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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pimp my OFP!!!11 :devil:


c0re
2005-05-20, 15:52:03
Hi! Hatte ja mal den Thread zu Unreal 1 und S3TC Texturen. Jetzt hab ich noch den neuen OFP 2 Thread gelesen, was ich auch noch gern zock. Dachte mir wenn ich ein paar Tips mal hier rein schreibe, wie man das Game etwas aufpolieren kann, das evtl. ein paar Leutz bock kriegen mal zusammen ne Runde zu zocken :)

- OFP installieren
- Resistance installieren
- Patch 1.96 Full (http://www.codemasters.de/downloads/index.php?downloadid=13189) saugen und installieren
- Start klicken/Programme/Codemasters/Flashpoint Preferences öffnen
- Display Device: Direct3D HW T&L wählen
- Resolution am besten auf 1024 x 768 x 32 oder 1280 x 1024 x 32 setzen
- auf Advanced klicken
- unter Performance: - Total Memory auf standard lassen
- Texture heap/File heap/ Geometry performance ganz
rechts auf max. stellen
- auf Effects klicken: - Max lights auf 32 (max) setzten
- unter Additional Lights alles auswählen
- auf Textures klicken: - überall die höchste Auflösung wählen
- Auto drop-down auf none setzen
- auf Details klicken: - alles nach rechts auf max. schieben
- auf OK klicken und jetzt auf Start klicken, damit die Einstellungen für immer gespeichert werden

- Im Treiber auf Hohe Bildqualität stellen und 4xAA bzw. 8xXS und 8xAF bzw. 16xAF auswählen

Im Spiel...

- auf Options klicken
- auf Video klicken: - alles aktivieren was geht
- Frames pro Sekunde auf 20,4 setzen
- Visuelle Qualität auf 11,23
- Sichtweite 1000m - 1500m stellen
- Landschaftsdetails auf hoch (sehr hoch)
auf Audio klicken: - Hardwarebeschleunigung aktivieren
- EAX aktivieren
- Stimmen auf Alle setzen

- Steuerung am besten noch konfigurieren


Hätte mal bock auf ne große 3DC Panzerschlacht oder sowas :biggrin: Wer bock hat melde sich ruhig. Vielleicht zockt man mal n Ründchen...


PS: auf www.ofp.info gibts dann noch viele Addons und die Beschreibungen dazu. Darunter auch z.T. neue Texturen für Himmel, Boden, Wasser...

Killeralf
2005-05-20, 16:19:39
Bah, pimping ohne Kegetys DXDLL duerfte man man eigentlich gar nicht pimping nennen:

http://ciahome.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=204&mode=thread&order=0&thold=0

Blackland
2005-05-20, 16:59:15
Bah, pimping ohne Kegetys DXDLL duerfte man man eigentlich gar nicht pimping nennen:

http://ciahome.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=204&mode=thread&order=0&thold=0
He He, dat rult.

Blackland
2005-05-20, 16:59:47
Hi! Hatte ja mal den Thread zu Unreal 1 und S3TC Texturen. Jetzt hab ich noch den neuen OFP 2 Thread gelesen, was ich auch noch gern zock. Dachte mir wenn ich ein paar Tips mal hier rein schreibe, wie man das Game etwas aufpolieren kann, das evtl. ein paar Leutz bock kriegen mal zusammen ne Runde zu zocken :)

- OFP installieren
- Resistance installieren
- Patch 1.96 Full (http://www.codemasters.de/downloads/index.php?downloadid=13189) saugen und installieren
- Start klicken/Programme/Codemasters/Flashpoint Preferences öffnen
- Display Device: Direct3D HW T&L wählen
- Resolution am besten auf 1024 x 768 x 32 oder 1280 x 1024 x 32 setzen
- auf Advanced klicken
- unter Performance: - Total Memory auf standard lassen
- Texture heap/File heap/ Geometry performance ganz
rechts auf max. stellen
- auf Effects klicken: - Max lights auf 32 (max) setzten
- unter Additional Lights alles auswählen
- auf Textures klicken: - überall die höchste Auflösung wählen
- Auto drop-down auf none setzen
- auf Details klicken: - alles nach rechts auf max. schieben
- auf OK klicken und jetzt auf Start klicken, damit die Einstellungen für immer gespeichert werden

- Im Treiber auf Hohe Bildqualität stellen und 4xAA bzw. 8xXS und 8xAF bzw. 16xAF auswählen

Im Spiel...

- auf Options klicken
- auf Video klicken: - alles aktivieren was geht
- Frames pro Sekunde auf 20,4 setzen
- Visuelle Qualität auf 11,23
- Sichtweite 1000m - 1500m stellen
- Landschaftsdetails auf hoch (sehr hoch)
auf Audio klicken: - Hardwarebeschleunigung aktivieren
- EAX aktivieren
- Stimmen auf Alle setzen

- Steuerung am besten noch konfigurieren


Hätte mal bock auf ne große 3DC Panzerschlacht oder sowas :biggrin: Wer bock hat melde sich ruhig. Vielleicht zockt man mal n Ründchen...


