PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Guildwars] Weltenbund sucht Mitglieder...


Iyana
2005-05-20, 12:24:23
Weltenbund sucht Mitglieder...

Hallo liebe Guildwars-Spieler,

die Gilde "Weltenbund" sucht, wie oben schon steht, Mitglieder.

Da die Gilde noch ganz neu ist, sind wir noch recht klein, was wir aber ändern möchten.

Wir besitzten eine einige Gildenwebseite (www.weltenbund.com) und ein eigenes Gildenforum.
Außerdem haben wir einen eigenen Teamspeak-Server zu dem nur Gildenmitglieder und ausgewählte Gäste Zugriff bekommen.

Gegründet wurde die Gilde von Iyana Sturmwind (Gildenleitung) und Ranor Ravenheart (Offizier).

Im Moment besteht die Gilde aus Mitgliedern von "überdurchschnittlichem" Alter, was aber nicht so bleiben muss. Wir nehmen gerne auch junge Mitglieder (Mindestalter: 12 Jahr) in unserer Mitte auf.

Bei uns steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Wir haben keinen Onlinezwang oder sonstige "Pflichtveranstalltungen".
Selbstverständlich wollen wir in der Welt von Guildwars etwas bewegen, aber alles mit dem Hintergrund das es Spaß machen muss...

Wir planen an PvP-Kämpfen und Ligenkämpfen teilzunehmen und eine eigene Gildenhalle zu erwerben.

Außerdem ist uns der Zusammenhalt und die Kommunikation wichtig.
Wir möchten keine Gilde mit hundert Mitgliedern sein, die sich alle nicht kennen. Wir möchten eine Gilde sein, in der Gemeinschaft und Zusammenhalt zählt, und kein anonyme Zweckgemeinschaft.

Wenn du also Lust hast dir unsere Gilde einmal anzuschauen, dann besuche doch unsere Webseite unter www.weltenbund.com

Wir freuen uns auf deinen Besuch!
Viele Grüße,
Iyana Sturmwind

Worf
2005-05-20, 12:42:35
Das hört sich ja wirklich nett an. Vielleicht hole ich mir Guild Wars doch noch. Wobei ich momentan eigentlich eher zu Boiling Point tendiere...

Iyana
2005-05-20, 12:45:12
Also ich kann Guildwars (natürlich) nur empfehlen. Macht total Spass und kostet keine monatlichen Gebühren.

Worf
2005-05-20, 12:54:19
Hehe, habe gerade die "Bewerbunginformation" gelesen. Das ist ja fast, wie wenn ich mich um einen neuen Job bewerbe. ...und warum du dich bei uns bewirbst.natürlich um Mitglied zu sein und nicht alleine durch die Gegend zu latschen. :wave2: :wave2: :wave2: :wave2: :wave2:

Schon sehr förmlich, das alles.

Iyana
2005-05-20, 13:13:42
Wir sind trotzdem nett...;-) Echt...;-)

Peleus1
2005-05-20, 13:21:55
Iyana nur mal so : Hast du mal DAoC gespielt ? :D

PS: Bin auch an GW interessiert, ich merke mir euren Namen mal :D

Iyana
2005-05-20, 13:41:45
Nein, ich habe Everquest und WoW gespielt... DAOC hab ich nicht gespielt...

Gast
2005-05-20, 15:23:57
ich hätt intresse aber bin ich einer gilde , aus der ich raus möcht , weil die nie zusammen spielen und sich nichtmehr drum kümmern.
problem ist dass ich nicht weiss wie ich da raus komm , weil der gildenführer nie mehr online ist.......

Iyana
2005-05-20, 17:02:48
Wenn ich mich nicht irre musst du mit "G" ins Gildenfenster, dann deinen Namen in der Liste anklicken und dann kannste unten auf "Gilde verlassen"...

So geht das glaube ich... Auf jeden Fall brauchst du keinen Leader dafür.

Worf
2005-05-20, 17:50:03
Okay, hab es mir geholt. Zusammen mit Boiling Point. Nur was mache ich jetzt zuerst? Die Handbücher von GW sehen jedenfalls schon mal nach viel Arbeit/lesen aus. Die müssen erst studiert werden, ich bin schließlich nicht der RPG-Fachmann. Oder kann man die einfach erst mal zu Seite legen?

