PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotowettbewerb zum Thema Licht(spiele) - Abstimmung und Diskussion


Asyan
2005-05-20, 15:06:22
Auflösung des Wettbewerbes (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3084358#post3084358)



So, der Einsendeschluss ist vorüber, nun kommt die Abstimmung.
Es gab viel Feedback, leider nicht ganz so viele Einsendungen, aber ich denke auch, dass 24 Bilder sich durchaus sehen lassen können. :)

Pro Person ist leider nur ein Vote (ich hätte gerne 3 gehabt) möglich, also überlegt euch euer Urteil gut!

Hier noch einmal die Regeln, wir haben nun also bis zum 27. eine "Abstimmungsphase"

Die Bilder finden sich hier hier!

Die Regeln
für den Fotowettbewerb zum Thema "Lichtspiele"
Die teilnehmenden Bilder müssen bis zum 20.5.2005, mit dem Betreff "3dCenter Fotowettbewerb Mai" an die Adresse Asyan@shared-files.de geschickt werden.

Die Mail sollte natürlich das Bild sowie euren Nicknamen enthalten. Angaben zur Belichtungszeit etc. beziehungsweise Exif-Daten wären gut, sind aber nicht unbedingt nötig.

Die Mindestgröße für die kleinste Seite des Bildes liegt bei 480, die Maximalgröße für die größte Seite bei 800 Pixeln. Wobei die Mindestgröße einer Seite nicht gilt, wenn die andere Seite im Rahmen zwischen 480 und 800px liegt.

Die am Einsendeschluss startende Abstimmung wird bis zum 27.5.05 dauern. Jeder Einsender darf nur mit einem Foto teilnehmen.

Fotobearbeitung ist ausdrücklich erlaubt, Fotomanipulation (einsetzen von neuen Gegenständen etc.) nicht.

Es sollte vermieden werden, das eigene Bild bis zum Ende der nach dem Einsendeschluss startenden Abstimmung irgendwo zu zeigen, ich werde alle Bilder nummeriert, ohne dazugehörigen Nick hochladen, um "Voreingenommenheit" zu vermeiden.


Bilder, die in irgendeiner Form gegen "geltendes Recht" verstoßen, werden nicht in den Wettbewerb aufgenommen, sollte auf dem Bild der Nickname des Teilnehmenden erkennbar sein, behalte ich es mir vor, das Bild zu editieren.




Nach dieser Phase wird der Sieger bekanntgegeben + der "Preis" verliehen (;)) danach machen wir uns an die Abstimmung zum nächsten Thema. Gegenstimmen? :D

Hier darf nun also fröhlich gepollt, diskutiert, und gefiebert werden ;)

Paran
2005-05-21, 00:08:17
sind ja doch einige zusammengekommen, schwer zu entscheiden :frown:

BK-Morpheus
2005-05-21, 00:14:37
Ist echt einiges zusammengekommen und IMO auch einige sehr gute Pix dabei...bin mal gespannt wer das Rennen macht, ich glaube ich weiss schon, welches Bild von Dusauber ist ^^

Henrik
2005-05-21, 00:14:54
So, hab gevoted :)
Schöne Fotos (y)

No.3
2005-05-21, 00:15:18
schwer, sehr schwer, doch "alea iacta est" :biggrin:

Rainer

schmacko
2005-05-21, 00:17:16
ich finde, dass mehrere bilder sehr gut sind. aber eins allein darf ja nur gewählt werden! und das habe ich jetzt getan.
nette aktion auf jeden fall. bei einem anderen mal werde ich vielleicht mitmachen. (hat bei mir an unkreativität gelegen, nicht am thema!)

Paran
2005-05-21, 00:20:52
so hab auch gewählt, hoffe auch, dass ich das bild später in groß bekommen könnte

mapel110
2005-05-21, 00:21:14
Es sind wirklich die meisten sehr gut geworden. Aber beim zweiten Durchsehen hatte ich dann meinen Favoriten. Nummer 14. =)

darph
2005-05-21, 00:25:08
Bei 14 sind mir die Lichtpunkte etwas überbelichtet, obwohl das Motiv schon schön ist...
Also ich find sieben sehr geil (Farbkombination :up: ) und zwei (Stimmung :up: )

Generell aber doch sehr gute Bilder zusammen gekommen, besser als ich dachte :)

Laz-Y
2005-05-21, 00:29:43
sorry, ich kann mich nicht für eins entscheiden. da sind einfach super bilder dabei, die auf ihre art genial sind - da gibts kein besser/schlechter.
meine meinung :)

Hamster
2005-05-21, 00:34:26
habe auch abgestimmt. sind wirklich nette sachen dabei, wobei andere wieder fast am thema vorbei sind...

leider fiel mir zu diesem thema null (0) ein, von daher von mir kein bild ;(


lustig ist aber, das man manche bilder manchen usern zu ordnen kann :)

bin mal auf die auflösung gespannt, ob ich richtig liege.

DIABOLOS
2005-05-21, 00:54:27
So hab mich für die 22 entschieden. Wenn man mehr Stimmen hätte würd ich noch die 7 wählen.

CharlieB
2005-05-21, 09:50:14
also da sind wirklich ganz tolle Fotos zusammengekommen,
Nummer 9 ist schon toll,
so ein schönes Schatzkistlein hätt ich auch gern zuhause ;)


bin mal gespannt wer da das Rennen macht ...



lustig ist aber, das man manche bilder manchen usern zu ordnen kann :)

aja man kennt also seine Pappenheimers ;D

Panasonic
2005-05-21, 09:55:19
Bei einigen Bildern fehlt mir irgendwie die "Geschichte".

Master of Puppetz
2005-05-21, 09:56:17
aja man kennt also seine Pappenheimers ;D
Bei mir in der Nähe gibt es einen Ort der zu DDR Zeiten Pappenheim hieß :D

An den Bildern wird ziemlich deutlich dass das Thema recht weit gefasst ist.
Auch an meinem ;D

atlantic
2005-05-21, 10:11:20
Schöne Fotos, aber ich hätte gedacht, das mehr mitmachen. Ich hatte auch eins, habs aber verpennt :redface:

Vielleicht kann man den Wettbewerb halbjährlich wiederholen? Wäre ne schöne Sache.

darph
2005-05-21, 10:19:45
Bei einigen Bildern fehlt mir irgendwie die "Geschichte".
Sowas nennt man dann abstrakte Photographie ;(

Und "LichtSpiele" schreit geradezu nach abstrakter Kunst.

Panasonic
2005-05-21, 10:22:30
Sowas nennt man dann abstrakte Photographie ;(

Und "LichtSpiele" schreit geradezu nach abstrakter Kunst.