PS: auf www.ofp.info gibts dann noch viele Addons und die Beschreibungen dazu. Darunter auch z.T. neue Texturen für Himmel, Boden, Wasser...

Sehr gut, dickes Lob!! :up:

Static
2005-05-20, 17:46:23
Es gibt dermaßen viele OFP-AddOns die Texturen, Models, Sounds, etc. verbessern dass man garnicht auf alle eingehen kann.
Hier mal zwei die mir gefallen haben:

Bessere Himmels-Texturen:
Llauma's Sky Textures Addon (http://ofp.gamezone.cz/index.php?showthis=7782)
Bessere Waffen- und Figuren-Skins:
Marine Assault Pack (http://www.digitalgrenade.com/index.php?usmc)

Und hier noch eine kleine Anleitung zum OFP-tunen:
(die darin enthaltenen Links gehen aber leider teilweise nicht mehr > einfach die oben stehenden nehmen)
Pimp my OFP gefälligst (http://ofp2-bbs.de/bbs/include.php?path=faq/faq.php&faqid=showcat&catid=3#id26)


Und noch absolut empfehlenswert:
Der FinishDefenseForces-Mod (http://koti.mbnet.fi/~fdfmod/)

BOBOderAFFE
2005-05-20, 18:31:51
Sehr gut, dickes Lob!! :up:
Kannste na n screen uppen?

c0re
2005-05-20, 18:56:25
Thx für eure Tips. Wenn ihr noch was wissst, dann postet es nur hier rein... poste später mal pics

InsaneDruid
2005-05-20, 18:57:56
Und noch absolut empfehlenswert:
Der FinishDefenseForces-Mod (http://koti.mbnet.fi/~fdfmod/)

In der Tat, FDF rult :)

c0re
2005-05-20, 19:05:41
Es gibt dermaßen viele OFP-AddOns die Texturen, Models, Sounds, etc. verbessern dass man garnicht auf alle eingehen kann.
Hier mal zwei die mir gefallen haben:

Bessere Himmels-Texturen:
Llauma's Sky Textures Addon (http://ofp.gamezone.cz/index.php?showthis=7782)

Richtig, aber hier sollen nur die wichtigsten/besten rein, so dass man nicht den Überblick verliert. Achja dein Link geht nicht zu den Himmelstexturen. Da ist bei mir nirgends etwas gelistet.

c0re
2005-05-20, 19:48:37
Bah, pimping ohne Kegetys DXDLL duerfte man man eigentlich gar nicht pimping nennen:

http://ciahome.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=204&mode=thread&order=0&thold=0


Davon rate ich ab, weil:

- Es kostet extrem viel Performance und
- bringt nicht viel, das Bild sieht "milchig" aus. Erinnert an zu krass eingestelltes HDRISH bei ATI Karten, besonders die hohen Schneebedeckten Berge auf Nogova.
- AA ist nicht mehr möglich, zumindest bei mir.

InsaneDruid
2005-05-20, 20:18:33
Die dll bringt aber auch recht coole Wasserspiegelungen, und wenn man das "hdrish" abschaltet geht auch fsaa. Kann man auch per Hotkey on the fly umschalten. Das mit der Performance stimmt allerdings, grade auf den neueren Maps (FDF) ziehts ganz schön.

Killeralf
2005-05-20, 21:08:57
Davon rate ich ab, weil:

- Es kostet extrem viel Performance und

Stimmt schon, ich dachte mir aber hier geht's darum O:FP moeglichst gut aussehen zu lassen ;)

- bringt nicht viel, das Bild sieht "milchig" aus. Erinnert an zu krass eingestelltes HDRISH bei ATI Karten, besonders die hohen Schneebedeckten Berge auf Nogova.
- AA ist nicht mehr möglich, zumindest bei mir.

Wie InsaneDruid ja bereits geschrieben hat, laesst sich der effekt auch abschalten (ich glaub, ich hatte den nie aktiviert).

Hmm, um wieder aufs pimpen zurueckzukommen: Satchel's Dynamic Range (DR) sound pack find ich auch essentiell, man geniesst ja nicht nur mit den augen. Leider kann ich im moment keinen funktionierenden link finden. :confused: Ich seh gerade, FDF hat auch neue sounds, hab das noch nie ausprobiert, gleich mal runterladen...

Blaze
2005-05-20, 21:13:26
Hi! Hatte ja mal den Thread zu Unreal 1 und S3TC Texturen. Jetzt hab ich noch den neuen OFP 2 Thread gelesen, was ich auch noch gern zock. Dachte mir wenn ich ein paar Tips mal hier rein schreibe, wie man das Game etwas aufpolieren kann, das evtl. ein paar Leutz bock kriegen mal zusammen ne Runde zu zocken :)

- OFP installieren
- Resistance installieren
- Patch 1.96 Full (http://www.codemasters.de/downloads/index.php?downloadid=13189) saugen und installieren
- Start klicken/Programme/Codemasters/Flashpoint Preferences öffnen
- Display Device: Direct3D HW T&L wählen
- Resolution am besten auf 1024 x 768 x 32 oder 1280 x 1024 x 32 setzen
- auf Advanced klicken
- unter Performance: - Total Memory auf standard lassen
- Texture heap/File heap/ Geometry performance ganz
rechts auf max. stellen
- auf Effects klicken: - Max lights auf 32 (max) setzten
- unter Additional Lights alles auswählen
- auf Textures klicken: - überall die höchste Auflösung wählen
- Auto drop-down auf none setzen
- auf Details klicken: - alles nach rechts auf max. schieben
- auf OK klicken und jetzt auf Start klicken, damit die Einstellungen für immer gespeichert werden

- Im Treiber auf Hohe Bildqualität stellen und 4xAA bzw. 8xXS und 8xAF bzw. 16xAF auswählen

Im Spiel...

