PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu Tapezieren


Niro96
2005-05-20, 16:49:47
Moin,

seidem ich seid einiger Zeit ein eigenes Haus habe, mus ich leider nun die erste Etage renovieren. Die Unter hatte Schwiegervater tapeziert! :biggrin:

Nun sagen die einen es muß all die alte Tapete ab. Und wiederum andere sagen, nur alles lose abziehen und dann rüber mit der neuen Tapete. Unten hatten wir die ganze Tapete abgemacht. Scheiß Job. :(
Oben will ich nur das nötigste machen, Sprich: rübertapezieren.

Was sagt ihr zu der Thematik?

Niro96

Sharee
2005-05-20, 17:18:22
kann man schon machen ... nur wennst dann in 10 jahren wieder renovierst darfste entweder 2 lagen tapete runterspachteln oder klebst halt noch ne dritte lage tapete drauf etc. ... und mit den jahren werden die räume immer enger :D

Plutos
2005-05-20, 17:22:48
Also abgesehen davon, dass ich kein Freund von Tapeten bin, würde ich sagen, wenn du es ordentlich machen willst, mach die alte Tapete runter. Muss zwar nicht unbedingt, aber wenn mans schon macht, dann halt auch gescheit.

Hayabusa
2005-05-20, 17:25:48
Leih dir doch einen Tapetenlöser (http://www.segis.de/de/dept_131.html) aus, damit geht das ablösen sehr schnell und effektiv. ;)

Niro96
2005-05-20, 17:30:13
So ein Tapetenlöser ist nicht schlecht.
Aber ich bin faul. :tongue:

Mein Vater sagt: Wenn du rübertapezierst, kann die neue Tapete so ne art Welle drin haben. Weil man ja die alte mit durchweicht.

aber ich glaube ich bleibe faul und tapeziere rüber!! :cool:

Niro96

noid
2005-05-20, 17:36:21
So ein Tapetenlöser ist nicht schlecht.
Aber ich bin faul. :tongue:

Mein Vater sagt: Wenn du rübertapezierst, kann die neue Tapete so ne art Welle drin haben. Weil man ja die alte mit durchweicht.

aber ich glaube ich bleibe faul und tapeziere rüber!! :cool:

Niro96

warum dann die frage?

so ein bullshit. einfach mit der stachelwalze die tapete durchlöchern und tapetenlöser drauf == null arbeit, die kommt fast von alleine runter. fauler sack.

Niro96
2005-05-20, 17:48:12
@ noid

Ich fauler Sack dir gleich. :P Echt geiles Niveau.
Bißchen freundlicher. Ich wollte nur mal in die runde fragen.

noid
2005-05-20, 17:51:03
der thread ist so unsinnig wie deine frage, da du eh keine ratschläge annimmst.

und der faule sack ist nur eine bestätigung deiner "ich bin faul" vermutung.

edit: ich bin oftmals hilfsbereit, aber bei so nem thread? "ey, ich bin so kewl, ich ignorier einfach mal alle guten ratschläge und pfusch im haus herum" oder was will uns dieser thread sagen?

Niro96
2005-05-20, 18:01:12
Na eigentlich ist mir eure Meinung schon wichtig. Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Mit pfuschen hat das nichts zu tun. Ich will mir es halt nur so leicht machen wie möglich.

Leider habe ich noch nie tapeziert. Und wenns nicht klappt, aus fehlern lernt man!

Und das hier scheint wohl einer gewesen zu sein!

noid
2005-05-20, 18:07:03
sieht so aus X-D

und mach die alte bitte ab, dass geht wirklich schnell. ich habs auch schon gemacht.

Niro96
2005-05-20, 18:13:25
Danke für den Tip.

Lieber einmal richtig, als 3 mal schlecht.

Ich werde Vollzug melden!

Niro96

baker
2005-05-20, 18:13:30
Hehe lustig.

komme auch gerade vom Tapeten runtermachen und dachte mir vorhin noch so: da kannst dich dann im 3DC ausheulen :D . Man, Zufälle gibt es.

Zum Thema: auf jeden Fall drüber tapezieren, egal welche Auswirkungen ;)

Niro96
2005-05-20, 18:17:37
Vieleicht sollte ich die eine Hälfte abmachen und die andere nicht! :biggrin:

Und mal sehen was besser kommt!!

Hayabusa
2005-05-20, 18:29:36
So ein Tapetenlöser ist nicht schlecht.
Aber ich bin faul. :tongue:

Mein Vater sagt: Wenn du rübertapezierst, kann die neue Tapete so ne art Welle drin haben. Weil man ja die alte mit durchweicht.

aber ich glaube ich bleibe faul und tapeziere rüber!! :cool:

Niro96

wenn du so faul bist dann hol dir doch nen polen von der autobahnraststätte. :D

Niro96
2005-05-20, 18:33:55
Da hätte ich doch gleich den Anhalter von letzter Woche nehmen können.

War aus der Türkei und sagte imer er wolle hier in Deutschland arbeiten!!! ;D

Gleich mal anheuern für 2-3 Tage!!

nemesiz
2005-05-20, 19:20:20
habs auch gerade hinter mir... naja an der decke bröckelt bissl alte farbe ab , die ränder richtung decke sind manchmal zu kurz (richtig angesetzt aber irgendwie sind alle wände grottenschief) usw usw


also... nimmst du dicke tapeten dann muss nid jeder fuzzl weg, nimmst dünne dann muss.

nimmst so velour tapeten muss alles weg und die wand weiss gestrichen werden (kan nman sonst durchsehen)

vllt hast auch glück und du hast spaltbare tapeten (nur oberste schicht muss ab).

nimm auf keinen fall so rauhputzzeug für innenraum..des bekommst nie mehr weg