PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch die Sonne braun werden


The Heel
2005-05-20, 12:08:58
Aus aktuellem Anlass: :biggrin:

1. Wann ist die "beste" Zeit um sich durch die Sonne bräunen zu lassen? (z.b. zwischen 12 und 14 uhr ,....)

2. Behindert Sonnencreme das braun werden oder schützt sie die Haut nur vor Sonnenbrand?

3. Wie lange sollte man höchstens in der Sonne sein?

4. Ist es egal ob man sich in der Sonne bewegt oder nicht?

So das war s mal fürs erste :D

noid
2005-05-20, 12:21:05
12 uhr mittags, ohne sonnencreme, 4 std, viel bewegen und wenig trinken:

das sichert dir höchstens:
- einen sonnenbrand 3ten grades
- einen hitzeschlag
...

würde eher gegen späten mittag raus, dann aber mit sonnencreme. diese sollte (afaik) diezeit die man in der sonne verbringen kann verlängern, und zwar so, dass man die zeit, die man ohne sonnencreme in der sonne verbringen darf, mit dem faktor der creme multipliziert. lieber weniger als der haut unnötige schäden zu bescheren.

Protagonist
2005-05-20, 12:26:09
Aus aktuellem Anlass: :biggrin:

1. Wann ist die "beste" Zeit um sich durch die Sonne bräunen zu lassen? (z.b. zwischen 12 und 14 uhr ,....)

die schlechteste zeit im sommer um sich zu sonnen

2. Behindert Sonnencreme das braun werden oder schützt sie die Haut nur vor Sonnenbrand?
du wirst genauso braun nur ohne sonnenbrand - kommt auch immer auf den hauttyp an

3. Wie lange sollte man höchstens in der Sonne sein?
kommt auf die verhältnisse an..einschlafen würde ich nun nicht

4. Ist es egal ob man sich in der Sonne bewegt oder nicht?
nein ist nicht egal

So das war s mal fürs erste :D
schön

:|

The Heel
2005-05-20, 12:27:49
die schlechteste zeit im sommer um sich zu sonnen


du wirst genauso braun nur ohne sonnenbrand - kommt auch immer auf den hauttyp an


kommt auf die verhältnisse an..einschlafen würde ich nun nicht


nein ist nicht egal


schön

:|
und welchen unterschied macht es ob man sich bewegt oder nicht?

Protagonist
2005-05-20, 12:33:29
bevor ich dir da jetzt mist erzähle sag ich dir einfach was ich denke...hat glaube ich mit dem stoffwechsel zu tun..deine haut spielt da auch eine rolle..

alle angaben ohne gewähr..

KaeptnOvi
2005-05-20, 12:36:48
soviel ich weiss behindert sonnencrème das braunwerden schon. ich werde nie braun, da ich immer einen sehr starken sonnenschutz auftrage, wenn ich an die sonne gehe. wenn ich ohne sonnenschutz an die sonne gehe (was früher ab und zu vorkam), kriegte ich einen sonnenbrand, danach war ich aber merklich bräuner als vorher....

wenn du's halt wirklich nicht lassen kannst dich zu bräunen, würde ich auch am besten die abendsonne empfehlen, in keinem fall mittagssonne.

Protagonist
2005-05-20, 12:42:45
es kommt
1. auf den hauttyp und
2. auf den sonnenschutzfaktor der sonnencreme an.

jeder ist da anders und aus diesem grund ist nicht möglich jemanden hier im forum tips zu geben wie er sich in der sonne zu verhalten hat :smile:

nemesiz
2005-05-20, 13:39:47
aus aktuellem anlass

braun = abwehrreaktion des körpers gegen strahlen (um hautschädigungen zu vermeiden werden pikmente abgesondert)

ergo... es gibt keine gesunde bräune sondern dein körper wehr etwas ab wie wenn ne grippe hast.

viel spass beim bräunen

Protagonist
2005-05-20, 13:46:05
aus aktuellem anlass

braun = abwehrreaktion des körpers gegen strahlen (um hautschädigungen zu vermeiden werden pikmente abgesondert)

ergo... es gibt keine gesunde bräune sondern dein körper wehr etwas ab wie wenn ne grippe hast.

viel spass beim bräunen


es kann doch gar nicht in deinem interesse liegen ob sich andere bräunen oder nicht...

er wollte ledeglich vorschläge haben, wie am besten und nicht, ob ja oder nein

The Heel
2005-05-20, 13:59:25
es kann doch gar nicht in deinem interesse liegen ob sich andere bräunen oder nicht...

er wollte ledeglich vorschläge haben, wie am besten und nicht, ob ja oder nein
genau so ist es.

Gast
2005-05-20, 14:52:07
aus aktuellem anlass...

wo zum geier scheint denn momentan die sonne?

KaeptnOvi
2005-05-20, 15:03:33
aus aktuellem anlass...

wo zum geier scheint denn momentan die sonne?

also hier in der NW-Schweiz schon, Sonne und ca. 25° :D, nur dass ich davon nix habe, da ich arbeiten darf :(

Senfgnu
2005-05-20, 15:20:15
Im schönen Nordostbayern ebenfalls blauer Himmel. Und eine Elster hat gerade mein Schokoladenpapier geklaut.

@Topic: Ich benutze eigentlich so gut wie nie Sonnencreme und hab trotzdem keinen Sonnenbrand - bin ich ein Alien?

KinGGoliAth
2005-05-20, 15:26:19
1. also zum sonnen sind die morgen und abendstunden ganz ok. da scheint die sonne nicht so gierig und man kann braun werden ohne sich gleich hautkrebs und fetten sonnenbrand zu fangen.

2. solltest du auf jedenfall sonnencreme draufschmieren. behindert braun werden vielleicht ein kleines bischen aber lieber 10% blasser als krebsrot und später schwarze punkte auf der haut.

3. die höchstdauer kann man nachrechnen. ist vom hauttyp abhängig. die sonneschutzcreme verfielfältigt den selbstschutz. wenn das abgelaufen ist aber raus aus der sonne. nochmal eincremen bringt dann garnix.

4. still liegen ist optimal. natürlich kommt dann die sonne nicht auf die liegeseite und wenn du 3 stunden sonnst und dann die hose verrutscht war haste nen weißten strich. ;)
also öfters mal "wenden".
wenn du rumläufst wirst du halt gleichmäßig brauner. die sonne kommt überall hin weil di in jeder möglichen postition zur sonne bist und sie kann keine stelle so richtig durchbraten