- auf Options klicken
- auf Video klicken: - alles aktivieren was geht
- Frames pro Sekunde auf 20,4 setzen
- Visuelle Qualität auf 11,23
- Sichtweite 1000m - 1500m stellen
- Landschaftsdetails auf hoch (sehr hoch)
auf Audio klicken: - Hardwarebeschleunigung aktivieren
- EAX aktivieren
- Stimmen auf Alle setzen

- Steuerung am besten noch konfigurieren


Hätte mal bock auf ne große 3DC Panzerschlacht oder sowas :biggrin: Wer bock hat melde sich ruhig. Vielleicht zockt man mal n Ründchen...


PS: auf www.ofp.info gibts dann noch viele Addons und die Beschreibungen dazu. Darunter auch z.T. neue Texturen für Himmel, Boden, Wasser...

Ich hab mir das Game vor nem halben Jahr mal in der GOTY-Edition gekauft aber bis jetzt noch nie gespielt. Hab alles exakt so eingestellt wie bei dir beschrieben (nur AA und AF hab ich erstmal weggelassen)

Stellt sich mir bloß eine Frage: Warum ruckelt das ganze so dermassen?!?!?! :|

An meinem Sys kanns ja wohl (fast) nicht liegen... :|

c0re
2005-05-20, 21:47:53
Es ruckelt bei dir?Hm, dann stell ich die Landschaftsdetails max auf Hoch, besser auf Standard (Normal). Wenn es immer noch ruckelt, reduzier die Texturgröße in den Flashpoint Preferences unter Textures, indem du den Wert auf 2048x2048 setzt.

Jetzt sollte es definitv nicht mehr ruckeln und (fast) genauso gut aussehen. Probier jetzt ruhig mal AA+AF dazu zu schalten.

Blackland
2005-05-20, 23:46:28
Kannste na n screen uppen?
Ja morgen.

Blackland
2005-05-20, 23:49:30
Stellt sich mir bloß eine Frage: Warum ruckelt das ganze so dermassen?!?!?! :|

An meinem Sys kanns ja wohl (fast) nicht liegen... :|
Zu wenig RAM. Brauchst ca. 1500 MB. Klingt komisch, iss aber so ;)

Vor allem mit Resistance, dat "frisst" RAM.

Gast
2005-05-21, 02:14:20
quatsch! das geht soagr mit 512mb ohne prob. denke mal da is
bei seinem sys was falsch ... bestimmt 1000 progs im hintergrund
am laufen ^^

Blaze
2005-05-21, 05:01:43
quatsch! das geht soagr mit 512mb ohne prob. denke mal da is
bei seinem sys was falsch ... bestimmt 1000 progs im hintergrund
am laufen ^^

Ne, ganz sicher nicht. Außer Firefox lief da nämlich mal gar nix ;)

Gast
2005-05-21, 05:18:32
hmm nun gut! kommt evtl. auch auf div. andere sachen an z.b.
nen schnelles raid, schnellerer speicher :)
ich hab keine prob. mit meinen 2 x 256mb.

c0re
2005-05-21, 10:35:36
Ja, OFP ist sehr CPU und RAM fressend.

Bei der GraKa ist es weniger anspruchsvoll. Ich konnte mit den gleichen Settings auf meiner 9800 Pro 128MB zocken wie jetzt mit meiner neuen Karte (sieh Signatur). Auch mit meiner damaligen Geforce 4 Ti 4800 lief es 1a.

Am meisten Performance fressen in OFP folgende Optionen:

- Landschaftsdetails (Ingame Optionen)
- Texturgröße (Flashpoint Preferences)
- Sichtweite (Ingame Optionen)

Auf schachen Rechnern empfiehlt es sich den Auto drop-down Wert auf 4 oder 8 zu setzen. Bei absinken der FPS Zahl, werden automatisch die Grafik Konfiguration angepasst um die FPS zu erhöhen bzw. zu halten.

Blackland
2005-05-21, 11:53:21
quatsch! das geht soagr mit 512mb ohne prob. denke mal da is
bei seinem sys was falsch ... bestimmt 1000 progs im hintergrund
am laufen ^^
Nö. Net ganz richtig.

Bei High-Quality braucht man ordentlich Leistung. Wenn Du natürlich nur auf Low läufst, reichen sicher 256MB hin.

Es sagt ja keiner, dass es IMMER ruckelt. Halt nur bei ALLEN einschaltbaren MAXIMUMWERTEN und einem Durchschnitt-PC mit wenig RAM!

