PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen knacken - Ursache?


C.Slade
2005-05-20, 11:29:08
Hey!

Meine neuen Logitech Z5500 knacken von Zeit zu Zeit immer mal wieder. Manchmal eher leise und dann ab und an richtig laut, als wenn sie sich elektrisch entladen würden oder so!?!? Wodran könnte es liegen? Ich hab ne Audigy 2 im Rechner und das gleiche Problem mit meinen alten Boxen auch schon gehabt - kann es auch an der Heizung liegen die vll. die starken Magneten entläd oder was weiß ich?!?!

Danke schon mal :)

eraser-x
2005-05-20, 11:45:24
eventuell is ja deine soundkarte hin?
oder der pc nicht richtig geerdet vom netzteil her ?!
oder probiere mal ne andere steckdose/leiste oder getrennt sowas zb eben

mfg

barracuda
2005-05-20, 22:30:48
Der Fehlerbeschreibung nach (lautes und leises Knacken) ist es wahrscheinlich eine Einstreuung von Störungen aus dem Stromnetz. Es gibt dagegen Netz-Störfilter im einschlägigen Fachhandel.

C.Slade
2005-05-21, 10:33:08
Danke Jungs, das geht in die Richtung in die auch ich gedacht habe. Werds erstmal mit ner anderen Steckdose versuchen, ist nur leider nicht ganz so leicht weil die nächste recht weit weg ist und mir nen Mehrfachstecker fehlt, aber das kriegt man schon hin.....

Teddybert
2005-05-21, 17:18:46
hmmm ich hab auch so ein knacksen, allerdings nur, wenn die musik lauter is... was kostet denn so ein Netz-störfilter?

Saro
2005-05-22, 09:14:48
hmmm ich hab auch so ein knacksen, allerdings nur, wenn die musik lauter is... was kostet denn so ein Netz-störfilter?

Das hört sich wiederrum eher danach an als ob deine Boxen bei lauter Lautstärke überlastet sind. Gerade billige Boxensysteme sind oft nicht unbedingt für lautes Musikhören geeignet.

Teddybert
2005-05-22, 12:07:07
hmmm so billig war es aber nicht, ist ein concept E magnum... und tritt auch hauptsächlich bei den beiden hinteren Lautsprechern auf....