Einige, wenige Bilder schaffen aber meiner Meinung nach den Spannungsbogen zu einer "Geschichte", gänzlich unmöglich scheint es nicht zu sein.

CharlieB
2005-05-21, 10:26:28
Bei mir in der Nähe gibt es einen Ort der zu DDR Zeiten Pappenheim hieß :D

An den Bildern wird ziemlich deutlich dass das Thema recht weit gefasst ist.
Auch an meinem ;D


wie Geil ;)
woher wir Wessis wohl den Spruch haben?

darph
2005-05-21, 10:45:02
Einige, wenige Bilder schaffen aber meiner Meinung nach den Spannungsbogen zu einer "Geschichte", gänzlich unmöglich scheint es nicht zu sein.
Bestreitet keiner. Aber es ist auch kein Muß.

Master of Puppetz
2005-05-21, 10:47:25
Sowas nennt man dann abstrakte Photographie ;(
Und "LichtSpiele" schreit geradezu nach abstrakter Kunst.
Irgendwie hab ich das Gefühl das abstrakte Fotografie nicht soo beliebt ist :uponder:

darph
2005-05-21, 10:53:18
Irgendwie hab ich das Gefühl das abstrakte Fotografie nicht soo beliebt ist :uponder:
Hm. 5, 15, 17, 18, evtl. 13 - is doch okay

Master of Puppetz
2005-05-21, 10:57:35
Hm. 5, 15, 17, 18, evtl. 13 - is doch okay
Werden aber alle kaum gewählt.

darph
2005-05-21, 11:01:22
Werden aber alle kaum gewählt.
Und? Es gibt ja auch geile Bilder in der Gallerie. Im großen und ganzen ist das aktuelle Ergebnis durchaus berechtigt, meiner Meinung nach.

Ich versteh jetzt net, was dein Problem ist ;(

Dusauber
2005-05-21, 11:15:18
Ist echt einiges zusammengekommen und IMO auch einige sehr gute Pix dabei...bin mal gespannt wer das Rennen macht, ich glaube ich weiss schon, welches Bild von Dusauber ist ^^
Ich hab doch gar keins gezeigt! :| :biggrin: :tongue: :wink:
...aber welches Deins ist, glaube ich zu wissen! :wink:

Master of Puppetz
2005-05-21, 11:21:38
Und? Es gibt ja auch geile Bilder in der Gallerie. Im großen und ganzen ist das aktuelle Ergebnis durchaus berechtigt, meiner Meinung nach.
Ich versteh jetzt net, was dein Problem ist ;(
Ich hab doch kein Problem :|
Mit ist lediglich aufgefallen dass Bilder die eine konkrete Situation darstellen bzw. etwas eindeutig darstellen anscheinend beliebter sind.
Dass fast alle Bilder hier echt klasse aussehen ist mir nicht entgangen ;)
Mein Favorit ist Nr.7, vor allem wegen der Farbkomposition.

Energizer
2005-05-21, 11:25:25
Sehr schöne Fotos.
War garnicht so einfach sich da zu entscheiden.

Paran
2005-05-21, 11:53:50
darph :up: :up: :up: :up: :up:

darph
2005-05-21, 11:54:56
Mein Favorit ist Nr.7, vor allem wegen der Farbkomposition.
Jupp, meins auch :)

darph :up: :up: :up: :up: :up:
http://e.deviantart.com/emoticons/b/bow.gif

onkel2003
2005-05-21, 14:08:15
Nr. 15
Schöne Belichtungszeit.
Meiner Meinung nach andere teils zu viel mit Photoshop behandelt ;-)

Bei Nr 15 ist nichts schweres dran, man muss nur den richtigen Punkt Treffen, was gut getroffen wurde.

Nein Bild ist nicht von mir ;-) habe garnicht mitgemacht, habe die cam noch nicht so gut in Grief ;-)
beim nächsten mal vieleicht.

Also Vote von mir an Nr.15

Master of Puppetz
2005-05-21, 14:11:55
Ohne jetzt voreilig sein zu wollen, aber könnte nicht schon die Abstimmung für das nächste Thema gestartet werden?
Einige haben sich ja beschwert dass zu wenig Zeit da gewesen wäre.
Der Abgabetermin selbst kann dann ja durchaus einen größeren Abstand zur Abtimmung haben als das jetzt der Fall war.
Oder soll zunächst alles "über die Bühne" gebracht werden?

Mich hat nämlich gerade das Foto-Fieber gepackt :D

Dusauber
2005-05-21, 14:24:51
Alle 4 Wochen 'nen Wettbewerb, fände ich aber ein bischen stressig und übertrieben. :|

Dusauber
2005-05-21, 14:28:19
Meiner Meinung nach andere teils zu viel mit Photoshop behandelt ;-)
EBV ist wie die Cam nur ein Werkzeug, was hinten rauskommt zählt.

Master of Puppetz
2005-05-21, 14:29:28
Alle 4 Wochen 'nen Wettbewerb, fände ich aber ein bischen stressig und übertrieben. :|
Das hatte ich auch nicht angedacht, es würde sich bei dieser Frequenz wohl mit der Zeit "abnutzen". Aber warum nicht z.B. ein viertel Jahr Zeit um die Fotos zu schießen?

Aqualon
2005-05-21, 14:31:48
Meine Stimme geht an Nummer 9. Die Komposition ist sehr gut gelungen, das Bild bringt eine gewisse Atmosphäre rüber und ist einfach schön anzuschauen.

Das Problem mit den eher abstrakten Bildern ist, dass die meisten Menschen wohl nicht viel damit anfangen können. Ich persönlich betrachte auch lieber Bilder, die dem Auge schmeicheln als solche, bei denen man Stunden darüber nachdenkt, was der Künstler damit erreichen wollte.

Aqua

eViLsTieFel
2005-05-21, 14:34:48
Mein Favourit ist eindeutig Bild Nr. 9, die Atmosphäre ist einfach stimmig.
Ich steh auf den Flair ;)

Aber auch sonst sehr schöne Bilder dabei :up:

Protagonist
2005-05-21, 14:43:49
ich habe mich für die 7 entschieden...(nach langer überlegung)

es ist höllisch schwer einen blitz zu fotomatigraphiern

BBB
2005-05-21, 14:57:57
Ich hab Bild 2 gewählt, das hat was.

Bild 9 ist aber genauso gut.

Bild 7 ist auch gut, aber es hat irgendwie nichts besonderes.

Master of Puppetz
2005-05-21, 15:00:34
Die 22 ist auch echt top(p).
Zum einen bei der Flasche, das sieht fast wie gemalt aus, und zum anderen die Lichter des Stadions die schon beinahe wieder scharf aus der Unschärfe heraustreten.