Mensch Leute, so schwer ist es doch nicht, eine Frage ordentlich zu deuten!

c0re
2005-05-21, 12:04:12
Bin grad admin auf dem Zeus Server. Map is MiniBattlefield 1985. Kommt alle zocken !!!111 :smile:
Super Server, hab 17ms-18ms ^^

darkcrawler
2005-06-02, 17:22:12
*OFPwiederrauskram*

den FDF-mod hab ich noch net, gleich mal saugen :)

Bad Joker
2005-09-30, 05:57:39
jaaa das schöne ofp!

finde es gut, dass hier mal ein paar sachen gepostet werden, denn die ofp szene ist immer noch sehr aktiv und mit armed assault sollte vor weihnachten auch noch das erweiterte ofp kommen, was wohl hauptsächlich auf vbs1 basiert aber auch grafische neuerungen bringt, vorallem im licht/schatten bereich...

zu dem ruckeln sei gesagt, dass dies auf jeden fall an dem kleinen ram liegt, alles unter 512 ist für ofp einfach zu wenig, wenn man mit hohen landschaftsdetails spielt. das spielt ist halt rein cpu und ram limitiert, die grafik hat da nicht wirklich hohe ansprüche, da reicht eine ti 4200 locker aus, selbst die reizt das spiel nichtmal aus.

zu den textur einstellungen sei gesagt, dass man zwar die hohen auflösungen einstellen kann, dies aber vorallem bei den objects und bei den special effects nix bringt, da die texturen dort einfach nicht größer sind als 256x256, wenn überhaupt...

hohe landschaft details sehen nicht wirklich besser aus, da sie einfach massig performance kosten und das land auch teilweise sehr "huckelig" werden lassen, dann lieber addons installieren und dafür die performance nutzen...

die dxdll ist ein klasse sache für screenshots, vorallem mit dem wasser sieht das hammer aus, leider frisst das teil zu viel performance, als das man es zum spielen nutzen könnte. geht vielleicht in single player mit einem high-end rechner! wer screenshots dazu sehen will, die gibt es hier:
http://ofp.gamezone.cz/index.php?showthis=6811

für single player ist aber zu empfehlen, das high sky mod zu benutzen und die high quality res islands, die die texturen der inseln von 128x128 auf 512x512 hochsetzen, dann sehen die böden besser aus.

das high sky mod und die dxdll findet man hier:
http://koti.mbnet.fi/kegetys/ofp/index.php?p=others

high sky nochmal mit bildern:
http://ofp.gamezone.cz/index.php?showthis=3844

die high res islands findet man hier:
http://www.theavonlady.org/theofpfaq/resistance/customize/hiresislands.htm

es gibt dann z.b. noch transparentes wasser, findet man hier:
http://ofp.gamezone.cz/index.php?showthis=8208

es gibt auch noch ein anderes sky mod von llaumax, welches auch noch den nachthimmel ändert...
findet man hier:
http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=4;t=39893;st=0

das sollten die wichtigsten sein, die das spiel wirklich aufpeppen, allerdings sei dazu gesagt, dass dies echt nur im single player sinn macht, da die addons auf vielen servern nicht erwünscht sind (cheat-verdacht) und damit für das multiplayer ausfallen. wenn man sie in ein mod ordner macht mit einer extra verknüpfung, sollte das aber kein problem sein...

an mods kann ich jedem nur die finmod kampagne ans herz legen, auch wenn die nicht in deutsch verfügbar ist, macht riesig spaß und ist einfach was neues, vorallem das winterambiente ist cool! und man lernt gleich ein wenig finisch ;)
gibt es hier:
http://koti.mbnet.fi/~fdfmod/

und natürlich die bas tonal kampagne, dazu muss aber ne menge installiert werden, viele bas addons, die mittlerweile verstreut im netz rumschwirren. aber dann kann man im afrikanischen dschungel spielen mit den us special forces, was heftig spaß macht aber auch performance kostet, mehr dazu auf avon ladys faq site, der ist im bas team, da sollte man alles bekommen...

bas tonal island kampagne (mit beschreibung):
http://www.theavonlady.org/theofpfaq/mom/bastonal.htm

edit: alle bas addons gibt es im paket (ganze 312 mb groß), hier mehr dazu, dann entfällt das suchen. da ist auch die kampagne und die insel mit drin, der link hier drüber ist nur für die beschreibung, da steht etwas mehr zu der kampagne.

findet man hier:
http://www.ballisticaddonstudios.com/index.php?action=fullnews&id=21

avon ladys faq page (sehr informativ rund um ofp allgemein):
http://www.theavonlady.org/theofpfaq/

RaumKraehe
2005-09-30, 09:22:57
bas tonal island kampagne (mit beschreibung):
http://www.theavonlady.org/theofpfaq/mom/bastonal.htm



Die Hubschrauber finde ich einfach göttlich. :up:

Blackland
2005-10-31, 19:18:54
Der neue FFUR2005 Mod ist da ;) - absoluter Hammer, hab bald geheult bei der schönen russischen Musik ;)

Endlich wieder richtig schöne Sachen: Neuer Himmel, Brennede und qualmende Wracks, richtige IronSight!!, andere Kleidung usw. usw.

ca. 500 MB sind es allerdings ;) http://ofpc.de/downloads_search.xhtml?cat=&search=%22FFUR+Pack+2005%22

Blackland
2005-11-03, 22:59:59
Nanu. keine OFP-Fans mehr hier???

