PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI NF2 Ultra Infinity - schon wieder,sry


3dzocker
2005-05-19, 23:05:14
Erstmal ne chronologische Abfolge der Ereignisse:

- März'04 ein NF2 Ultra Infinity gekauft (eBay) - war wohl beim BIOS Flashen kaputt gegangen - nix ging
- bei eBay nen BIOS Chip geordert > Board immernoch tot
- Oktober'04 oder so, nagelneues NF2 Ultra Infinity gekauft - funzt
- vor 8 Wochen oder so, Defaults geladen > Neustart > tot
- den bei eBay gekauften BIOS Chip eingebaut > Board funzt seit dem ohne Probleme
- das andere NF2 Ultra Infinity nach Rotterdam zu DFI geschickt, mit dem mit diesem gekommenen BIOS Chip, d.h. der Chip der in meinem neuen Board kaputt ging blieb bei mir
- gestern hab ich mein RMA Board mal ausgepackt und getestet und siehe da, ich hab eine nagelneues Board zurückbekommen - cool
- alles zusammengebaut > neues RMA Board geht nicht :(
- SOOO, jetzt hab ich den BIOS Chip vom RMA Board rausgepopelt und meinen "kaputten" eigenen BIOS Chip reingetan UUUND > das RMA Board funzt, mit meinem totgeglaubten BIOS Chip

NUR:

wenn ich das Board starte, lacht mich ein Lan Party Bildschirm an, obwohl ich ein NF2 Ultra Infinity habe
Fehlermedungen gabs keine...bisher...

Was nu?

neustes Original BIOS für NF2 Ultra drüberflashen, hab Schiss, dass mein RMA Board dann evtl. nicht mehr geht.
Schauen welches sich besser ocen lässt?
Erklärt mir das mal einer, bitte...

tschau

TB1333
2005-05-20, 00:25:07
Lanparty und Infinity ham doch eh das selbe BIOS oder net :|
Wenns keine Probleme gibt, würd ich einfach Spass am Board ham und mir nuet den Kopf zerbrechen :biggrin:

3dzocker
2005-05-20, 00:32:41
echt, ist das so?
Wo liegen denn die Unterschiede?
Und warum funzte der Chip bei meinem eigenen Board nicht mehr und meldet sich in meinem RMA Board als Lan Party BIOS wieder an?
Und warum funzt das neue Board mit dem Original-BIOS-Chip nicht?
Werd mal die BIOS Chips tauschen und mal schaun was passiert...
Wenns funzt werd ich auf meinem Board dann einfach ein das richtige BIOS flashen und das schelchtere Board verebayn ;)
Aber komisch ist dieses Verhalten schon...?

tschau

TB1333
2005-05-20, 01:27:19
AFAIK war der einzige Unterschied bei den beiden Boards, dass das Infinity bis zu 3,3V Vdimm zulies und das LP nur 2,8V (?).
Das wurde dann aber ab der 2. Revision vom LP geändert, seit dem sollten die die selben Features haben.

Warum dein alter Chip funzt aber der neue net, is mir auch n Rätsel :biggrin:

HOT
2005-05-20, 08:03:26
Infinitys waren billige Versionen der Lanparty-Boards. Man verbaute billigeres Material, weswegen viele Infinitys Ausfallerscheinungen hatten. Das Design an sich ist nahezu identisch mit dem Lanparty NF2 Ultra-B, auch das BIOS ist fast gleich.
Auch das Lanpartay-B kann 3,3Volt V-DIMM, nur das Lanparty-A nicht.

TB1333
2005-05-20, 08:57:53
Auch das Lanpartay-B kann 3,3Volt V-DIMM, nur das Lanparty-A nicht.

Das hab ich ja eh geschrieben :wink:
Aber dass da billigeres Material erbaut wurde halte ich für ein Gerücht :|
Das einzige was beim LP toll ist, ist das Aussehen und die Ausstattung (Tasche, Kabel, etc.)

Mein Infinity hatte auf jeden Fall keine Probleme, Vdimm war immer bei 3,3V und VDD bei 1,8V afair.
Abgeraucht is nix und afaik läufts immernoch =)

OCPerformance
2005-05-20, 22:23:45
muss schon sagen die DFI Lanparty sind sehr geil optisch un bei den beigaben ;D

absolut hammer Board hab schon mit meinen Speicher FSB 250 @2.2.2.11 erreicht ;D

3dzocker
2005-05-21, 00:20:56
man ey, wollte eben ein anderes BIOS aufs RMA Board flashen, stell im BIOS die Bootreihenfolge um, Neustart > tot.
Also mein eBay BIOS Baustein rein > tot
Toll dacht ich, hab jetzt 3 defekte BIOS Bausteine :(
eBay BIOS wieder ein mein eigenes Board > geht, denke mal die anderen Bausteine werden in meinem eigenen Board auch gehen...
Junge, Junge, das wohl n Fall für Mulder und Scully :D

tschau