Bei der 11 fehlt mir irgendwie was.
Ich denke mit ein bisschen mehr "Umwelt" drauf gefiele es mir wesentlich besser, denn so ist kein Rahmen oder irgendein Objekt da, worauf man als erstes blicken soll.
Von den Wolken und den Farben her allerdings grandios :ulove:

-J.
2005-05-21, 15:50:11
Ich habe dann heute auch mal gevotet, nach langer Denkphase, da wirklich einige gute Bilder dabei sind... :up:
Habs promt auch mal in die Signatur gepackt... Informations-Verbreitung ahoi =)

-J.
2005-05-21, 15:51:57
Das hatte ich auch nicht angedacht, es würde sich bei dieser Frequenz wohl mit der Zeit "abnutzen". Aber warum nicht z.B. ein viertel Jahr Zeit um die Fotos zu schießen?
Also... In einem viertel Jahr hätte ich das wieder vergessen oder könnte mich gar nimmer mehr entscheiden. Wenn so lange Einschickzeit, dann aber auch 2 Bilder. IMO geht man beim Themen-Fotografieren immer in mehrere Richtungen und dann sind 2 Pics vielleicht angemessen *find*

-J.
2005-05-21, 15:53:18
Alle 4 Wochen 'nen Wettbewerb, fände ich aber ein bischen stressig und übertrieben. :|
Alle vier Wochen???

Leute... Es gibt Menschen, die arbeiten nebenher auch noch -- Außerdem würde dann sehr schnell die Lust mitzumachen schwinden...

Master of Puppetz
2005-05-21, 16:11:49
...und dann sind 2 Pics vielleicht angemessen *find*
Das Problem ist aber dass je größer die Anzahl der Bilder ist die Entscheidung eines davon zu wählen immer schwieriger wird. Das ließe sich höchstens durch mehrere Stimmen pro Wähler ausgleichen.

{655321}-Hades
2005-05-21, 16:23:54
Hab für die 7 gestimmt. Diese Farben sind einfach...geil.

-J.
2005-05-21, 16:27:02
Das Problem ist aber dass je größer die Anzahl der Bilder ist die Entscheidung eines davon zu wählen immer schwieriger wird. Das ließe sich höchstens durch mehrere Stimmen pro Wähler ausgleichen.
Wie wahr :)

Kann man eigentlich, wenn Mehrfachantworten erlaubt sind, festlegen, wieoft ein Member abstimmen kann?

BK-Morpheus
2005-05-21, 16:36:10
Wie wahr :)

Kann man eigentlich, wenn Mehrfachantworten erlaubt sind, festlegen, wieoft ein Member abstimmen kann?
Gibt's denn sonst nicht ne Möglichkeit, wie man für 2 Bilder voten kann?

darph
2005-05-21, 16:47:28
Wo ist denn das Problem? Alle paar Monate mal einen Wettbewerb mit 3-4 Wochen Laufzeit.

Man muß es ja net gleich wieder übertreiben, sonst passiert das gleiche wie beim letzten MaL: Beim ersten Versuch machen noch alle mit, und bei Zweiten hat auf einmal keiner mehr Bock. Außerdem: Wenn wir das allzuoft machen, wird's langweilig.

Laßt das hier doch erstmal zuende gehen... ;(

BK-Morpheus
2005-05-21, 16:50:11
Ich denke auch.
Also wenn alle 2-3 Monate einer gemacht wird reicht das locker.

sagen wir mal eine WOche um das Thema abzustimmen, 3 WOchen um Fotos einzuschicken und dann eine WOche Abstimmzeit.

Dann einen Monat Pause oder etwas länger und evtl. erneut einen Wettbewerb.

-J.
2005-05-21, 17:25:27
Ich denke auch.
Also wenn alle 2-3 Monate einer gemacht wird reicht das locker.

sagen wir mal eine WOche um das Thema abzustimmen, 3 WOchen um Fotos einzuschicken und dann eine WOche Abstimmzeit.

Dann einen Monat Pause oder etwas länger und evtl. erneut einen Wettbewerb.
Das hört sich gut an :up:

Dann hat auch die arbeitende Bevölkerung die Möglichkeit, Bilder zu machen und einzuschicken :)

Nu bin ich mal gespannt, wie die Umfrage ausgehen wird :)

*wart*

darph
2005-05-21, 18:20:03
Ja, schonmal ein guter Vorschlag soweitNu bin ich mal gespannt, wie die Umfrage ausgehen wird :)

*wart*Der Sieger scheint ja schon festzustehen :)

Master of Puppetz
2005-05-21, 18:22:26
Ich fand es ja auch nicht schlecht wie es jetzt lief/läuft.
Nur haben auf einmal alle gesagt dass sie zu wenig Zeit hatten.

@darph: Benutzt du eigentlich nur das ;( Smiley ;(?

darph
2005-05-21, 18:24:21
@darph: Benutzt du eigentlich nur das ;( Smiley ;(?Nein.Ja, schonmal ein guter Vorschlag soweitDer Sieger scheint ja schon festzustehen :)Siehst du? ;)

Master of Puppetz
2005-05-21, 18:27:11
Ich hab den Beitrag grad geschrieben als du schon gepostet hast ;( ;)
Der Sieger scheint ja schon festzustehen :)
7 scheint sich nun auch von 9 und 14 abzusetzen.

123456
2005-05-21, 18:27:16
Gevotet!

Bei so vielen Bildern sollte es eine Mehrfachauswahl geben, schwere Entscheidung. ;(

darph
2005-05-21, 18:29:16
Gevotet!

Bei so vielen Bildern sollte es eine Mehrfachauswahl geben, schwere Entscheidung. ;(
Denke ich nicht. Dann würde nur der Abstand der ersten 5 zum Rest größer. ;)

123456
2005-05-21, 18:37:28
Denke ich nicht. Dann würde nur der Abstand der ersten 5 zum Rest größer. ;)

Logisch, wie sollte es denn sonst sein? X-D

darph
2005-05-21, 18:59:27
Logisch, wie sollte es denn sonst sein? X-D
Und was bringt das? Ob wir jetzt 15, 9, 7 3, 2 etc haben oder 32, 27, 25, 3, 2.... duz bleibt sich doch Jacke wie Hose ;(

Corello
2005-05-21, 21:28:35
Warum ein Bild wie dass von Teilnehmer 1 an solch einem Contest teilnehmen kann ist mir schleierhaft. :confused:

Lag das wirklich an der geringen Teilnahme?

Hatte letzte Nacht auch für #7 gevotet und danach war das Ergebniss noch 4 Zähler.
Erstaunlich wie sich das Voting bis jetzt entwickelt hat.