Habe gerade gestern Coop im Internet gezockt - einfach köstlich und unerreicht (na ja, JOINT OPS kommt noch ran)!

bleipumpe
2005-11-04, 00:04:35
Nanu. keine OFP-Fans mehr hier???

Habe gerade gestern Coop im Internet gezockt - einfach köstlich und unerreicht (na ja, JOINT OPS kommt noch ran)!

Hi,
wir spielen das noch regelmäßig auf LAN mit den sehr guten BAS Addons. Allerdings habe ich es vor kurzem noch mal im Netz versucht, bin aber an den Unmengen von anderen Addons gescheitert. Wenn da irgend etwas fehlt, kommst du nicht auf den Server - und dann geht das Suchen los.

mfg b.

InsaneDruid
2005-11-04, 00:14:27
Ich zock es regelmäßig wöchentlich im Coop.

Blackland
2005-11-04, 01:15:19
Ich zock es regelmäßig wöchentlich im Coop.
Jupp, hab am Mittwoch bei "ofpc" damit erstmalig angefangen... war lustig - und spannend.

Gast
2005-11-04, 18:48:10
Der neue FFUR2005 Mod ist da ;) - absoluter Hammer, hab bald geheult bei der schönen russischen Musik ;)

Endlich wieder richtig schöne Sachen: Neuer Himmel, Brennede und qualmende Wracks, richtige IronSight!!, andere Kleidung usw. usw.

ca. 500 MB sind es allerdings ;) http://ofpc.de/downloads_search.xhtml?cat=&search=%22FFUR+Pack+2005%22

Ich spiele auch noch Flashpoint,kann ich dann noch im internet spielen wenn ich den FFUR2005 Mod installiere. Kann doch sein das ich probleme dann bekomme durch die veränderten Dateien.

Blackland
2005-11-04, 22:12:47
Ich spiele auch noch Flashpoint,kann ich dann noch im internet spielen wenn ich den FFUR2005 Mod installiere. Kann doch sein das ich probleme dann bekomme durch die veränderten Dateien.
Nein, es gibt Server, die die Mods ausdrücklich unterstützen. Wenn es nicht erwünscht ist, siehst Du das im MP-Menu. Dann startest Du halt OHNE den Zusatz "-mod=ffur2005" (als Beispiel) und das passt dann. Die Mods sind ja in der Regel in einem extra Ordner und werden über eine Verknüpfung aufgerufen.

Standart: C:\programme\ofp\flashpointresistance.exe

Mod: C:\programme\ofp\flashpointresistance.exe -mod=ffur2005

So sollte es aussehen für Standard:

C:\programme\ofp\flashpointresistance.exe -nomap -nosplash

für den jeweiligen mod:

C:\programme\ofp\flashpointresistance.exe -nomap -nosplash -mod=XYZ

Für Online-Fights erstellt man dann halt eine Verknüpfung OHNE -mod=XYZ ;)

Blackland
2006-03-10, 19:49:43
FFUR2006 ab heute erhältlich ;)

www.ffur.net

Gast
2006-03-12, 00:12:30
FFUR2006 ab heute erhältlich ;)

www.ffur.net
Klasse ! aber ein kleines problem habe ich.Wo kann ich das FFUR Skypack runter laden.Auf http://ofpc.de/article.xhtml?id=65 kann ich es nicht runter laden ,geht nicht. Ich brauche doch das Skypack.

Gast
2006-03-12, 00:41:15
Klasse ! aber ein kleines problem habe ich.Wo kann ich das FFUR Skypack runter laden.Auf http://ofpc.de/article.xhtml?id=65 kann ich es nicht runter laden ,geht nicht. Ich brauche doch das Skypack.
Also der download funktioniert jetzt bei meinem link!Skypack falls den jemand brauch http://ofpc.de/download_file.xhtml?id=1411&list=ofpc

Blackland
2006-03-12, 10:43:13
Klasse ! aber ein kleines problem habe ich.Wo kann ich das FFUR Skypack runter laden.Auf http://ofpc.de/article.xhtml?id=65 kann ich es nicht runter laden ,geht nicht. Ich brauche doch das Skypack.
Server überlastet, aber unbedingt benötigt man es nicht...

Sir Unreal
2006-03-18, 20:42:06
Habe OPF GOTY + Patch 1.96 + FFUR 2006 + High Reso Pack installiert. Die Grafik ist komplett hochgeschraubt. Bäume und Autos sehen ganz OK aus, aber Boden, Straßen, Häuser sind nachwievor eine Katastrophe. Mache ich was falsch?

WhiteVelvet
2006-03-18, 23:32:26
Nanu. keine OFP-Fans mehr hier???

