PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiefall - auch nach 2 Monaten noch kein Ersatz :(


Undertaker
2005-05-20, 16:23:50
hi

ich hab vor ~1,5 jahren einen liteon 8x dvd-brenner bei ebug gekauft, welchen ich nach nem 3/4 jahr an einen freund verkauft habe

vor über 2 monaten ging dieser kaputt (konnte zwar noch lesen, aber nicht mehr brennen), so dass wir ihn zu ebug geschickt haben

nach ungefähr einem monat haben wir uns mehrmal bei ebug gemeldet, doch die einzige antwort war einmal, dass der fall noch bearbeitet wird...

was kann man da jetzt tun? haben wir nicht anspruch auf ersatz???

mfg undertaker

Dunkeltier
2005-05-20, 16:28:15
Erstmal 'ne Frist setzen ist das einzige was ihr tun könnt.

Shink
2005-05-20, 17:05:53
nicht mehr bei ebug kaufen...

Gast
2005-05-20, 17:29:56
Sowas kann leider mehrere Monate dauern. Ich hab vor zehn Wochen meine defekte 6800 GT an extremit zurückgeschickt und erst jetzt kam ne Mail das sie repariert wurde und auf dem Weg zu mir ist.

Gast
2005-05-20, 18:24:16
seltsam, ich dachte mittlerweile wüsste jeder daß der ganze ebug-norskit-komplex eine einzige bescheißmaschinerie ist :confused:

nemesiz
2005-05-20, 19:21:56
als ex A**t.c*m mitarbeiter kann ich sagen.. slebst über ne 12 monate alte garantie-vga-karte braucht man sich nid wundern *wechlol*

der kunde wusst garnimmer dass er mal eine abgegeben hatte

Undertaker
2005-05-21, 08:29:52
seltsam, ich dachte mittlerweile wüsste jeder daß der ganze ebug-norskit-komplex eine einzige bescheißmaschinerie ist :confused:

vor 1,5jahren wusste ich das von ebug noch nicht...

Haarmann
2005-05-21, 09:20:12
Undertaker 1

Ist der Schaden beim Kauf vorhanden gewesen?
Kannst das beweisen?

Ich glaube nicht, dass ein Händler Dir das austauschen wird ;).

AlSvartr
2005-05-21, 12:03:06
Undertaker 1

Ist der Schaden beim Kauf vorhanden gewesen?
Kannst das beweisen?

Ich glaube nicht, dass ein Händler Dir das austauschen wird ;).
Das haengt wohl eher vom Haendler ab...aber bei eBug wuerd ich auch nicht davon ausgehen, dass man das Geraet umgetauscht bekommt. Groessere Kistenschieber wie Alternate o.ä. machen i.d.R. weniger Probleme auch bei Gewaehrleistungsfaellen nach laengerer Zeit. Die Frage ist in diesem Fall hier aber, wie es denn mit der Herstellergarantie aussieht. Die waere ja ansonsten der naechste Punkt auf der Liste ;)

Undertaker
2005-05-21, 12:18:44
so ein beschiss... da hab ich ja eigentlich nie mehr als 6 monate garantie... wie soll man denn bitte nachweisen können das das kein herstellungsfehler ist? :mad:

die werden von mir ein paar böse mails bekommen... und ne schlechte bewertung bei gh... aber erst mal schauen ob sie vielleicht doch was machen...

zur herstellergarantie:

da müsste ich doch versand nach taiwan bezahlen, bei einem gerät das in intaktem zustand ~20-25€ wert ist :|

Haarmann
2005-05-21, 13:10:00
Undertaker 1

Gewährleistung ist keine Garantie...

Wenn Du mal bei nem Händler gearbeitet hättest, dann hättest weit mehr Verständnis für diesen "Beschiss"

Undertaker
2005-05-21, 14:17:21
dann eben gewährleistung... aber was nützt die einem wenn man sie nicht nutzen kann :rolleyes:

onkel2003
2005-05-21, 14:23:01
dann eben gewährleistung... aber was nützt die einem wenn man sie nicht nutzen kann :rolleyes:

gewährleistung nutzt dir garnichts.
aber kann auch sein das du garantie hast, dann bekommste neuen.
es gibt genug hersteller die ne richtige garantie geben.

gewährleistung ist für die tonne.

Undertaker
2005-05-31, 13:49:17
wie es scheint hat sich bei ebug einiges getan:

ich habe heute nocheinmal eine böse mail mit der androhung von konsequenzen geschrieben, und siehe da, 2h später kam eine mail das man mir 43€ für den 1,5 jahre alten dvd-brenner erstattet :D

nicht schlecht, wenn ich das geld in den nächsten tagen auch noch erhalte bin ich voll und ganz zufrieden :)

Inquisitor
2005-05-31, 14:01:26
Wie kann es eigentlich sein, dass der Händler oder Hersteller sich solange Zeit für eine Reklamation nehmen darf bei Artikeln, welche innerhalb kürzester Zeit einen imensen (schreibt man das so?) Wertverlust haben? Das ist doch schon heftig, wenn ich das Teil jetzt eigentlich für vielleicht 500 Euro weiterverkaufen könnte und nur durch die lange Reklamation das Gerät dann nur noch für vielleicht 200 Euro wegbekomme...

Undertaker
2005-05-31, 14:12:23
hmm... ka ob man da als kunde irgendwelche chancen hat - bei mir war das ja nur bedingt ein problem, brenner sind schon seit monaten billig

Metzler
2005-05-31, 15:37:29
Ebug halt. Hab dort vor zwei Jahren zu Cebit Zeit ein paar Teile bestellt.
Tja, leider war etwas kaputt, weshalb ich es zurückschicken musste. Leider war anscheinend mindestens die halbe Mannschaft auf der CeBit, so dass ich ca. 3 Wochen auf die Ersatzteile gewartet habe. Seitdem meide ich den Laden wie der Teufel das Weihwasser...

onkel2003
2005-05-31, 16:31:12
nicht immer kann der shop aber was dafür, meisten leiten die das teil auch erst mal weiter.
ich selber durfte schon 12 wochen auf Asus Board warte.
meine letzte graka gigabyte, habe ich nach 5 wochen aufen tisch gehauen und gesagt schnautzevoll neue graka jetzt oder es war mein letzter kauf hier, 5 minuten später hatte ich die aopen gleiches modell in der hand.

also teilweise sieht man ist es doch schon besser vorort, immer beim gleichen zu kaufen, da wenn man guter kunde ist auch schnell austausch bekommt.

jetzt habe ich mein gigabyte board hin gebracht mal sehn wie lange das dauert. ;-)