Glückwunsch an Teilnehmer #7 schon jetzt von mir.
Das Bild sticht irgendwie alle anderen aus.
Es birgt irgendwas von Hoffnung, Zuflucht oder letzter Ausweg. Ähnlich dem Licht am anderen Ende des Tunnels. Weiß auch nicht so genau.
Schon interessant, welche Gedanken einem dazu kommen, schließlich ging es ja vom Thema her nur um Licht(spiele).

Zum Contest an sich: Klasse Idee und für die Zukunft, bitte keine Mehrfachvotings. Eine Stimmeabgabe macht das Ganze interessanter.

darph
2005-05-21, 21:45:24
Warum ein Bild wie dass von Teilnehmer 1 an solch einem Contest teilnehmen kann ist mir schleierhaft. :confused:
Warum nicht? Es ist ein Bild und es geht um Licht. *schulternzuck*

BK-Morpheus
2005-05-21, 21:48:34
Warum nicht? Es ist ein Bild und es geht um Licht. *schulternzuck*
Wahrscheinlich sah der Mond/die Sonne auch total super aus, aber das ist schwer auch so mit der Cam einzufangen...und besser ist es halt nicht geworden, aber macht doch nichts.

No.3
2005-05-21, 22:09:15
Wahrscheinlich sah der Mond/die Sonne auch total super aus, aber das ist schwer auch so mit der Cam einzufangen...und besser ist es halt nicht geworden, aber macht doch nichts.

yep, meine Versuche Mond(finternis) und den Mars zu fotographieren waren nicht so berauschend :(

Rainer

Dusauber
2005-05-21, 22:14:59
Wenn ich mir wieder mal die Bilder anschaue, bleibe ich immer an der Nr.12 hängen, eine wunderschöne Idylle, Ruhe, Frieden, und sanfte Farben. :smile:
Da sieht man auch wer der wahre Lichtspielemeister ist, nämlich unsere Sonne. Einfach toll wie Sie mit Ihrem Licht auf der Wasseroberfläche malt. :smile:
Nur mögen es die meißten nicht!? :|
Nr.14 versucht es auch mit Sonnenlicht und Wasser, nicht schlecht. Genau so die Nr. 10, aber da ist einiges nicht gut umgesetzt. Überbelichtet, und das eigendliche Motiv ist unscharf, dafür sind aber die Blätter scharf. :|

Bin aber mal gespannt, von wem Nr.12 ist! :wink:

darph
2005-05-21, 22:15:21
Ich muß sagen, Bild Nummer 2 bekommt entschieden zuwenig Aufmerksamkeit. Zwar genz leich überbelichtet, aber sehr schöne Farbtöne und tolle Stimmung. :up:

Dusauber
2005-05-21, 22:24:27
Ich muß sagen, Bild Nummer 2 bekommt entschieden zuwenig Aufmerksamkeit. Zwar genz leich überbelichtet, aber sehr schöne Farbtöne und tolle Stimmung. :up:
Ja, Nr. 2 ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht wirkt es aber auf 800x nicht so gut?

SgtDirtbag
2005-05-21, 22:24:59
Hab mich für Nummer7 entschieden.
Der warm/kalt Kontrast ist ein sehr gelungenes Lichtspiel. :)

Corello
2005-05-21, 22:29:53
Warum nicht? Es ist ein Bild und es geht um Licht. *schulternzuck*

Aha, dein Bild?

Im Vergleich zu den anderen Pics total nichtsaussagend.

Über die Auflösung am Ende des Votings bin ich auch mal gespannt.

Dusauber
2005-05-21, 22:59:40
@Nr. 12, ...und nimm das nächste mal Grau, als Rahmenfarbe, dann wirkt es am besten. Also das Grau, das auch bei PS als Hintergrundfarbe dient, veruche es mal! :wink:

Peleus1
2005-05-21, 23:11:03
NR22, fand ich sehr schön, die kleine Flasche hatte ne wunderbare Farbe :D

deimos
2005-05-21, 23:13:31
Nach langen Überlegen hab ich mich für Nr. 7 entschieden und dachte ich stehe so ziemlich alleine damit. War also ziemlich überrascht.

Nr. 2 hat geile Farben, nur fehlt mir hier eine Geschichte.
Nr. 3 schaut aus wie aus einer Zigarttenwerbung,
An Nr. 6 bin ich lange gehangen, aber dann fehlte doch irgendwas. Was ist das für eine Stadt?
Nr. 9 ist schön, aber mir zu romantisch fast kitschig.
Nr. 22: auch hier fehlt mir eine Geschichte.

Panasonic
2005-05-22, 07:32:56
:| Nr. 3 schaut aus wie aus einer Zigarttenwerbung
Eher wie eine Longdrink-Werbung

TitusXP
2005-05-22, 15:41:56
nr. 2 finde ich am schönsten, weil mir das schattenspiel recht gut gefällt!
allgemein sind alle photos gut gemacht und werden wohl nur aufgrund von subjektiven präferenzen differenziert! :|

Gruss Titus

darph
2005-05-23, 20:43:59
Aha, dein Bild? Nein. Mein Bild ist weiter hinten angesiedelt, aber auch net das Kreativste ;(

Im Vergleich zu den anderen Pics total nichtsaussagend. Das mag vielleicht so sein, aber das heißt ja nicht, daß es nicht teilnehmen darph. Und das war die Aussage, die ich moniert habe.

Über die Auflösung am Ende des Votings bin ich auch mal gespannt.Ich allerdings auch. :)

Schroeder
2005-05-23, 20:45:29
Ich allerdings auch. :)
Ich nicht. ;(

darph
2005-05-23, 20:45:57
allgemein sind alle photos gut gemacht und werden wohl nur aufgrund von subjektiven präferenzen differenziert! :|

Gruss TitusJa. Ich muß sagen, die ganze Geschichte ist/war durchaus erfolgreich. Allgemein sehr gute Bilder. :)

Ich bin zwar irgendwo unter ferner liefen, aber das verdient. X-D

Ich nicht. ;(
Spalter ;(

Schroeder
2005-05-23, 20:49:15
Ja. Ich muß sagen, die ganze Geschichte ist/war durchaus erfolgreich. Allgemein sehr gute Bilder. :)

Ich bin zwar irgendwo unter ferner liefen, aber das verdient. X-D


Spalter ;(
Manche hängen ja noch in den Startblöcken... ;(

GBWolf
2005-05-23, 20:52:40
Hm der kurze vorm Musical Dome in Kölle und NR.3 gefallen mir am besten, habe mich dann für 22 entschieden.