Moltke
2005-05-20, 18:09:40
Okay, hab es mir geholt. Zusammen mit Boiling Point. Nur was mache ich jetzt zuerst? Die Handbücher von GW sehen jedenfalls schon mal nach viel Arbeit/lesen aus. Die müssen erst studiert werden, ich bin schließlich nicht der RPG-Fachmann. Oder kann man die einfach erst mal zu Seite legen?

Zur Seite legen, wenn du willst, können wir zusammen starten ?!

Iyana
2005-05-20, 20:16:01
Also das "Geschichtenhandbuch" habe ich nicht gelesen...
Das Spiele-Handbuch habe ich überflogen um wenigstens die Grundsätze der Bedienung zu wissen...
Ist aber alles sehr leicht zu Bedienen...:-)

Worf
2005-05-20, 20:33:47
Zur Seite legen, wenn du willst, können wir zusammen starten ?!
Mhmm... und was bedeutet es, wenn man zusammen startet?
Habe die letzte Stunde mal damit verbracht, einen Account zu erstellen (nirgendwo steht, daß das nötig ist). Und danach habe ich mir erst mal einen Charakter erschaffen. Bin dann ein wenig rumgelaufen. Habe den Eindruck, ich sollte erst mal all das machen, was mir die Typen mit den grünen Namen so erzählen.

Ich habe jetzt erst mal als männlicher Waldläufer begonnen. Allerdings weis ich nicht, was das für Konsequenzen hat, und ob mir der Charakter überhaupt liegt. Besser gefallen haben mir jedenfalls die Mädels beim erstellen...

Vielleicht sollte ich doch mal ein oder zwei Blicke in die Beilagen werfen.

Edit: Welchen Vorteil habe ich von einer Gruppe? Speziel am Anfang. Was kann mir da z. B. der "Weltenbund" bieden?
Sorry, aber keine Ahnung von MMORPG.

Hatstick
2005-05-20, 20:38:08
Habe vorher so gut wie online gezockt aber das Handbuch bei GW habe ich vielleicht mal 30min.gelesen.Einfach mal das Tutorial spielen.Danach solltest du gewappnet sein.Ich war nach drei Tagen eigentlich drin in dem Spiel.
Ist wirklich mehr als Einsteigerfreundlich!

Moltke
2005-05-20, 20:51:17
Mhmm... und was bedeutet es, wenn man zusammen startet?
Habe die letzte Stunde mal damit verbracht, einen Account zu erstellen (nirgendwo steht, daß das nötig ist). Und danach habe ich mir erst mal einen Charakter erschaffen. Bin dann ein wenig rumgelaufen. Habe den Eindruck, ich sollte erst mal all das machen, was mir die Typen mit den grünen Namen so erzählen.

Ich habe jetzt erst mal als männlicher Waldläufer begonnen. Allerdings weis ich nicht, was das für Konsequenzen hat, und ob mir der Charakter überhaupt liegt. Besser gefallen haben mir jedenfalls die Mädels beim erstellen...

Vielleicht sollte ich doch mal ein oder zwei Blicke in die Beilagen werfen.

Edit: Welchen Vorteil habe ich von einer Gruppe? Speziel am Anfang. Was kann mir da z. B. der "Weltenbund" bieden?
Sorry, aber keine Ahnung von MMORPG.


Zum ersten bin ich kein Weltenbundler und verfolge auch sonst keine weiteren Absichten.Ich wollte dir bloß die Welt zeigen und meinen 2. Charakter weiter leveln.

Iyana
2005-05-21, 12:46:45
Edit: Welchen Vorteil habe ich von einer Gruppe? Speziel am Anfang. Was kann mir da z. B. der "Weltenbund" bieden?
Sorry, aber keine Ahnung von MMORPG.[/QUOTE]

Also eine Gilde ist ein Zusammenschluss von Spielern die gemeinsam in Gruppen losziehen um Monster zu bekämpfen...

In Guildwars, in dem auch viel PvP gespielt wird, kommt außerdem der Gildenkampf hinzu, d. h. das verschiede Gilden gegeneinander antreten...

Eine Gilde ist sinnvoll, weil man dann mit Leuten spielen kann die man kennt und die meißt gut im Team zusammen spielen. Außerdem braucht man nicht nach Gruppen zu suchen, da oft doch direkt Gildengruppen gebildet werden können.

SoundGarden
2005-05-21, 16:59:04
hab mich mal bei euch beworben ;)