PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS runter von Winni3000+ fragen wegen zalman 7000cu


onkel2003
2005-05-19, 22:14:26
Will dann mal den HS runter machen sehn ob es was bringt.
wie ist das mit den zalman kühler 7000cu.
irgend wo habe ich gelessen
das der kühler dann kein kontackt mehr mit der "die" hat ?
und man müsse da irgend wie was verbiegen, was ist das genau.
nur die beiden halterungenh für die schrauben ?

also nur runter biegen oder wie ?

Weed_m@x
2005-05-20, 09:01:42
Will dann mal den HS runter machen sehn ob es was bringt.
wie ist das mit den zalman kühler 7000cu.
irgend wo habe ich gelessen
das der kühler dann kein kontackt mehr mit der "die" hat ?
und man müsse da irgend wie was verbiegen, was ist das genau.
nur die beiden halterungenh für die schrauben ?

also nur runter biegen oder wie ?

Das hast du richtig erkannt wenn der HS ab ist musst du den Zalmann leicht modifizieren, d.h der Bügel der der zur befestigung des Kühlers dient muss leicht gedreht werden nach oben geschoben werden und dann wieder in die normale Position zurück gedreht werden.Der Bügel sollte dann etwas höher aufliegen.

Musst du dir mal genauer ansehen kann man nicht so gut erklären. Mit etwas Verstännis aber leicht zu lösen

Weed_M@x

onkel2003
2005-05-20, 12:51:10
so ist runter
klappte problos
den kühler allerding konte ich erst mal 10 * runter und wieder drauf machen.
und er sitzt jetzt noch nicht richtig, oder doch ?

also ich kann ihn noch ganz leicht bewegen, kann natürlich auch daran liegen das er ja jetzt nur noch auf der "die" sitzt.

Temps haben sich um ca 3 bis 5 grad verbessert, also sollte der kühler ja richtig drauf sein.

OC geht nicht mehr denke board ist am ende, ab 283 HTT kackt er hin und wieder ab 2550 Mhz zurzeit stabil.
zumindest habe ich jetzt ne gute temp, da ich ja kein C&Q mehr benutzen kann.

naja ein wenig gelohnnt hat es, kann den zalman jetzt wieder ein wenig runter drehn.