PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (S) Schwarzbier von Warsteiner


Protagonist
2005-05-20, 12:11:21
Ich habe hier eine Speisekarte vor mir liegen, dort steht drin das, dass Restaurant, Warsteiner-Schwarzbier vom Fass verkauft.
Nun habe ich mich etwas umgehorcht, da ich selber noch nie davon gehört hatte.
Auf der offiziellen Homepage von Warsteiner haben die alle Produkte aufgelistet, aber das Schwarzbier bleibt im verborgenen.
Hat jemand das Bier schon einmal gesehen?...gar getrunken?...
bitte um mithilfe für Aufklärung dieses schwierigen Falles.

danke und Mahlzeit

Unioner86
2005-05-20, 13:17:41
Ich habe hier eine Speisekarte vor mir liegen, dort steht drin das, dass Restaurant, Warsteiner-Schwarzbier vom Fass verkauft.
Nun habe ich mich etwas umgehorcht, da ich selber noch nie davon gehört hatte.
Auf der offiziellen Homepage von Warsteiner haben die alle Produkte aufgelistet, aber das Schwarzbier bleibt im verborgenen.
Hat jemand das Bier schon einmal gesehen?...gar getrunken?...
bitte um mithilfe für Aufklärung dieses schwierigen Falles.

danke und Mahlzeit

Also wäre mir völlig neu das Warsteiner Schwarzbier anbietet.Vielleicht aber ist dies aber auch neu und wir wissen noch nichts davon! Wie schmeckt es denn???? :smile: :smile: :smile:

Prost Unioner86

Protagonist
2005-05-20, 13:34:54
ich weiß nicht wie es schmeckt..

und die haben das bier im restaurant schon 2 jahre also kann von neu auch nicht die rede sein.


hier mal eine liste von bekannten marken und arten...ist aber auch nicht darunter

klick (http://www.pichelbruder.de/Home_deutsch_/Die_Biere/Deutschland/deutschland.html)

drexsack
2005-05-20, 14:05:40
Habe ich noch nie von gehört, ich würde sagen es ist ein Fehler auf der Karte ;)

Protagonist
2005-05-20, 14:26:10
wenn es ein fehler ist, dann frage ich mich was die da 2 jahre lang verkauft haben :upara:

drexsack
2005-05-20, 14:26:53
Bestell es doch einfach mal ;)

Protagonist
2005-05-20, 14:38:37
ich habe dummerweise keinen so ausgeprägten geschmacksinn das ich biersorten unterscheiden kann :redface:

drexsack
2005-05-20, 14:44:18
Hmm dann frag die Kellner oder so. Also wenn warsteiner selbst es nicht unter Produkte aufführt und es hier keiner kennt, selbst google nur eine Bemerkung auf ner Speisekarte findet würde mich das ja schon misstrauisch stimmen :D

c0re
2005-05-20, 14:47:57
Hi!

Kauf Köstrtitzer. Ist das beste Schwarzbier was es gibt.

Protagonist
2005-05-20, 14:48:49
genau diese speisekarte meine ich...plancha heisst das restaurante und die bestehn unbedingt darauf das bier zu besitzen... :rolleyes:


/edit:

ich trinke köstritzer auch sehr gerne..aber das ist ja nicht das thema

hubi131
2005-05-20, 15:32:34
frag doch mal bei warsteiner dire :wink: kt nach

mofhou
2005-05-20, 18:04:52
Ich war mal so frei und habe bei Warsteiner nachgefragt, wenn ich die Antwort erhalte STelle ich sie hier rein..
mfg
mofhou

nemesiz
2005-05-20, 19:24:06
leute leute viele hersteller stellen für die gastronomie produkte her die man so in öffentlichen listen nicht findet *G*

habbed da ded nid gewussd?

Protagonist
2005-05-21, 01:48:06
Ich war mal so frei und habe bei Warsteiner nachgefragt, wenn ich die Antwort erhalte STelle ich sie hier rein..
mfg
mofhou


danke und ich erwarte gespannt die antwort

drexsack
2005-05-21, 16:56:49
leute leute viele hersteller stellen für die gastronomie produkte her die man so in öffentlichen listen nicht findet *G*

habbed da ded nid gewussd?


Aber wohl kaum eine eigene Schwarzbiersorte für lediglich ein kleines Restaurant ;)

Protagonist
2005-05-21, 19:38:18
Aber wohl kaum eine eigene Schwarzbiersorte für lediglich ein kleines Restaurant ;)


das wäre absurd..und wenn dem so wäre hätte ich es mit sicherheit schon getrunken

Gast
2005-05-22, 02:25:28
ich weiss zwar nicht was ihr mit schwarzbier meint ,aber falls es das bei uns im Pott genannte Dunkelbier/Malzbier sein sollte das habe ich in Amerika auch von Warsteiner getrunken.
und hat mir nicht eschmekt, daher auch hier entweder nicht gesehen, übersehen oder einfach nicht bemerkt