No.3
2005-05-23, 20:59:18
Manche hängen ja noch in den Startblöcken... ;(

ist Deins dabei? ;)

;(

Rainer

Schroeder
2005-05-23, 21:02:42
ist Deins dabei? ;)

;(

Rainer
Keine Ahnung, ich habe die Zahlen nur heute früh mal überflogen. Ich gehe aber fest davon aus, dass dem jetzt noch so ist,

GBWolf
2005-05-23, 21:06:06
naja, wenn man 3 statt nur einer Stimme geben könnte, wäre es für den Poll hilfreicher..

Unfug
2005-05-23, 21:14:20
naja, wenn man 3 statt nur einer Stimme geben könnte, wäre es für den Poll hilfreicher..
Ich hoffe doch, daß die Bilder alle in "gross" zum Downloadangeboten werden.
Verdammt geil. RESPEKT.

Mein Fav. nr.3

Gast
2005-05-23, 22:21:32
Fotobearbeitung ist ausdrücklich erlaubt, Fotomanipulation (einsetzen von neuen Gegenständen etc.) nicht.


Toller FOTOwettbewerb :)

Asyan
2005-05-23, 22:40:38
Toller FOTOwettbewerb :)
Ja. Es werden PHOTOS eingesendet, die so wie in einer DUNKELKAMMER bearbeitet werden durften abgesehen vom "gezwungenen" Nachschärfen, und dem "Vorteilsausgleich", dass man analoge Linsenvorsätze auch simulieren durfte.

Asyan
2005-05-23, 22:41:26
naja, wenn man 3 statt nur einer Stimme geben könnte, wäre es für den Poll hilfreicher..
Forentechnisch nicht ohne weiteres möglich... ;(

geforce
2005-05-23, 22:53:33
Ich habe für Nummer 2 gevotet, meiner Meinung nach das schönste Bild ...

MfG Richard ;)

PS: Wenn der Autor das liesst möge er mir doch mal eine PM schreiben, ich würde das Bild seeehr gerne etwas größer haben ...

Gertz
2005-05-24, 09:50:14
Ich hoffe doch, daß die Bilder alle in "gross" zum Downloadangeboten werden.
Verdammt geil. RESPEKT.

Mein Fav. nr.3
Ich kann nur von mir reden, ich habe das bild gleich als 800x600 hingeschickt ;) aber mal schauen, ob ich das Original noch find....

Master of Puppetz
2005-05-24, 10:05:59
Ich hoffe doch, daß die Bilder alle in "gross" zum Downloadangeboten werden.
Verdammt geil. RESPEKT.

Ich hab meins sogar noch in verschiedenen Versionen (von der Bearbeitung her) da. Die gibts hinterher auf jeden Fall (auch wenn es im Moment kaum jemand haben will:usad:)

atlantic
2005-05-24, 10:08:40
....PS: Wenn der Autor das liesst möge er mir doch mal eine PM schreiben, ich würde das Bild seeehr gerne etwas größer haben ...

das gleiche gilt für die Nr. 7. Hätte das gern als wallpaper :biggrin:

Inquisitor
2005-05-24, 10:26:08
Ich habe zwischen Nummer 3 und Nummer 14 geschwankt. Welches von beiden ich nun gevoted hab, verrat ich nich :D

PollPille
2005-05-24, 11:25:08
Ich habe zwischen Nummer 3 und Nummer 14 geschwankt. Welches von beiden ich nun gevoted hab, verrat ich nich :D


genau das sind auch meine Favoriten,

allerdings wurde mir dann bei der No.3 zuviel "Nachbearbeitet"

mache das nächste mal sicherlich auch mit.

pp

Master of Puppetz
2005-05-24, 14:31:33
Die 14 holt aber ganz schön auf :eek:
Das wird nochmal spannend.

RaumKraehe
2005-05-24, 19:58:38
Eigentlich wollte ich mich ja selbst voten. :cool: Allerdings hat mich das Bild Nr. 7 doch überzeugt einem anderem Fotographen meinen Zuspruch zu geben. Gute Arbeit. Wer auch immer das hier war.

Und nun stimmt mal alle schön für meins. Öhm ... ;)

Dunkeltier
2005-05-25, 06:31:59
Ich hab mal für die #7 gestimmt. Ist für mich das schönste und anspruchsvollste Bild. Einige Bilder wie #1, #5, #6, #11, #17, #18, #21, #23 und #24 lassen mir ein rechtes Motiv vermissen. Bei der #8, #10 und insbesondere der 14 stimmt leider die technische Umsetzung nicht so ganz. Ansonsten wäre auch ganz klar die #14 mit einer meiner Favoriten.

Die #12 war neben der #7 und #14 auch noch ganz klar ein Mitfavorit und ist technisch durchaus gelungen. Allerdings fehlt hier ganz klar das gewisse Etwas. #22 ist auch nicht schlecht (will sagen gut), allerdings würde ich dieses Bild mehr in die Kategorie Kontraste denn Lichtspiele einordnen. Passt also nicht so ganz zum Thema.

Bild #19 ist für mich als Betrachter "nur" ein Flugzeug und #24 ein ziemlich kühl fotografiertes, offenes Scheunentor oder ähnliches.

Und wer #1 eingeschickt hat... :rolleyes:

No.3
2005-05-25, 09:37:59
Ich hab mal für die #7 gestimmt. Ist für mich das schönste und anspruchsvollste Bild. Einige Bilder wie #1, #5, #6, #11, #17, #18, #21, #23 und #24 lassen mir ein rechtes Motiv vermissen. Bei der #8, #10 und insbesondere der 14 stimmt leider die technische Umsetzung nicht so ganz. Ansonsten wäre auch ganz klar die #14 mit einer meiner Favoriten.

Die #12 war neben der #7 und #14 auch noch ganz klar ein Mitfavorit und ist technisch durchaus gelungen. Allerdings fehlt hier ganz klar das gewisse Etwas. #22 ist auch nicht schlecht (will sagen gut), allerdings würde ich dieses Bild mehr in die Kategorie Kontraste denn Lichtspiele einordnen. Passt also nicht so ganz zum Thema.

Bild #19 ist für mich als Betrachter "nur" ein Flugzeug und #24 ein ziemlich kühl fotografiertes, offenes Scheunentor oder ähnliches.

Und wer #1 eingeschickt hat... :rolleyes:

und was ist mit #2, #3, #4, #9, #13, #15, #16, #20 ?? ;) nicht dass nachher jemand beleidigt ist :D


nix für ungut, :smile:

Rainer

[LOG]Skar
2005-05-25, 10:16:46
Vom Fotomachen habe ich ja eingentlich kaum eine Ahnung, aber die #22 finde
ich mit der Flasche ziemlich genial 8) Nur was ist da im HIntergrund ?
Und gibts das auch größer ?