Habe gerade gestern Coop im Internet gezockt - einfach köstlich und unerreicht (na ja, JOINT OPS kommt noch ran)!

Na sicher doch, es sollten sich mal ein paar OFP-Fans zur www.lanarena.de anmelden :) Ich nehme auf alle Fälle OFP mit, mal sehen, wie viele es dabei haben. Muss mal Werbung machen ;)

Backet
2006-03-19, 06:06:07
Yeahh- Hab den FFUR 05er und den BW Mod installiert. Bin mal gespannt, was der 06er neues bringt.

Also mit den ganzen Mods sieht OFP auch heute noch super aus. Und die Atmo sucht seinesgleichen !

Killeralf
2006-03-19, 23:13:01
"Apache on the prowl!"

Resistance 1.96, FFUR 2006, kegety's dxdll. Post processing enabled (beisst sich mitm AA, wie mir scheint).

1280 x 960, 4xAA, 8xAF

http://img205.imageshack.us/img205/7281/ffur2006dx1280x9604aa8af00002k.th.jpg (http://img205.imageshack.us/my.php?image=ffur2006dx1280x9604aa8af00002k.jpg)

http://img466.imageshack.us/img466/9051/ffur2006dx1280x9604aa8af00015y.th.jpg (http://img466.imageshack.us/my.php?image=ffur2006dx1280x9604aa8af00015y.jpg)

http://img466.imageshack.us/img466/4060/ffur2006dx1280x9604aa8af00025c.th.jpg (http://img466.imageshack.us/my.php?image=ffur2006dx1280x9604aa8af00025c.jpg)

c0re
2006-06-19, 20:20:10
Was wirklich was bringt ist es in der Config folgendes zu setzen:

Limit_LOD="-1.000000"
Shadows_LOD="-1.000000"
LOD="-1.000000"

In Verbindung mit 16 x HQAF und 8xS x AA bleibt das Flimmern erträglich bzw. ist nicht vorhanden. Treiber halt auf Hohe Bildqualität setzen.

Damit die Änderungen aktiv werden, darf der Schalter im Forceware Treiber nicht auf Clamp stehen. Dann einen Tick Texturschärfung und ganz mini mini mini ... mal Digitale Farbschwingung aktivieren.


Edit: Und Gamma möglichst gering halten. (+0,8 -1,2). Helligkeit kann auf +1,2 - 1,5 gedreht werden. Schaut besonders an den Bodentexutren viel besser dann aus.

Kladderadatsch
2006-06-19, 20:47:33
schade, dass die meisten links nicht mehr funktionieren. wenn ich opf endlich mal im mm sehen würde, würde ich es sofort kaufen.

c0re
2006-06-19, 22:00:26
Hier ein paar Shots: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4454808&postcount=173

Blackland
2006-06-20, 08:10:43
insane in the membrane[/POST]']schade, dass die meisten links nicht mehr funktionieren. wenn ich opf endlich mal im mm sehen würde, würde ich es sofort kaufen.
www.ofp.info

Dort findest Du alles, was Du brauchst ;)

c0re
2006-06-20, 18:22:35
Blackland[/POST]']www.ofp.info

Dort findest Du alles, was Du brauchst ;)

Aber nicht den Media Markt.

Blackland
2006-06-21, 13:53:36
c0re[/POST]']Aber nicht den Media Markt.
ebay?? Oder normal Onlineversand die GOTY-Version?

c0re
2006-06-22, 01:36:34
Blackland[/POST]']ebay?? Oder normal Onlineversand die GOTY-Version?
Hä? :confused:

Kontext: Er schreibt: "Schade, dass die meisten links nicht mehr funktionieren. wenn ich opf endlich mal im mm sehen würde, würde ich es sofort kaufen."

Du antwortest er würde alles auf www.ofp.info finden.

Ich sage (aus scheiss), dass er dort aber nicht den Media Markt (Fett Markierung) findet.

Kladderadatsch
2006-06-22, 07:27:35
ich glaube, seine antwort bezog sich auf den ersten teil meines vielzitierten satzes:D

Blackland
2006-06-22, 08:38:43
c0re[/POST]']Hä? :confused:

Kontext: Er schreibt: "Schade, dass die meisten links nicht mehr funktionieren. wenn ich opf endlich mal im mm sehen würde, würde ich es sofort kaufen."

Du antwortest er würde alles auf www.ofp.info finden.

Ich sage (aus scheiss), dass er dort aber nicht den Media Markt (Fett Markierung) findet.
Ach nee, deutsch ist schwierig:

1.) "Link defekt" = www.ofp.info = Downloadmöglichkeiten
2.) "Mediamarkt hat das Game nicht" = ebay nachschauen oder die GOTY-Version online kaufen

Wo ist da das Problem?? ;)

dogmeat
2006-08-18, 00:08:41
Was gibt es eigentlich an aktuellen guten Optik Mods? Vor allem suche ich ein Kimme&Korn Mod, das normale Aiming kratzt doch sehr sehr stark am sonst realistischen Image.

