PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW resettet sich bei jedem Neustart


Hellknight[FA]
2005-05-20, 15:29:08
Hi Leute!

Immer wenn ich ein neues Spiel starten will gibt mir WoW die Meldung aus, dass sich meine Hardware-Konfig verändert hätte...

Resultat: Meine HighQuality-Einstellungen im Spiel werden wieder zurückgesetzt, egal ob ich "ja" oder "nein" auf die Frage "Einstellungen zurücksetzen" antworte...


Hat jemand dasselbe Prob?

Grüße

Timo

BoRaaS
2005-05-20, 17:47:50
Das passiert wenn du Cool&Quiet aktiviert hast.
Und das Energieschema auf minimal oder Labtop eingestellt hast.

Birdman
2005-05-20, 18:14:18
Bei meinem Intel mit SpeedStep passiert das nicht.
Ich nehme an der PentiumM reagiert bei Lastwechsel schneller/früher und ist daher jweils schon vor dem Hardwarecheck auf 100% last.

Evtl. hilft es auch, wenn du mit einem der diversen Tools die C&Q Einstellen veränderst, z.B. dass die CPU schon früher auf die nächste Speedstufe schaltet o.ä.
Evtl. kann man da auch gewisse Programme per Profil so einstellen, dass sie 100% bekommen - hier müsste dann die wow.exe schon (fast) vor dem start dann die volle CPU bekommen.

Anstonsten leider deaktivieren das ganze (imho eine schlechte lösung - aber besser als jedesmal die settings neu einstellen.

Hellknight[FA]
2005-05-20, 19:40:50
Bei meinem Intel mit SpeedStep passiert das nicht.
Ich nehme an der PentiumM reagiert bei Lastwechsel schneller/früher und ist daher jweils schon vor dem Hardwarecheck auf 100% last.

Evtl. hilft es auch, wenn du mit einem der diversen Tools die C&Q Einstellen veränderst, z.B. dass die CPU schon früher auf die nächste Speedstufe schaltet o.ä.
Evtl. kann man da auch gewisse Programme per Profil so einstellen, dass sie 100% bekommen - hier müsste dann die wow.exe schon (fast) vor dem start dann die volle CPU bekommen.

Anstonsten leider deaktivieren das ganze (imho eine schlechte lösung - aber besser als jedesmal die settings neu einstellen.


Jau - hab's grad im Blizz-Wow-Forum gelesen - aber angeblich wird dran gearbeitet :) :D

Annator
2005-05-20, 21:00:35
']Jau - hab's grad im Blizz-Wow-Forum gelesen - aber angeblich wird dran gearbeitet :) :D
Yo liegt an cool & quiet ist bei mir genauso. Hab mich auch immer gewundert. :) Nervt auf jedenfall immer die Grafikeinstellungen wieder neu einzustellen.