Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spezielles Backup Programm für Windows gesucht
Timbo Jones
2005-05-20, 10:54:36
"spezielles Backup Programm für Windows gesucht"
Hallo,
ich suche ein Backupprogramm für Windows, dessen ich Aufbau ich mir folgender Maßen vorstelle.
Das Programm muss mir die Möglichkeit bieten Ordner bzw. ganze Festplatten auszuwählen die er kopieren soll. Desweiteren muss es mir die Möglichkeit geben, den Zielordner anzugeben, auf das es die Daten kopieren soll. Die Änderungen sollen dann gespeichert werden und durch einen Icon auf dem Desktop sollte man dann ganz einfach anfangen können, die Daten kopieren zu lassen.
Der Hintergrund dabei ist das wir diese Software schonmal hatten, aber keiner mehr weiß wie sie hiess. Ich brauche die Software für meinen Vater der halt in einem Alter ist, indem er sich nicht mehr so gerne an neue Software gewöhnen möchte, bzw. nicht unbedingt an Software die er komplett erlernen muss.
Gruß Tim
naja, diese Aufgaben kann man auch einfach per Batch Datei erledigen, die man dann auf dem Desktop plaziert ;).
BackUp Ordner anlegen, xcopy Befehl anpassen und fertig.
delldruide
2005-05-20, 12:31:32
Hi Timbo,
ich denke das Programm was du meinst ist Norton Ghost. Zumindest kann dieses prog. deine beschriebenen funktionen.
greetz
delldruide
Kurgan
2005-05-20, 13:14:05
Hallo,
ich suche ein Backupprogramm für Windows, dessen ich Aufbau ich mir folgender Maßen vorstelle.
Das Programm muss mir die Möglichkeit bieten Ordner bzw. ganze Festplatten auszuwählen die er kopieren soll. Desweiteren muss es mir die Möglichkeit geben, den Zielordner anzugeben, auf das es die Daten kopieren soll. Die Änderungen sollen dann gespeichert werden und durch einen Icon auf dem Desktop sollte man dann ganz einfach anfangen können, die Daten kopieren zu lassen.
Der Hintergrund dabei ist das wir diese Software schonmal hatten, aber keiner mehr weiß wie sie hiess. Ich brauche die Software für meinen Vater der halt in einem Alter ist, indem er sich nicht mehr so gerne an neue Software gewöhnen möchte, bzw. nicht unbedingt an Software die er komplett erlernen muss.
Gruß Tim
klingt für mich schwer nach back it up (http://web.telia.com/~u32102551/backitup.html)
nutz ich selber, geiles teil ;)
WhiteVelvet
2005-05-20, 14:26:28
Ich benutze immer WinRar (DOS-Kommandozeilenversion) in Verbindung mit einer Batch-Datei. Man muss die Batch-Datei einmal anlegen und dann einfach doppelklicken. Geht am schnellsten.
alpha-centauri
2005-05-20, 15:21:43
Hallo,
Gruß Tim
drive image,
ghost
acronis true image
das ist wohl wirklich das einfachste. besonders ghost, musst du nur klicken: PC sicher, ort angeben, xx warten. fertig
PatkIllA
2005-05-20, 17:56:21
traybackup.
Oder Robocopy, rsync usw. einrichten.
alpha-centauri
2005-05-20, 19:52:04
traybackup.
wer das programmiert hat, hat von usability auch nichts mitbekommen. koennte auch ein frontend fuer ne linuxportierung gewesen sein.
unmoegliche oberflaechenstruktur, null konzeption dahinter.
warper
2005-05-20, 20:46:18
traybackup.
wer das programmiert hat, hat von usability auch nichts mitbekommen. koennte auch ein frontend fuer ne linuxportierung gewesen sein.
unmoegliche oberflaechenstruktur, null konzeption dahinter.
Falls Windows XP Pro eingesetzt wird:
Start --> Auführen --> ntbackup
Kann für Home nachgerüstet werden, indem es von der CD kopiert wird.
alpha-centauri
2005-05-20, 20:58:31
Falls Windows XP Pro eingesetzt wird:
Start --> Auführen --> ntbackup
Kann für Home nachgerüstet werden, indem es von der CD kopiert wird.
kann ich diese backupdatei auch ohne das ntbackup programm auslesen? ist das komprimiert?
hallo,
danke für die vielen antworten, ich muss das jetzt erstmal alles ganz in ruhe durchgehen und mal schauen ob das richtige dabei ist.
vielen dank erstmal :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.