Auch sonst sind der sehr viele richtig gute Bilder dabei! Man könnte an eine
3dCenter Wallpaper Sektion denken =)

LordDeath
2005-05-25, 11:48:59
hab für 2 gevotet! hatte die schönsten texturen :D

GBP
2005-05-26, 10:48:41
Bin aber mal gespannt, von wem Nr.12 ist! :wink:

Hand hoch. :)

Finde den weissen Rahmen praktisch zu allem passend... Im echten Leben haben die Bilder ja auch nen weissen oder schwarzen Rahmen. Was anderes findet man nicht sooo oft.

Dusauber
2005-05-26, 11:02:07
Hand hoch. :)

Finde den weissen Rahmen praktisch zu allem passend... Im echten Leben haben die Bilder ja auch nen weissen oder schwarzen Rahmen. Was anderes findet man nicht sooo oft.
Man könntes es im echten Leben ja mal mit einem grauen Rahmen versuchen! :biggrin:
Zum präsentieren im I-Net würde das Bild mit einem "grauen" am besten aussehen.

BK-Morpheus
2005-05-26, 12:41:34
Was gibt's eigentlich zu Gewinnen? :biggrin:

Man, das wird ja doch noch nen ganz knappes Ding.

BK-Morpheus
2005-05-27, 05:28:13
So, der Einsendeschluss ist vorüber, nun kommt die Abstimmung.
Es gab viel Feedback, leider nicht ganz so viele Einsendungen, aber ich denke auch, dass 24 Bilder sich durchaus sehen lassen können. :)

Pro Person ist leider nur ein Vote (ich hätte gerne 3 gehabt) möglich, also überlegt euch euer Urteil gut!

Hier noch einmal die Regeln, wir haben nun also bis zum 27. eine "Abstimmungsphase"

Die Bilder finden sich hier hier!



Nach dieser Phase wird der Sieger bekanntgegeben + der "Preis" verliehen (;)) danach machen wir uns an die Abstimmung zum nächsten Thema. Gegenstimmen? :D

Hier darf nun also fröhlich gepollt, diskutiert, und gefiebert werden ;)

Beim Poll steht aber oben "Diese Umfrage wird am 2005-05-28 um 22:45:38 geschlossen".

Wie lange ist denn nun?

Asyan
2005-05-27, 22:14:26
Beim Poll steht aber oben "Diese Umfrage wird am 2005-05-28 um 22:45:38 geschlossen".

Wie lange ist denn nun?
Bis jetzt. Ich komme aus Berlin und mache mich jetzt mal ans "Arbeiten".

Asyan
2005-05-27, 22:31:06
Bis jetzt. Ich komme aus Berlin und mache mich jetzt mal ans "Arbeiten".
Und TUSCH der Gewinner des Fotowettbewerbs 05.2005 zum Thema Licht(spiele) lautet:
BK-Morpheus!
Herzlichsten Glückwunsch von mir.
Den anderen Teilnehmern natürlich auch besten Dank für's Teilnehmen und ich hoffe es hat euch allen ordentlich Spaß gemacht so, dass ihr beim nächsten Mal wieder dabei seid!
Hier noch einmal die vollständige Teilnehmerliste:1 = Wertjojo
2 = RaumKraehe
3 = Panasonic
4 = no.3
5 = MasterOfPuppetz
6 = Marcel
7 = BK-Morpheus
8 = Karümel
9 = -J.
10 = Hades
11 = Gertz
12 = GBP
13 = Coltaine
14 = CharlieB
15 = Aqualon
16 = mrdigital
17 = darph
18 = Diabolos
19 = Seahawk
20 = Dr. Brain
21 = Asyan
22 = dusauber
23 = Schroeder
24 = Pirx


So, nun darf hier fröhlich weiter besprochen/gefragt/diskutiert/beglückwünscht werden. Morpheus wird seinen Preis schon noch bemerken, wobei der natürlich nur bis zum nächsten Wettbewerb gilt. ;)

Asyan.

Hamster
2005-05-27, 22:36:08
gratulation!

hatte auch dafür gevotet. wobei mir auch klar war, wer das bild gemacht hatte :)


war ja nicht schwer zu erraten.

Panasonic
2005-05-27, 22:36:46
So, jetzt möchte ich mal wissen was mit meinem Bild nicht stimmt (3) ;(

http://img211.echo.cx/img211/6804/316.jpg

Dusauber
2005-05-27, 22:41:13
Ok, Glückwunsch auch von mir an BK-Morpheus, obwohl ich direkt wußte, daß das Bild von Ihm ist! :wink:

Und ich hatte meins am letzten Abend geknipst, und kurz vor Abgabeschluß abgeschickt. *lol* Die Flasche lag da zufällig auf der Mauer! :biggrin:

BK-Morpheus
2005-05-27, 22:44:18
Danke. Waren echt nen paar tolle Pix dabei.
WUrde ja noch derbe knapp mit Bild 14, welches ich auch zu den besten gezählt habe.

Für Atlantic (und alle die sonst noch ne größere Version wollten), hier mein Bild in groß:
http://img53.echo.cx/img53/6012/bild73km.jpg


Hier ne etwas andere Version:
http://img53.echo.cx/img53/5936/bild79ba.jpg

Gast
2005-05-27, 22:47:38
Nett :)
@Asyan, wann findet der nächste Foto-Wettbewerb statt?

@Pana
Hast du das Glas "eingesetzt" oder vielleicht zählt das S/W Färben des Rests schon als extreme bearbeitung?

Hamster
2005-05-27, 22:49:50
So, jetzt möchte ich mal wissen was mit meinem Bild nicht stimmt (3) ;(



es ist langweilig und zu stark nachbeabeitet. nicht das es schlecht wäre, aber es paßte einfach nicht zum contest.

(btw. auch bei deinem bild war mir klar von wem es stammt :))

Hamster
2005-05-27, 22:50:29
Hier ne etwas andere Version:
http://img53.echo.cx/img53/5936/bild79ba.jpg




uff. das gefällt mir noch viel besser!

Panasonic
2005-05-27, 22:51:48
Nett :)
@Pana
Hast du das Glas "eingesetzt" oder vielleicht zählt das S/W Färben des Rests schon als extreme bearbeitung?
Hm ;( Hier mal das Original:

http://img268.echo.cx/img268/3432/original7au.jpg

Karümel
2005-05-27, 22:56:25
Schon Vorschläge fürs nächste "Thema" sammeln?

Dusauber
2005-05-27, 23:06:14
Danke. Waren echt nen paar tolle Pix dabei.
WUrde ja noch derbe knapp mit Bild 14, welches ich auch zu den besten gezählt habe.

