PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ga-K8NF-9 und Asus A8N-E


Johnny be good
2005-05-20, 12:05:36
Ich hab da ein paar Fragen zu diesen Boards. Da ich mir in wenigen Tagen eines der beiden (oder vielleicht auch ein anderes) zulegen werde.

1.) Ich habe gelesen, dass es beim Gigabyte Board probleme mit einer Samsung HDD auftretten können?
2.) USB können zum Teil ausfallen?
3.) WIN XP stürzt manchmal ab?

4.) Der Asus Chipsatzlüfter soll sehr laut sein?

Sind jemanden von euch eines oder gar alle von dennen Fehler bekannt?

Nun, alleine deswegen, dass der Lüfter beim Asus sehr laut ist, würde ich eher zum Gigabyte Board greifen. Jedoch habe ich Angst, wenn bei mir ebenfalls solche Probleme auftretten.

Wie seht ihr das? Würdet ihr evt. ein anderes PCI-e Board für nen A64er empfehlen?

Ach ja mit übertakten, respektiv OCen kenn ich mich nur wenig aus. Werde also nicht OCen. Daher lass ich auch das DFI und Abit Board weg. Weil das richtige OCer Boards sind.

GloomY
2005-05-22, 15:44:10
Niemand?

Odal
2005-05-22, 15:50:44
habe das gigabyte und b) und c) kann ich schonmal nicht bestätigen
zu a) kann ich nichts sagen da ich eine seagate platte hab...kann mir pauschale probleme mit samsung platten aber nicht vorstellen

für das geld ein top board

Digg
2005-05-22, 17:49:29
Ich hab da ein paar Fragen zu diesen Boards. Da ich mir in wenigen Tagen eines der beiden (oder vielleicht auch ein anderes) zulegen werde.

1.) Ich habe gelesen, dass es beim Gigabyte Board probleme mit einer Samsung HDD auftretten können?
2.) USB können zum Teil ausfallen?
3.) WIN XP stürzt manchmal ab?


lol :ugly:

also:
1. hab ich ein gigabyte nf4 ultra board + samsungpladde (s-ata) dranhängen und keinerlei probs
2. usb habe ich bisher nicht benutzt.. kann ich nix zu sagen
3. hier nie, es sei denn ich übertreibe es bewusst mit dem übertakten

also mein gigabyte (k8nxp-9) ist ein shcnelles und stabiles board. nur der northbridge-lüfter nervt.
kannst ruhig zu nem gigabyte greifen.. was da erzählt oder geschrieben wird ist mist oder ein einzelfall.

edit: das ga-k8nf-9 und ga-k8n ultra-9 sind beide mit einer passiven northbridgekühlung ausgestattet. evtl wäre das was für dich.

Gast
2005-05-23, 15:05:23
edit: das ga-k8nf-9 und ga-k8n ultra-9 sind beide mit einer passiven northbridgekühlung ausgestattet. evtl wäre das was für dich.

Das ist beim GA K8NF9 nicht der Regelfall. Es gibt auch ne Menge mit aktiver Kühlung.

Digg
2005-05-23, 15:14:25
Das ist beim GA K8NF9 nicht der Regelfall. Es gibt auch ne Menge mit aktiver Kühlung.

die alten hatten noch aktive kühlung ja. hatte selbst mal kurz eins davon. weiss nicht ob man die jetzt noch bekommt.. vllt länger gelagerte.
um sicher zu gehn würde ich dann halt nachfragen. ;)

Gast
2005-05-24, 01:37:05
Mein Ga-K8NF-9(passiv) läuft bisher ohne Probleme und verträgt sich auch mit meiner Samsung HD.

Odal
2005-05-24, 11:02:42
is das dann rev2 ohne aktiv lüfter? und mit rev1?
ich denke aber nich das man noch eins mit aktiv kühlung bekommt....zumindest nicht wenn man in nem inet versandhandel bestellt

InsaneDruid
2005-05-24, 12:22:43
GAK8NF9 am Start. Zwar ohne Samsung HDD, aber 0 Probs mit USB (Externer DVD Brenner, Joystic, Wheel, Maus.. und absolut ROCK stable, auch in übertakteter Form.

Gast
2005-05-24, 20:40:25
is das dann rev2 ohne aktiv lüfter? und mit rev1?
ich denke aber nich das man noch eins mit aktiv kühlung bekommt....zumindest nicht wenn man in nem inet versandhandel bestellt

Profiseller Bindlach verkauft noch welche mit aktiver Kühlung. Und nein, es gibt noch keine Rev. 2 vom Board. Es ist immernoch Rev. 1 auch wenn es eine passive Kühlung besitzt.

Gast
2005-06-11, 14:24:45
Habe auch das K8NF9 mit Passiver Kühlung iss echt rockstable.Nur mit den Biosen iss das so ne Sache habe nen Venice und da haben die Biose von F1-F4 nichts gebracht nur Probleme aber mit dem F5c funzt alles sehr ordentlich.
HAbe auch ne Samsungplatte aber keine Probs festgestellt.Bisher.Hier der Link für die Giga Biose Betas und offizielle.

http://www.lejabeach.com/Gigabyte/k8nf9/k8nf9bios.html