheitsschloss) zu tauschen? Oder ist es möglich, mir aus der Form des jetzigen Schlosses neue Schlüssel machen zu lassen?
Ich habe leider keine Schlüssel für die betreffende Tür, die ich als Muster benutzen könnte.

kommt drauf an ob schliessanlage.
wenn ja musste zum vermieter, nur der kann das, da es BKS schlüssel sind.

sag aber blos nicht hast den schlüssel verloren, wenn es dumm kommt, kannste komplette schliessanlage zahlen ;-)

ist ausversehn in die toilette gefallen ;D

Edit: ach das sind noch diese alten oma schlüssen ?, die du mit jeden draht auf bekommst ?

tja ohne ersatz schlüssel kannste da glaub ich nichts nachmachen, vermieter fragen, ob er ein ersatz hat.

Henrik
2005-05-19, 22:25:01
Ähm.... ich bin 16.... da ist nix mit Vermieter ;D

Wohne noch zu Hause ;)

Woran erkenne ich denn, ob ich ein Omaschloss hab, wenn ich den Schlüssel schon ewig nicht mehr gesehen hab :D

Btw, nochmals zur Verdeutlichung: es ist keine Eingangstür, sondern eine Zimmertür ;)

Panasonic
2005-05-19, 22:28:52
10 € wenn Du es selbst tauscht.

onkel2003
2005-05-19, 22:29:50
ich denke mal es ist soeiner wie unten aufen bild.

haste garkeine möglichkeit, musste alles neu kaufen.
denke mal so um die 20 okken bekommt man bestimmt die dinger in baumarkt.


haste noch so ein änlichen schlüssel.
dann kannste den ins schloss rein machen bis er nicht weiter geht, und haust ein mit ein hammer drauf, dann biegen die sperren weg und du bekommst quasi mit den schlüssel die tür auf und zu, allerdings kann es dann auch sein das du sie mit jeden schlüssel aufbekommst.

aber da die dinger so gut wie nicht mehr benutzt werden, bzw nur für innen türen, denke ich mal bekommste die günstig in baumarkt.

Henrik
2005-05-19, 22:35:58
ich denke mal es ist soeiner wie unten aufen bild.

Ich seh keins :usad:

haste garkeine möglichkeit, musste alles neu kaufen.
denke mal so um die 20 okken bekommt man bestimmt die dinger in baumarkt.


haste noch so ein änlichen schlüssel.
dann kannste den ins schloss rein machen bis er nicht weiter geht, und haust ein mit ein hammer drauf, dann biegen die sperren weg und du bekommst quasi mit den schlüssel die tür auf und zu, allerdings kann es dann auch sein das du sie mit jeden schlüssel aufbekommst.

aber da die dinger so gut wie nicht mehr benutzt werden, bzw nur für innen türen, denke ich mal bekommste die günstig in baumarkt.


Nene, also die Zierblende - ihr wüsst, was ich meine ;) - sollte nicht beschädigt werden :D
Die Tür kriege ich ja auf, der Knackpunkt ist nur: ich will sie abschließen ;)

onkel2003
2005-05-19, 22:38:15
da

an der Zierblende passiert nix, wenn du nicht grade daneben haust ;-)

Panasonic
2005-05-19, 22:38:50
Nene, also die Zierblende - ihr wüsst, was ich meine ;) - sollte nicht beschädigt werden :D
Die Tür kriege ich ja auf, der Knackpunkt ist nur: ich will sie abschließen ;)
Kauf Dir doch einfach einen Dietrich?!

Schnappi
2005-05-19, 22:41:05
Oder modifiziere Dir einen Kleiderhaken.. ;)

huha
2005-05-19, 22:53:49
Für die Bundbart (sp?)-Schlösser gibt's doch auch einfach so Schlüssel zum Kaufen. Ansonsten ist ein Schloß, das geöffnet ist, wohl recht einfach auszutauschen, eigentlich muß man sich da nur einen neuen Schließzylinder besorgen, für einen Raum tut's auch der billigste aus dem Baumarkt oder sonstwoher.

-huha