Kladderadatsch
2006-09-08, 22:40:55
ich bin seit heute auch stolzer besitzer der goty-version;)

vorhin installiert, seitdem drei resets: das game stürzt alle naße lang ab. ich bin gerade dabei, den imo aktuellsten patch 1.91 zu ziehen, glaube aber nicht daran, dass das hilft.

woran kann es denn liegen, dass opf in unregelmäßigen zeitabständen (mal im game, mal in den optionen) einfriert?
eax? das mach ich jetzt mal aus. zu viele objekte- da ruckelt es, wenn man auf 5k gestellt hat?!..

Killeralf
2006-09-08, 22:48:23
vorhin installiert, seitdem drei resets: das game stürzt alle naße lang ab. ich bin gerade dabei, den imo aktuellsten patch 1.91 zu ziehen, glaube aber nicht daran, dass das hilft.

1.96 ist die letzte version

woran kann es denn liegen, dass opf in unregelmäßigen zeitabständen (mal im game, mal in den optionen) einfriert?
eax? das mach ich jetzt mal aus. zu viele objekte- da ruckelt es, wenn man auf 5k gestellt hat?!..

Kann ich echt nichts zu sagen, OFP war fuer mich eigentlich in jeder version recht stabil (mit verschiedenster hardware). Die einzigen CTDs habe ich bei verwendung von dxdll und alt-tabbing, sonst nie. Sichtweite habe ich auf 2200 meter eingestellt, gelaendedetails auf normal, sonst alles auf maximum, EAX an.

OC'ed?

Kladderadatsch
2006-09-08, 23:01:50
oced ja, aber es läuft wirklich jedes andere game außer ut2004 einwandfrei. prey, bf2, fc, sc3, flatout2..alles schon unter der aktuellen konfig. gezockt.

die freezes lagen offensichtlich an den objekten, die man in den grafiksettings einstellen kann. jetzt stürzt es 'nur noch' mit der fehlermeldung ab:

out of reserved memory (65536 kb)
code change required (current limit 524288 kb)
total free 278306 kb
free blocks 869, max free size 46014 kb

:confused:
die objektzahl liegt bei den standardmäßigen 700 oder so..

Blackland
2006-09-08, 23:16:24
oced ja, aber es läuft wirklich jedes andere game außer ut2004 einwandfrei. prey, bf2, fc, sc3, flatout2..alles schon unter der aktuellen konfig. gezockt.

die freezes lagen offensichtlich an den objekten, die man in den grafiksettings einstellen kann. jetzt stürzt es 'nur noch' mit der fehlermeldung ab:

out of reserved memory (65536 kb)
code change required (current limit 524288 kb)
total free 278306 kb
free blocks 869, max free size 46014 kb

:confused:
die objektzahl liegt bei den standardmäßigen 700 oder so..
Du hast nicht richtig gestartet (zu viele Addons!!).

Schau und lese bitte aufmerksam hier:

http://ofp.gamepark.cz/forum/index.php?showtopic=18072


und hier im Forum:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4724150#post4724150


Bitte nicht vergessen: Es gibt 2 (!!) verschiedene 1.96 Patches - nämlich für die normale version und für die GOTY-Version. Den falschen genommen und Du kannst nochmal installieren!

Killeralf
2006-09-08, 23:19:33
oced ja, aber es läuft wirklich jedes andere game außer ut2004 einwandfrei. prey, bf2, fc, sc3, flatout2..alles schon unter der aktuellen konfig. gezockt.

Tja, ist jetzt vielleicht nicht der rat den du hören möchtest, aber ich würds an deiner stelle mal mit standardtakt probieren, nur um sicherzugehen. OFP ist ja absolut CPU-limitiert, deine grafikkarte langweilt sich auch bei höchsten auflösungen und AA/AF-settings. HW T&L an?

die objektzahl liegt bei den standardmäßigen 700 oder so..

256 max.

Kladderadatsch
2006-09-08, 23:35:40
@blackland
thx, -nomap wirds wohl gewesen sein. es ist mir jetzt allerdings zu spät, um auf stabilität zu testen.

ich habe schon den für die goty genommen;)

@killeralf
die cpu und der ram laufen stabil. das haben x benchtools und bf2 bewiesen. (und bf2, wie übrigens auch cod 1; die reagieren da ganz empfindlich)


256 max.
256 objekte soll ich maximal einstellen, oder was? das sieht aber ziemlich leer aus. ich konnte gerade 15 minuten mit 1500 zocken, ohne absturz. mal schauen.

Killeralf
2006-09-08, 23:50:37
256 objekte soll ich maximal einstellen, oder was? das sieht aber ziemlich leer aus. ich konnte gerade 15 minuten mit 1500 zocken, ohne absturz. mal schauen.

Nö, 256 ist die maximale anzahl an objekten, die man einstellen kann. Wenn wir vom selben reden, was ich leicht bezweifle.

"FlashpointPreferences.exe" (möglich, das die bei der GOTY anders heißt) - advanced - details - max. objects

Kladderadatsch
2006-09-10, 00:17:16
nene, ich sprach von irgendwas im grafikmenü- ingame. bin zur zeit allerdings nicht daheim und kann nicht nachschauen. der regler lässt sich jedenfalls bis 5000 hochstellen.

