PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an SimCity-Veteranen!


Ice =A=
2005-05-19, 23:40:23
Ich hab mir kürzlich SimCity 4 geholt, eine Fläche mittlerer Größe im Regions-Menü gewählt und darauf eine sehr erfolgreiche Stadt gebaut. Nun würde ich die Stadt gern weiter vergrößern, aber die Karate ist schon praktisch ausgefüllt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Stadt in eine der großen Flächen zu verpflanzen?!
Danke!

P.S.: Ich weiß, daß man auch mehrere Städte in einer Region verbinden kann, aber das is halt nich dasselbe wie eine schöne große Stadt und außerdem kann man die nich wirklich auf einmal anschaun!

huha
2005-05-19, 23:44:07
Ich hab mir kürzlich SimCity 4 geholt, eine Fläche mittlerer Größe im Regions-Menü gewählt und darauf eine sehr erfolgreiche Stadt gebaut. Nun würde ich die Stadt gern weiter vergrößern, aber die Karate ist schon praktisch ausgefüllt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Stadt in eine der großen Flächen zu verpflanzen?!
Danke!

P.S.: Ich weiß, daß man auch mehrere Städte in einer Region verbinden kann, aber das is halt nich dasselbe wie eine schöne große Stadt und außerdem kann man die nich wirklich auf einmal anschaun!

Nein, die Möglichkeit gibt's nicht. Das Spiel in der Region ist aber auch nicht ohne, allerdings gibt's da einige Dinge zu beachten. In der Region spielen macht viele Dinge definitiv einfacher.

-huha

Gast
2005-05-19, 23:52:43
Ich hab mir kürzlich SimCity 4 geholt

Ich mir kürzlich auch und die Grafik hat mich total abgeschreckt. Hab mir dann eine Woche später Sim City 3000 Deutschland geholt. Hat zwar keine echte 3d-Grafik, aber es sieht einfach viel detaillierter und hübscher aus. Sim City 4, obwohl "moderner", war ein Riesenreinfall für mich.

Ice =A=
2005-05-20, 00:22:38
Nein, die Möglichkeit gibt's nicht. Verflucht! :mad: Na ja, man kann nich alles haben... Vielen Dank für die Info!

@Gast:
Also, erstens is Simcity 4 auch nich in 3D und zweitens unterstützt der Vorgänger nur relativ niedrige Auflösungen, wozu hab ich denn meinen neuen TFT?! :smile:

msilver
2005-05-21, 13:18:22
Verflucht! :mad: Na ja, man kann nich alles haben... Vielen Dank für die Info!

@Gast:
Also, erstens is Simcity 4 auch nich in 3D und zweitens unterstützt der Vorgänger nur relativ niedrige Auflösungen, wozu hab ich denn meinen neuen TFT?! :smile:

doch, is eine 3d engine, nur man( n ) kann sie nicht als diese direkt nutzen. manchmal is weniger mehr und sim city kenner greifen oft lieber auf die vorgänger zurück.

mfg
msilver

Mark
2005-05-21, 13:43:31
ich hatte auch mal simcity4, aber irgendwie wars mir zu schwierig und ich hab schnell die lust verloren

simcity3000 ist für mich definitiv das beste simcity das es gibt

Günther
2005-05-21, 13:59:19
ich hab mir auch vor ca. 1-2monaten sim city + add on zugelegt, wenn man weiss wie man geld verdient (beim add on gibts ein tutorial dazu) macht es extrem viel spaß :(
sim city3000 war irgendwie zuleicht

huha
2005-05-21, 14:00:46
Simcity 4 ist wirklich SEHR schwer, macht aber auch extrem viel Spaß, wenn man's vernünftig hinkriegt. Toll an der Sache ist eben, daß die Graphik stimmt und der Simulationsgrad nochmal gesteigert wurde. SC3000 war IMHO viel zu leicht.

-huha

Ice =A=
2005-05-21, 17:04:14
Komisch, ich hatte mit dem Spiel nie echte Probleme.
Ich hab von Anfang an extrem auf Bildung geachtet und sehr auf Commercial Zones gesetzt und wenig auf Industrie. Dann noch etwas vorausschauend Straßen anlegen und die Sache paßt schon.
Grade weil's gleich beim ersten Versuch so gut ging, hab ich keine Lust, nochmal eine neue Stadt auf größerer Grundfläche zu beginnen...

Mark
2005-05-23, 09:25:08
kann man jemand ein tutorial posten wie man nicht am anfang gleich pleite geht?

und warum ruckelt simcity4 auf diesem system in den standardsettings:
xp 2800+ @ 2,2ghz
512mb ram
gf6800nu

Gast
2005-05-23, 09:37:22
Also, bei mir hat's folgendermaßen geklappt:
-Erstmal so 2/3 des Anfangsgelds bei angehaltener Zeit verbauen
-Steuern erstmal nicht verändern
-Zeit laufen lassen bis das Geld verpraßt is und dann die Steuern so weit erhöhen, daß man grade nicht pleite geht
-Im weiteren Verlauf hab ich (das is sicher auch Geschmackssache) viel Wert auf Bildung gelegt und sehr wenig Industrie (hohe Steuern) und möglichst viel Commercials (niedrige Steuern) angesiedelt. Das erspart einem später Umweltprobleme. Ebenso helfen da ein paar Grünflächen hier und da.
-Ich habe festgestellt, daß man Gesundheitsvorsorge und Feuerwehr am Anfang recht gut vernachlässigen kann.
-Kraftwerke und Mülldeponien einfach am Rand der Karte bauen, ein Stück weg von Wohngebieten.
-Allgemein hab ich versucht zu überlegen, wie ein Programmierer des Spiels in den USA wohl sich eine perfekte Stadt vorstellt. Dem kommen auch obige Vorgehensweisen recht gut entgegen. :)

BlueI
2005-05-23, 09:49:35
kann man jemand ein tutorial posten wie man nicht am anfang gleich pleite geht?

und warum ruckelt simcity4 auf diesem system in den standardsettings:
xp 2800+ @ 2,2ghz
512mb ram
gf6800nu
Am Anfang musst du vor allem Wohngebiete geringer Dichte bauen und dort mit Parks/Grünflächen die reichen Schnösel anlocken. Bildung/Sicherheit etc. immer erst dann bauen, wenn du es dir auch leisten kannst und mit Hilfe der Regler auch nur so viel Geld reinstecken, wie gerade benötigt.

edit: Ansonsten sieh dir mal diese Seite (http://sims.ingame.de/article.php?intSite=9&intTemplate=58&intCategory=144) an.