PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnitstellenkarte PCIx


Jasch
2005-05-20, 10:28:57
Hallo da mein DFI NF4 leider keinen serielle schnittstelle mehr hat und keinen gameport,suche ich ne controllerkarte zum nachrüsten.
am besten PCIe,da die 2 normalen pci nicht verfügbar sind(in einem steckt nen pcmciacontroller und den anderen bedeckt der wasserküchler von der Graka.

THX schonmal

Hamster
2005-05-20, 10:32:32
Hallo da mein DFI NF4 leider keinen serielle schnittstelle mehr hat und keinen gameport,suche ich ne controllerkarte zum nachrüsten.
am besten PCIx,da die 2 normalen pci nicht verfügbar sind(in einem steckt nen pcmciacontroller und den anderen bedeckt der wasserküchler von der Graka.

THX schonmal


also eine pcix karte wirste nur mit gewalt da rein bekommen.

und eine pcie karte mit seriellem- und gameport gibt es nicht. abhilfe könnten hier externe usb adapter schaffen...

Jasch
2005-05-20, 11:35:36
ups hast natürlich recht pcie wer gleich mal ändern

Plutos
2005-05-20, 13:52:04
Und ich bezweifle auch, dass es jemals PCIe-Karten mit seriellen Anschlüssen geben wird.

War beim Mainboard kein Slotblende mit den Anschlüssen dabei (direkt auf dem Mainboard wird doch wohl zumindest noch ein (1) serieller Anschluss und ein Gameport zu finden sein, oder)?

Vielleicht wäre es auch einfacher, die Hardware (die du anschließen willst) durch USB/Firewire-Varianten zu ersetzen, als so eine "Bastel-Lösung"?

huha
2005-05-20, 13:53:30
Solange du keine extrem spezielle Hardware hast, tun es auch USB-Adapter. Extrem spezielle Hardware sind z.B. serielle Mäuse, die machen Probleme mit USB-Adaptern, der Rest sollte eigentlich gehen.

-huha

Jasch
2005-05-20, 14:40:21
nein auf dem board gibt es leider keinen anschlüsse der onboard uart ist als ir ausgeführt.
Brauche seriell wegen einfach nur wegen nullmodem(dbox2...)
Gameport,habe hier noch 2xSidwinder gampad und nen Sidwinder FF Joystick alles gameport.

huha
2005-05-20, 14:43:11
NUllmodemkabel dürfte mit den USB->RS232-Adaptern bequem gehen. Gameportadapter gibt's garantiert auch, allerdings weiß ich da nicht, wie die so sind.

-huha