PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP-Anmeldung ausschalten

Foramin
2005-05-20, 15:13:24
Hallo,
seitdem ich mein Windows (WinXP+SP1+Updatepack) mal wieder geupdated habe, muss ich mich immer beim Anmeldebildschirm anmelden. Möchte aber gerne direkt zum Desktop kommen...
Ich hab schon alles (?) in den Benutzerkonten ausprobiert und deshalb mal das I-net durchsucht. Bin jetzt soweit, dass wohl ein Win-Update diesen "Fehler" verursacht.
Weiß zufällig jemand welches Update das war, bzw. wie ich den Anmeldebildschirm wegbekomme? Und wenn möglich ohne irgendwelche Tools installieren zu müssen... :wink:
Danke!

delldruide
2005-05-20, 15:22:55
Mmmh,
also normalerweise muß man sich nur anmelden wenn deinem Account ein Paßwort zugefügt worden ist oder mehr als ein Account eingetragen ist.
Ist beides nicht der Fall dann geh mal unter User Account und mach mal die Haken weg "einfache benutzeranmeldung" und "willkommensseite".
Danach neustarten. Nach anmeldung kannst du die Haken wieder setzen und nach dem nächsten neustart dürfte es wieder ohne anmeldung funzen.

greetz
delldruide

Duran05
2005-05-20, 15:26:40
Hast du zufällig die Microsoft .NET Runtime installiert?

In der Regel löst sich das Problem ganz einfach:
- Systemsteuerung/Benutzerkonten/Art der Benutzeranmeldung ändern
oder bei der .NET Runtime den Benutzer löschen
- unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Lokale Benutzer und Benutzergruppen/Benutzer.
(in der Regel braucht man nur "Gast", "Administrator" und den selbsterstellen Account.)

Foramin
2005-05-20, 15:37:23
@theSpy:

Genau das war´s!! Hab alle unnötigen Benutzer rausgeworfen und schon hat´s wieder geklappt! Danke dir!!!

@delldruide:
Genau so kenn ich eben auch...hat aber bei mir nicht geklappt....Danke trotzdem!

Klasse wie schnell einem hier geholfen wird!

Gast
2005-05-20, 17:06:40
foramin...du hättest dich auch in die reg begeben können...

dort folgende werte entsprechend eintragen
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
die werte
AutoAdminLogon: 1
DefaultUserName: username
DefaultPassword: passwort (blank)

domain musst nur eintragen wenn in einer bist..arbeitsgruppe is unwichtig

dann ist es auch egal wieviel user du eigentlich hast...

Hardwaretoaster
2005-05-20, 17:36:54
Den Tipp vom Gast über mir kannst du auch über TweakUI aus den Powertoys einstellen.

Sir_Henry
2005-05-22, 11:46:33
Und man sollte, wenn man im Inet unterwegs ist immer ein Passwort gesetzt haben.

Nur so als Anmerkung.

Cu Sir_Henry

PatkIllA
2005-05-22, 12:09:36
Und man sollte, wenn man im Inet unterwegs ist immer ein Passwort gesetzt haben.
Unter XP kann man sich AFAIK nicht mehr remote einloggen, wenn der Benutzer kein Passwort hat

Kinehs
2005-05-22, 13:28:00
Hallo!

Im Menü des Bildschirmschoners gibt es noch einen Button "Willkommensseite bei Reaktivierung", sollte auch aus sein. Hat bei mir irgendein .NET Update ebenfalls aktiviert.