Für Atlantic (und alle die sonst noch ne größere Version wollten), hier mein Bild in groß:
http://img53.echo.cx/img53/6012/bild73km.jpg


Hier ne etwas andere Version:
*Bild* Kamen die mit diesen Farben aus der Cam? :|

Schroeder
2005-05-27, 23:07:40
Gratulation an BK-Morpheus.

Panasonic
2005-05-27, 23:11:03
es ist langweilig und zu stark nachbeabeitet. nicht das es schlecht wäre, aber es paßte einfach nicht zum contest.

(btw. auch bei deinem bild war mir klar von wem es stammt :))

Lol. Zu stark nachbearbeitet? 3 Ebenen, Sepia, Transparenz Ebene, Kontrast, Heliigkeit, Bewegungsunschärfe, Gloweffekt: mehr ist das nicht. Hat keine 10 Minuten gedauert, ich möchte fast Wetten das der Sieger länger an seinem Bild manipuliert hat.

Und jetzt erklär mir mal, warum mein Bild langweiliger sein soll als eine Tür?!?!

{655321}-Hades
2005-05-27, 23:46:03
Lol. Zu stark nachbearbeitet? 3 Ebenen, Sepia, Transparenz Ebene, Kontrast, Heliigkeit, Bewegungsunschärfe, Gloweffekt: mehr ist das nicht. Hat keine 10 Minuten gedauert, ich möchte fast Wetten das der Sieger länger an seinem Bild manipuliert hat.

Und jetzt erklär mir mal, warum mein Bild langweiliger sein soll als eine Tür?!?!

Der Farbkontrast war nunmal bei weitem nicht so interessant, und wenn es schon irgendwelche Kontraste nicht machen, dann doch wenigstens der Bildinhalt. Und ich muss sagen, für mich persönlich als Vieltrinker: ich sehe oft genug Longdrinks und Zigaretten.

Bei dem Bild von Morpheus wurde ich auf Anhieb sentimental (was auch daran gelegen haben mag, dass er nah an mein Lieblingsorange kam, das eine besondere Stellung einnimmt...). Es war einfach erdrückend. Das war bei deinem Bild eben nicht so.

Ich meinte es schon erwähnt zu haben, aber ich habe für dich gestimmt, Morpheus, nach laaangem Überlegen ob du oder Nummer 12 hätte es sein sollen.

RaumKraehe
2005-05-28, 00:20:57
Gratulation an den Gewinner. :)

Verdient denke ich.

Hamster
2005-05-28, 00:40:21
Lol. Zu stark nachbearbeitet? 3 Ebenen, Sepia, Transparenz Ebene, Kontrast, Heliigkeit, Bewegungsunschärfe, Gloweffekt: mehr ist das nicht. Hat keine 10 Minuten gedauert, ich möchte fast Wetten das der Sieger länger an seinem Bild manipuliert hat.

Und jetzt erklär mir mal, warum mein Bild langweiliger sein soll als eine Tür?!?!


zu stark bearbeitet nicht im sinne vom arbeitsauwand, sondern wie "es rüberkommt". und da sieht deins zu unwirklich aus.

morpheus' bild dagegen sieht durch die farbkombination faszinierend aus.

und ich glaube nicht, daß bei ihm viel ebv drinsteckt, als viel mehr eine langebelichtungsdauer (2sec laut exif). dies läßt die farben zwar auch unwirklich aussehen, die gegenstände aber nicht.

zudem kommt der inhalt, was schon hades angesprochen hat.

dein bild könnte jeder recht schnell nachmachen. für die stimmung die morpheus eingefangen hat, muß man schon 'etwas suchen'.

RaumKraehe
2005-05-28, 00:48:14
Lol. Zu stark nachbearbeitet? 3 Ebenen, Sepia, Transparenz Ebene, Kontrast, Heliigkeit, Bewegungsunschärfe, Gloweffekt: mehr ist das nicht. Hat keine 10 Minuten gedauert, ich möchte fast Wetten das der Sieger länger an seinem Bild manipuliert hat.

Und jetzt erklär mir mal, warum mein Bild langweiliger sein soll als eine Tür?!?!


Eben weil es nur 10 min gedauert hat wird auch sichtbar wie stümperhaft gearbeitet wurde. :(

BK-Morpheus
2005-05-28, 10:23:33
Kamen die mit diesen Farben aus der Cam? :|
Das Bild, auf dem der Gesamte Parkhausausgang zu sehen ist, müsste glaube ich komplett unbearbeitet sein (bzw. nur entrauscht), das andere ist etwas bearbeitet (Kontrast und Sättigung).

@Asyan, danke für den Titel, hab das grade erst gesehen und fühle mich geehrt. :eek:

Master of Puppetz
2005-05-28, 11:58:08
Hier mal meins:
http://img211.echo.cx/img211/5999/319.jpg

Es entstand während einiger Versuche mittels Fernglas und einer Linse (aus einem Overhead-Projektor) eine Art Makromodus bei meiner Sony DCS-W5 zu erzeugen.
Das Objekt in dem Kreis ist ein Athlon XP (genauer gesagt die verhunzten L6 Brücken). Viele werden das wohl nicht erkannt haben :D

Dusauber
2005-05-28, 12:06:05
Auch wenn ich es jetzt weiß, erkenne ich es nicht! :D

Panasonic
2005-05-28, 12:50:31
Auch wenn ich es jetzt weiß, erkenne ich es nicht! :D
Dito

darph
2005-05-28, 13:01:36
Ich erkenn's auch nicht. Aber trotzdem finde ich, es ist ein gutes Bild - weil obwohl man kaum erkennt, was ist ist, ist trotzdem Struktur und Form da. Es ist nicht einfach nur ein verwaschenes Etwas... :) Aber auch leicht überbelichtet ;)

mrdigital
2005-05-28, 16:57:27
Ich habe nicht mitgevoted (als Teilnehmer ist das ja auch komisch :D), aber mein Favorit ist auch der Gewinner! Schönes Bild BK!

Paran
2005-05-28, 17:16:17
Wie sieht es denn mit einem Wettbewerb für den Juni aus?

darph
2005-05-28, 18:45:00
Ich habe nicht mitgevoted (als Teilnehmer ist das ja auch komisch :D), aber mein Favorit ist auch der Gewinner! Schönes Bild BK!
Warum net? Jeder hat ja eine Stimme. Ich hab auch net für mein eigenes gevotet (An der Stelle Danke an den Einen X-D)

Paran
2005-05-28, 18:52:04
Ich hab auch net für mein eigenes gevotet (An der Stelle Danke an den Einen X-D)

dito,
frag mich wer für meins gevoted hat (13) :confused: :confused:

Gast
2005-05-28, 19:17:37
Wie sieht es denn mit einem Wettbewerb für den Juni aus?
Glaube kaum dass ab jetzt jeden Monat ein Fotowettbewerb stattfinden wird.
Die Ideen gehen wohl zu schnell aus^^ hehe :p

seahawk
2005-05-28, 19:48:14
Glückwunsch an die Gewinner. Nächstes mal muss ich vielleicht auch nicht mit einem reinen Abfallprodukt antreten und kann gezielt was für den Wttbewerb machen.