Blackland
2006-09-10, 00:19:02
nene, ich sprach von irgendwas im grafikmenü- ingame. bin zur zeit allerdings nicht daheim und kann nicht nachschauen. der regler lässt sich jedenfalls bis 5000 hochstellen.
Das hat nix zu sagen, da die Hardware ja nicht geprüft wird!

Killeralf
2006-09-10, 01:29:43
nene, ich sprach von irgendwas im grafikmenü- ingame. bin zur zeit allerdings nicht daheim und kann nicht nachschauen. der regler lässt sich jedenfalls bis 5000 hochstellen.

Kann sich eigentlich nur um die sichtweite handeln, sprich 5000m.

Kladderadatsch
2006-09-10, 19:37:48
so, auch mit "D:\Games\Codemasters\Operation Flashpoint\FLASHPOINTRESISTANCE.EXE" -nomap -nosplash gibts die fehlermeldung noch immer:|
gerade rund 10 minuten eine nette mission gebaut, vorschau geklickt und weg war alles..

edit: ok, es stürzt unabhängig von der menge der erstellten einheiten immer gleich zu beginn des mapstarts ab. verändert habe ich seit den stark instabilen settings, sprich den standardsettings die pimp-dinger aus post#1 und die beiden anhänge für die exe..
jetzt geht also gar nichts mehr=)

Blackland
2006-09-10, 23:09:26
Nun hast Du vielleicht instabile Addons benutzt? DXDLL? Soundsettings geändert?

Probiere auch mal die DirectX9c-Version von August! Das hat bei Einigen schon Erfolg gebracht.

Nimm eine andere Insel, andere Einheiten. Lässt sich der Fehler reproduzieren? Mal das OC bissl runterfahren ;)

Kladderadatsch
2006-09-11, 06:11:28
mods habe ich keine. was ich verändert habe, waren normale ofp-settings. oc probiere ich halt mal bei gelegenheit aus. wobei es ein witz wäre, wenn das 6 jahre alte ofp das erste game seit launch des venice wäre, das meine aktuelle config überlasten würde.

Blackland
2006-09-11, 10:01:06
mods habe ich keine. was ich verändert habe, waren normale ofp-settings. oc probiere ich halt mal bei gelegenheit aus. wobei es ein witz wäre, wenn das 6 jahre alte ofp das erste game seit launch des venice wäre, dass meine aktuelle config überlasten würde.
Ja, im guten alten OFP steckt so einiges an Überraschung ;)

Kladderadatsch
2006-09-12, 15:27:48
ohne oc stürzt das spiel noch immer mit der genau gleichen fehlermeldung ab. was macht man da?:mad:

Blackland
2006-09-12, 15:55:21
ohne oc stürzt das spiel noch immer mit der genau gleichen fehlermeldung ab. was macht man da?:mad:
Hast Du mal die Sound- und Grafikkartentreiber auf minimalSettings gestellt und die DirectX9c-August-Version installiert?

Das kann nur Grafiksetting oder irgendein Fehler im Soundkartentreiber sein (wenn ich mal davon ausgehe, dass sämtliche HW in Ordnung ist)!

Kladderadatsch
2006-09-12, 16:25:42
ich habe den fehler zufällig gefunden: als ich in den video-settings die quali mal von sehr hoch auf mittel herabsetzte, dann gleich wieder auf sehr hoch stellte, stürzte das game plötzlich ab. da war klar, dass es an dem 'sehr höhen' setting lag. auf hoch konnte ich nun endlich eine stabile runde spielen.

das hat mich jetzt den ganzen freien mittag gekostet:|

ps.: warum das game in sehr hohen settings abstürzt, bleibt wohl für immer ein geheimnis..

ps2.: danke dir für deine hilfe.

Blackland
2006-09-12, 21:23:26
Schön dass es geht. Lad Dir noch das Editorupgrade herunter:

ftp://ftp.gamepark.cz/ofpd/unofaddons2/MAP_EditorUpgrade.rar

Ansonsten viele nützliche "Bastelsachen" auf www.ofp.info oder www.mapfact.net

Kladderadatsch
2006-09-12, 22:38:12
thx, die links kenne ich schon. ich lass das jetzt aber erst mal eine weile so, bevor wieder alles kapputt geht;)

Gast
2006-09-13, 06:21:00
Für den FFUR2006 Mod, gibs da ein extra Grafikmenu für oder wo kann ich die neuerungen einstellen und verändern ?

Blackland
2006-09-13, 08:34:14
Für den FFUR2006 Mod, gibs da ein extra Grafikmenu für oder wo kann ich die neuerungen einstellen und verändern ?
Nun, man installiert den FFUR2006 Mod und startet über die angelegte Verknüpfung. Alle Änderungen wurden bereits installiert - da braucht man nichts mehr einstellen.

Geändert sind u. a. : Grafik, Einheiten, Models, KI, AI, Gebäude, Sound usw...

Es ist ja "nur" ein Mod - so wie jeder andere auch. Man kann sich natürlich auch selber eine Verknüpfung erstellen und FFUR06 mit anderen Mods (z.B. Animation, Himmel) kombinieren.