Gertz
2005-05-28, 22:57:22
gratz morpheus :)

Wer hat eigendlich fuer meins Gevotet?

Panas habe ich mir denken koennen ;) Da er luckies raucht und gern trinkt X-D

Gast
2005-05-28, 23:54:31
..am konsequentesten ist eigentlich bild nr. 1 - kein kitschiger - gestellter schnick-schnack wie beim rest. das einzige pic was aus der bonbonfarbenen masse heraussticht.

Dusauber
2005-05-29, 00:00:53
..am konsequentesten ist eigentlich bild nr. 1 - kein kitschiger - gestellter schnick-schnack wie beim rest. das einzige pic was aus der bonbonfarbenen masse heraussticht.*lol*

Alex31
2005-05-29, 00:08:37
Kann man sich die bilder irgendwo noch ansehen?? Ich muss zugeben das ich nicht die 6 Seiten hier gelesen habe. Auf der ersten Seite habe ich leider keine gefunden.

Dusauber
2005-05-29, 01:17:20
Kann man sich die bilder irgendwo noch ansehen?? Ich muss zugeben das ich nicht die 6 Seiten hier gelesen habe. Auf der ersten Seite habe ich leider keine gefunden. Klickst Du hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3056108&postcount=1) auf das dicke blaue hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=224011)

atlantic
2005-05-29, 12:25:54
Danke. Waren echt nen paar tolle Pix dabei.
WUrde ja noch derbe knapp mit Bild 14, welches ich auch zu den besten gezählt habe.

Für Atlantic (und alle die sonst noch ne größere Version wollten), hier mein Bild in groß:
http://img53.echo.cx/img53/6012/bild73km.jpg




Also, erstmal herzlichen Glückwunsch, und danke für den link :biggrin:
was mich noch interessieren würde: das Bild hat eine Athmosphäre wie im Morgengrauen. Stimmts, das es am frühen Morgen aufgenommen ist?

Alles in allem ein toller Wettbewerb, ich freu mich schon auf die nächste Runde.

Alex31
2005-05-29, 12:27:51
Klick Du hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3056108&postcount=1) auf das dicke blaue hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=224011)


AAAAAAUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAA, ich bitte um entschuldigung. Vielleicht sollte ich doch mal zum Optiker gehen und meine Augen kontrollieren lassen. Sorry hatte ich wirklich nicht gesehen.

Marcel
2005-05-30, 04:50:10
An Nr. 6 bin ich lange gehangen, aber dann fehlte doch irgendwas. Was ist das für eine Stadt?
Das ist Brisbane, vom Nordende der Story Bridge aus gen Südwesten die Riverside entlangschauend.
Die warme Luft aus den Straßenwehte über den kalten Fluss, was ein schönes Luftflimmern verursachte. Jeder Versuch, bei Belichtungzeiten von 1 sec und mehr die Weitwinkelbrennweiten zu verlassen, endete daher in übler Unschärfe.

BoosterHeizer
2005-05-30, 05:25:30
Also, erstmal herzlichen Glückwunsch, und danke für den link :biggrin:
was mich noch interessieren würde: das Bild hat eine Athmosphäre wie im Morgengrauen. Stimmts, das es am frühen Morgen aufgenommen ist?

Alles in allem ein toller Wettbewerb, ich freu mich schon auf die nächste Runde.


soweit ich weiss müsste das abends so um 21-22 in der "blauen stunde" gemacht worden sein

und wenn ich mich recht erinnere, isses das Cinemaxx Parkhaus in Bielefeld!


aber hast recht, könnte vom optischen auch morgens irgendwann so ab 5 sein!

BK-Morpheus
2005-05-30, 10:27:10
Also, erstmal herzlichen Glückwunsch, und danke für den link :biggrin:
was mich noch interessieren würde: das Bild hat eine Athmosphäre wie im Morgengrauen. Stimmts, das es am frühen Morgen aufgenommen ist?

Alles in allem ein toller Wettbewerb, ich freu mich schon auf die nächste Runde.
Danke.

Booster hat übrigens recht.
Das Bild ist abends um 22:06 entstanden. :wink:

atlantic
2005-05-30, 14:45:03
Danke.

Booster hat übrigens recht.
Das Bild ist abends um 22:06 entstanden. :wink:

schade, daneben :usad:

aber stimmt das mit Bielefeld? Meine alte Heimat? :love2:

CharlieB
2005-05-30, 18:38:40
*handschüttl* BK-Morpheus

anscheinend haben viele schon am Bild erkannt dass es von dir kam,
bisst wohl für einen Style oder Quali schon bekannt ;)


Ansonnsten fand ich eigentlich alle Bilder wirklich prima,
naja vllt bis auf eins oder 2 ...

;)

BK-Morpheus
2005-05-30, 19:43:40
*handschüttl* BK-Morpheus

anscheinend haben viele schon am Bild erkannt dass es von dir kam,
bisst wohl für einen Style oder Quali schon bekannt ;)


Ansonnsten fand ich eigentlich alle Bilder wirklich prima,
naja vllt bis auf eins oder 2 ...

;)
Thnx.
Dein Bild war aber auch Hammergut.

Ich glaube die haben mein Bild eher erkannt/erahnt, weil auf nem anderen Foto von mir zumindest der blaue Streifen im Hintergrund zu sehen war, aber sicher bin ich mir nicht und für einen bestimmten Style oderso bin ich glaube ich nicht bekannt (wäre mir jedenfalls neu^^).

@Atlantic:
Jepp, Bielefeld-City ;)

-J.
2005-06-03, 18:32:58
Jetzt bin ich endlich wieder da und gratuliere Dir, BK-Morpheus. Du hast verdient gewonnen :) Auch wenn Dein Pic nicht mein Geschmack war, aber es ist technisch sehr fein =)

Das gute A
2005-06-06, 14:48:38
Hey Morph, alles Gute - Glückwunsch!

Gruß

=]NuEVO[=
2005-07-27, 19:50:48
Wirklich sehr geniale Bilder, bei all den wunderhübschen Bildern kann man sich gar nicht entscheiden. :D

Schade das der Vote schon vorüber ist, hätte für Bild 9 gestimmt.......bringt eine einmalige mittelalterlich Stimmung herüber =)